[Sammelthread] Formel 1

herrje, dass man da noch immer drauf rumhackt... Saison ist rum und feddisch.
Nächstes Jahr neue Saison und neues Chaos^^. Hab schon mein F1 TV Abo verlängert. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin eigentlich nur auf Red Bull und Williams gespannt.
Beim RBR ob er MPG herausfordern kann und W ob man wirklich die rote Laterne abgeben kann.

Ich war ja einer derer die das super fanden, das Kubica das Cockpit bekommen hatte.
Man war der schlecht im vergleich zum Russell... oder war Russell sooo gut?
Wir werden es vielleicht irgendwann sehen....
 
Hab ich auch schon gelesen. Klingt für mich nach Kaffeesatzlesen. Was an der Sache dran ist erfahren wir in Melbourne.
Das ist ja jedes Jahr das selbe - Team "1" war im Test "stark", kackt in Melbourne dann aber ab. War nicht vor der 2019er Saison der Ferrari als "total schnell" betitelt worden, und als es in Melbourne los ging, war da nicht mehr viel?!
 
auf die Tests würde ich nicht mehr viel geben, vor allem auf die Testergebnisse von Mercedes. Das einzige was man aus den Tests vielleicht ableiten kann ist die Haltbarkeit - ich denke aber, dass die kein so großes Problem mehr darstellt.
 
Seh ich ganz genauso. Mercedes mauert seit Jahren und werden Weltmeister - da braucht man auf die Tests garnichts mehr geben.
 
Haltbarkeit kein Problem?
Dann schau dir mal an was außer Mercedes alles mit technischen Defekten aufgefallen ist!

Nur MGP hat den Haltbarkeitstest 2019 hinbekommen.
 
Das ist ja jedes Jahr das selbe - Team "1" war im Test "stark", kackt in Melbourne dann aber ab. War nicht vor der 2019er Saison der Ferrari als "total schnell" betitelt worden, und als es in Melbourne los ging, war da nicht mehr viel?!

Genau so war es. Ferrari war nach den Test für viele Pressevertreter das Team, das es zu schlagen gilt.
 
Haltbarkeit kein Problem?
Dann schau dir mal an was außer Mercedes alles mit technischen Defekten aufgefallen ist!

Nur MGP hat den Haltbarkeitstest 2019 hinbekommen.

ja okay, da hast du schon Recht, allerdings wird man, denke ich, aus den Tests nicht rauslesen können ob andere Teams/Hersteller den Haltbarkeitstesrt über die komplette Saison hinweg ebenfalls bestehen können. Dafür ist es bei den Tests bspw. zu kalt.
(Fast) jedes Team sollte bei den Tests aber in der Lage sein 100+ Runden an einem Testtag zu fahren - außer man hat einen argen Konzeptionsfehler.
 
Mal schauen wie sich bei den Tests die Temperaturen entwickeln.
Letztes Jahr war es auch für die Reifen wohl zu kühl...

Chian GP soll eventuell wegen Corona abgesagt werden.

Was für ein Geschisse!
Allein in DE sterben jedes Jahr _20.000_ Menschen an der normalen Grippewelle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermisst wirklich jemand den China GP?
 
Finde den Haas von der Optik her recht gelungen.
Mal schauen ob er wieder ins vordere Mittelfeld findet oder hinten hängen bleibt.

Würde gerne eine Kyle Busch Test in der Kiste sehen!
 
geht nächsten Monat endlich wieder los. :)
 
Man munkelt ja das Mercedes das Design der Seitenkästen nochmal komplett überarbeitet um den Luftwiderstand zu senken. Ist eigentlich die logische Konsequenz, da letztes Jahr das Konzept "Downforce at all costs" war. Sprich Abtrieb gut, aber Effizienz muss besser. Bei Ferrari war man genau andersrum unterwegs: Effizienz auf Kosten des Abtriebs, das haben die ja dann zum Ende der Saison halbwegs korrigiert. Ich erwarte daher das Merc auf den Geraden schneller wird und eventuell minimal Abtrieb verliert. Ferrari dagegen sollte Abtrieb finden und evtl. leicht auf der Geraden Speed verlieren (siehe Austin '19).

RedBull ist für mich die große Unbekannte, die hatten den Saisonstart letztes Jahr ja verkackt und kamen mitten im Jahr zurück. Dieses Jahr sind die angeblich früher dran.

Ich war ja einer derer die das super fanden, das Kubica das Cockpit bekommen hatte.
Man war der schlecht im vergleich zum Russell... oder war Russell sooo gut?
Ich war auch einer derer. Um deine Frage zu beantworten: Ich denke beides. Kubica nicht so gut wie erwartet und Russel sehr gut.

Allein in DE sterben jedes Jahr _20.000_ Menschen an der normalen Grippewelle!
Kleine Aufgabe in Medienkompetenz: Die Zahl ist geschätzt bzw. sogar eher frei erfunden.
Link: https://www.aerzteblatt.de/archiv/170864/Influenza-Woher-kommt-die-Zahl-der-Todesfaelle
 
Ich war auch einer derer. Um deine Frage zu beantworten: Ich denke beides. Kubica nicht so gut wie erwartet und Russel sehr gut.

Ich glaub, so einfach ist das nicht. KUB hat noch nie ein Blatt vor den Mund genommen. Und man hat oft gehört zwischen den Zeilen, daß es keine Gleichbehandlung bei Williams gab. Russel ist ned schlecht, aber keiner wie Verstappen oder Leclerc. Ich denke, da hat bei Williams wieder mal der Kommerz ne Rollen gespielt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Das hatte ich schon wieder verdrängt. Aber ja, ich erinner mich an den Russland (?) GP, wo man Kubica mitten im Rennen reingeholt hat um Teile zu sparen. Oder generell bekam Kubica die reparierten Teile und Russel die Neuteile, also Flügel, Chassis etc. Das Kubica da mehr oder weniger mit stumpfen Waffen gekämpft hat will ich nicht bestreiten ;)
 
Ganz genau. Vielleicht wollte man damit Mercedes einen Gefallen tun (Thema Motorpreis). Und vielleicht wllte man auch nur etwas Aurmerksamkeit - das Comeback von KUB war ja ein Riesending. Nicht zu vergessen: KUB´s Vertrag wurde nicht "nicht verlängert", sondern er hat schon Monate vor Saisonende gesagt, daß er bei Williams aufhört. :)
 
Da tippe ich (wie so oft) auf das Geld... Weil:

Auch Sofina Foods bleibt an Bord, wie das Team in dieser Woche verkündet hat. Das überrascht kaum, wird das kanadische Lebensmittelunternehmen doch von Michael Latifi geleitet, dessen Sohn Nicholas in diesem Jahr für Williams Gas gibt. Das Unternehmen wird sowohl auf dem Heckflügel des FW43 sowie auf den Rennoveralls und der Team-Bekleidung werben.
Quelle: https://www.speedweek.com/formel1/news/153792/Williams-Sponsoren-Lavazza-statt-Rexona.html

Denke Latifi ist ein klassischer Paydriver und bringt schlichtweg mehr Kohle mit als Kubica. Russel dürfte für Williams ja auch günstigere Motoren bedeuten. Williams steht finanziell sicher nicht allzu gut da, da klammert man sich an jeden Strohhalm. Rexona ist ja auch raus als Sponsor...
 
naja, zumindest werden die Autos vorgestellt. Die Testfahrten beginnen nächste Woche.
 
und man munkelt, das das auch beim Rennen in Vietnam passieren wird.
 
As expected... Die Absage für China war ja eigentlich nur noch Formsache.

Ferrari hat ja gestern schon den F1000 vorgestellt und gesagt das man auf mehr Abtrieb setzt. RedBull war heute dran und zeigt geschrumpfte Seitenkästen, ne neue Nase und Veränderungen an den Bardgeboards... Sieht insgesamt eher nicht danach aus das die Drei etwas Dampf rausnehmen und bereits für 2021 konstruieren :d
 
As expected... Die Absage für China war ja eigentlich nur noch Formsache.

Ferrari hat ja gestern schon den F1000 vorgestellt und gesagt das man auf mehr Abtrieb setzt. RedBull war heute dran und zeigt geschrumpfte Seitenkästen, ne neue Nase und Veränderungen an den Bardgeboards... Sieht insgesamt eher nicht danach aus das die Drei etwas Dampf rausnehmen und bereits für 2021 konstruieren :d

Läuft bei den großen Drei parallel. Die haben für dieses Jahr das Budget nochmal deutlich hochgeschraubt und entwickeln sowohl für dieses, als auch für nächstes Jahr die Autos mit den maximalen Ressourcen, bevor sie durch die Budgetgrenze eingeschränkt werden. Was ich jetzt an Kohle raushaue, das spare ich über die Jahre wieder ein, habe mir aber einen Entwicklungsvorsprung herausgearbeitet.

PS: So wie Binotto über das neue Auto spricht hat Ferrari wohl alles auf eine Karte bei der Entwicklung gesetzt und ist volles Risiko gegangen. Kann vor allem was die Haltbarkeit angeht total schiefgehen oder auch ein Volltreffer sein. Ich bin gespannt.
 
Trotz der Tatsache, daß ich Ferrari-Fan bin, geb ich auf solche Aussagen nix mehr. Leider ging es die letzten Jahre immer total schief. :d Was sollte dieses Jahr anders sein.
 
Binotto hat doch gesagt das einer der wichtigsten Punkte die Haltbarkeit gewesen sei?!????

Die neue Nase beim RBR sieht interessant aus.
Das dort im letzten Jahr nochmal soviel passiert hätte ich nicht gedacht.
Eventuell hat Honda die nochmal an 1988 erinnert...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh