Vettel checkt höchstens mal die Optionen nach 2021 ab. Neues Reglement und vielleicht hat McLaren dann wirklich ein Auto, das vorne fahren kann.
Auch wenn das nicht übermäßig wahrscheinlich sein sollte. Die Budget Grenze greift noch nicht und die größten Teams entwickeln 2020 einfach parallel zwei Autos mit vollem Budget.
Renault will anscheinend 2020 auch schon den Fokus auf 2021 legen und das 2020er Auto nur untergeordnet entwickeln.
Bei den Reifen bin ich auch unsicher. Gut ist, dass man diese Reifen jetzt kennt und Daten hat. Schlecht ist, dass sie halt auch ihre Schwächen haben, zum Beispiel beim dichten Folgen.
Was ich allerdings in dem Zusammenhang schlecht finde, ist dass Pirelli wieder andere Luftdrücke und Sturzwerte vorschreibt. Dagegen können die Teams nichts machen, weil das Sicherheitsargument vorgeschoben wird.
Diese Änderungen dürften prinzipiell dazu führen, dass die Reifen schlechter auf Temperatur kommen.
Hoffentlich war das kein Eigentor...