[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab eben mal die Taxi Aktion gesehen mit Alonso, nach dem Quatsch mit den Regeln in Silverstone eine schöne sportliche Geste und Alonso saß wenigstens mal auf einem guten Auto :fresse:
Auf jeden Fall ein echt toller Grand-Prix, ich glaub aber das Vettel selbst ohne den Dreher nicht wirklich viel weiter nach vorne gekommen wäre. Platz 4 war das absolute Maximum. Bestimmte Strecken liegen Webber vor allem unter den variablen äußeren Bedingungen und unter idealen Bedingungen ist Vettel in der Regel nicht zu schlagen. Eigentlich Schade, gerade wenn man an sein grandioses Regenrennen in Monza damals denkt. Andererseits hat man schön gesehen, dass es nicht an Qualitätsunterschieden des Materials bei Webber und Vettel liegt, sondern an der Abstimmung de Autos, die hat Vettel das ganze Wochenende nicht hinbekommen. Hamilton war natürlich spitze, bis auf das rausdrücken auf die nassen Curbs auch durchaus faires Rennen von ihm.

@Stalker
hattest du VIP Karten oder hast bei Hamiltons Privatauto die Luft rausgelassen und ihm dann Reifenwechsel angeboten :bigok:
 
Manche sagen ja auch "perfektes Rennen" zu dem Rennen von Alonso gestern... ;)

Klar, wenn man die Definition von "perfektes Rennen" am Ergebnis misst, dann ist P2 nicht das Maximum. Aber ich wüsste nicht, wo Alonso einen großen Bock geschossen hat? Er hat zwar den Platz an Vettel verloren aber auch danach wieder ordentlich gepusht und den zweiten RBR eingeholt.

Auf weichen Reifen konnte er auch mit Hamilton ganz gut mithalten aber als die harten Pneus drauf kamen war eig. nur noch das halten von P2 angesagt. Hamilton hat gestern einfach den Unterschied ausgemacht und daher auch verdient gewonnen.

@PowerPete:

Nee, VIP Tickets wären schön - kosten allerdings tausende von Euro :fresse: Und am Nürburgring würde ich sicherlich nie ein VIP Ticket kaufen. Einmal will ich es schon erleben, wenn aber dann in Monaco oder so.

Von Mercedes war wieder eine Show-Tribüne aufgebaut. Dort kamen zuerst Gary Paffett, Jaime Green und Bruno Spengler. Nico Rosberg kam später auch noch aber da waren wir nicht mehr da.
Das mit Lewis war eig. ganz cool. Alle warteten wie verrückt vor der Show-Tribüne aber ein paar andere und wir sind an den Hintereingang gelaufen. Dort ist er dann rausgekommen und hat sich auch Zeit genommen.

Aber gut, an einem Formel 1 Wochenende trifft man i.d.R schon den ein oder anderen "Promi". Wobei mir da Boris Becker & Co. egal sind - ich will die Fahrer sehen (na gut, nicht alle) :bigok:
 
Als er direkt nach dem zweiten (?) Stop außen von Hamilton kassiert wurde (Mercedes-Arena), sah das schon nicht sehr glücklich aus.. Nichtsdestotrotz starke Leistung, trotz der niedrigen Temperaturen.

Grüße

Hamilton hatte seine Reifen schon auf Temperatur und Alonso ist ja gerade erst aus der Box gekommen. Soll jetzt keine Ausrede sein aber ich bin mir sicher, dass das jedem Fahrer passiert wäre. Zumal Hamilton und Alonso da sehr eng beeinander waren, hatte Hamilton natürlich leichtes Spiel.

Selbst wenn Alonso dort vorne geblieben wäre, spätestens auf den harten Reifen wäre Hamilton vorbeigegangen.

Für RedBull natürlich Glück im Unglück, dass sich die Fahrer untereinander die WM Punkte wegnehmen. Naja, abwarten und Tee trinken :d
 
Hm. Ich kann zwar auch nicht hellsehen aber konnte mir vorstellen, dass das mit Vettel jetzt so wird wie mit Buttons Titel. Am Anfang dickes Polster durch haushoch überlegenes Auto und dann schmilzt es bis zum Ende hin weg, reicht aber noch... Nicht, dass das so toll wäre (für ne spannende Saison) aber m.e. zumindest nicht ganz unwahrscheinlich.
 
schaut zumindest nach den letzten beiden rennen danach aus.
stören würde es mich nicht. wenn sie auch in ungarn nicht oben
stehen würde das deine theorie untermauern.
sollte schliesslich auch eine RBR strecke sein!

bzgl Alonso:
wenn ich sehe wie Massa wieder "ewig lang" hinter dem viel langsameren
Rosberg festhing kann man die beiden kleinigkeiten von Alonso ihm nicht
wirklich ankreiden, perfekt war das rennen aber nichts desto trotz nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
mich wunderts bei Red Bull, dass die obwohl die ja den Technik-Guru schlechthin haben das Auto während der Saison nicht weiter nach vorne bekommen und weiterentwickeln. Vor allem das McLaren wieder ganz nach vorne schiesst ist ja schon mehr als bemerkenswert.

Bis auf Hamilton haben eigentlich alle Top-Fahrer mal kleinere mal größere Unzulänglichkeiten im Rennen gehabt.
Vettel der zu weit rauskommt aufs nasse und einen unnötigen Dreher produziert. Alonso der zu weit rausrutscht, Webber der beinahe in der DRS Zone die Karre auf Grund setzt.
Schumi verpasst den Drift of the Race :d tjoa ansonsten geb ich zu bis auf den Heidfeld Crash und ein paar Positionsverschiebungen hab ich vom Mittel bis hinteren Feld nicht viel mitbekommen.
Was mir eben noch einfällt, evtl. sollte man in den Regeln für die nächste und übernächste Saison die Schlagschrauber-Zuverlässigkeit und der Mutter-Montage überdenken und -arbeiten. Mittlerweile 3Sekunden für einen Boxenstop ist einfach abartig wenig Zeit und rumfliegende Reifen sind absolut nicht wünschenswert.
 
Hm. Ich kann zwar auch nicht hellsehen aber konnte mir vorstellen, dass das mit Vettel jetzt so wird wie mit Buttons Titel. Am Anfang dickes Polster durch haushoch überlegenes Auto und dann schmilzt es bis zum Ende hin weg, reicht aber noch... Nicht, dass das so toll wäre (für ne spannende Saison) aber m.e. zumindest nicht ganz unwahrscheinlich.

könnte auch ein bisschen an den strecken liegen

am anfang kamen viele redbull strecken = malaysia, shanghai, barcelona,

australien war redbull noch zu weitz vorne in der entwicklung

jetz kommen die von hinten mit größeren schriotten und strecken wo der redbull nicht mehr so klar vorne liegt.
 
Vllt. kommt der RB7 auch einfach langsam an die Entwicklungsgrenze. Es ist doch wenn ich mich nicht irre nur eine Weiterentwicklung des RB6 und der war auch nur ne Weiterentwicklung des RB5. Irgendwann muss auch einfach mal ein komplett neues Auto her, vor allem wenn man die teils enormen Regeländerungen beachtet.
Zudem wars ja schon immer so in der F1, jede Dominanz hat ein Ende.

Aber ich würde jetzt noch keine Aussage treffen wollen, denn Silverstone war ohne "Zwischengas" und Nürburgring war durch die kalten Temperaturen eine Hamilton Strecke (weil er so aggressiv zu den Reifen ist).
Zumal man RB nicht mit BrawnGp vergleichen kann und darf, da denen damals ja die Kohle zur Weiternetwicklung gefehlt hat.
 
vielleicht hat vettel auch einfach sein momentum verloren.
aber das der RB7 im grundprinzip dem des RB5 entspricht stimmt schon.
kann natürlich sein das der entwurf langsam an seine grenzen kommt,
aber ohne ein neues chassis reglement wird sich da nicht viel ändern.
das kommt nun alles erst 2014, wenn auch der v6-turbo kommt.

wenn das im umkehrschluss aber heisst das nun alle folgenden rennen
so aussehen wie auf dem nürburgring, dann hab ich zumindest für den
rest der saison saumäßig viel spaß!
 
ich denke nicht dass red bull langsam ihre dominanz verlieren. silverstone war wegen dem zwischengas verbot halt so und gestern war es einfach etwas pech. jeder fahrer hat mal ein rennen, wo er das auto nicht wie gewünscht abgestimmt bekommt.

aber mal ne blöde frage: warum ist ungarn ne red bull strecke? der kurs ist doch eigentlich rechts langsam, viele langsame kurben. ich dachte da ist aerodynamik eher nebensache. gut, es gibt auch kaum geraden wo der rbr topspeed nachteilig sen könnte. irgendwie kan ich mir das grad nicht so ganz zusammen reimen.

für webber und alonso gab es übrigens keine stragen. find ich gut, überrascht miche ehrlich gesagt aber etwas, so wie die stewards teilweise schon rumgepisst haben. wegen kleinigkeiten.
 
ich denke nicht dass red bull langsam ihre dominanz verlieren. silverstone war wegen dem zwischengas verbot halt so und gestern war es einfach etwas pech. jeder fahrer hat mal ein rennen, wo er das auto nicht wie gewünscht abgestimmt bekommt.

aber mal ne blöde frage: warum ist ungarn ne red bull strecke? der kurs ist doch eigentlich rechts langsam, viele langsame kurben. ich dachte da ist aerodynamik eher nebensache. gut, es gibt auch kaum geraden wo der rbr topspeed nachteilig sen könnte. irgendwie kan ich mir das grad nicht so ganz zusammen reimen.

Der Hungaroring hat sehr kurze Geraden. War doch letztes Jahr schon so. Auf der Geraden war der RBR auf dem Hungaroring zwar etwas langsamer als die Konkurrenz - aus den Kurven kam der RedBull allerdings viel schneller raus.

@stevke:

Na gut, "Perfekt" war vielleicht etwas falsch ausgedrückt, einigen wir uns auf "tolles Ergebnis" :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein tolles Ergebnis war das auf alle Fälle, generell haben die 3 vorne ein tolles Rennen gezeigt, da haben dann nur Kleinigkeiten entschieden.
 
aber mal ne blöde frage: warum ist ungarn ne red bull strecke? der kurs ist doch eigentlich rechts langsam, viele langsame kurben. ich dachte da ist aerodynamik eher nebensache. gut, es gibt auch kaum geraden wo der rbr topspeed nachteilig sen könnte. irgendwie kan ich mir das grad nicht so ganz zusammen reimen.

für webber und alonso gab es übrigens keine stragen. find ich gut, überrascht miche ehrlich gesagt aber etwas, so wie die stewards teilweise schon rumgepisst haben. wegen kleinigkeiten.

Traktion! siehe monaco, dort konnte vettel sogar mit uralt reifen auf den ersten metern genug abstand zu also produzieren das er nciht überholt werden konnte.

der RBR ist halt nicht nur die Aeromaschine, sondern hat auch ne hammertraktion.
 
wird auch zeit. solange es ja im rahmen der abmachungen bleibt....
schliesslich haben die drei großen auch eine grössere mannschaft!
 
Wenn Force India vor ihnen fährt muss was nicht stimmen ;)
Aber in Budapest kann es ja auch regnen^^
 
Aber der Renault hört sich wirklich krass an. Wobei ich schon 'ne Gänsehaut bekomme, wenn die Motoren angehen :love:

Ich finde der Renault und auch der Lotus klingen als hätten sie Durchfall :fresse: . Beim Lotus dachte ich als, dass der irgendwo noch einen Schlagschrauber spazieren fährt :d.
Gerade beim Wechsel vom Schiebebetrieb wieder auf Vollgas klingt es als hätten sie für knapp 1 Sekunde keinen Schub. Irgendwie räudig :shot:.

Schumi war übrigens auch auf der Mercedes Tribüne aber richtg cool fand ich, dass Sutil und di Resta direkt einen Meter an uns vorbeigegangen sind durch hunderte von Fans. Sehr cool. Ebenso das Vettel mit dem Auto stehen geblieben ist, das Fenster aufgemacht und Autogramme gegeben hat.
 
Sauber hat die Verträge mit Kobayashi und Perez verlängert. Find ich gut :)
 
ebenso, denn perez macht einen tolle rookie job
und Koba musste sich erstmal in die führungsrolle
einleben.
hoffe das Perez mit seinen mexico millionen noch
lange bei sauber bleibt. würde dem team irgend einen
titel sowas von gönnen!
 
auf sport 1 sind leute die echt so einen müll fragen. :lol:

kommt timo glock dieses jahr aufs podium, wie warm werden die reifen im quali, usw...
 
kommt timo glock aufs podium???
der war doch auf droge, oder?

das McL/SF wieder vor RBR liegen finde ich allerdings etwas verwunderlich.
wird doch schliesslich nun nach valencia-abluft regeln gefahren. haben die
wirkich den schritt gemacht den RB nicht erwidern konnte?
 
Abwarten, mich würde es nicht wundern, wenn RBR im Qualifing wieder 3 Zehntel oder so vor SF/McL sind. Aber man muss auch ganz klar sagen, dass die beiden Teams einen Schritt nach vorne gemacht haben.

Hatte RBR diese Saison überhaupt ein größeres Update dabei wie z.B. Ferrari in Silverstone?? RBR ist mMn. immer noch das Team, welches es zu schlagen gilt - dennoch haben Ferrari und McLaren aufgeholt.

Das diesjährige Auto von RBR war ja mehr oder weniger eine Evolution vom RB6.

Naja, ich denke Vettel wird den Vorsprung schon irgendwie über die Ziellinie in São Paulo retten ;) Es müsste schon einiges drunter und drüber gehen, wenn er den WM Titel noch aus der Hand gibt.

Vom WM Titel will ich aber auch gar nicht reden, vielmehr möchte ich noch spannende Rennen sehen! Was 2012 angeht werden dann hoffentlich alle 3 Top Teams von Anfang an auf Augenhöhe sein.

Aber nachdem Pat Fry die Nachfolge von Costa übernommen hat, bin ich diesbezüglich guter Dinge :)

Auf flickr hab ich ein paar Bilder vom letzten Wochenende hochgeladen. Bin leider noch nicht dazu gekommen, alle aus zu sortieren!

Gruß Jogy
 
Naja

RBR wird auch nicht schlafen und mit der Einstellung "Wir retten den Vorsprung" übers Ziel zu den Rennen gehen.
 
Naja

RBR wird auch nicht schlafen und mit der Einstellung "Wir retten den Vorsprung" übers Ziel zu den Rennen gehen.

Das hab ich auch nicht gesagt. RBR wird genauso wie Ferrari und McL neue Teile mit an den Start bringen. Ob sie den Abstand vergrößern oder nicht wird man sehen.

Es ist ja nicht so, dass der RedBull plötzlich nur noch um den fünften Platz oder so fährt. Nur hat die Dominanz abgenommen was auch gut für uns Zuschauer ist. Vettel wird dieses Jahr auch noch das ein oder andere Rennen gewinnen - keine Sorge.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh