[Sammelthread] Formel 1

RTL bringt wie immer Formel Werbung. :grrr:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie meistens auf der Strecke. Aber Saison ist gelaufen, da muss man sich auch nicht mehr über die Pannen bei Ferrari aufregen.
 
Ricciardo ist echt der größte Verlierer mit seinem Wechsel zu Renault. Satt um Platz 3 in der WM zu fahrern ist er nirgends. Idiot
 
wollt halt auf dem neuen TV genießen, mehr auch nicht. :d

Bottas macht aber nen guten Job.
 
Danner wieder... Ferrarie 2,6s Stopp...aaah nicht auf Rebull Niveau , Redbull 2,4s.... aaah mega guter Boxenstop von Redbull
 
das Gefasel kannst doch eh nicht ernst nehmen. Genau wie, es schalten ja noch immer viele neue Zuschauer zu.... bei der Masse an Werbung kann ich mir das weniger vorstellen. :d :d
 
Ich mag Lewis nichts aber er fährt halt einfach zum kotzen gut. Konstant und zuverlässig. Würde er weniger rumjammern könnte er mich umstimmen und als Fan gewinnen.
 
Hab mir das Rennen heute nicht mehr gegeben... WM ist ja eh rum, die Ferrari haben in Brasilien den Tiefpunkt der Saison erreicht (wobei das eher ein endloses Tal ist...). Aber top das Verstappen P3 in der WM erreicht bzw gehalten hat. Hoffentlich wird 2020 so viel ausgeglichener wie 2019 ggü. 2018 war. Man darf ja noch hoffen...

Ich mag Lewis nichts aber er fährt halt einfach zum kotzen gut. Konstant und zuverlässig.

+1. Der Jung fährt einfach gut, das muss man neidlos anerkennen. Ich glaube auch das Mercedes mit z.B. Vettel statt Hamilton bei weitem nicht so viele Titel geholt hätte. Zumindest nicht mit Vettel in seiner derzeitigen Verfassung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Honda Motor kann sich echt sehen lassen. Mit Renault wäre es wahrscheinlich sogar hinter Seb gewesen.
 
Alleine schon das Bild von HAM in der Fahrerwertung. Ja das mag abermals der beste Fahrer mit dem besten Team gewesen sein. Für mich bleibt das aber weiterhin der arrogante Inselaffe. Von dem kann ich einfach kein Fan sein :fresse:
 
Hab mir das Rennen heute nicht mehr gegeben... WM ist ja eh rum, die Ferrari haben in Brasilien den Tiefpunkt der Saison erreicht (wobei das eher ein endloses Tal ist...). Aber top das Verstappen P3 in der WM erreicht bzw gehalten hat. Hoffentlich wird 2020 so viel ausgeglichener wie 2019 ggü. 2018 war. Man darf ja noch hoffen...



+1. Der Jung fährt einfach gut, das muss man neidlos anerkennen. Ich glaube auch das Mercedes mit z.B. Vettel statt Hamilton bei weitem nicht so viele Titel geholt hätte. Zumindest nicht mit Vettel in seiner derzeitigen Verfassung.
Hamilton wäre bei Ferrari ebenso wie Vettel in keiner sonderlich guten Verfassung. Wenn bei ihm nicht leicht wird er leicht infantil

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
jup den kann er behalten
 
Hamilton wäre bei Ferrari ebenso wie Vettel in keiner sonderlich guten Verfassung. Wenn bei ihm nicht leicht wird er leicht infantil

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Die beiden sind sich ähnlicher als viele glauben. Als VET ein Auto hatte, was ihm perfekt gepasst hat, ist er 4 Mal Weltmeister geworden. Wenns nicht passt, macht er Fehler und ist im "Nirgendwo". Bei HAM ist es ganz ähnlich (vielleicht weniger Fehler).
Ich bin überzeugt, daß VET eine ähnliche Bilanz wie HAM hätte, wenn er damals zu Mercedes gewechselt wäre.
 
Ja, das mit dem Sprit hab ich auch nicht verstanden. Ich mein was hat Ferrari überhaupt davon? Waren die echt nur zu doof die richtige Menge einzufüllen?! Davon ab: Wenns nicht über 105kg (?) waren ist es ja eigentlich Wurst für die Fahrleistung ansich und "nur" noch ein Regelbruch weil die zu doof waren die korrekte Menge anzugeben.

Stimmt, hätte ich auch nicht erwartet, dass Honda das RB-Team so gut unterstützt.

Ich vermute das Honda das bei McLaren auch gemacht hat. Nur das McLaren halt einen Wundermotor erwartete und deshalb gabs in der Presse nur Haue äääh, "GP2 Engine!, GP2 Engine!" :fresse2: Honda kniet sich richtig rein und wird mittlerweile dafür belohnt. Man sieht aber auch das nur ein guter Motor nichts bringt, wenn das Fahrzeug nicht passt (Extrembeispiel: Williams).

Das Verstappen in der FahrerWM beide Ferrari bezwungen hat ist da schon ein top Ergebnis, sowohl für RB als auch Honda.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze sie 5L mehr kosten Rundenzeit weswegen es bei ner Geldstrafe geblieben ist.
 
Die Frage ist halt, was das eigentlich bedeutet. Zwar war da anscheinend mehr Sprit drin als man gemeldet hatte, aber ich habe bisher auch noch nirgendwo gelesen, dass harte Verbrauchs-Limits überschritten wurden. Vermutlich war die Spritmenge also legal, nur die Meldung falsch. Wozu diese Meldung überhaupt gut ist, weiß ich allerdings nicht.
 
ich denke ferrari war mal wieder einfach zu blöd für irgendwas

die müssen sich freuen, dass die saison zu ende ist, genauso wie vettel :fresse:
 
@Wilson
Ich glaube da gehts darum, das man die Teams auf irgendwas festnageln muss. Deshalb muss jedes Team vor dem Start die eingefüllte Spritmenge angeben und die Kommissare haben dann einen Wert auf den sie sich bei einer Überprüfung berufen können. Natürlich darf das nicht mehr als das offizielle Limit sein. In diesem Fall scheint Ferrari die falsche Spritmenge eingefüllt zu haben (vermutlich 5kg zuviel), aber trotzdem unter dem Limit zu sein. Stellt sich dann die Frage ob das wegen des Gewichts ein Nachteil oder wegen der höheren möglichen Motormodi ein Vorteil ist. Oder irgendwie was von beidem.

Dennoch kurios das die (mal wieder) mit ner Geldstrafe davonkommen.
 
1 Kilo soll im Schnitt 0,035s ausmachen. Wären 0,15-0,2s pro Runde bei 5 Kilo Sprit. Dieser Nachteil zieht sich quasi durchs gesamte Rennen.
 
Ich würde sagen "hängt davon ab". Wenn man ohne die 5kg extrem Lift+Coasten müsste, dann ist der Nachteil durch 5kg nicht so groß da man länger höhere Strats fahren kann bzw. weniger sparen muss. Zudem wird die Differenz dann zum Ende des Rennens immer geringer. Wäre dann die Frage ob Ferrari versehentlich die eigentlich gewünschte Menge+5kg eingefüllt hat (= Auto 5kg zu schwer) oder ob die 5kg zu wenig gemeldet hatten und dann einfach 5kg extra reingepackt haben, damit es passt und man nicht extrem sparen muss.
 
Is ja auch richtig so. Leclerc tankt ja das Auto nicht. Warum also ihn bestrafen.
 
Is ja auch richtig so. Leclerc tankt ja das Auto nicht. Warum also ihn bestrafen.
Theoretisch stimmt das..aber andererseits wird das Team auch für jeden Fehler bestraft den der Fahrer macht obwohl die Crew vlt.die best mögliche Arbeit geleistet hat.
Hängt halt alles zusammen und ist irgendwo auch ein Teamsport.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh