[Sammelthread] Formel 1

Er ist halt die Perfekte Nr.2.

Holt im Zweifel auch mal eine Pole wenn die Nummer 1 patzt und gibt brav klein bei wenn die Teamorder kommt. Ansonsten ist seine Leistung meist ausreichend gut um sicher die Konstrukteur WM zu holen. Ist doch optimal für Mercedes.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die perfekte Nummer 2, stimmt. Nur schade um Russel. Der Typ hat so viel Talent! Wenn man sieht das die herausragenden Jungen die Talent zeigten relativ früh vom B-Team ins A-Team schafften (VER, LEC) hat Russel richtig Pech bis jetzt mit der Beförderung. Wenn Hamilton nächstes Jahr noch ein Jahr bei Mercedes drauf setzt, sehe ich auch schwarz für Russel im nächsten Jahr. Bleibt eventuell zu hoffen das er zu einem anderen konkurrenzfähigen Team kommen kann.
 
Als Juniorfahrer bei Mercedes hattest du in den letzten Jahren meist die A-Karte. Vielleicht ist das auch ein Grund warum Mick Schumacher bei Ferrari angedockt ist. Weder Ocon, noch Wehrlein hatten je eine realistische Chance auf einen Platz im Mercedes.
 
Ja, die perfekte Nummer 2, stimmt. Nur schade um Russel. Der Typ hat so viel Talent! Wenn man sieht das die herausragenden Jungen die Talent zeigten relativ früh vom B-Team ins A-Team schafften (VER, LEC) hat Russel richtig Pech bis jetzt mit der Beförderung. Wenn Hamilton nächstes Jahr noch ein Jahr bei Mercedes drauf setzt, sehe ich auch schwarz für Russel im nächsten Jahr. Bleibt eventuell zu hoffen das er zu einem anderen konkurrenzfähigen Team kommen kann.
Ich fürchte solange Ham bei Mercedes fährt wird man auch Bottas behalten. Mercedes wird den teufel tun und sich einen Stallkampf eines aufstrebenden Fahrers herzuholen. Alternativen gibt es auch nicht viele für Russel.

Mick hat alles richtig gemacht mit Ferrari. Er hat sozusagen Zugriff auf 3 Teams, kurzfristig Haas, mittelfristig Alfa Romeo und langfristig Ferrari. Besser geht es nicht.
 
Mercedes wird nach der ROS HAM Nummer nie mehr gleichstarke Fahrer haben - im Leben nicht. Entsprechend muss sich Russel bei Mercedes auch keine Hoffnung machen, solange HAM noch dort ist.
 
Laufen nciht die Verträge von allen drei aus? Russel, Bottas, Hamilton.

Freu mich für Mick das er mit dem Haas mal jemanden überholen konnte.
Hat der Masepin sich eigentlich irgendwie gedreht oder so?
Oder hat der einfach so mies gegen Mick ausgesehen?
 
Mick fährt stabil und sein Onkel Ralf ist mächtig stolz.
 
Für das was der letztes Jahr in der F2 gezeigt hat, sind das echt emiese Leistungen von Masepin.
Das der beim überrundet werden fast den führenden Perez abräumte war wohl nur die Spitze des Eisberges.

Und dann eine Minute vom Teamkollegen zu bekommen, der selber bestimmt 30 Sekunden im Rennen
wegen Platz machens verloren hat und Rundenlang nicht an Latifi vorbei kam...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das was der letztes Jahr in der F2 gezeigt hat, sind das echt emiese Leistungen von Masepin.
Das der beim überrundet werden fast den führenden Perez abräumte war wohl nur die Spitze des Eisberges.

Und dann eine Minute vom Teamkollegen zu bekommen, der selber bestimmt 30 Sekunden im Rennen
wegen Platz machens verloren hat und Rundenlang nicht an Latifi vorbei kam...
Das wundert mich auch, dass Mick so krass vor Masepin liegt. Das sind aktuell Welten, die zwischen beiden liegen. Die Frage ist jetzt, ob Schumacher so gut oder Masepin so schlecht ist oder vielleicht auch beides... ist für mich schwer einzuordnen. Hätte Mick den Grosjean oder Magnussen als Teamkollegen, dann wäre seine Leistung deutlich einfacher einzuordnen. War auf jeden Fall ein blitzsauberes Rennen von ihm und auch stark, dass er einen Williams auf der Strecke geschlagen hat.
 
Ich denke, dass der Haas ziemlich schwer zu fahren ist und man unglaublich viel Geduld braucht um ihn nicht regelmäßig zu drehen und
zu crashen. Anscheinend pusht Masepin den Wagen einfach zu hart, Schumacher scheint der ruhigere Typ zu sein, der sich mit seiner
Position am Ende des Feldes abgefunden hat und konzentriert das Mögliche aus dem Auto rausholt.

Fahrerrisch dürften beide Piloten eigentlich nicht soo weit auseinander liegen, gerade wo Mick ja bisher immer Anlaufschwierigkeiten in
neuen Serien hatte.

Wer weiß, zeigt er weiter so konzentrierte Leistungen wird er sicher in 1-2 Jahren die Chance auf ein schnelleres Cokpit bekommen. Ob
er nun ein Weltmeister-Fahrer sein wird kann man vielleicht bezweifeln, die Rolle eines starken Wasserträgers in einem Weltmeister-Team
mit einigen Rennsiegen und Vize-Weltmeisterschafften traue ich ihm mit seiner Mentalität auf jeden Fall zu und das wäre mMn doch
aller Ehren wert und weit über dem was 90% aller Fahrer je erreichen. Bescheiden, ruhig, kontinuierliche Leistungen - auf diese Tugenden
kommt es da an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das Mazepin, im Gegensatz zu Mick, einfach nicht die Geduld und Ruhe aufbringt den Haas vernünftig kennenzulernen. Mazepin pusht einfach zu hart und dreht sich deshalb raus. Das der Haas ein unruhiges und vergleichsweise wenig entwickeltes Auto ist, ist ja kein Geheimnis. Steiner hat ja schon im Winter angekündigt, das man nur das nötigste gemacht hat und sich lieber auf 2022 konzentriert.
 
Die Formel 2 hatte aber schon ein starkes Feld, wenn man mal betrachtet, wie viele Fahrer davon in der F1 gelandet sind. Hatte Mick nicht auch etliche Punkte verloren, weil Prema ständig technische Defekte hatte?
Mick war meiner Meinung nach schon der beste Fahrer im F2 Feld. Er hat bisher immer etwa eine Saison gebraucht, um voll da zu sein.
Ob das gegen Mazepin nun bisher repräsentativ ist, keine Ahnung. Die Saison ist ja sowieso für beide als Lehrjahr geplant.
Mal schauen, wie es Mitte der Saison aussieht.
 
Bei allem um Mick vergessen wir mal nicht: Das Portugal Rennen war auch erst sein erstes fehlerfreies Rennen. Bei den ersten zwei hatte er auch jeweils einen Patzer drin. Er scheint sich aber zu machen. Und auch ein Mazepin wird sich machen. Der wird nur mehr Zeit brauchen. Sein fragwürdiges Image mit der Grabschaktion und seinem Vater als Geldgeber werden Druck genug sein + die extrem geringe Testzeit vor der F1 Saison.
 
Wir werden sehen ob Mazepin nur Zeit braucht oder ob er eher so ein Latifi ist... Letzterer scheint nix zu taugen.
 
Das übliche Vater/Geld Geschwätz von Leuten die besser ruhig sein sollten. Es macht natürlich alles einfacher aber gut fahren können muss man trotzdem für diverse Lizensen.
 
Hilft halt auch nicht, dass Haas jetzt mit der russischen Flagge als Livery fährt :fresse:
Mazepin hatte übrigens 2 Pitstops während alle anderen nur einen hatten (von Verstappen und Bottas abgesehen). Macht den Kohl aber letztendlich nicht fett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber er ist wenigstens Konstant. Was seine Dreher angeht. :d
 
jedenfalls, einen Dreher hat Mazespin wieder gesammelt :shot:

die Seite ist geil. :d :d
 
ich als noob würde sagen er ist mit dem heck in die reifenreste auf der strecke gefahren und dadurch weggerutscht. ich will einfach den kleinen schumi bei mercedes sehen :/
 
Schon wieder so eine enge Kiste. Perez fällt aber leider etwas ab. Also wird morgen wieder der Start wichtig sein.
Aber auch das Mittelfeld ist relativ dicht zusammen.
 
au ja, die Abstände waren schon krass eng.
Mal schauen, wie das Rennen morgen wird.
 
Wie seit 30 Jahren: Stinkend langweilig.
 
Vermutlich ja. In Barcelona ist Überholen schwierig. Der Start wird schon eine Vorentscheidung bringen. Im Mittelfeld wird dann auch viel über Reifen und Strategie gehen.
 
wurde ja was von 20% Regenwahrscheinlichkeit gesagt. Mal sehen ^^
 
kannst du mir bitte mal die Lottozahlen sagen? xD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh