[Sammelthread] Formel 1

Aber nach so einem Highspeed Crash erstmal zum anderen Fahrer stapfen, der noch mitgenommen im Auto steckt und sich gut und gerne verletzt haben könnte, um ihm Beleidigungen und einen Klaps um die Ohren zu hauen?

Geht gar nicht, keine Diskussion, das ist inakzeptabel.

Wo man noch angehalten ist und dem gecrashten Rennfahrer geholfen hat.
Früher fand ich die Formel 1 auch besser.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja das Rennen hatte nie richtig normale Bedingungen, fällt schwer die Zeiten unter diesen Voraussetzungen zu beurteilen. In Q3 haben auch weder Hamilton noch Verstappen eine gute zweite Runde hinbekommen. Kann aber echt sein, dass der neue Diffusor von Mercedes schon direkt mal gut was gebracht hat. So oder so fresse ich einen Besen, wenn Red Bull in einem Entwicklungskrieg gegen Mercedes mithalten kann.

Mal was anderes. Wie kann es eigentlich sein, dass ein random Typ am Streckenrand den Sound der Autos sehr viel besser einfängt (und mitunter coolere Perspektiven hat) als der professionelle F1 Broadcaster??

 
  • Haha
Reaktionen: Tzk
Ja geil. Also machen die Freitags n Quali, dann Samstags ne Prozession und Sonntags nochmal. Wie genau soll das helfen, außer das man mehr Geld aus der F1 rausquetscht?
 
Viel spannender find' ich wie das Starting Grid aussehen wird, wenn ein Team sein(e) Auto(s) im Sprint schrottet :fresse:
Und bin auf die Kommentare von Mimilton gespannt, wenn im Sprint was schief geht, sodass er Sonntags nicht von P1 startet :fresse2:
 
In dem Beitrag wird beiläufig dem aktuellen Qualiformat als "in Phasen auch lahme Ausscheidungsfahren" tituliert.

Wer sagt denn sowas?
 
F1TV hat ein Update bekommen und kann jetzt Airplay und 1080p50 auf dem Mainfeed, sehr nice (wenn auch überfällig). Ist Sky Ticket eigentlich immer noch 25 FPS?
 
Ja, generell ist es eine interessante Idee. Allerdings ist ein Qualirennen halt irgendwie albern, wenn die Fahrzeuge kaum überholen können. Stell dir mal vor die machen das in Singapur oder Monaco. Oder Sotschi. Da ist doch schon von Anfang an klar, das die Startaufstellung für Sonntag sehr ähnlich zur Startreihenfolge vom Samstag sein wird. Also außer der ein oder andere crasht.

Ich hoffe man hat aus den "schnellen" Fahrzeugen von 2017 bis 2021 gelernt und bei dem neuen Reglement nicht wieder derart daneben gegriffen, was das nah hintereinander herfahren angeht.
 
Vettel liefert heute ja mal eine solide Performance ab. Das letztemal Q3 ist für ihn ja schon ewig her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich. Hoffentlich boostet ihn das für zukünftige Rennen.
 
F1TV hat ein Update bekommen und kann jetzt Airplay und 1080p50 auf dem Mainfeed, sehr nice (wenn auch überfällig). Ist Sky Ticket eigentlich immer noch 25 FPS?
Oh yes. Das steigert meine Laune gerade sehr. Habe es eben auch bemerkt.
 
Schon wieder so ein merkwürdiges Qualifying mit widrigen Umständen, fast alle in Q3 langsamer als in Q2 :hmm: Ich will doch einfach nur mal die wahre Pace vergleichen können :fresse:
 
Vettel endlich mal wieder in Q3 ^^
 
Der Wind war dann wohl tatsächlich ein Faktor. Ich habe es heute nur nebenbei im Ticker verfolgt. Die gestrichene Runde von Max hätte zur Pole gereicht?
 
Ja, die gelöschte Runde war eine 1:18.209. Was aber immer noch langsamer gewesen wäre als Hamilton in Q2 auf Medium. Q3 war völlig zerfickt durch den Wind.
 
Okay, in Q3 war Mercedes dann aber nicht so überlegen, wie es die Tabelle suggeriert. Verstappen hat ganz am Ende wohl auch nicht mehr alles riskiert. Aber schwer zu lesen durch die Bedingungen.
Aus dem Wochenende bisher würde ich auf engere Verhältnisse tippen.
Der Asphalt und keine besonders hohen Temperaturen sprechen sicher eher für den Mercedes.
 
Ich tendiere eher zu Redbull. Allerdings wird Lewis wieder absolut konstant mit nem starken Mercedes seine Runden abspulen und da sein wenn’s was zu holen gibt.
 
Insgesamt doch ein komisches Qualifying :fresse:
Obwohl nichts aufregendes passiert ist, ist die Aufstellung gut durchmischt. Ricciardo war wohl die größte Überraschung
 
was ist eigentlich mit dem force india aka mercedes clon und jetzt Aston martin los? gerade mal vor den williams...
 
was ist eigentlich mit dem force india aka mercedes clon und jetzt Aston martin los? gerade mal vor den williams...

der beschnittene unterboden hat sie einfach komplett aus dem leben geschallert.
 
Die haben das Auto wohl nicht so gut an die neuen Regeln angepasst.
Reifen und Unterboden haben denen definitiv geschadet. Die Frage ist, ob man da noch groß investiert.

Mercedes gewinnt dann, weil man Hamilton per Teamorder vor Bottas gebracht hat bzw. das war definitiv mitentscheidend.
Kann ich ja aus Teamsicht verstehen, aber im dritten Rennen schon mit solchen Spielchen anfangen und dann behauptet Toto ja gerne, sie wären solche Racer und würden ihre Fahrer das auf der Strecke austragen lassen.
 
Die haben das Auto wohl nicht so gut an die neuen Regeln angepasst.
Reifen und Unterboden haben denen definitiv geschadet. Die Frage ist, ob man da noch groß investiert.

Mercedes gewinnt dann, weil man Hamilton per Teamorder vor Bottas gebracht hat bzw. das war definitiv mitentscheidend.
Kann ich ja aus Teamsicht verstehen, aber im dritten Rennen schon mit solchen Spielchen anfangen und dann behauptet Toto ja gerne, sie wären solche Racer und würden ihre Fahrer das auf der Strecke austragen lassen.
Kein (!) Team in der F1 würde einen Fahrer vorne lassen, der deutlich langsamer ist.
Vor allem nicht, wenn es um Titel geht.
Das ist ja keine Spaßveranstaltung, da geht es um viel Kohle und Reputation.

Hamilton war rundenlang im Sekundenfenster. Eigentlich hat Bottas ihn viel zu spät durchgelassen.
 
Lohnt nicht darüber zu reden. Bottas ist einfach der Knecht. Deswegen wird er wohl auch 2022 bei Mercedes fahren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh