[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lewis ist einfach schneller. Bottas soll sich diese dummen Interviews schenken.
 
Die meisten reden über Geschwindigkeiten jenseits von XYZ ohne jemals auch nur in der Nähe gewesen zu sein.
Hier redet doch fast keiner über die Geschwindigkeit wenn er Fahrer miteinander vergleicht.
Hab hier noch nie gelesen dass einer geschrieben hat: "HAM ist ja sooo viel besser weil der auf der Geraden auf 322 km/h kommt im Gegensatz zu Bottas der nur 320,8 km/h erreicht."

Um ein Urteil zu fällen, muß man beide Seiten kennen...
.. Um Entscheidungen in einem Kommandostand zu beurteilen, muß man in einem solchen gewesen sein und solche getroffen haben. Ansonsten fehlen einem zu viele Informationen und Parameter zum Urteilen.
Ist das nicht etwas kleinkariert?
Dann dürfte ja kaum jemand die F1 kommentieren und über die Autos/Motoren reden..auch kein Wurz, Surer oder Danner weil von denen keiner die Hybridautos entwickelt hat und ein Alonso müsste verteufelt werden für seinen "GP2-Engine"-Spruch weil der mit Motoren auch nix am Hut hat.
Im Grunde genommen stimmt das ja..aber man kann es auch übertreiben.
Die Texte die hier verfasst werden sind nur Kommentare und keine Wissenschaftlichen Arbeiten.
Nach fast 4 Jahren z.B. kann man schon behaupten dass HAM besser als BOT ist. Klar ist ein einziges Rennen nur eine Momentaufnahme welche von sehr vielen Faktoren beeinflusst wurde aber wenn sich nach 10..20..30 oder 40 Rennen eine klare Tendenz abzeichnet kann man in einem Off-Topic-Bereich eines Forums schon mal schreiben das X langsamer als Y ist.

Man urteilt heutzutage viel zu leichtfertig. Ob es um Produkte in einer Rezension geht, ob gegenüber anderen Menschen oder sonst etwas. Es fehlen meistens zu viele Informationen für die notwendige Objektivität.
Vlt. ist ein Forum dann das falsche Medium für dich?

Die Leistung, die ein Fahrer mit seinem Fahrzeug zeigt, ist von sehr vielen Faktoren abhängig..
..In einem Qualifying erinnert sich später niemand mehr, ob da ein Wagen im Weg stand oder auch nicht..
..Und damit ist eine Bewertung obsolet. Ebenso bei Merc (HAM vs. BOT)
Das stimmt..an die Umstände erinnert sich niemand mehr aber deswegen wird ja auch gerne das Quali zur Bewertung herangezogen.
Da werden viele Faktoren welche man nicht beeinflussen kann eliminiert.
Beobachtet über einen ausreichend langen Zeitraum kann man dann auch den Faktor Glück weitestgehend ausklammern.
 
Hier redet doch fast keiner über die Geschwindigkeit wenn er Fahrer miteinander vergleicht.
Hab hier noch nie gelesen dass einer geschrieben hat: "HAM ist ja sooo viel besser weil der auf der Geraden auf 322 km/h kommt im Gegensatz zu Bottas der nur 320,8 km/h erreicht."
Wenn Fahrer X die Renndistanz am schnellsten durcheilt, gewinnt er das Rennen. Wenn Fahrer Y im Qualifying die RUnde am schnellsten durcheilt, gewinnt er das Qualifying. Was, wenn nicht das, ist Geschwindigkeit? Oder vergleicht Ihr hier, welcher Fahrer die Lego-Steinchen höher bauen kann?
 
GuruSMI auf Ignorelist gesetzt, ist ja nicht zu ertragen...
 
Ich habe die argumentation, das man etwas nicht kritisieren/bewerten darf, weil man es selbst noch nie getan hat, noch nie verstanden... das ist sowas von albern und hier zudem (wie die 300 diskussion auch) komplett OT. können wir also wieder aufs Thema zurückkommen und gut ist?!

Einige Fahrer sind übrigens für den restart ermahnt worden und Bottas war nicht dabei ;) dagegen hab’s Kritik an der fia, weil die absichtlich das sc Immer später das Licht ausmache lassen um künstlich spannung zu erzeugen.
 
Ich denke mit dem Unfall hat Giovinazzi sich endgültig aus dem Alfa Cockpit verabschiedet.

Interessant war am WE auch das Horner Hülkenberg von selbst im Interview genannt hat, auch wenn ich das für falsche Fährten halte.
Ebenso das er Alpha Tauri nicht mehr als Junior- sondern als Schwesterteam ansieht! War mir bisher so nicht bekannt.
 
... dagegen hab’s Kritik an der fia, weil die absichtlich das sc Immer später das Licht ausmache lassen um künstlich spannung zu erzeugen.
Hatte das nur dem Funkspruch von HAM entnommen („Sowas passiert, wenn die Lichter erst so spät ausgehen“). Gibt‘s da noch an anderer Stelle Kritik?

Ansonsten fand ich das Rennen, abgesehen von den nervigen Unterbrechungen, eher langweilig: erdrückende Mercedes-Power, keine Tattoo‘s und ein sehr schwacher VET (nicht nur gegenüber LEC).
Dafür find ich das Streckenlayout und die Fliehkräfte sehr beeindruckend.
 
Schon mal einen S8 mit 300 bewegt? Ne? Dacht ich mir. Keine Ahnung, aber davon sehr viel.

Ach Kind,

Nein In nem S8 bin ich tatsächlich noch nicht 300 gefahren, warum auch. Aber ich denke ich bin schon in weit mehr Autos 300 gefahren als du. :d

Die meisten reden über Geschwindigkeiten jenseits von XYZ ohne jemals auch nur in der Nähe gewesen zu sein. Es ist ein himmelweiter Unterschied zwischen der Geschwindigkeit in einem Spiel oder in der Phantasie und im Reallife. XdevilX zeigt diese Unkenntnis bereits in einem nachfolgenden Post. Er urteilt über etwas, wo er keinerlei Ahnung von hat. Wie weich die Reifen bereits nach wenigen km werden, weil das Fahrzeuggewicht diese bis zum Anschlag walken läßt.

Ach ja, was belastet den einen Reifen mehr? gerade aus fahren oder wenn man ihn in Kurven hernimmt? Achja. Ich fahre Autos die etwas Halb so viel wie dein "S8" wiegen ;)
Ich frage mich wer hier keine Ahnung von irgendwas hat.
 
Gibt‘s da noch an anderer Stelle Kritik?
Das dürfte aus der PK nach dem Rennen sein:
Bottas schrieb:
I don't know who decides what is happening with the safety cars, but they're trying to make the show better by turning the lights later, so you can't build a gap early and go the corner before the race starts

Hamilton schrieb:
It's absolutely not Valtteri's fault at all, it's the decision-makers,"
"They're obviously trying to make it more exciting, but ultimately today you've seen they put people at risk, so perhaps they need to rethink that.
"They have been moving the switching off the safety car lights later and later and later, and we're out there fighting for position, especially when you earned a position like Valtteri earned a position of being in the lead.
 
Ich weiß ja nicht, wo Vettel im Rennen so viel schwächer war als Leclerc. Die Zeiten waren im Rennen nicht mehr so dramatisch unterschiedlich. Die Kiste gibt nicht viel mehr her.
Am Ende hatte Leclerc etwas mehr Glück mit der Track Position, weil Vettel bereits vor der letzten Unterbrechung Reifen gewechselt hat.
 
Der von Dir angegebene Chart gibt doch lediglich die schnellste Runde wider, also 1 Runde von 59 Runden.
Vielleicht hast Du ein anderes Rennen als ich gesehen aber VET hat sich gegen den Williams echt schwer getan und da war LEC weiter vorne oder möchtest Du uns erzählen, dass VET so dicht an LEC dran ist wie BOT an HAM?
 
Vettel hat in der ersten Runde die Nase kaputt gefahren bekommen und später noch mal eine Berührung rechts vorne.
Eventuell war nach dem Flügeltausch etwas nicht mehr ganz in der Balance und nach der Berührung die Lenkung nicht mehr graden.
 
Der von Dir angegebene Chart gibt doch lediglich die schnellste Runde wider, also 1 Runde von 59 Runden.
Vielleicht hast Du ein anderes Rennen als ich gesehen aber VET hat sich gegen den Williams echt schwer getan und da war LEC weiter vorne oder möchtest Du uns erzählen, dass VET so dicht an LEC dran ist wie BOT an HAM?
Die haben einfach unterschiedliche Rennen gefahren. Vettel wie bereits erwähnt in der ersten Runde unverschuldet mit Schaden an der Front.
Und wo war Leclerc so viel weiter vorne am Ende? Der war auf der Strecke am Ende eine Position vor Vettel mit ~1,6 Sekunden Vorsprung.
Leclerc wurde auch ziemlich schnell nach hinten durchgereicht.
Wenn Leclerc so wahnsinnig viel besser gewesen wäre, hätte der den Kimi ja auch locker auf der Strecke kassieren müssen ;)
 
Hmmm, ja das stimmt allerdings. LEC hat einen Stopp weniger als VET (wegen dem Start).
Kimi war zum Schluss auf m Tripp
 
Die haben Vettel ja vor der Unterbrechung nochmal reingeholt. Hinterher bist du immer schlauer. Wenn er den gratis Stop bei der Unterbrechung genommen hätte, wäre er vermutlich vor Leclerc geblieben.
Ich meine, er war vor dem Stop noch vor Leclerc.
 
Hab mich gerade bei f1fanvoice.com/ angemeldet.

Warum?

Die wollen wieder diesen reverse grid Schwachsinn testen.
Ich fände es super wenn ich nciht der einzige wäre der denen kundtut, dass dies absoluter Schwachsinn ist.

Des Englischen muss man leider ordentlich mächtig sein,
sonst versteht man die ein oder andere Frage eventuell genau falsch herum!
 
Wäre ja auch zu einfach, wenn man die Ursache angeht... Stattdessen bekämpft man lieber das Problem. :rolleyes:

Reversegrid gehört nicht in die F1, genauso wie BoP und ähnliches.
 
Eine permanente Überlegenheit eines Teams gehört genauso wenig in die Formel 1. Reverse Grid finde ich jetzt auch unsinnig.
Aber den Gedanken der Chancenangleichung kann man durchaus weiter verfolgen. Jetzt nicht unbedingt mit Strafgewicht oder so etwas.
Man kann den schlechter Platzierten Teams aber durchaus mehr Spielraum geben, damit sie einen Rückstand aufholen können.

Allerdings sollte man jetzt erst einmal 2022 abwarten. Da werden ja alle ein neues Auto bauen müssen.
 
Ja, klar. Das wir eine Form der Chancengleicheit brauchen steht außer Frage. Für mich ist die Budgetdeckelung schon >10 Jahre überfällig und der Bonus bzw. Malus was CFD und Windkanal angeht schon längst überfällig.

Was 2022 angeht stelle ich mir die Frage wie viel Frontloading Teams wie Mercedes bereits betreiben konnten und wieviel Vorsprung die sich bis Anfang diesen Jahres herausgearbeitet haben. Derzeit ist ja Entwicklungsstopp für die 2022er Autos bis zum Einsetzen des Budgetdeckels, was ich sehr gut finde.
 
Hallo allerseits,

nutzt von euch jemand für die Formel 1 aktuell ein Sky Ticket? Wenn ja, kann man hier auch die Cockpit-Perspektiven ändern, oder geht das nur mit einem Sky Abo?
 
Joar... also so behält Albon sein Cockpit nicht. Fast 1,2s kann man nicht entschuldigen.

Und Bottas mal wieder nicht dazu fähig, aus Lewis Problemen Kapital zu schlagen und lässt sich am Ende noch von Max überholen :rolleyes:
 
Joar... also so behält Albon sein Cockpit nicht. Fast 1,2s kann man nicht entschuldigen.
Hatte Albon irgendeinen Fehler oder irgendein Problem? 1,2s sind ja schon mehr als eine Welt.

Ansonsten eigentlich fast ein stinknormaler Start ins Wochenende...Verstappen bügelt den TK, HAM bügelt den TK, Vet dreht sich..

Rennen könnte aber spannend werden wenn HAM am Start keinen Windschatten bekommt und sich seine Reifen hinter BOT/VER zerstört...außerdem muss HAM auf den weichen Reifen starten.
Wenn HAM aber nach Kurve 1 in Runde 1 vorn ist wird es wohl langweilig was den Sieg angeht.
 
Nope, keine bekannten Probleme am Auto... Verstappen hatte etwas Windschatten von Bottas, das macht es jetzt aber auch nicht viel besser.

Die Softs kann Hamilton aber auch helfen am Start vor Verstappen (auf Medium) zu bleiben, ist also vielleicht gar nicht mal so schlecht für ihn.
 
Albon dürfte noch immer Probleme haben, wenn der RB mit wenig downforce bewegt wird, ich vermute ihm fehlt noch immer das vertrauen ins auto. Mal abwarten was da passiert. Bottas enttäuschend, der macht echt nix aus seinen möglichkeiten...

Dagegen hat Russel heute Den 31. sieg im qualyduell gegen den teamkollegen gewonnen. Am Stück! Der jung ist mal richtig gut, sitzt aber im falschen auto.
 
Bottas enttäuschend, der macht echt nix aus seinen möglichkeiten...
Denk ich auch..Sochi ist eine der wenigen Strecken die HAM nicht so wirklich liegt. Wenn BOT gerade dann schwächelt ist das aus Fan-Sicht enttäuschend.
Dass man Russell bei Williams versauern lässt kann ich mir nur so erklären dass man Angst davor hat dass es ihm nicht gut tut wenn er neben HAM fahren würde.
Gasly scheint ja auch ein recht guter Fahrer zu sein aber neben Verstappen ging er komplett unter.
Eventuell hat man auch Angst dass er auf einem ähnlichen Niveau wie ROS fährt und sich die beiden dann gegenseitig im Weg stehen.
Mercedes muss aber aufpassen dass Russell nicht die Geduld verliert und dann bei einem anderen Team landet.

BTW:
Mick Schumacher hat heute wieder gewonnen..hätte nicht gedacht dass er sich so plötzlich so entwickeln kann.
 
Das gabs bei Mick doch schonmal, das der plötzlich mehrere rennen am Stück gewonnen hat. Damals wurde direkt besseres Material oder sonstige unlautere methoden vermutet... ich denke bei dem muss einfach manchmal der knoten einfach platzen und dann läufts.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh