[Sammelthread] Formel 1

Redbull müsste schon nochmal etwas Performance finden, damit die dauerhaft ganz vorne mitmischen können.
Ganz wichtig dürfte dabei auch sein, dass Honda die Zuverlässigkeit in den Griff bekommt.
Den Entwicklungsstopp gab es doch wegen Corona. Sind ja alle kurz vor der Pleite gewesen. Aber so ganz wenig Veränderungen werden es doch nicht 2021. Der Unterboden soll ja doch schon geändert werden und die Autos etwas weniger Abtrieb erzeugen. Wobei da auch offen ist, wie viel das tatsächlich verändert.

Wenn Tsunoda in ein Redbull Auto gepusht wird, dürfte das ja heißen, dass Honda bleibt. Das war ja auch noch nicht ganz sicher?
Und Verstappen hat wohl irgendeine Ausstiegsklausel, die ihm erlaubt zu gehen, wenn Honda nicht im Bereich von x kW/PS zum stärksten Motor liegt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
scrush

was spricht gegen Sky Ticket? 10€ im Monat und wenn die Saison rum ist, kündigen. Bei neuer Saison wieder Sky Ticket buchen.
 
Bei Ferrari soll es nächstes Jahr wohl auch einen komplett neuen Motor geben..

Und Verstappen hat wohl irgendeine Ausstiegsklausel, die ihm erlaubt zu gehen, wenn Honda nicht im Bereich von x kW/PS zum stärksten Motor liegt.
Die Frage ist nur wo er hin soll..Mercedes ist keine Option sobald HAM verlängert hat und Ferrari ist auch belegt.
Für Verstappen macht es eigentlich nur Sinn zu warten wie sich RB bis 2022 anstellt..und dann zu überlegen mit welchem Team er bessere Chancen hat.
 
Verstappen hat genug Ego, das Cockpit von Bottas zu nehmen und Hamilton abzuziehen ;)
Aber Mercedes will offenbar keine zwei starken Fahrer. Ich denke, dass Hamilton dann nichts mehr zu lachen hätte, wenn die Verstappen ins Team holen würden.
Andererseits, falls Honda in der F1 bleibt, muss man ja auch sehen, wie groß der Leistungsunterschied der Motoren am Ende wirklich ist. Vermutlich nicht mehr so groß. Aber wer weiß, was da wirklich für Zahlen im Vertrag stehen.
Kurzfristig sehe ich da auch keinen Wechsel. Und 2022 muss man die Situation sowieso neu bewerten.

Jup, Ferrari macht deshalb auch nichts am Motor in der laufenden Saison. Der neue Motor soll anscheinend auch mehr Leistung haben. Wie sie das begründet haben, weiß ich nicht. Wahrscheinlich mit der Zuverlässigkeit und der neue Motor hat dann ganz zufällig auch gleich mehr Leistung.
 
Ich meine es gibt keine Begrenzung der Motorenentwicklung für die Saison 2021. Es gibt nur eine während der Sainson 2020 und während 2021. Den Teams ist aber freigestellt mit was sie zum Saisonstart antreten und genau das dürfte Ferrari nützen.
 
Es hilft ja auch niemandem in der F1 wenn einer der wenigen Motorenhersteller massiv hinterherhinkt.
 
Ja da haben die doch auch extra Token bekommen.
 
Eben in dden News von N-TV:
Der kleine Schuhmacher wird auf dem Nürburgring sein F#1 Debüt in einem Alfa geben. Er wird wohl die Freitag-Trainings statt GIO absolvieren.
 
Mick fährt in FP1 für Alfa und Ilott für Haas. Shwartzman darf in Abu Dhabi für Alfa oder Haas ran (steht noch nicht fest). Das sind die drei vielversprechendsten Kandidaten aus dem Ferrari Kader. Außerdem werden alle drei vorher in Fiorano mit einem 2018er Ferrari testen dürfen um sich ans Fahrzeug zu gewöhnen.

Man sollte noch nicht zu viel da reinlesen, aber ich denke der Stuhl von GIO wackelt so langsam ;)
 
Vorallem das Mick seine Leistung in der GP" jetzt doch deutlich verbessert hat. Nach dem Sieg in Feature Race und dem 3. Platz nach dem Rennabbruch im Sprint hat er jetzt schon nen kleinen vorsprung in der Meisterschaft.
 
Vor allem ist er mit Abstand der Konstanteste.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Das passt ja dann ganz gut mit der neuen Generation der Autos. Denke da hat man mit RedBull verhandelt, damit RB für 2021 nicht noch einen neuen Motor ins Chassis setzen muss...

Gut, also heisst das RedBull geht zu Renault zurück? Merc wird denen wohl kaum einen Motor anbieten, Ferrari auch nicht. Bleibt Renault und die sind auch der Lieferant mit den wenigsten Kunden (2021: keine außer Werksteam), sprich Renault wird in die Pflicht genommen, falls niemand anders bereit ist zu liefern. Steht meine ich so im Reglement.

EDIT:
AMuS hat auch einen schönen Artikel warum Hamiltons 2x5s Strafe gerechtfertigt war:

 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ob Renault noch ewig in der Formel 1 bleibt? Da wurde ja vor nicht zu langer Zeit auch schon mal offen über Ausstieg nachgedacht.
Je nach Wirtschaftslage kann ich mir vorstellen, dass die auch die Reißleine ziehen...
Also müsste man langfristig mal drüber nachdenken, weitere Hersteller in die Formel 1 zu locken. Und das geht nur, wenn man das Hybridsystem vereinfacht.
Audi, Porsche, Toyota hätten sicher prinzipiell Interesse, aber auch keine Lust jahrelang Lehrgeld zu zahlen, bis man das Hybridsystem der Formel 1 völlig im Griff hat. KERS kennen die ja aus anderen Serien.

Renault wäre aber nicht die mieseste Wahl. Der Motor dürfte mindestens Honda Niveau haben. Manche Stimmen sagen, sogar etwas mehr Leistung. Zuverlässiger scheint der ja auch zu sein.
 
Nach dem Krach der letzten Jahre zurück zu Renault? Aber gut, bleibt ihnen ja nix anderes übrig
 
??? Ich hab die bei mir installiert. 'Nen Zugang (UID/PWD) hab ich für diese auch. Wershalb verzapfe ich nun Bullsh*t (BS)???
 
Nach dem Krach der letzten Jahre zurück zu Renault?
Ja... Wenn kein Motorenbauer freiwillig liefert, dann wird automatisch der mit den wenigsten Kundenteams gezwungen. Und Renault hat ab 2021 kein Kundenteam mehr, McLaren geht ja zu Mercedes, so wie RP und Williams. Ferrari hat Haas und Alfa als Kunden. Damit bleiben RB und AT übrig, die dann beide zu Renault müssten.
 
Jo geht nicht anders, Mercedes darf keine weiteren Teams beliefern, mehr als vier sind nicht erlaubt. Renault wird sich das aber vergolden lassen. Und die noch größere Strafe wird sein, bei den Verhandlungen in Abitebouls Gesicht blicken zu müssen :fresse:
 
  • Haha
Reaktionen: Tzk
Vergolden lassen geht meine ich nicht mehr, weil die Kosten für Motoren gedeckelt sind...
 
Für RedBull dürfte es Strafe genug sein, dass die nach dem Ende mit Renault nun wieder ankriechen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Leut's, wir redden hier über Geld und Management. Da gibt es keine Emotionen wie Strafe,...

Ich möchte nicht wissen, welchen Druck Renault bekommt, sollten sie keine Motoren an RedBull verkaufen. Es gibt ein Supplierlimit bei dden Motoren. Redbull stellt sich hin und sagt gegenüber dem F#1 Management. Ok, wir wollen Renault oder wir ziehen uns ebenso wie Honda zurück. Sollte Renault nicht spuren, gibt es Druck, daß die Augen tränen. ReddBull bekommt die Motoren ganz ohne nach Canossa gehen zu müssen.
 
Renault wird schon zum üblichen Preis liefern und Kundenteams sind grundsätzlich ja auch in deren Interesse. Aber womöglich wird man in Österreich lernen, was "französische Arroganz" bedeutet :LOL:
 
Vielleicht hat Renault auch einige Ferraritechniker an der Hand, die sich dann um die Motoren für RedBull kümmern :fresse:
 
Westlich oder östlich von Biel, CH? Nach fünf Jahren in Basel, Romanshorn und Grenchen kann ich sagen, daß mir die Franzosen weitaus lieber sind als die Schluchtis.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh