[Sammelthread] Formel 1

Bei Mercedes haben die Reifen ausnahmsweise mal nicht funktioniert, die waren ne halbe Sekunde langsamer als die Pole letztes Jahr. Die Pace auf den Mediums sah aber deutlich besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und sie haben keinen Party Mode wie letztes Jahr. Die wären nicht 0,5 Sekunden schneller als Redbull gewesen. Da ging es maximal um zwei Zehntel.
Verstappen war mit dem Wort etwa 0,4 Sekunden schneller als mit Medium. Mercedes 0,2 Sekunden.
 
Hätte wäre. Fakt ist Hamilton ist schon längst mit riesem Vorsprung Weltmeister. Der Rest des Feldes ist einfach nur langsam. Daran ändert dieses eine Quali rein garnichts.
Außerdem bringt Mercedes schon lange keine Updates mehr. Das ist quasi das Auto von Anfang 2020.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Genauso wie die Lobeshymnen von Leclerc an Vettel. Und das alles so offensichtlich. Wahnsinn
Ich frag mich echt warum Vettel so dermaßen abkackt. So dermaßen schlecht kann der doch nicht fahren... Bleibt eigentlich nur, das Vettel sein Setup wegen der Fahrbarkeit so wählen muss das die Schüssel nicht schneller zu fahren ist oder er schlechteres Material bekommt.

Außerdem bringt Mercedes schon lange keine Updates mehr. Das ist quasi das Auto von Anfang 2020.
Dieser Umstand wird gerne vergessen. Mercedes entwickelt schon seit dem Sommer intensiv am 2021er Auto, während RB noch das 2020er Auto pusht. Das heisst aber auch das RB zwar am Ende der Saison den Merc eingeholt hat, Merc aber Anfang 2021 durch den zeitlichen Entwicklungsvorsprung sicher wieder vorne ist.
 
Wobei ganz ehrlich: Ich glaube auch das Mercedes und Renault die Motoren "selektieren". Die bauen die Teile und lassen die auf dem Prüfstand einlaufen. Und dann sieht man ja welcher Motor die beste Effizienz und/oder Leistung bringt. Und da kann ich mir kaum vorstellen das diese Motoren dann an Williams, Haas oder McLaren gehen... :d

Ob nun z.B. Hamilton bessere Motoren als Bottas bekommt, da will ich nicht mutmaßen. Aber auch das kann ich mir vorstellen.
 
Das wurde ja gestern schon berichtet. Das aktuelle Ergebnis ist doch optimal für Mercedes. 2 Fahrer unter den Top 3 mit gedrosselter Leistung. Bottas vor Hamilton, damit verstummen die aktuellen Diskussionen vielleicht ein klein wenig.
Red Bull, vor allem in Form von Dr. Marko, werden das Ergebnis feiern und denken, sie hätten zu Mercedes aufgeschlossen.

EDIT:
Vielleicht hat sich die Diskussion doch nicht erledigt nach der Frage von HAM "hat Bottas Probleme?" :d
Fährt wohl wieder wie ne lahme Krücke.

EDIT: Interview Dr. Marko
"ein Zeichen fürs nächste Jahr". Das war so klar, der kann einfach nichts einordnen und neigt gleich zur absoluten Selbstüberschätzung :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Tilke-Strecke Yas Marina Circuit gehört definitv aus den F1 Kalender gestrichen! Sowas langweiliges kann sich doch keiner geben! Nicht nur das dieser Austragungsort nur aus Geldgründen eine F1 Strecke besitzt, sie ist auch noch fern von den eigentlichen F1 Fans (Europa, Südamerika, Asien) die um ihre traditionellen Heimrennen beschissen werden.

Total unspäktakuläres Rennen. Schön unauffälig von Albon, öfter mal mit so einer Leistung abschließen und er wäre noch im RedBull 2021.
 
Das wäre für Mercedes so oder so ein schweres Rennen gewesen. Als wenn die jetzt 50 PS oder so runter drehen würden. Glauben auch nur Fanboys.
 
also haben wir kommendes jahr nur noch sky ? dann wird das wohl das erste jahr ohne f1 und ich schau mir maximal die zusammenfassungen auf youtube an.
 
Hallo,
besteht die Möglichkeit für das Jahr 2021 im Free TV Formel 1 gucken zu können?
Meinet wegen auch über eine Ösisender?

Wenn nicht, wo kann ich für die kommende Saison am billigsten F1 auf Deutsch gucken?
Gucken aber über den PC.

Danke im Voraus.

Gruß Marc
 
Diese Tilke-Strecke Yas Marina Circuit gehört definitv aus den F1 Kalender gestrichen!
Größe Kackstrecke nach Sotschi :d

EDIT: Interview Dr. Marko
"ein Zeichen fürs nächste Jahr". Das war so klar, der kann einfach nichts einordnen und neigt gleich zur absoluten Selbstüberschätzung :d
Die Hybridära bei Red Bull zusammengefasst:

1.) Red Bull liegt zu Saisonbeginn weit hinter Mercedes
2.) Mercedes stellt die Arbeit am Auto frühzeitig ein und konzentriert sich aufs nächste Jahr
3.) Red Bull kommt gegen Ende der Saison an Mercedes ran
4.) "Red Bull nächstes Jahr Titelkandidat?!?!?!11elf"
5.) repeat step 1.

also haben wir kommendes jahr nur noch sky ?
Wenn du nicht rechtzeitig ein F1 TV Abo abgeschlossen hast oder irgendwie an ORF/ServusTV kommst, ja.

Wenn nicht, wo kann ich für die kommende Saison am billigsten F1 auf Deutsch gucken?
Wenn kein Zugriff auf ORF/ServusTV, dann bleibt nur Sky Monatstickets buchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Afaik haben ORF/SRF einen Geolock auf deren Stream, sprich da bräuchte man VPN um das zu umgehen. Bei ServusTV weiß ich es nicht. Ansonsten bleibt als "offizielle" Variante für D nur Sky übrig, da ist dann F1TV auch dabei. Und genau deshalb können die mir nächstes Jahr gepflegt den Buckel runterrutschen :d
 
ORF über die Schüssel geht oder braucht es da eine Decoder Karte?
 
ORF über DVB-S ist verschlüsselt. Und Karte dürfte man nur als Bürger von Ö bekommen oder aus "Quellen"... Da muss ich aber (als Kabel Nutzer) passen.
 
Ach verdammt. Ich hatte gehofft, dass die ähnlich wie unsere ÖR frei empfangbar sind. Sky will ich nicht, zu teuer für nur Formel 1..
 
Ganz genau. Mir war die F1TV App auch schon zu teuer für "nur" F1 gucken, da ist Sky direkt raus. Das einzige was man noch probieren kann wäre über einen Drittanbieter die Ö Sender zu streamen oder ein VPN zu nutzen um die Ö Sender auf deren Portalen zu schauen. Wenn man das "so" versucht, dann passiert das hier:

1607881571722.png


Link zum Steam: https://tvthek.orf.at/profile/Formel-1/7028409/Formel-1-Grosser-Preis-von-Abu-Dhabi/14074933
 
Ich hoffe die Verantwortlichen merken und spüren es, dass die Zuschauer Zahlen in den Keller rutschen. Muss ja unbedingt alles ins Pay TV gedrückt werden um ja jeden Cent extra mitzunehmen
 
In diesem Fall hat Sky einfach ein derart hohes Gebot für die Exklusivlizenz abgegeben das RTL nicht mitziehen wollte... Tja, dann hab ich nun Sonntags mehr Zeit für anders.
 
In diesem Fall hat Sky einfach ein derart hohes Gebot für die Exklusivlizenz abgegeben das RTL nicht mitziehen wollte... Tja, dann hab ich nun Sonntags mehr Zeit für anders.

Wer weiß wer weiß, was ein Hyp von MSC auslösen könnte. Ich denke an ausgewählte Rennen mit viel Werbung über SkySport News HD, welcher frei empfangbar ist.
 
sky konnte das machen weil die ja teile vom fussball liegen lassen mussten. also hat man bei F1 all in gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Ganz genau. Mir war die F1TV App auch schon zu teuer für "nur" F1 gucken, da ist Sky direkt raus. Das einzige was man noch probieren kann wäre über einen Drittanbieter die Ö Sender zu streamen oder ein VPN zu nutzen um die Ö Sender auf deren Portalen zu schauen. Wenn man das "so" versucht, dann passiert das hier:

Anhang anzeigen 560998

Link zum Steam: https://tvthek.orf.at/profile/Formel-1/7028409/Formel-1-Grosser-Preis-von-Abu-Dhabi/14074933
Über einen VPN (surfshark) und ORF hab ich es dieses Jahr gelöst...kostet knapp über 2€ im Monat
Aber das war es mir wert. Klappt ohne Probleme und man kann es auf unbegrenzt vielen Geräten nutzen (hier: Screenshot vom Handy).
Screenshot_20201213-223424_Samsung Internet Beta.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Wie heist der Sender genau in Österreich wo man F1 gucken konnte?
ORF bzw. ServusTV?

Ich kann mich an den 90er erinnern wo Opa ORF mit der Schüssel empfangen konnte. :d
Früher habe ich ja RTL über OnlineTv Recorder aufgenommen und geschaut. Das ging die letzt 2 Jahre nicht mehr weil die RTL nicht mehr reinbekamen...
...
Jetzt hab ich mich grad mal wieder eingeloggt und sehe 3Stk. ORF Sender o_O
Auf welchen der 3 ORF Sendern kam den F1?
 
Wurz ist aber Sky Österreich ORF1.
In Sky DE hat man Ralf Schumacher oder Nick Heidfeld.
Wobei mir der Ralf deutlich besser gefällt, da Nick so eine Schlaftablette wieder Danner ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich an den 90er erinnern wo Opa ORF mit der Schüssel empfangen konnte. :d
Das kann man auch heute noch. Ist aber halt (wie erwähnt) verschlüsselt. Das einfachste ist VPN und dann das offizielle ORF Portal für Streaming zu nutzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh