[Sammelthread] Formel 1

Ist doch fast egal. Die könnten auch nackig moderieren. Es findet in der Öffentlichkeit einfach nicht statt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Glock ist aber auch eher wenig unterhaltsam.
Das finde ich ein absolutes Plus für Ralf, der ist einfach nicht so trocken und trotzdem bringt er Infos fundiert rüber.
 
Glock is schwammig. 0815 Experte. Nett isser aber null Mut seine Meinung zu vertreten.
 
Das finde ich ein absolutes Plus für Ralf, der ist einfach nicht so trocken und trotzdem bringt er Infos fundiert rüber.
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich war positiv überrascht.
Von der Frau kam auch nur "Der eine Kommentator ist ja recht unterhaltsam!" ;)
 
Ralf Schumacher ist ja auch selber gefahren und auch Teamchef. Der kennt also auch aus eigener Erfahrung beide Seiten, was sicher ganz gut für den Job ist.
Ganz am Anfang war ich auch noch etwas skeptisch mit ihm. Aber mittlerweile gefällt er mir richtig gut als Experte.
 
Das Experten gefahren sind ist ja auch bei einigen anderen der Fall (Glock, Rosberg, Danner, Hülkenberg, Lauda). Das hilft zwar, qualifiziert aber sicher nicht zum ultimativen Experten :d
 
Das kann man wohl kaum vergleichen. Die Fanbase dürfte im Fußball deutlich größer sein und dort gibts mehr Sendungen die z.B. Zusammenfassungen oder Talkrunden zum Thema zeigen. Die F1 dagegen verschwindet eher in die (PayTV) Nische. Und das Sky Fußballpaket bietet wohl auch mehr Content durch die ganzen Ligen. F1 dagegen sind halt 20 Events und das wars.
 
ich find den Übersetzer bei Sky ne Schnarchnase, dem zuzuhören macht keinen Spaß.
Wäre vielleicht was für Kai Ebel? :shot:
 
Sky wird einen reinen F1/Motorsport Kanal ab nächstem Jahr bringen, also Dauercontent.
Außerdem kann man davon ausgehen, das auch mehr F1 Berichte/Reportagen bei Sky Sport News (FreeTV) kommen werden.
Dafür werden die Berichte über die CL sicherlich zumsammenschrumpfen.
Eventuell dort sogar das ein oder andere Rennen als Heißmacher im FreeTV?
Es wird auf alle Fälle mehr Content geben als die reinen Rennwochenenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der interessantere Teil der Ankündigung ist doch eigentlich, dass Daimler seinen Anteil am Team von 60 auf 33% reduziert und Daimler, Toto Wolff und Ineos nun jeweils ein Drittel besitzen werden.
 
Das Ineos mit einsteigt wundert mich aber nicht sonderlich. Die haben ja auch das Smart Werk in Frankreich Daimler abgerkauft.

Das der Wolff aber jetzt 33% hält finde ich krass. Gut, angeblich hat der ja durch Invests in den letzten Jahren um die 300 Mio angehäuft. Dazu geht es dem Mercedes F1 Team ja auch sehr gut.
 
Anscheinend hatte er bereits 30% und hat jetzt nur auf ein Drittel aufgestockt, damit die drei Partner gleich beteiligt sind. Aber klar, Toto Wolff hat Geld.
 
Mal sehn wie schnell Max wirklich ist. Und eben auch mal sehn wie schnell Perez wirklich ist. Vll war das Jahr einfach nur Glück. Wird sich zeigen.
Um Hulk find ichs nicht schade. Sein ständiges... "von daher" und sein Luft geziehe beim reden hart mich übelst abgefuckt.
 
Mal sehen ob Perez mit dem RedBull klar kommen wird oder er ähnlich wie Albon performen wird. Schlecht ist Albon sicherlich nicht, das Auto scheint speziell zu sein denke ich.
 
schade für Hulk.
 
Kommt jetzt irgendwie wenig überraschend... Wäre eine Schande für die F1 gewesen wenn Perez nächste Saison ohne Cockpit gewesen wäre. Die Zeit von Hülk ist einfach vorbei, das ist zwar schade, aber naja.
 
Hulk war für das Cockpit doch schon längst nicht mehr im Gespräch, leider.

Freut mich aber sehr für Perez, hochverdient.
 
Für Le Mans hats gereicht :d

Apropos Red Bull/Le Mans... auf Reddit hat jemand dieses Foto vom alten Red Bull Junior Programm ausgegraben:

o6ychawfnt561.jpg


Neben Baby Kvyat und Teenie Sainz bitte ich besonderes Augenmerk auf den zukünftigen zweifachen Le Mans und WEC Champion auf diesem Foto zu richten :lol:
Zu schade, dass er die Friese nicht behalten hat :fresse:
 
Deswegen hat Hulk auch alles bei den Junioren dominiert wie kaum ein Zweiter.
Und deswegen hat er mit dem 919 in der Nacht auch alles in Grund und Boden gefahren...

Hoffe das sich Hülk nach Nodamerika zu den Indycars "traut", sind dort nur noch 3 Ovaltermine.

Imho ist Mick nach aktueller Sachlage überbewerteter als Hülk.
Und ich bin jetzt schon eher ein Mick Fanboy. 🙈
 
Ich finde Mick gar nicht so überbewertet...
Aus seiner F2 Gruppe sind echt viele, die nun in die F1 kommen oder könnten, wenn mehr Plätze frei wären. Ilott ist auch stark und hat keinen Platz.
Er braucht halt meistens eine Saison, um sich reinzufinden. Aber das muss nun auch nicht gerade schlecht sein.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, was er langfristig erreichen kann. Dafür muss er aber so schnell es geht aus dem Haas raus ;)
 
Mick hat halt leider seinen Vater als "Problem"
Er wird wohl immer mit ihm in Verbindung gebracht werden und alles hofft, dass er mindestens genauso gut oder gar noch besser als er ist.
Ist nur meine Meinung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Mick mindestens ein durchschnittlicher Fahrer ist, dann wäre das ok. Alles darüber ist wohl Bonus ;)
 
Mick hat halt leider seinen Vater als "Problem"
Er wird wohl immer mit ihm in Verbindung gebracht werden und alles hofft, dass er mindestens genauso gut oder gar noch besser als er ist.
Ist nur meine Meinung!

Glaub ich z.B. nicht. Er hat in Interviews immer sehr geschickt geantwortet und quasi jeden Vergleich im Keim erstickt.
Michael ist für ihn einfach nur sein Vater und ein riesen Vorbild. Er hat das Herz am rechten Fleck genau wie Sebatian.
Ich hoffe Sky macht ein Angebot das man nicht ausschlagen kann. Würde gern sehe was aus Mick wird.
 
Dennoch wird er immer mit ihm verglichen werden und die Erwartungen der Öffentlichkeit an seinem Vater gemessen. Ob er das nun will oder nicht, sein Nachnahme ist eine große Bürde.
 
Ich würde auch gerne noch mal so eine Begeisterung erleben wie Anfang der 90er. Was da an den Strecken auf den Campingplätzen los war... Un-Fass-Bar!
Jeder wollte Formel 1 gucken. Und spannend war es auch, weil der damals beste Fahrer (kein Front an Ayrton, leider hatten die nicht so lange für den gemeinsamen Vergleich) meistens in einem unterlegenen Auto saß und eigentlich immer über dem Level des Autos fuhr. Zumindest zu den Benetton-Zeiten. Das war einfach saugeil als Kind/Jugendlicher vorm TV. Beste Zeiten.

Wobei ich Mick zwar den Erfolg, aber nicht den Hype wünsche. Gut, dass es damals das Internet fast noch nicht gab. Sonst wäre es durch den Hype wohl explodiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh