[Sammelthread] Formel 1

Ich fand das Maneuver am Anfang schon etwas grenzwertig. Hamilton oder Schumacher hätten sich dafür gewiss eine Durchfahrt kassiert...

Naja, gut, an der Entscheidung hätte das auch nichts mehr geändert. Mal sehen, die letzten Rennen werden ja nicht mehr allzu viel hergeben ...

... warten wir auf nächstes Jahr und das "Comeback" von Ferrari, bzw. den Schritt zur vollen Konkurrenzfähigkeit. Und hoffentlich, hoffentlich ... auch stärkere MGP.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Button kam besser weg als Vettel, letzterer ist dann sehr weit rüber gefahren und hat Button bissi auf's Gras gedrängt. Naja, im Endeffekt wie MSC gegen Hamilton in Monza, da gab's auch nix wenn ich micht recht entsinne. So gesehen schon stringent ... :d
 
Ich hab beide Rennen verpennt. :fresse:

Naja, mir kann es egal sein. Es ist vorbei, ich hoffe das die nächste Saison besser wird.
19 Uhr auf Sport1 kommen nochmal die Highlights.

In der Sportschau sicher auch kurz, aber das ist nur was für Masochisten und Vettel-Fanboys, gegen die Berichterstattung ist selbst der Waßer ein Waisenknabe,
 
So, grad die Wdh. gesehen. Was sagen die Hater?

Herzlichen Glückwunsch zum Titel! Absolut verdient. Das Team stellt den beiden Fahrern das beste Auto zur Verfügung und Vettel setzt es auf der Strecke perfekt um.

Das Rennen heute fand ich relativ langweilig. Am besten fand ich noch die Schlussphase.

Vettel wäre wahrscheinlich lieber in der mitte gestanden aber heute hat er einfach ein (vergleichsweise) schwaches Rennen gezeigt. Button und Alonso haben mir heute sehr gut gefallen. McLaren war eh das komplette Wochenende nur leicht hinter RBR (vill. sogar auf Augenhöhe). Ferrari war in Suzuka zwar mit RBR und McLaren gut dabei aber im Q ist man noch klar hinter den beiden Teams.

Am meisten hat mich eig. gefreut, dass man mit der härteren Mischung mithalten konnte!

... warten wir auf nächstes Jahr und das "Comeback" von Ferrari, bzw. den Schritt zur vollen Konkurrenzfähigkeit. Und hoffentlich, hoffentlich ... auch stärkere MGP.

Ohja, MGP sehe ich eig. auf einem guten Weg. Würde es dem Team und den beiden Piloten wirklich gönnen, wenn man mit der Spitze mithalten und um Podestplätze kämpfen könnte!

Was ich bisher alles vom 2012er Ferrari mitbekommen habe, lässt mich auch zuversichtlich in die neue Saison blicken.

Aber warten wir einfach mal ab, in der Formel 1 kann alles so schnell gehen :bigok:

Das Alonso eindeutig der bessere Fahrer ist, da er vor Vettel ins Ziel kam.

Meine Meinung kennt ihr ja. "Eindeutig" würde ich zwar nicht sagen, aber es ist nicht nur Alonso, den ich für besser halte.

EDIT:

Mann des Rennens für mich übrigens Perez! Starke Leistung!
 
Zuletzt bearbeitet:
1. gratualtion an vettel, aber heute schwachen rennen von ihm
2. button hat n guten job gemacht.
3. das manöver von vettel beimstart hätte man bestrafen können, aber nicht müssen
4. hamilton hat sich wieder mit massa angelegt, sodass die teile flogen.
5. langweiliges rennen.
 
Die Boxencrew von MGP hat heute allerdings einen perfekten Job abgeliefert. Alle 3 Stopps waren unter 21 Sekunden. Der erste Stopp (20,575) war der schnellste des Rennens.

Bin ja mal auf das Rennen am nächsten Wochenende gespannt, vorallem auf das Wetter :bigok:
 
Ich hab doch nirgendwo behauptet zu wissen, wie der Ferrari nächstes Jahr aussieht. Glaubt es oder nicht, mir ist das doch egal.

Ob die Änderungen fruchten oder es ein Flop wird weiss niemand. Ich will hier auch gar nicht rumlabbern oder so aber ich zieh mir das auch nicht aus der Nase (Venturi Ducts, niedrigeres Cockpit etc.).
 
Was anderes als es aus der Nase ziehen kannst du bzgl eines 2012er Boliden aber nicht ;)

Da könnte ich im Autothread genauso behaupten: Ford baut für 2014 Oberklasse Limousine!
Wäre genauso sinnlos, wie irreführend.
 
Was anderes als es aus der Nase ziehen kannst du bzgl eines 2012er Boliden aber nicht ;)

Da könnte ich im Autothread genauso behaupten: Ford baut für 2014 Oberklasse Limousine!
Wäre genauso sinnlos, wie irreführend.

Da liegst du sicherlich richtig! Ich behaupte ja auch nicht, dass diese Dinge zu 100% geändert werden bzw. den Weg ins Auto finden, aber ich kann auch nicht mehr wie sagen (ich dachte einfach, dass es den ein oder anderen interessiert).

Ich mach mir sicherlich nicht die Mühe und nehme mir Zeit, zu suchen was ein Venturi Duct ist. :haha: Bevor ich die Info erhalten habe, wusste ich nicht mal was das ist bzw. welchen Effekt das System erzielt. Die Mitarbeiter von Ferrari werden ja sicherlich nicht das blaue vom Himmel lügen.

Ob es letztendlich auch eingesetzt wird, steht auf einem anderen Papier. Ohne die Testfahrten sind den Teams nunmal die Hände gebunden.

Naja, warten wir einfach ab, bis die Autos präsentiert werden. Dann sehen wir ja, ob was davon eingetreten ist.;)
 
ne das glaub ich nicht. konnte webber letztes jahr noch gut mithalten, kriegt er diese saison nichts richtig gebacken. laut horner und marko (hust) hat er probleme mit den reifen.
 
omg, grad rtl aktuell reingezappt und da meinen die allen Ernstes, dass Vettel eine Karriere wie Schumi anstrebt :lol:

nach 2 WM-Titel träumt er schon von 5 weiteren, ja ne ist klar :haha:

ich weiß nicht wieso, aber irgendwie mag ich sein Grinsen nicht. Er sicher ein TOP Fahrer und ihm gebürt Respekt, aber sein Grinsen, ne damit werde ich nie klar kommen. Er wird dadurch immer noch wie ein Bub und das Image sollte doch endlich mal hinter sich lassen. Ich muss zugeben, dass mir Alonso und Button wesentlich sympathischer sind als Vettel. Hoffentlich wird Button Vize :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwarten, wenn RBR ihm weiterhin so ein Auto hinstellt und die Konkurrenz wieder einem Rückstand hinterherlaufen muss, dann kann Vettel noch weitere Titel holen. Das trifft aber auf alle Top Teams zu.

Laut Lauda steckt hinter Babyface Vettel ja ein knallharter Killer :bigok:
 
ein außerirdischer killer..

ich mag seinen "vettel-finger" nicht... gleich mal abbrechen :fresse:
 
:lol: jetzt wo du es sagst geht der Lauda wirklich gut als Freddy durch

Vize: Ich finde das hätte der Button sich verdient. Hat sich durch Rennintelligenz dieser Jahr ausgezeichnet und dann wenn er konnte zugeschlagen, wäre Vettel nicht, hätte ich Button dafür dieses Jahr auich den zweiten Titel gegönnt.
 
News not found...
 
Doch langeweile pru bis auf 1/3 Runde Webber vs. Hamilton...
man war das ein scheiß rennen! genauso langweilig wie letztes Jahr und da war es sogar nass :( sofort wieder killen den track
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh