[Sammelthread] Formel 1

Da würde ich mal besser nicht drauf Wetten. Der Junge sitzt das erste mal im Auto und wäre um den Sieg gefahren, wenn das Team es nicht vergeigt hätte. Da denke ich, das die Luft für Hamilton sehr dünn werden könnte.
Naja das ist schwierig zu beurteilen. Wir wissen ja auch wie Bottas oft drauf sein kann. Mal ist er nahe dran an Hamilton aber manchmal auch weit weg und nur wegen dem Mercedes so weit vorne. Gerade auf dieser Strecke hat Bottas letztes Wochenende auch nicht geglänzt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum gucke ich eigentlich noch nach. War doch klar das die RTL Idioten wieder nur Müll labern.
Wenn ich das richtig verstanden habe, meinten die, dass eine Disqualifikation droht, falls man Russel einen Reifen von Bottas drangeschraubt und nicht einfach verschiedene Reifensätze von Russel durcheinander gebracht hätte.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, meinten die, dass eine Disqualifikation droht, falls man Russel einen Reifen von Bottas drangeschraubt und nicht einfach verschiedene Reifensätze von Russel durcheinander gebracht hätte.
Da gibt es im Reglement aber nichts zu finden. Ist halt typisch RTL. Erstmal behaupten um künstlich Spannung aufzubauen.
Der gesunde Menschenverstand sagt einem eigentlich schon dass es so wie es gelaufen ist niemals eine Disqualifikation geben würde.
Mercedes hat direkt gemerkt das etwas falsch ist, Bottas ewig stehen lassen um das mit dem Reifen zu regeln und Russel direkt wieder rein geholt um auf einen richtigen Satz zu setzen.
Fehler können halt auch bei einem der besten Teams passieren und es gab einfach keinen Grund warum sowas absichtlich passieren sollte.
Sorry aber wer da als erstes vermutet dass dafür eine Disqualifikation droht... Typisch RTL halt.
 
Der Junge sitzt das erste mal im Auto
Übertreiben wollen wir mal nicht, Russell gehört zu Mercedes und hat schon häufig für das Team getestet. War ne super Leistung von, ich habe aber auch nichts anders erwartet.

Was Hülkenberg gemacht hat, quasi aus dem Urlaub raus einfach in ein komplett unbekanntes Auto springen, fand ich beeindruckender.
 
das Streckenlayout hat heut sicher auch seinen Teil dazu beigetragen. Wer weiß, wie es in Spa oder so gelaufen wäre.
Aber deswegen ist die Leistung von Russell dennoch beachtlich. Aber auch ich bin der Meinung, an einem Hamilton würde auch er sich die Zähne ausbeißen.
 
Ich freu mich für Perez!
So sehr ich auch Hülkenberg Fanboy, aber: "RedBull den könnt ihr doch nicht so aus der F1 gehen lassen!"


Warum schafft die F1 es eigentlich nicht einfach ein Auto vor die Stelle zu stellen damit man dahinter in Ruhe aufräumen kann?!?

Und endlich mal bei doppelt Gelb einführen, dass man den Pit Limiter reinhauen muss. Nicht so ein bescheurtes VSC das null hilft weil die Streckenposten bei den Autos die dann immer och mit über 200 da vorbei donnern sicherlich immer noch ein mulmiges Gefühl haben.
 
Toto Wolff, krasse Aussage, wenn ich die richtig interpretiere.
Damit ist Bottas mehr als angezählt.
 
Ich denke auch, dass Hamilton gegen Russel mehr zu tun hätte als gegen Bottas.
Gegen Verstappen hätte der Lewis aber nix mehr zu lachen :)
 
Ja, das hab ich auch so verstanden. Das hat sich nicht gut für Bottas angehört.
 
Ob Hamilton nächste Woche wieder fährt oder ob Russell noch ne Chance bekommt?
 
Gerade dieses "man kann nur mit den Infos arbeiten, die man hat" angesprochen auf Bottas Vertragsverlängerung .. wäre diese bis heute nicht durch, wäre das Rennen Bottas KO gewesen.
 
Da gibt es im Reglement aber nichts zu finden. Ist halt typisch RTL. Erstmal behaupten um künstlich Spannung aufzubauen.
Der gesunde Menschenverstand sagt einem eigentlich schon dass es so wie es gelaufen ist niemals eine Disqualifikation geben würde.
Mercedes hat direkt gemerkt das etwas falsch ist, Bottas ewig stehen lassen um das mit dem Reifen zu regeln und Russel direkt wieder rein geholt um auf einen richtigen Satz zu setzen.
Fehler können halt auch bei einem der besten Teams passieren und es gab einfach keinen Grund warum sowas absichtlich passieren sollte.
Sorry aber wer da als erstes vermutet dass dafür eine Disqualifikation droht... Typisch RTL halt.
Meine Hand werde ich für RTL jetzt nicht ins Feuer legen, aber z.B. Regeln, die die Verwendung von Teilen für das eine Auto am anderen Auto verbieten/bestrafen, gibt es mit Sicherheit.
 
...
 

Anhänge

  • 62F1B7A4-ECC2-4DBB-B89F-9B1673C8FA43.jpeg
    62F1B7A4-ECC2-4DBB-B89F-9B1673C8FA43.jpeg
    31,1 KB · Aufrufe: 103
Welcher Schaden am Reifen soll denn bei Russell vorgelegen haben? Von außen war nichts zu sehen.

Unfassbar starke Performance von Russell. Damit sollte Bottas mehr als angezählt sein, denn das Auto gibt so viel mehr her als das was er in dieser Saison gezeigt hat. Ein Duo aus Hamilton und Russell hätte schon was richtig gutes, zumal er Hamilton nochmal richtig kitzeln könnte und ein Duell wie mit Rosberg hätte richtig Spannung.
Schade nur, dass das Team den Sieg von Russell ungewollt verhindert hat.
 
Ob Russel gut oder schlecht war kann man anhand eines Rennen garnicht beurteilen. Lediglich das der Mercedes so gut ist das es dafür keinen speziellen Fahrstil benötigt. Ich bin auch ziemlich sicher das er nicht zum ersten mal in diesem Auto saß.
 
Schleichender Plattfuß, der kann bei den hohen Geschwindigkeiten übel enden, daher ist es sinnvoll gewesen ihn noch einmal rein zu holen, auch wenn es ihm definitiv das Rennen gekostet hat (was Mercedes eigentlich schon vorher, mit der Ferrari Methode geschafft hat)
 
Ich bin auch ziemlich sicher das er nicht zum ersten mal in diesem Auto saß.
Da kannst du dir sicher sein, jedoch hätte Mercedes damit die Regeln gebrochen und müsste entsprechend sanktioniert werden. Denn ein 2020er Auto darf man nur an Filmtagen, an Rennwochenenden und während offiziellen Tests einsetzen - und an keinem davon ist Russell gefahren.

---

Ich hab das Rennen heute leider verpasst, scheint ja ein echter Krimi gewesen zu sein... Schade das Russel trotz überragender Leistung kein dazu passendes Ergebnis liefern durfte.
 
FIA Entscheidungen: Russell behält seine Punkte (Geldstrafe für Mercedes), Leclerc in Abu Dhabi drei Startplätze nach hinten.
 
Auf welcher Regelbasis soll das geschehen?

Im Rennen wäre das wahrscheinlich eine 10 Sekunden Strafe gewesen.
 
Na ja, er hat auch noch Punkte bekommen. Rennsperre halte ich für übertrieben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da kannst du dir sicher sein, jedoch hätte Mercedes damit die Regeln gebrochen und müsste entsprechend sanktioniert werden. Denn ein 2020er Auto darf man nur an Filmtagen, an Rennwochenenden und während offiziellen Tests einsetzen - und an keinem davon ist Russell gefahren.
Mutige Behauptung!
Er ist zumindest das 2019er Fahrzeug gefahren. Das gibt ja immerhin Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist im Dezember bei Merc bzgl. Tests gewesen. Das war nach Abschluss der 19er Saison (Quelle). Da wurde schon für 2020 getestet.
Frage an Dich: Wo hat Merc jetzt Regeln gebrochen?
 
Ja, soweit doch alles korrekt und sticht sich auch nicht mit meiner obigen Aussage. Ich schrieb ja:
Denn ein 2020er Auto darf man nur an Filmtagen, an Rennwochenenden und während offiziellen Tests einsetzen - und an keinem davon ist Russell gefahren.

Beim Test in AbuDhabi im Dezember 2019 hat Russel ein 2019er Auto gefahren, was auch nur logisch ist. Und soweit ich weiß (da möge man mich korrigieren) hat er 2020 noch keine Möglichkeit gehabt den Merc zu fahren. Außerhalb der offiziellen Tests/Wochenenden/Filmtagen darf er das auch nicht, was @derSpalter aber impliziert hat.

Aber klar, das er den Merc schonmal gefahren ist (und das die 2020er Reifen so ähnlich zu den 2019ern sind) ist ein klarer Vorteil. Er kennt die DNA des Autos und ich tippe das er auch schon öfter im Merc Simulator gesessen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem fährt der das erste mal unter Wettbewerbsbedingungen und gleich auf und über dem Niveau von Bottas. Er hatte ja auch das Rennen gut im Griff.
Und das zeigt doch genau das, was zum Beispiel auch Verstappen schon sagte. Mit dem Mercedes würden auch andere Fahrer Weltmeister werden.

Die Strafe gegen Leclerc finde ich übrigens sogar schon relativ hart. Man hätte die Situation sogar noch als Rennunfall werten können.
Hauptschuld sicher bei Leclerc. Aber in der ersten Runde drückt man eigentlich häufiger mal ein Auge zu.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
hm, dass Verträge nicht unbedin
Da ist Leclerc regelrecht mit einem blauen Auge davon gekommen. War ja, wie hier zu lesen, nicht das ersten Mal, das er so agiert. Eine Rennsperre wäre da eher angebracht gewesen.
das war das, was Vettel im letzten Rennen meinte. Wenn er da nicht zurückgezogen hätte, hätte es da auch schon gekracht. Ist ja nicht nur einmal, indem Lec das so "probiert" hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh