[Sammelthread] Formel 1

Jop, Ashiteboul wird wohl (mal wieder) zuschlagen... Wenn man überlegt das Hulk seit seinem Wechsel zu Renault wirklich gute Arbeit gemacht hat wäre das einfach nur traurig. Und es gibt für Albon und Kvyat den neuen Motor. Damit bekommen Gasly und Verstappen erst in Monza Stufe 4.

EDIT:
Haas sagt: Gosjean, Ocon oder Hülkenberg. Das wird interessant, ob Grosjean damit echt fliegt.

Haas names three candidates to partner Magnussen in 2020
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es heißt immer, Hülkenberg wäre so ein super Fahrer.
Aber ein super Fahrer müsste doch aus einem mittelmäßigen Auto mehr rausholen, oder?

Siehe Le Clerc letzte Saison. Was der aus dem Sauber geholt hat... das war gut.
Ähnliches müsste HÜL doch auch mal hinbekommen.

So ist er leider nur ein mittelmäßiger Fahrer in einem mittelmäßigen Auto.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ricciardo hat sagenhafte 5 Punkte mehr als er und möchtest du damit sagen, er ist auch nur ein mittelmäßiger Fahrer?
 
Jetzt warten wir doch erstmal die Entwicklung ab. Bislang lagen die "Experten" hier im Thread jedenfalls mit ihrer Einschätzung bzgl. BOT komplett daneben.
 
Ricciardo hat sagenhafte 5 Punkte mehr als er und möchtest du damit sagen, er ist auch nur ein mittelmäßiger Fahrer?

Das will ich damit nicht sagen. RIC hat bewiesen, dass er „oben“ mitspielen kann.

Aber bei HUL heißt es seit Jahren, er wäre ein zukünftiger WM, und dafür dürften dann wenigstens mal Podestplätze rausspringen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ricciardo hat sagenhafte 5 Punkte mehr als er und möchtest du damit sagen, er ist auch nur ein mittelmäßiger Fahrer?
5 Punkte für Hülkenberg, welcher mit dem Renault mühe hat in die Top10 zu fahren oder überhaupt ins Ziel zu kommen, sind aber was ganz anderes als 5 Punkte für einen HAM der jedes Rennen um den Sieg fährt.
Wenn Hülk so weiter fährt (1,4 Punkte pro Rennen) braucht er 4 Rennen um an RIC vorbeizuziehen während dieser jedes Rennen ausscheidet.

Bislang lagen die "Experten" hier im Thread jedenfalls mit ihrer Einschätzung bzgl. BOT komplett daneben.
Ich gehe davon aus du hast die letzte Seite nicht gelesen. ;)
 
Nein, terrapole. Ich will damit sagen, dass sein Teamkollege nur 5 Punkte mehr hat, und das Renault somit budgettechnisch gesehen, viel zu wenig draus macht. Ricciardo hat nur 5 Punkte mehr mit dem Kasten als Hülkenberg, und Ricciardo hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er oben mitfahren kann.
 
Bin ja ein großer Hülk Fan und finde es schade das er nun höchsten bei einem Hinterbänkler unterkommt.
Dann sollte er die Reißleine ziehen und Indycar oder DTM versuchen.

MErcedes mit Bottas ist ja mal ganz schwach für den Sport.
 
Nico könnte bei Haas unterkommen, Grosjean wäre damit raus. Oder, war aber extrem unwahrscheinlich ist, bei Sauber. Dort hat Ferrari aber den einzig möglichen Sitz geblockt.
 
Ich gehe davon aus du hast die letzte Seite nicht gelesen. ;)
Was wohl sonst hat mich zu dieser Aussage ermutigt ...

Schauen wir mal kurz rein:
Bei Bottas könnte ich mir vorstellen das er (wie Raikönnen damals) eine F1 Pause mit WRC-Rally fahren einlegt.
Der Test bei der Deutschlandrally scheint ja sehr erfolgreich gewesen zu sein...

Dann würde es auch mit der Cockpit rochade aus bleiben.
Mercedes würde einfach Ocon in den Mercedes setzen...
...
Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen..normalerweise verbieten die Teamchefs während der Saison alles was "gefährlich" ist damit man nicht plötzlich seinen Fahrer verliert und Probleme bekommt diesen zu ersetzen.
ALO war da mit Indy500 eine absolute Ausnahme weil er eine Art "Unantastbar-Status" bei McLaren hatte.
Dass man BOT bei einer Rally ein anderes Auto als einen Mercedes fahren lässt und zusätzlich das Risiko einer Verletzung eingeht ist für T. Wolff total untypisch da er sonst jedes Risiko welches den Erfolg gefährden könnte extrem meidet.
Das könnte darauf schließen lassen dass man BOT aus Dankbarkeit für seine sehr Loyalen Dienste keine Steine in den Weg legen will.

Ich kann nicht erkennen, dass auch nur ansatzweise etwas davon eingetreten ist. Du etwa? Was sonst als "komplett daneben" ist das denn für Dich? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wohl sonst hat mich zu dieser Aussage ermutigt ...
Diese frage stellt sich mir auch grad..denn niemand hat behauptet dass BOT definitiv ausscheidet.
Es wurde sogar ein Bild gepostet welches Ocon bei Renault zeigt (bedeutet im Umkehrschluss dass BOT bei MAMG verlängert).
Oder was meinst du mit "komplett daneben" liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann darfst du aber nicht vernachlässigen dass auch spekuliert wurde dass BOT bleibt..dann wäre es eben nicht mehr komplett daneben.
 
Merc wollte Bottas damit sicher nur pushen. Die wissen schon, was die an dem haben.

Schade für Nico, musste sich unter Wert verkaufen und zahlt jetzt dafür die Rechnung. Glaube nicht, das Ocon besser als er ist.
 
Was Mercedes davon hat?
Einen Wasserträger der nicht aufmuckt.

Wie gesagt: Für den Sport ganz schwach.
2014 - 2016 waren doch nur wegen ROS vs. HAM interessant.
 
was will man auch mit 2 Weltmeisterkandidaten in einem Team? Nehmen sich nur gegenseitig die Punkte weg. Das ist ein reiner Geldsport.
 
aber nur so kann ein Team doch erfolgreich sein. Wenn man Leute hat, auf die man sich verlassen kann. Was nützt es einem, wenn die frei fahren, aber sich jedes Rennen von der Strecke schießen usw.?
Es wird zwar gesagt, wir lassen frei fahren, aber intern ist doch alles klar festgelegt.
 
Laut Rennkalender kein Deutschlandrennen in 2020[emoji17]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das ist dann einfach kein Sport.
Fürchterlich das man als Fan so etwas auch noch gut heißt.

Was wäre der Sport ohne spannende Teamduelle?
Prost vs. Lauda
Mansell vs. Piquet
Villeneuve vs. Pironi (fürchterlicher Ausgang wegen Stallorder die missachtet wurde)
Rosberg vs. Hamilton
Prost vs. Senna
Prost vs. Mansell
Clark vs. Hill
Farina vs. Fangio
Fangio vs. Moss
Hill vs Trips (ebenfalls extrem tragischer Ausgang)
Brabham vs. Hulme
Villeneuve vs Reutemann
Mansell vs. de Angelis
Jones vs. Reutemann

Ach ich hab keine Lust weitere raus zu suchen.
Und das sind nur die von den jeweiligen Spitzenteams in den Jahren.
Bei den Backmarkern würde man noch viel mehr finden.
 
Das will ich damit nicht sagen. RIC hat bewiesen, dass er „oben“ mitspielen kann.

Aber bei HUL heißt es seit Jahren, er wäre ein zukünftiger WM, und dafür dürften dann wenigstens mal Podestplätze rausspringen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

So geht es mir ehrlich gesagt auch... und bei größeren Chancen wirft er dann die Karre weg.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass er zu Haas wechselt. Er und „Suck my balls“ Magnussen in einem Team? Das tut sich kein Team freiwillig an... Denke die WEC wäre nicht ganz uninteressant für ihn.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Günther Steiner hat ihn als einen von drei Kandidaten genannt....
 
Was Mercedes davon hat?
Einen Wasserträger der nicht aufmuckt.

Wie gesagt: Für den Sport ganz schwach.
2014 - 2016 waren doch nur wegen ROS vs. HAM interessant.
Das kommt halt auch darauf an, ob man das Team oder den einzelnen Fahrer betrachtet. Wenn das Team den Fahrer-Titel gewinnen will, kann ein Wasserträger aus sportlicher Sicht (aus Perspektive des Teams) durchaus sinnvoll sein. Und 2014 - 2016 stellte sich die Frage einfach kaum, genausowenig wie sie sich für das Mittelfeld stellt. Denn Mercedes hatte damals sowieso beide Titel sicher, es ging nur noch darum, welcher Fahrer WM wird, und für Teams ohne WM-Kandidaten ist die Reihenfolge auch egal, solange man durch teaminterne Scharmützel keine Punkte verliert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat mich auch schon Anfang der 2000er bei der Ferrari Dominanz gestört.
Hätte Schumi gerne in einem offenen Duell mit Kimi oder Montoya im Ferrari gesehen.
Oder das Viellneuve statt zu BAR zu Ferrari gewechselt hätte....

Aber die Formel 1 ist nicht mein Wunschkonzert^^
 
Das ist soweit korrekt.

Aber meine Meinung ist einfach, dafür dass HUL so hochgelobt wird, hat er einfach zuwenig geliefert.

Und das nicht nur diese Saison, sondern in der F1 gesamt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kubica Motorschaden und Perez auch wieder auf ne alte Spec zurückgerüstet. Sieht ja nicht so perfekt für die neueste Ausbaustufe vom Mercedesmotor aus.
 
Ferrari dito :fresse:

Drei Motorschäden an einem Wochenende gab es gefühlt auch lange nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh