[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Batterie perforiert oder Tank. Auch wenn's sicher sein soll, Restrisko bleibt ja immer. Daumen drücken das es allen gut geht.
 
Heftig..einfach 2 Teilig und steigt zum Glück von alleine raus
 
Die Unterbux von Grosjean hat sicher eine braune Verfärbung. Aber die hätte nach so einem Knall jeder.
Ich bin ja kein Fan von Halo aber das System hat ihm das Leben gerettet.
 
Kann das nicht 100%tig sehen aber sieht aus als wenn Halo ihn gerettet hat.

En_2W9qWEAUJO4b.jpeg

Ähm, darf man sowas posten? Weiß nicht ob es da Regeln gibt für sowas. Falls ja, lösch ich wieder.
 
Ich glaube, über die Sicherheitsmaßnahmen an den Autos müssen wir erst einmal nicht mehr diskutieren. Halo war hier sicher auch hilfreich.
 
Halo hat ihm das Leben gerettet. Ich will nicht wissen wie das ohne Halo ausgegangen wäre... Ich glaube gar nicht gut.
 
Was ist denn da eigentlich passiert, dass das Auto die Leitplanken gesplittet hat? Wir hatten ja sicherlich hunderte Leitplankencrashs in den letzten Jahrzehnten. Aber warum haben sich dieses Mal die Leitplanken horizontal auseinandergebogen? :oops:
 
Das war wohl, die unwahrscheinlichste Möglichkeit in die Leitplanke einzuschlagen. 100% Sicherheit wird es nie geben.
 
weil es wohl 3 teile sind die dann sich auseinanderziehen. die beiden kurven sind so oder so müll. es passiert doch fast immer was weil die knicke die autos immer so zusammendrücken. dazu die rausstehende Tasche die den winkel spitzer macht
 
Brutale Szenen. Hätte er nicht von allein so schnell aussteigen können .. man mag kaum dran denken.

Schwachstelle waren ganz offensichtlich die Leitplanken. Da haben sicher auch extreme Kräfte eingewirkt, aber da muss es doch Lösungen geben, die etwas stabiler sind, damit sich da nichts in der Leitplanke verkeilt.
 
reifenstapel hätte man an die tasche stellen müssen.


und das auto von kubica damals hat einen einschlag in eine Mauer überlebt.

schon etwas strange
 
Wenn ich das richtig im Kopf habe, ging die Leitplanke an der Stelle nicht parallel zur Strecke sondern auf die Strecke zu. Wenn dann sowas passiert, fährt man natürlich wie gegen eine Mauer voll rein. Da muss man doch die Leitplanken anders ziehen. Wenn die da parallel zur Strecke läuft, schlägt er vielleicht nicht so extrem sein.
 
Wie schon erwähnt, man wird nie eine 100%ige Sicherheit erreichen können. Wenn man die will, muss man die Rennserie einstellen. Über die Gefahren, sind sich alle Fahrer bewusst, auch wenn diese seit Jahrzehnten stark gesunken sind. Das ist halt Motorsport und kein Kaffeekränzchen, ein gewisses Gefahrenpotenzial gehört dazu. Zum Glück, ist heute nichts schlimmeres passiert. Hätte es diese komplette Kanzel für das Cockpit gegeben, wie es vor ein paar Jahren mal in einer Studie gezeigt wurde, wäre er da nicht rausgekommen.
 
mh ne warum?
edit: da hat er echt glück gehabt, hätte mit gebrochenen knochen verbrennen können.

das ist auch ein krasser unfall, ab sekunde 50
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist da eine .. nach dem Crash da jetzt eine Betonwand zu ziehen. Naja..
 
Da ist bei einer Gerade die Gefahr, dass das Auto zurückkommt auf die Strecke und dann möchte man garnicht wissen (Anthoine Hubert)

Wäre mein Gedanke dazu.
Dafür sorgt ja der Winkel der Tasche. Wer da entlang rutscht, schliddert genau wieder auf die Strecke.
 
Die Helden das Tages sind imho Alan van der Merwe und Ian Roberts. Wären die mit dem Medical Car nicht noch so nah gewesen, um die Flammen für das Aussteigen zurückzudrängen, hätten all die Maßnahmen am Auto auch nicht so viel gebracht. Da zählen Sekunden und die waren schneller mit dem Löscher zur Stelle als man gucken konnte, Respekt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh