[Sammelthread] Formel 1

So wie Senna, Prost, Mansell, Hamilton und all die anderen auch.
Fakt ist: 4x WM und das kommt nicht von ungefähr und schon gar nicht allein von einem Auto.
Insofern ist Deine Suggestivfrage drüber ...
Vettel mit Senna zu vergleichen ist das dein Ernst?

Vettel mag ein solider Fahrer zu sein, nicht mehr aber auch nicht weniger. Und das hat seine Zeit bei Ferrari sehr gut gut gezeigt. Er kann nur mit gutem Werkzeug arbeiten. Er ist abe rnicht in de rLage sich selbst ein gutes Werkzeug zu schnitzen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Omg was ist denn heute mit den Motoren los...

Hab ich das falsch verstanden oder hat Bono gerade gesagt das beide mercs gedrosselt fahren?
Hast du richtig verstanden. Motor gedrosselt und beide sollen die Curbs vermeiden. Merc macht sich Sorgen um das Getriebe, da springen Sensoren an... daher auch der Funkspruch.
 
Vettel mit Senna zu vergleichen ist das dein Ernst?

Vettel mag ein solider Fahrer zu sein, nicht mehr aber auch nicht weniger. Und das hat seine Zeit bei Ferrari sehr gut gut gezeigt. Er kann nur mit gutem Werkzeug arbeiten. Er ist abe rnicht in de rLage sich selbst ein gutes Werkzeug zu schnitzen.
Nochmal für Dich zum mitmeißeln: VET hat vier WM-Titel in seiner Karriere eingefahren - vier! Das haben nicht viele Fahrer geschafft und da gehört ganz sicher mehr zu als lediglich ein solider Fahrer zu sein.
Überleg Dir nochmal, ob Deine Hypothese, ob VER je ein guter Fahrer war - so schlau war :-) .

Nur weil er dümmliche Dinge tut, ist es kein Grund, seine fahrerischen Leistungen aus der Vergangenheit so abzuwatschen.
 
Wann gab es bei einem trockenen(!) Rennen zum letzten mal derartig viele Ausfälle? Wahnsinn. Das ist ja wie in den 90ern.
 
Ergänzend zu CloudStrifes Beitrag, dem ich voll und ganz zustimme, wer hat außer Schumacher und Kimi mit einem Titel denn sonst noch was bei Ferrari gerissen?
 
Wann gab es bei einem trockenen(!) Rennen zum letzten mal derartig viele Ausfälle? Wahnsinn. Das ist ja wie in den 90ern.
Dieses Überraschungsmoment hab ich lange vermisst. Rennsport zieht einen wesentlichen Teil der Spannung aus der Haltbarkeit der Fahrzeuge.

Könnte daran liegen, dass 1. das Testen dieses Jahr nicht ganz so einfach war. Die Abläufe waren Corona-bedingt sicherlich auf irgendeine Art und Weise anders als sonst.
Bei der verkürzten Saison dreht man vielleicht weiter auf, da die Komponenten weniger Rennen aushalten müssen.
 
Das Safety Car bei Kimi konnte ich voll nachvollziehen, aber die ersten beiden SC Phasen? Keine Trümmer auf der Strecke, nix. Aber das SC wird rausgeholt.
Wenn das jetzt der neue Standard sein soll, sobald ein Auto technisch bedingt ausfällt, dann gute Nacht.
Die F1 schafft sich echt ab.

Gegen alles und jeden werden Beschwerden eingelegt, das SC fährt mehr Runden als 5 oder 6 andere Fahrer heute, Mercedes mal wieder übermächtig. Und nächstes Jahr dann nicht mal einen deutschen Fahrer oder auf einer deutschen Rennstrecke. Plus nicht mehr im Free TV.
 
Nochmal für Dich zum mitmeißeln: VET hat vier WM-Titel in seiner Karriere eingefahren - vier! Das haben nicht viele Fahrer geschafft und da gehört ganz sicher mehr zu als lediglich ein solider Fahrer zu sein.
Überleg Dir nochmal, ob Deine Hypothese, ob VER je ein guter Fahrer war - so schlau war :-) .

Nur weil er dümmliche Dinge tut, ist es kein Grund, seine fahrerischen Leistungen aus der Vergangenheit so abzuwatschen.


Ich sah an keinem der 4 Titel von Vettel irgendwelche besonderen Leistungen seinerseits. er hatte in den 4 Jahren viel glück und eben den Joker das er ein gutes Team hatte und ein sehr gutes Auto hingestellt bekam. Warum lief es dann danach nicht mehr für ihn? Von Jahr zu Jahr hörte man ihn mehr motzen über Ferrari und übern schlechtes Auto. Hat Schumacher übers Auto gekotzt? Nein, er hat sich reingekniet und das Auto dahin gebracht wo er es wollte. Für mich fehlen hier einfach die Sachen wo er sich mal klar herrauskristallisieren konnte. Mir ist kein Rennen bekannt wo er sich mit unterlegener Technik oder Strategie zum Sieg kämpfen konnte ( was nicht zwingend bedeutet das es keine gab) Vettel mag dein Lieblingsfahrer sein was ich dir gerne gönne, für mich jedoch ist er es eben nicht.
 
Das Safety Car bei Kimi konnte ich voll nachvollziehen, aber die ersten beiden SC Phasen? Keine Trümmer auf der Strecke, nix. Aber das SC wird rausgeholt.
Wenn das jetzt der neue Standard sein soll, sobald ein Auto technisch bedingt ausfällt, dann gute Nacht.
Die F1 schafft sich echt ab.

Gegen alles und jeden werden Beschwerden eingelegt, das SC fährt mehr Runden als 5 oder 6 andere Fahrer heute, Mercedes mal wieder übermächtig. Und nächstes Jahr dann nicht mal einen deutschen Fahrer oder auf einer deutschen Rennstrecke. Plus nicht mehr im Free TV.
Bei der ersten Phase stand das Auto in der Auslaufzone einer Bremszone wo man mit weit über 300 km/h ankommt. Da kann man das schon mal machen wenn man da Bergungstrupps in den Sturzraum schickt.

Kimi stand auf der Start-/Zielgerade, oder?
 
Nach brasilien das zweite mal das albon von ham gestubst wird... schade, das manöver war top.
 
Bei der ersten Phase stand das Auto in der Auslaufzone einer Bremszone wo man mit weit über 300 km/h ankommt. Da kann man das schon mal machen wenn man da Bergungstrupps in den Sturzraum schickt.

Kimi stand auf der Start-/Zielgerade, oder?
Kimi stand auf Stark und Ziel, jop.

Das erste Fahrzeug war ja quasi ganz weit hinten in der Auslaufzone und ganz am Streckenrand.
Das zweite Fahrzeug war neben der Strecke, die Ideallinie verläuft nicht auf der Seite.

Wenn man da nicht auf VSC zurückgreift, kann man das gleich ganz abschaffen.
 
Was für ein Kindergarten bei HAM/ALB. Meine Herrn. Das sind alles Zuckerpüppies.
 
Hamilton wird bestraft? In der ersten Runde des Rennens hat Albon Hamilton zwei Mal rausgedrängt. Letztes Jahr hat Verstappen wie gewonnen?
Puh.
 
HAM vs. ALB war für mich eher Rennunfall.
Hätte ich jetzt so nicht erwartet.
Glaube nicht, dass HAM es drauf angelegt hat (er hätte ja auch n Schaden davon tragen können).
 
Was macht Mercedes da denn jetzt? Warum lässt Bottas Hamilton nicht vorbei?? So dumm...
 
Oha, norris aufs podium mit den strafen? Weia... geht ja nochmal richtig ab.
 
Freut mich für Norris, aber WTF Mercedes?! Bottas muss Hamilton da vorbeilassen und die Lücke aufbauen, gewonnen hätte er ja trotzdem. Die meinen wohl sie haben die Punkte nicht nötig...
 
Spannendes finish..dank den ganzen SC-Phasen.
Norris richtig stark! LEC auch dass Optimum rausgeholt.
Für Vettel ein WE zum vergessen..wie viel Ausfälle? 9 und er wird trotzdem nur vorletzter (10.).
 
Zwei Twitch Streamer auf dem Podium :bigok:

Mit den ganzen Problemen und Ausfällen war es wenigstens interessant.
 
Wie jung seid ihr eigentlich, wenn euch falsch vorkommt, dass der Kommandostand nicht strategisch ins Rennergebnis eingegriffen hat?

Hamilton vorbeilassen und Bottas dann mit 4,x Sekunden ins Ziel steuern wäre möglich gewesen. Aber absolut unsportlich. Kennt ihr normale Sportlichkeit nicht mehr?
 
Wie jung seid ihr eigentlich, wenn euch falsch vorkommt, dass der Kommandostand nicht strategisch ins Rennergebnis eingegriffen hat?

Hamilton vorbeilassen und Bottas dann mit 4,x Sekunden ins Ziel steuern wäre möglich gewesen. Aber absolut unsportlich. Kennt ihr normale Sportlichkeit nicht mehr?
Sportlichkeit? In der Formel 1? :d Hab ich was verpasst?

War es von RedBull sportlich, mehrfach zu protestieren?
War die Strafe an Hamilton sportlich und fair? Die gleiche Szene ist in dem Rennen mehrfach vorgekommen, allein in der ersten Runde hat Albon, wie erwähnt, Hamilton 2x rausgedrängt.

Hätte jedes Argument verstanden, aber nicht Sportlichkeit in Kombination mit Formel 1.
 
Kann mir vorstellen das merc das aus moralischer sicht blöd fand. Die sieht es aus wenn man hamilton vorbeilotst und dann die strafe rausholt. Ist immer doof wenn der sieger nicht als erster durchs ziel fährt.
 
Es ist momentan nicht mal klar, wie viele Rennen es diese Saison überhaupt geben wird. Man würde gut daran tun, jeden Punkt zu holen der möglich ist. Meiner Meinung nach muss man da absolut kaltschnäuzig sein.

Als ob die Konkurrenz nach Moral und Fairness fährt :haha: Mercedes scheint sich aber so sicher zu sein, dass sie es nicht brauchen. Wenn sich das mal nicht rächt... stellt euch vor Bottas wird Weltmeister :d :d Die ultimative graue Maus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freu mich schon aufs nächste Wochenende mit dem Back to Back Test bezüglich Konsistenz, Speed und Zuverlässigkeit. Gibt es eigentlich wieder 3 Freie Training Einheiten? Ich meine die Daten sind ja nur eine Woche alt.
 
Jop, ich bin ebenfalls sehr gespannt was die Teams bis nächste Woche hrausholen können.

Vettel hatte ja am Ferrari über die Balance geklagt bzw. die mussten Abtrieb vorne rausdrehen, damit das Auto nicht übersteuert. Das mag ein Grund sein weshalb Leclerc besser damit zurecht kam, Vettel braucht ein stabiles Heck, Leclerc kann mit übersteuern besser leben. Das entschuldigt natürlich nicht Vettels unterirdische Leistung dieses Wochenende.

Die Hackordnung scheit ja derzeit zu sein:
Merc > RB > RP / McL > Renault / Ferrari / AT > Haas / AR / Williams

Mal sehen wie sich das nächstes Wochenende verhält.
 
Wie jung seid ihr eigentlich, wenn euch falsch vorkommt, dass der Kommandostand nicht strategisch ins Rennergebnis eingegriffen hat?

Hamilton vorbeilassen und Bottas dann mit 4,x Sekunden ins Ziel steuern wäre möglich gewesen. Aber absolut unsportlich. Kennt ihr normale Sportlichkeit nicht mehr?
Am Ende ging es um 0,2 Sekunden..die hätte HAM locker rausgefahren da man gesehen hat dass er in der letzten Runde von Bottas aufgehalten wurde.
Hätt ich absolut nachvollziehen können wenn MAMG da die Plätze getauscht hätte da sie dadurch auf P1 und P3 gekommen wären...da muss Bottas auch keine 4,x Sekunden hinterherfahren oder jemanden aufhalten.
Und mit Sportlichkeit muss man in einem Business wo es darum geht jede Grauzone auszunutzen und den anderen anzuschwärzen wirklich nicht argumentierten.
 
Ich könnte mir sonst noch vorstellen das der Zeitverlust durch den Platztausch nicht mehr hätte ausgeglichen werden können. Platztausch kostet ja teilweise 0,5-1s. Oder Bottas hat gezockt und Hamilton auflaufen lassen, während die Strategieabteilung bei Merc gepennt hat. Jedenfalls dürfte Bottas in der bestmöglichen Position für nächste Woche sein ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh