[Sammelthread] Formel 1

Die schleife im boden löst bei minimalem zucken meist nicht aus... denke da hat bottas glück gehabt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hamilton überrundet Vettel und Albon:(
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Clever von MAMG Bottas nochmal zu stoppen..der wird Verstappen so ganz locker in den letzten Runden überholen können.
Locker wirds nicht.

Achja der Vettel...

Zuletzt bearbeitet:
Hamilton nochmal eben kurz mit dem Lap Record :fresse2:

Schön, dass Verstappen immerhin noch P2 geholt hat. Bottas irgendwie mit Geschmäckle...

Hamilton schnellste Runde trotz Verkehr

Wird knapp mit Perez

Edit: Doch nicht. Rennen is ja schon vorbei. Verstappen und auch Albon beeindruckend. Stroll hat auch keinen schlechten Job erledigt.

Weiß nicht was an Albon beeindruckend war. 1 Runde hinter seinem Teamkollegen und kam an Vettel nur vorbei, nach dem er seinen Fehler gemacht hat. Ich glaube weiterhin nicht, dass er nach dieser Saison noch Fahrer bei Red Bull ist.

10 Sekunden Strafe für beide Haas, weil man ihnen in der Formation Lap kommuniziert hat an die Box zu kommen :hmm: :hmm:

Albon wiederum wurde untersucht, weil - von allen Leuten im Grid - ausgerechnet Jo Bauer Red Bull dabei erwischt hat, wie sie vor dem Start den Asphalt mit Gebläsen getrocknet haben. Die Teams hatten extra nochmal eine Erinnerung bekommen, dass der Einsatz von Gebläsen nicht erlaubt ist. Was machen die Stewards? No further action :shot:

Die Stewards sind irgendwie nur noch ein Witz in letzter Zeit. Allein letztes Wochenende Stroll gegen Ricciardo, total inkonsistente Entscheidungen...

Ich dachte eigentlich die Haas haben die Reifen erst nach dem Start gewechselt... Also in der Formation Lap an die Box, gewartet und beim Ausgehen der Ampel Reifen umgesteckt... Kurios das man denen dafür ne Strafe gibt... Bei Albon hat man wohl den Motor gekühlt, was dann für Abtrocknen der Strecke in der Startbox gesorgt hat. Ich tippe man hat Gnade walten lassen weil nicht primär die Strecke getrocknet wurde.

Aber ja, ich verstehe auch nicht warum man z.B. Stroll nicht bestraft hat für seine Divebomb. Das war ein klarer Verbremser und wegschieben von Ricciardo. Zumindest die "gewonnene" Position hätte er wieder abgeben müssen.

Ich meine, dass die Anweisung zu stoppen nur in der Formation Lap verboten ist. Darum gab es dafür wohl eine Strafe. Der Fahrer hätte wohl sagen müssen, dass er die Slicks haben will.
Die Anweisung kam aber aus der Box. Zumindest war das die Erklärung von Auto, Motor und Sport.
Das mit der getrockneten Startposition war wohl nicht eindeutig nachzuweisen? Aber sind die Gebläse waren ja eigentlich sowieso nicht erlaubt.
Aber dass die Stewards nicht konsequent sind, ist ja nun schon seit Jahren so...

Ah, okay. Mir war nicht klar das es um die Anweisung selbst geht... Interessante Spitzfindigkeit. Hätte man also den Fahrer angewiesen zu entscheiden ob er stoppen will, dann wärs straffrei gewesen? Was ein Quatsch... :rolleyes:

Seh ich auch so - totaler Quatsch. Und was war da mit Norris letztes (oder vorletztes) Rennen, als ihm sein Ingenieur in quasi jeder Kurve gesagt hat, welchen Modus er fahren soll? Wenn das kein Teaching ist, weiß ich auch ned mehr. Das Ganze ist so dermaßen absurd geworden.

Teaching ist doch nicht mehr strafbar...?! Das wurde doch unter anderem nach dem Quatsch in Baku (Hamilton und Rosberg mussten rundenlang Einstellungen raten) eingestampft.

Weiß ich eben so direkt nicht. In den Regeln steht, daß der Fahrer das Fahrzeug ohne fremde Hilfe bewegen muß. Ich denke, er hat hier massive Hilfe bekommen.
Ich finde es aber generell sowas von dämlich. In der Einführungsrunde darf man dem Fahrer nicht sagen, daß er für nen Reifenwechsel nochmal reinkommen soll, aber dieses rundenlange Ansagen der Modi soll ok sein!?

Form allem ist das doch eine Rennstrategie und keine teaching...
Allerdings haben die Hass das wegen dem schlechten Verhalten bei blauer Flagge verdient.
Grosjean ist ja mal wieder meganegativ aufgefallen.

Für mich ist schon länger fraglich warum Haas überhaupt an Mag/Gro festhält. Gro ist ne fragile Persönlichkeit und Mag bekommt zwar was vernünftiges zustande, aber fällt auch hin und wieder negativ auf... Dabei gibts sicher einige bessere Kandidaten für den Job.

z.B. Hülkenberg...

Aber ich hatte gehofft, dass die zumindest versuchen würden einen amerikanischen Fahrer rein zu setzen.
Der Alexander Rossi war da ein Kandidat für mich und bei den Indycars fährt er ja auch mehr als ordentlich.
Vielleicht wird es ja mit dem Colton Herta nochmal was...

Ah, okay. Mir war nicht klar das es um die Anweisung selbst geht... Interessante Spitzfindigkeit. Hätte man also den Fahrer angewiesen zu entscheiden ob er stoppen will, dann wärs straffrei gewesen? Was ein Quatsch... :rolleyes:
Der Fahrer hätte sagen müssen, dass er jetzt lieber auf die Slicks gehen will. Dann hätte die Box das bestätigt. Alles okay. Hier kam die Anweisung aus der Box, dass die Fahrer sich Slicks holen sollen. Das ist wohl in der Formationsrunde verboten. Das Team hätte also vor dem Start mit den Fahrern im persönlichen Gespräch das Vorgehen besprechen können und niemand hätte etwas sagen können.
Ja, Spitzfindigkeit und etwas albern, wie ich finde.
Und RedBull wird für den Trick mit dem Gebläse nicht bestraft...

denkt doch mal an die armen Mechaniker. So ein Gebläse ist sicher auch schwer und die hatten da halt in dem Moment keine Kraft mehr. :d

nürburgring und imola kommen dieses jahr. sehr cool

wie kann sich der nürburgring das auf einmal leisten?

Das wird wegen Corona dieses Jahr alles grundlegend anders funktionieren. Zwar soll es am Nürburgring ein paar Zuschauer geben, aber man kann wohl davon ausgehen, dass die üblichen Antrittsgebühren mehr oder wniger entfallen. Liberty braucht Rennen, damit es TV-Gelder gibt.

deswegen auch mugello, monza und imola denke ich. dann könnte man auch aufm hockenheimring fahren.

nürburgring und imola kommen dieses jahr. sehr cool

Ich denke, dass die F1 auch Sponsorenverträge aht die es zu erfüllen geht. Also ist die F1 wohl in der Situation Strecken suchen zu müssen auf denen sie fahren kann um die den Sponsoren versprochene TV-Präsenz zu erfüllen.

• Danke
Reaktionen: Tzk
Fehlt noch Magny Cours und es fühlt sich wieder an wie früher :fresse:

Schon seltsam, was das Ganze für Auswüchse hat. Ich wollte immer die schönen alten Strecken zurück, aber ich hätte nicht gedacht, dass es dafür eine Pandemie braucht.

So werden wir die anderen Kontinente los. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh