[Sammelthread] Formel 1

Der Ralf Schumacher hatte zu Beginn des Rennens etwas erwähnt dass HAM wohlmöglich beim Start nicht richtig in seiner Startbox stand.
Gibt's dazu schon was näheres oder hat der Ralf Schumacher etwas inkorrekt wahrgenommen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine ahnung.
Vielleicht gibts dazu nen Bild im Internet.

Mich würde das auch interessieren.
 
Mir geht es mehr und mehr gegen den Strich dass HAM irgendwie immer profitiert.
Andere Fahrer heute zwar auch, aber man wird das Gefühl nicht los dass die FIA nicht zulassen kann dass HAM nicht unter den Top 3 finished
</rage
</verschwörungstheorie

:fresse2:
 
man kann auch übertreiben. Freut euch doch lieber, dass das Rennen nicht langweilig war.
Das Ham so gut abgeschnitten hat, zeigt aber auch einmal mehr seine Leistung.
Sonst war es ein klasse Rennen mit einem Podium, mit dem wahrscheinlich keiner gerechnet hat. Das ist doch toll.
 
Ich frage mich trotzdem warum _keiner_ vor Kurve 1 außen geblieben ist, damit HAM im feuchten Innenbereich bremsen musste.
 
Weil denen eingebläut wird, dass der eh schneller ist und man desshalb nur Zeit verliert wenn man mit ihm kämpft.
Also besser Durchlassen.
 
Wahrscheinlich, aber 3 Runden vor Schluß darf man trotzdem mal anfangen zu fighten...
 
Wenn's "for position" ist wird nicht vorbeigelassen. Eigentlich ist das Rennfahrerehre. Es sei denn man geht davon aus sich dranhängen zu können um gemeinsam den nächsten Einzuholen.
 
Hast aber schon gesehen, dass sich gegen HAM eigentlich keiner gewehrt hat?
 
Die lassen schnellere Autos durch, weil Position verteidigen erstens Zeit kostet, zweitens Sprit und drittens den Reifenverschleiss hochtreibt. Die wissen halt das sie höchstens ne hand voll Runden gegen einen Mercedes bestehen, da ist durchwinken tatsächlich die beste Option, wenn es nicht gerade 2-3 Runden vor Schluss ist.

Nützt ja nix wenn man den Mercedes 5 Runden hinter sich hält und dann von den anderen dahinter im Anschluss aufgeschnupft wird, weil die eigenen Reifen durch sind und lift&coast wegen sprit nötig ist.
 
Also ich fand es auch so übertrieben wie HAM einfach mal so auf der Geraden Norris kassiert. Da kann mir keine sagen, dass hat mit HAMs Skill zu tun, das ist ne stink normale Gerade. Die ganzen letzten Jahre habe ich das Gefühl als hätte der Mercedes 30% mehr PS und man könnte jeden rein Stecken und Siege nach Hause fahren.

Was ist eigentlich mit Vettel? Zeigt dieses Jahr und der Wechsel zu Aston Martin einfach nur dass er ein total schlechter Fahrer war / geworden ist? Ich weiß es sind erst zwei Rennen, aber im ersten Rennen Platz 15 (wären die 10 Straftsekunden nicht gewesen, dann hätte er sich auch nicht verbessert denn er war 20 Sekunden hinter Platz 14) und Stroll auf Platz 10. Und jetzt Stroll auf Platz 8 mit 5 Strafsekunden mit einem Rückstand von 4 Sekunden auf Platz 7 und Vettel auf Platz 15 mit nur noch zwei Haas hinter sich die mit dem 2020 Auto Fahren und zwei Formel1 Neulinge haben. Für einen mehrfachen Weltmeister ziemlich schwach.

Im Training fährt Stroll auch eine halbe Sekunde schneller.
 
Hast du mitbekommen das er aus der Box starten musste, eine Stop/Go Strafe wegen Teamfehler und dann noch falsche Reifenwahl und mit Getriebeproblem aufhören musste?
Der fuhr eine Zeit lang die schnellsten Runden. Im Q. fehlten knapp 0.2 auf Stroll.
 
Da hat’s ja nachträglich noch ordentlich Strafen gehagelt. Was fürn Witz die F1 🙈
 
man kann auch übertreiben. Freut euch doch lieber, dass das Rennen nicht langweilig war.
Das Ham so gut abgeschnitten hat, zeigt aber auch einmal mehr seine Leistung.
Sonst war es ein klasse Rennen mit einem Podium, mit dem wahrscheinlich keiner gerechnet hat. Das ist doch toll.
Dass HAM ein begnadeter F1-Fahrer ist, steht außer Frage.
Nur leider werde ich da Gefühl nicht los, dass HAM ein (schlechter) Verlierer ist (2019 Brasilien, 2020 Österreich. Beides gegen ALB).
Seit diesen Aktionen hab ich den Bengel gefressen :fresse:

Das ist natürlich nur auf der Grundlage der Eindrücke, die über den TV entstehen. Persönlich mag HAM ein Superkerl sein :fresse2:
 
Monaco 2014, wo der nach dem Quali und Rennen wirklich rumgeheult hat das Rosberg doch total unfair ihm ggü sei.
Eventuell wäre Hamilton ein anderer in der F1, wenn er nicht im ersten Jahr gegen den größten Psychospieler (Alonso) im Team hätte antreten müssen.
 
ich würde so gerne verstappen im mercedes sehen, wie er hamilton deklassiert.
 
Wünsch dir mal lieber vorzeitig den Russel da rein.
Verstappen soll ruhig bei Red Bull bleiben damit die wenigstens richtig fighten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ersatzfahrer bei Mercedes & Aston Martin ist Hülkenberg.
Würde ich gerne sehen, einfach um zu sehen ob er wirklich näher an HAM dran wäre.
 
Also ich fand es auch so übertrieben wie HAM einfach mal so auf der Geraden Norris kassiert. Da kann mir keine sagen, dass hat mit HAMs Skill zu tun, das ist ne stink normale Gerade. Die ganzen letzten Jahre habe ich das Gefühl als hätte der Mercedes 30% mehr PS und man könnte jeden rein Stecken und Siege nach Hause fahren.
Das hat weniger mit 30% mehr PS zu tun, sondern vielmehr mit DRS. Das bringt jedem, der es nutzen kann, einen Überschuss von ca. 25-30 km/h. Damit überholt es sich dann doch etwas leichter auf der Geraden.
 
Nun Russell sollte es für dieses Zukunftsszenario dann allerdings unterlassen, bei nasser Strecke riskante Manöver bei 330 km/h zu fahren und dann im Kiesbett gegenüber dem anderen Fahrer handgreiflich zu werden, wenn es in die Hose geht :fresse:

Mimimimimi...
 
Echt jetzt? :rolleyes:

Ich mag ja eigentlich auch die „rauen alten F1 Zeiten“.

Aber nach so einem Highspeed Crash erstmal zum anderen Fahrer stapfen, der noch mitgenommen im Auto steckt und sich gut und gerne verletzt haben könnte, um ihm Beleidigungen und einen Klaps um die Ohren zu hauen?

Geht gar nicht, keine Diskussion, das ist inakzeptabel.
 
Echt jetzt? :rolleyes:

Ich mag ja eigentlich auch die „rauen alten F1 Zeiten“.

Aber nach so einem Highspeed Crash erstmal zum anderen Fahrer stapfen, der noch mitgenommen im Auto steckt und sich gut und gerne verletzt haben könnte, um ihm Beleidigungen und einen Klaps um die Ohren zu hauen?

Geht gar nicht, keine Diskussion, das ist inakzeptabel.

Andererseits könnte man auch anführen, dass es doch positiv ist, wenn man endlich mal wieder Emotionen und Leidenschaft sieht. Davon sieht man heute nicht mehr allzu viel. Vielmehr hat man häufig den Eindruck, dass das alles fast schon geskriptete 0815 Standardfloskeln bei den Interviews und in den sozialen Medien sind.
 
da sind die Emotionen halt hochgekocht. Denk mal an Michael in Spa, als er mit 3 Rädern und so (nur ein Beispiel..). Da sind im Moment auch die Emotionen, das Adrenalin usw.
Die werden sich sicher die Szene nach dem Rennen angeschaut und hoffentlich noch mal vernünftig miteinander geredet haben.
 

Da hat sicher der Toto wieder dran gedreht. "Willste nächstes Jahr drinsitzen, entschuldigst Du Dich gefälligst."

Edit: HAM ist so dermaßen weit aus der Startbox. JEDER andere Fahrer hätte ne Strafe bekommen......
HAM.jpg
 
Zumal seit Vettel in Malaysia (?) das Ding mit der Startbox gebracht hat ja noch genauer hingeschaut wird. Diese inkonsistente Regelauslegung geht mir gehörig auf den Sack.
 
und wenn Bottas jetzt noch fair ist, entschuldigt er sich auch und alles sollte wieder gut sein.
Sag ich doch, Emotionen, Adrenalin...
 
Entschuldigen wofür? Das er als führender der beiden nicht die Ideallinie verlassen und ins Nasse gefahren ist? Wasn mit dir los
 
Denke für "den Finger"? So oder so spielt das Verstappen in die Karten, denn wenn Merc wirklich Updates aus Budgetgründen zurückhalten muss, dann wirds erst Recht interessant.
 
jup, der Finger hätte nicht sein müssen. Vorbildfunktion und so.
Russell ist seiner Vorbildfunktion ja nachträglich noch nachgekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh