[Sammelthread] Formel 1

Natürlich war das Absicht der Werke.
Die wollten doch nicht das ein kleiner Motorenhersteller eventuell denen die Show stiehlt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damals hatte man auch nicht die Entfernungen zwischen Abfahrt und Ankunft.

Heute hat man dagegen auch die Kapazitäten, Argentinien, Bolivien und Chile komplett zu schrotten? Der Mensch sollte sich im Klaren sein, daß, egal welche Art der Mobilität, einfach zu Kosten der Natur geht. Man rechnet sich das einfach schön. Da belügen sich die Öko-Sekedierer gerne selbst und erweisen sich dann als Gutmenschen. Da bleibt dann vor lauter Argumentation das Denken auf der Strecke. Mobilität kostet etwas. Egal in welcher Form auch immer.
 
War ja angekündigt das die das machen wollten irgendwann.
Werd es mal testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Eifel im Oktober :LOL:
 
Das wird auch beim Fahrbetrieb noch lustig, die Reifen überhaupt vernünftig auf Temperatur zu bekommen.
Der Asphalt dürfte ja unter 20 Grad haben. Graining wird es dann vermehrt geben.
Wird definitiv eine Herausforderung sein. Zum Glück gibt es keinen Schnee ^^
 
Ich wohne ne Hand voll Kilometer vom Ring weg (~40min mit dem Auto) und hier schüttet es schon die ganze Nacht... Seit 8 ists endlich wieder trocken, wird interessant dieses Wochenende :d

EDIT:
Ich schaue mir den FP1 Stream an und hab da die folgende Grafik bemerkt. Aufschlussreich als Anhaltspunkt, wo die Teams so stehen. Die Datenbasis ist natürlich fragwürdig, wie immer bei so "einfachen" Grafiken.

1602243185406.png


Renault, Haas und Alfa sind gut dabei, RedBull und AT auch. Ferrari wie immer Totalausfall und Williams bekommt anscheinend noch immer nix gebacken. Bei RP hätte ich auch mehr erwartet als im Schnitt 0,25s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mick hat aber ordentliche Zeiten im freien Training geliefert. :fresse:
 
Kein Deut schlechter als die versammelte Formel-1 - Elite.
 
Finde es Ilott und Mick sehr schade.
Könnten die den Termin noch nachholen?
Portimao oder Imola müssten doch gehen...
 
In Imola gibt es kein FT1 und FT2.
Ich habe gelesen, dass eventuell in Bahrain nochmal eine Chance bestünde.
 
🚨 Vielleicht fährt der Hülk. 🚨 https://www.motorsport-total.com/fo...weitere-chance-fuer-nico-huelkenberg-20101007


Könnte ein tolles Rennen weredn (das eh HAmilton wieder gewinnt), aber die Zutaten sind gut:
Wenigen ist die Strecke bekannt
FP1 und FP2 ausgefallen
Eventuell Eifelwetter
Hulk statt Stroll?

Jetzt überschlagen sich die Gerüchte. Aus Spanien hören wir, dass Lance Stroll möglicherweise für das Wochenende ausfällt. Es scheint also kein Problem am Auto zu sein. Und angeblich wurde Nico Hülkenberg bereits angerufen, um ein weiteres Mal für Racing Point einzuspringen. Bislang alles nur Gerüchte, wir gehen der Sache natürlich nach!
🚨
 
Hulk ist schon im Anzug, ist also quasi bestätigt.

Ich hätte es ja interessant gefunden, wenn Hulk nicht direkt in der Nähe gewesen wäre. Hätten sie dann Mick genommen? :fresse:
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Hulk ist schon im Anzug, ist also quasi bestätigt.

Ich hätte es ja interessant gefunden, wenn Hulk nicht direkt in der Nähe gewesen wäre. Hätten sie dann Mick genommen? :fresse:
Eher nicht. Dazu steht auch eine Passage im Ticker.


Wäre Mick Schumacher eine Option?
Das wünschen sich natürlich viele Fans, falls Stroll wirklich ausfallen sollte. Das wird allerdings nicht passieren. Es ergibt aus Sicht des Teams und des Fahrers keinen Sinn. Racing Point hätte mit Hülkenberg für den Fall der Fälle einen Ersatz, der das Auto und das Team bereits kennt. Beides ist bei Schumacher nicht der Fall. Auf der anderen Seite würde ein völlig überstürztes Debüt nicht zur bislang sehr sorgsam geplanten Karriere von Mick Schumacher passen. Das wird also aus verschiedenen Gründen sicher nicht passieren.
 
Zwar kleine Fehler drin gewesen, aber in meinen Augen war das ne starke Performance von Hulk.
 
Räumt Hulk morgen das Feld von hinten auf.
Vielleicht schafft er ja noch mehr Punkte als Vettel. :fresse:
 
falls es noch niemand mitbekommen hatA

 
albon ballert auch gut über die strecke :d
 
Muss HAM eigentlich immer soviel Glück haben?! :rolleyes2:
Ja, genau. Hamilton hat das Glück auch absolut notwendig, ohne wird er sicher niemals Weltmeister.

Bottas hat das Rennen ja ohnehin mit seinem eigenen Fehler weggeworfen. Er hätte im Leben nicht Verstappen und Hamilton überholt.
 
Von P20 auf P8, sehr respektable.
P7 wäre eventuell auch möglich gewesen (auch ohne das Safetycar!)
 
naja, Glück war auch auf seiner Seite durch ein paar Ausfälle.
Vettel ist am Ende auf P11 gelandet, glaub ich.
 
Vettel war mal wieder neben der Strecke und hat sich mit dem Hard Reifen in die Nesseln gesetzt, da ging nichts. Hülkenberg hat diese Saison jetzt genauso viele Top-8 Finishes wie Vettel :fresse: Er hat natürlich auch von fünf Ausfällen und einem sehr gelegen kommenden Safety Car (das erneut völlig unnötig war! :mad:) profitiert, trotzdem gutes Ding.

Albon auch wieder mit einem schwarzen Tag, das kann alles nicht mehr entschuldigen... am geilsten sein hilfloser Funkspruch "They race me so hard" :lol: :haha: No shit man, die lassen dich nicht vorbei nur weil du in der Brausekarre sitzt :rolleyes: Ich glaub das war es jetzt für ihn.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh