[Sammelthread] Formel 1

@stalker: tolle bilder! :)

rbr hat die sperrstunde heute nach ignoriert und am auto gearbeitet. dass darf man 4x während der saison machen, also zwischen 2 und 8 am auto arbeiten. nachholbedarf am auto?

die frage ist natürlich, wie oft die anderen das schon gemacht haben? es sieht eng aus, allerdings fährt rbr beim freien training meistens mit verdeckten karten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@stalker: tolle bilder! :)

rbr hat die sperrstunde heute nach ignoriert und am auto gearbeitet. dass darf man 4x während der saison machen, also zwischen 2 und 8 am auto arbeiten. nachholbedarf am auto?

die frage ist natürlich, wie oft die anderen das schon gemacht haben? es sieht eng aus, allerdings fährt rbr beim freien training meistens mit verdeckten karten.

Man hat aber im 3. freien Training schon geseheh, dass Vettel heute besser mit dem Auto zurecht kommt. Denke die werden sich das Setup nochmal genau angeschaut haben. Vielleicht will man aber auch nur die Konkurrenz verunsichern :p Das Q scheint wirklich spannend zu werden. Hamilton ist gestern ja eine 1:21:0xx gefahren. Da werden wir im Q mit Sicherheit 1:20:xxxer sehen.

Für Alonso wird bestimmt wieder sein Aboplatz (4) rausspringen :d

EDIT:
Was mich auch am Nürburgring angekotzt hat war die Fahrerparade :/ Anstatt alle Fahrer auf einen LKW zu packen hätten sie ruhig jedem ein Auto geben können...:) Hoffentlich ist dies in Monza der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
joa eben weil rbr die nacht durchgerackert hat, sind sie wieder gleichauf.

edit: lotus ganz nah an torro rosso. cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie rtl den bruno senna runtermacht

einer sagte : ich glaube sogar das safetycar wäre schneller als bruno senna wenn bernd mayländer mal ersnt machen würde :d
 
ups stimmt. :d

wie wechseln die fahrer dauernd ^^
 
Jetzt ist sogar der Wind gegen Vettel. Alter Falter, der Waßer hat nicht alle Latten am Zaun.
 
jap. vettel macht keine fehler, das war der wind!

bei webber mal wieder kers kaputt.
 
Spannend heut, beide McLaren vorm Ferrari und Massa vor Alonso. Na wer hat darauf gewettet? Der hätte schön was verdient :) Das wird spannend morgen!
 
Webber hatte in der schnellen Runde aber wohl KERS. Also Vorne ist m.E. schon alles ziemlich zusammengerückt, RB ist zwar noch schnell (immerhin ja Pole für Vettel) aber die Dominanz ist m.E. ganz klar passé.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:02 ----------

Hamilton kassiert ihn morgen beim Start und dann passt das wieder ;)

Würde auch mal schauen, was Alonso so macht, der ist ja ab und an gar nicht so schlecht gestartet. :d

*e* Jogi - Massa vor Alonso,was ist da los? :d
 
Webber hatte in der schnellen Runde aber wohl KERS. Also Vorne ist m.E. schon alles ziemlich zusammengerückt, RB ist zwar noch schnell (immerhin ja Pole für Vettel) aber die Dominanz ist m.E. ganz klar passé.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:02 ----------



Würde auch mal schauen, was Alonso so macht, der ist ja ab und an gar nicht so schlecht gestartet. :d

*e* Jogi - Massa vor Alonso,was ist da los? :d

Das würde ich auch gerne wissen. P4 und P5 schon etwas enttäuschend. Mir ist es aber schon das gesamte Wochenende so vorgekommen, als habe der Ferrari vorallem im dritten Sektor viel Zeit verloren. Dennoch hab ich mir von Alonso mehr erwartet. War nicht die beste Leistung im Q von ihm! Wohl zu viel den 30. gefeiert :d

Egal, morgen gibt's die Punkte ;)
 
Das denke ich nicht, Alonso war mit dem Ferrari am Limit, einmal zu viel gewollt und schon ist die Runde im Eimer, hat auch Hamilton eindrucksvoll bewiesen.

Der Alonso wird zwar wieder einen Raketenstart versuchen, allerdings denke ich der Button wird den Puffer spielen.
 
Der fünfte Startplatz geht natürlich auf Fernandos Kappe - keine Frage. Aber ich habe auch in den Trainings schon gesehen, dass der Vorsprung, den man sich in Sektor 1 und 2 rausfahren konnte, in Sektor 3 wieder sehr geschrumpft ist.

Soll jetzt auch keine Ausrede sein, Alonso hat heute einfach kein gutes Qualifing bzw. Q3 absolviert! :)

Das Podium ist mit Sicherheit noch drin. In Bezug auf die Longruns waren die drei Top Teams in etwa gleichauf. Der Sieg wird schwer aber wer weiss.... :d Hamilton wird da vorne bestimmt ein Feuer abbrennen und versuchen möglichst schnell an Vettel vorbeizukommen.

Hoffen wir einfach auf ein spannendes Rennen!

EDIT:

Wie ich gesagt habe...

Das größte Problem für Ferrari sieht Alonso im letzten Sektor. "In den ersten beiden Sektoren sahen wir immer okay aus", erklärte er. "Aber im letzten Sektor verlieren wir im Vergleich zu unseren Gegnern viel Zeit." Alle seine Runden im Qualifying seien in den ersten beiden Sektoren ganz gut gewesen und dann habe er am Ende der Runde Zeit verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hamilton wird denke ich gewinnen. Der ist so absurd schnell mit dem harten Reifen und Vettel wird bei einem Angriff zurückstecken und nicht draufhalten.
Evtl. könnte McLaren auch auf 2 Stops gehen wenn sie lange mit der härteren Mischung fahren, da Hamilton die ja vorzüglich zum funktionieren bringt mit seinem aggressiven Stil.
Vor allem sobald der Red Bull in Verkehr kommt ist die Aerodynamik für die Tonne, das ist echt ein Schönwetter-Schnell-Fahr-Auto.
Hamilton überholt halt irgendwie, sofern nicht RB oder McLaren Fehler in der Strategie oder Box machen wirds Pro Hamilton laufen. Ferrari war irgendwie überraschend schwach und McLaren stark.
 
Hui, da hatte Webber wohl wieder schlechteres Material als Vettel bekommen ;)
 
Ja auf jeden Fall, die 1b Teile für sein Auto sind rechtzeitig aus der 1b Spezialfabrik in England noch gekommen und von den 1b Mechanikern montiert worden. War glaub wirklich knappe Geschichte das man noch die B Version fertig bekommen hat. (<- Wer Ironie findet kann sich einen Keks kaufen gehen)

Schonmal aufgefallen das es immer Unterschiede in der Haltbarkeit des Materials gerade bei sehr empfindlichen Autos gegeben hat? Ich erinner mich an einen Raikkönnen bei dem die Karre öfters kaputt gegangen ist als bei Coulthard war es meine ich damals bei McLaren, das hängt nunmal auch bisschen mit dem Fahrverhalten des Fahrers zusammen. Darüber kann man ja ;) auch mal nachdenken.
 
Die Techniker, die bei RB nachts noch gearbeitet haben. Das war eigentlich der Marko der beim Webber den Stecker vom KERS gezogen hat, ist doch klar, oder? :d
 
Die Techniker, die bei RB nachts noch gearbeitet haben. Das war eigentlich der Marko der beim Webber den Stecker vom KERS gezogen hat, ist doch klar, oder? :d

:bigok: Wer weiss... Dem Helmut würde ich alles zutrauen!

Spaß beiseite, selbst mit KERS hätte er die Zeit von Vettel nicht geschlagen ;)
 
laut c. horner war auch webbers drs fehlerhaft. sein kers machte halt auch probleme. das kommt dann alles zusammen.
 
meinst du die wm? never.

monza spa, dann kommt die unbekannte strecke indien und brasilien wo es auch nicht klar ist.

monza spa geht so wie die autos jetz dicht bei einander liegen mit 99% sicherhiet nicht an redbull.

abu dhabi und korea welche beide ziemlich änhliche vom layout sind sind auch nicht klar. keine schnellen kurven nur 2 gerade sonst stop and go. klar der redbull hat auch gute traktion aber der abstand ist nicht mehr so groß nach hinten.

also ich glaube das wird nochmal richtig eng
 
Zuletzt bearbeitet:
laut c. horner war auch webbers drs fehlerhaft. sein kers machte halt auch probleme. das kommt dann alles zusammen.


Der Horner kann ja nicht sagen wir haben die besseren Teile Vettel gegeben. Ist ja wie bei Ferrari, der Massa bekommt die Teile die für Alonso nicht gut genug sind.
Dass der Massa jetzt vor Alonso steht war so einkalkuliert, Massa fährt Hamilton beim Start rein, der Alonso schnupft in Button und schon ist die Welt aus Ferrari Sicht in Ordnung :fresse:
 
wo ich gerade Indien les, das dürfte ja eine ähnlich krasse Regenschlacht wie Südkorea werden die fahren doch in der Monsunzeit oder wie seh ich das? :fresse:
 
hoffentlich gehts an der spitze anstaendig zu
hamilton, vettel und button kollidieren und alonso gewinnt vor webber :)
 
Och neeeeeeeeeeeeeeeeeee...live von heppenheim, wie nervig. Dann kennen wir ja das Hauptthema des Vorprogrammes und die Lobjubeleien auf Herrn Vettel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh