[Sammelthread] Formel 1

Wenn du das von letzter Woche einbeziehst, passt das schon. Ist ja auch kein falsches Urteil. Nur hat man das auch schon mal als Rennunfall abgetan, wenn so etwas in der ersten Runde passiert ist.
Schade auch, dass Verstappen deshalb raus ist. Der hätte das Rennen wohl gewinnen können.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War da nicht schonmal was ähnliches in Spielberg? LEC musste sich noch unbedingt in Turn 3 neben VET quetschen, um etwas zu "probieren"?
 
Es war nicht das erste Mal, dass er so fährt. Hat Verstappen aber auch eine Zeit lang ähnlich gemacht.
Ich denke aber, dass Leclerc sich das noch abgewöhnen wird. Der muss natürlich mit dem jetzigen Ferrari auch mehr ins Risiko gehen, um etwas Zählbares mitzunehmen.
 
Ja, der Vergleich zu VER passt gut (dachte ich beim Verfassen des letzten Beitrags auch drüber nach). Risikoabwägung ist ja ok aber das hier gezeigte Verhalten ist halt nur dumm.
Ich find die ausgesprochene Strafe in Kombination aus Strafversetzung und Punkten angebracht. Rennsperre halte ich, nach wie vor, für überzogen.
 
Hat LeClerc eigentlich auch Strafpunkte bekommen, damit irgendwann auch die Rennsperre Regeltechnisch angewandt werden kann?
 
Mit dem Mercedes würden auch andere Fahrer Weltmeister werden.
Genau dieser Umstand lässt mich bereits an Verstappen im Merc glauben, sollte Hamilton aufhören. Dann noch Russell statt Bottas und Merc steht mit einer brettharten Fahrerpaarung da. RedBull hatte sowas ähnliches ja schon mit Ricciardo und Verstappen, die waren auch ne super Paarung, wenn auch etwas schwierig zu managen.
 
Trotzdem fährt der das erste mal unter Wettbewerbsbedingungen und gleich auf und über dem Niveau von Bottas. Er hatte ja auch das Rennen gut im Griff.
Und das zeigt doch genau das, was zum Beispiel auch Verstappen schon sagte. Mit dem Mercedes würden auch andere Fahrer Weltmeister werden.

Wir alle wissen das Bottas sehr durchwachsen fährt. Deswegen würde ich Russel jetzt nicht überbewerten. Sein 2. Reifensatz hat ja wesentlich besser funktioniert und der Vorsprung ist schnell geschrumpft. Der Drops war noch nicht gelutscht.
 
Nach der Hamilton + Rosberg Erfahrung wird Mercedes eher nicht zwei gleich starke Fahrer ins Auto setzen.

Fände es suüer wenn man es in der F1 hinbekommen würde, dass wier in der Nascar 4 Autos zu einer Organisation gehören,
aber Stallorder ein vollkommenes fremdwort ist. Auch das die es hinbekommen gegeneinander vernünftig zu fighten.

Ebenso sollte endlich mal der zwang das beide Autos die gleiche Lackierung haben müssen mal fallen.
Das ist sowas von oldschool. Wäre für die persönlichen Sponsoren eines Fahrers doch viel interessanter
wenn er bei seinem Fahrer etwas mehr ins Farbgeschehen eingreifen könnte.
 
Das passt schon ganz gut.
@derSpalter
Es hat trotzdem gezeigt, dass auch Hamilton ersetzbar ist, da das Auto der eigentliche Star ist. Und Hamilton macht weniger den Unterschied, als es mancher Person lieb ist ;)
Ich bleibe auch bei der Meinung von vor einigen Seiten, dass Hamiltons Rekorde für ihn leichter zu erreichen waren als Schumis Rekorde seinerzeit.
 
Na ja, er hat auch noch Punkte bekommen. Rennsperre halte ich für übertrieben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Mutige Behauptung!
Er ist zumindest das 2019er Fahrzeug gefahren. Das gibt ja immerhin Erfahrung.
Ich glaube du wolltest dich auf den von TzK kommentierten Beitrag beziehen. Die Äußerung/Behauptung kam nämlich von derSpalter ;-)
 
Das passt schon ganz gut.
@derSpalter
Es hat trotzdem gezeigt, dass auch Hamilton ersetzbar ist, da das Auto der eigentliche Star ist. Und Hamilton macht weniger den Unterschied, als es mancher Person lieb ist ;)
Ich bleibe auch bei der Meinung von vor einigen Seiten, dass Hamiltons Rekorde für ihn leichter zu erreichen waren als Schumis Rekorde seinerzeit.

Ich würde sowas wirklich anhand eines Rennens nicht festmachen. Vor allem nicht auf solch einer Strecke.
Und viele, viel zu viele Leute vergessen einfach das George einfach ein verdammt guter Fahrer ist anstatt Lewis schlechtzureden.

Was Lewis mMn mehr als nur sein Speed ausmacht ist seine Renninteligenz + Reifenmanagement.
 
Andererseits fährt der Russel halt auch das erste Mal eine Qualifikation und Rennen mit dem Auto.
Es gibt im Feld genug Fahrer, die mit dem Auto auch alles gewonnen hätten. Da hat Verstappen auch schon Recht.
Russel kann ganz sicher was, keine Frage. Und Bottas ist zuerst ein Wasserträger.
 
Das passt schon ganz gut.
@derSpalter
Es hat trotzdem gezeigt, dass auch Hamilton ersetzbar ist, da das Auto der eigentliche Star ist. Und Hamilton macht weniger den Unterschied, als es mancher Person lieb ist ;)
Ich bleibe auch bei der Meinung von vor einigen Seiten, dass Hamiltons Rekorde für ihn leichter zu erreichen waren als Schumis Rekorde seinerzeit.


Haltloses Geschwätz. Ohne das er gegen Lewis auf einer anspruchsvollen Strecke gefahren ist weiß keiner die Leistung von Russel einzuschätzen. Selbst ein Ferrari stand auf P4 und keiner weiß wieso.
Aber man ist es ja gewöhnt dass das gesamte Leben an der letzten Leistung bemessen wird.

Wenn man bedenkt wo Russel sonst rumfährt hätte er sich sich dennoch freuen können. Aber die jungen wilden kennen keine Grenzen und bekommen sie auch nicht aufgezeigt wie man an Leclerc schön sehen kann. Geld scheint ja nach wie vor keine Rolle in der F1 zu spielen.
 
Es sagt niemand, dass der Hamilton (sofort) in Grund und Boden fahren würde. Aber unersetzbar ist Hamilton trotzdem nicht.
Mercedes hat mit Hamilton diese Titel gewonnen und nicht wegen Hamilton.
Dafür spielt es auch keine Rolle, ob Russel beim nächsten Rennen hinter Bottas landen würde, wenn er denn nochmal fahren darf.
Gut genug für P1 und P2 wären sie mit dem Auto trotzdem, wenn ein Rennen normal abläuft. Und "normal" laufen die meisten Rennen ab.
Und darum geht es im Kern doch. Der Mercedes ist diese Saison so gut und war es die Jahre davor (einzige Ausnahme eventuell 2018), dass damit nahezu jede beliebige Fahrerpaarung die Titel gewonnen hätte.
Und das haben auch schon manche aus dem Fahrerlager so gesagt. Verstappen zum Beispiel. Hat den Hamilton Fanboys auch nicht gefallen ;)
 
Das hängt vor allem auch davon ab, was man unter "Hamilton ersetzen" versteht. Denn natürlich ist nicht gesagt, dass Russel Hamilton schlagen könnte, aber Mercedes braucht aktuell auch einfach keinen Überfahrer um die Weltmeisterschaft zu gewinnen. Bottas, den alle so scheiße finden, ist immerhin noch WM-Zweiter. Aktuell wird einfach der bessere der beiden Mercedes Fahrer-Weltmeister und dabei ist es dann fast egal wer das ist.
 
Noch redet ja keiner über Hamiltons Rente... Aber früher oder später wird das kommen, ich kann mir gut vorstellen das er nach 2022 aufhört, falls der Merc unter den neuen Regeln nicht das top Auto ist. 2021 sollte Hamilton jedenfalls nochmal eine WM einfahren können sofern Toto den Vertrag mit ihm macht, die Autos bleiben ja fast gleich.
dass damit nahezu jede beliebige Fahrerpaarung die Titel gewonnen hätte.
Nahezu :d Latifi, Albon und Giovinazzi wohl nicht... Aber ja, jede solide Paarung hätte das wohl geschafft.
 
Man müsste die Leute dann auch mal im Mercedes sehen. So ein Albon kommt mit einem Mercedes ja vielleicht wesentlich besser zurecht als mit seinem Redbull ;)
Aber die meisten Fahrerpaarungen hätten damit eben gewonnen. Und jeden Teamkollegen hat der Hamilton halt auch nicht so deutlich geschlagen.

2021 wird Hamilton meiner Meinung nach noch fahren. Da wird sich am Kräfteverhältnis nicht so wahnsinnig viel tun. Vielleicht kommt Redbull wirklich noch einen Schritt näher, was sehr schön wäre.
Aber wenn man sich sonst so die Aussagen von Hamilton anhört, könnte danach schon Schluss sein.
 
Das beste Beispiel dafür ist ja Gasly. Im Redbull nix gebacken bekommen und im AT fährt er auf Anhieb wieder gut. Der RedBull scheint einfach schwierig oder unberechenbar zu fahren zu sein, zeigt einmal mehr die Klasse von Verstappen, der alles aus der Mühle rausquetscht.
 
woher kommen die ganzen radios?

 
Was für einen Sinn sollte das für Wolff/MAMG ergeben einen HAM mit einem Albon/Gasly oder sonst wen zu ersetzen?
Damit würde man sich selbst schwächen und die Konkurrenz stärken.
Ich bin mir 100% sicher dass auch andere Fahrer in den letzten Jahren mit dem Mercedes WM geworden wären aber man darf auch nicht vergessen dass HAM für das Unternehmen/Mercedes eine wandelnde Litfaßsäule ist die bei Sponsoren einige Mios mehr fürs Team rausholen kann. Wenn ein Bottas bei Instagram, Facebook & co ein Bild von sich hochlädt interessiert das selbst in Europa kaum jemanden..von Amerika/Asien ganz zu schweigen.
Selbst wenn HAM 30-40 Mio mehr kostet ist das ein positives Geschäft für Mercedes wenn man den (wohl bald) erfolgreichsten Fahrer der Geschichte auf Lebenszeit als Markenbotschafter im Unternehmen hat.
Also fahrerisch kann man HAM vlt irgendwie ersetzen wenn man sich sicher ist auch in den nächsten Jahren das beste Auto zu bauen (kann man da überhaupt sicher sein?)...aber wirtschaftlich wäre ein Wechsel Hamiltons ein Verlust für Mercedes.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

woher kommen die ganzen radios?
Na vom letzten Rennen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht aber ja gar nicht darum, dass Hamilton marketingtechnisch besser als ein Bottas geeignet ist.
Hier ging es erst einmal nur darum, dass auch viele andere Fahrer die Titel abgegriffen hätten. Und eventuell bzw. wahrscheinlich hätte sich da auch irgendeine Werbewirksamkeit ergeben. Sicher mit manchem Fahrer weniger als aktuell.
Beim Gehalt sollte der Hamilton nun trotzdem nicht zu gierig werden. Das kann Mercedes auch nicht verkaufen, wenn man gleichzeitig Stellen abbaut und wegen der Wirtschaftslage jammert.
Marketing hin oder her.
 
Das hängt vor allem auch davon ab, was man unter "Hamilton ersetzen" versteht. Denn natürlich ist nicht gesagt, dass Russel Hamilton schlagen könnte, aber Mercedes braucht aktuell auch einfach keinen Überfahrer um die Weltmeisterschaft zu gewinnen. Bottas, den alle so scheiße finden, ist immerhin noch WM-Zweiter. Aktuell wird einfach der bessere der beiden Mercedes Fahrer-Weltmeister und dabei ist es dann fast egal wer das ist.
Verstappen ist 5 mal ausgeschieden in dieser Saison.
Ansonsten wäre Bottas nämlich nicht WM-Zweiter.

Und wenn Nr. 1 Fahrer dann nicht Hamilton ist, kann sich Verstappen plötzlich eventuell mit dem anderen Nr. 1 Fahrer um den Titel duellieren.

Es ist ganz sicher nicht in Stein gemeisselt, dass fast jeder Fahrer den Titel mit dem Mercedes geholt hätte. Dazu ist Verstappen zu stark und wenn nicht so ausfallgeplagt, wie dieses Jahr, sehr gefährlich im Kampf um die Nr. 1.
 
Es sagt niemand, dass der Hamilton (sofort) in Grund und Boden fahren würde. Aber unersetzbar ist Hamilton trotzdem nicht.

Niemand ist unersetzbar. Irgendwie gehts immer weiter. Nicht in der Qualität aber es geht weiter. Wen intressierts. The Show must go on.
 
War doch klar das die Leute jetzt bei jeder kleinen Brotkrume durchdrehen. Ich bin gespannt ob da noch was passiert... Vorallem: Wenn Bottas bei Merc raus sein sollte, wo geht er dann hin? Formel E?
 
Gossip gehört halt zur F1 dazu, das ist doch normal. Jeder interpretiert nun entsprechend (wird ja hier auch oft genug gemacht) ... und - wen interessiert bitte, wo BOT dann fährt? Er wird schon was passendes finden ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Mercedes sind echt die Meister des Trollens... :d

1607500725724.png
 
Siehe:

Und darum gehts:
Auf Social Media haben heute schon wilde Spekulationen die Runde gemacht, weil Valtteri Bottas anscheinend seine Beschreibung auf seinem Instagram-Kanal geändert und die Verlinkung zu Mercedes gelöscht hat. Viele Beobachter sehen das bereits als Zeichen, dass es zwischen dem Finnen und dem Topteam kriselt.
Die Änderung der Statusbeschreibung vom Merc Team sehe ich als direkte Antwort auf die Spekulation das Bottas angeblich 2021 nicht für Merc fährt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh