[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Dach würde ja nur gegen "Geschosse" bzw ein anderes Auto schützen, dass irgendwie abgehoben ist und Richtung Kopf des Fahrers segelt (gab doch erst so einen Unfall).
Der Rest ist ja durch Überrollbügel geschützt
 
wenn sich vor augen führt wie knapp letztes jahr in abu dhabi der sutil den Schumi NICHT geköpft hat für eine sinnvolle weiterentwicklung. wenn man die scheiben klar lässt und ohne tönung könnte auch das identifizieren des fahrers in der kuppel einfach werden.
 
Identifizierung des Fahrers ist imho das geringste Problem, einfach am Rand der Kuppel einen entsprechenden Farbstreifen. Problematischer wird die richtige Deutung der lieben Grüße untereinander ;)
 
ich finde die fahrerdeutung wie z.B. in der DTM über farbige winzaussenspiegel fürchterlich
finde es viel besser wenn man die fahrer am helmdesign erkennen könnte und auch die kopfbewegungen fährend der fahrt weiterhin von außen sichtbar wären.

sowas macht für mcih viel vom flair einer oben-offen serie aus.
 
hier hat ein photoshop künstler sich gedanken um ein geschlossenes F1 Fahrzeug gemacht
Der Gedanke, wie man da ein- und aussteigt ist ihm aber wohl nicht gekommen. :fresse: Nach oben wäre das Ding ja so nicht zu öffnen und alles andere ein mindestens ebenso großes Sicherheitsrisiko wie ohne Dach...

Die RedBull Krüppelkiste wird hoffentlich nie Realität. :kotz:
 
deshalb habe ich auch photoshop künstler dabei geschrieben, da auch weitere aeroteile zeimlich sinnlos sind ;)

die "krüppelkiste" gibt es schon, haben nur noch keinen passenden antriebsstrang gefunden.
 
wenn sich vor augen führt wie knapp letztes jahr in abu dhabi der sutil den Schumi NICHT geköpft hat für eine sinnvolle weiterentwicklung. wenn man die scheiben klar lässt und ohne tönung könnte auch das identifizieren des fahrers in der kuppel einfach werden.


das war liuzzi, nicht sutil ;)
sinnvoll sicherlich, aber ob das mal eben so fix umzusetzen ist? müssen ja noch andere sicherheitsfragen geklärt werden: wie den fahrer bergen, wenn er bewusstlos ist, wie kann der fahrer das auto schnell verlassen, wenns abfackelt (wie renaullt.. :fresse:)
 
@bAs:

Oder das Auto vielleicht mal so gecrasht ist, dass sich die Kuppel nicht sofort öffnen lässt. Hoffentlich lässt man sich mit der Entscheidung über so eine Kuppel noch etwas Zeit. Ich kann es mir derzeit beim besten Willen nicht vorstellen.

Vorallem vor Ort ist es immer interessant zu beobachten, wie die Fahrer mit dem Lenkrad arbeiten. Beim einen sieht es z.B. ganz flüssig aus, der andere reißt das Lenkrad hin und her.

Auf solche Anblicke möchte ich persönlich in naher Zukunft nicht verzichten.

fernandoalonso-scuderq5fz8.jpg


forceindia2ly8qq.jpg


williams2c3cjr.jpg



PS: Pedro ist ab 2012 wieder an Bord und wird die kommenden 2 Jahre für HRT ins Lenkrad greifen! HRT verpflichtet de la Rosa für 2012 - Für zwei Jahre - Formel 1 Nachrichten News Artikel - Motorsport-Magazin.com
Er freut sich sicherlich darüber aber im Gegenzug nimmt er den jüngeren Nachwuchspiloten ggf. ein Cockpit weg. Ich weiss ja nicht wie die Planungen diesbezüglich aussahen. Könnte mir gut vorstellen, dass RBR einen Junior vielleicht hätte parken wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner meinung nach ok, das jmd. wegen erfahrung ein cockpit bekommt und nicht wegen den geldern, die er mitbringt. ich finde das schade, das gute neute piloten (hülkenberg), oder teilweise auch schon erfahrene piloten (sutil) probleme haben ein cockpit zu bekommen, nur weil sie keine dicken sponsoren mitbringen. stattdessen werden solche pfeifen wie maldonado verpflichtet. nur sergio perez konnte mich überzeugen, dass neben geld mitbringe auch auto fahren kann.
 
HRT wollte doch sogar einen spanischen Fahrer verpflichten.:d Naja, mal sehen ob er mit seiner Erfahrung etwas ausrichten kann und wer seinen Platz für ihn räumen muss. Ich tippe auf Liuzzi.

Perez gefällt mir auch mit am besten. Könnte mir sogar gut vorstellen, dass er 2013 Massa bei Ferrari ablöst, sollte er sich in der kommenden Saison nicht steigern.
 
massa wird sich nicht steigern, dre zerbricht an alonso.
de la rosa wird auch im hrt nichts aussrichten können. es wäre aber super, wenn die neuen endlich mal näher ans mittelfeld kommen. und keine ahnung wer bei hrt geht... am besten wäre es, wenn ricciardo bleibt. liuzzi hat nun schon oft genug bewiesen, dass er nichts kann.
 
Ob ein HRT oder Virgin das richtige Auto ist für einen F1 Einstieg? Ich hege da echte Zweifel. Man bedenke wie ein gestandener F1 Fahrer wie der Glock Probleme hat das Teil am Limit zu bewegen.
Man siehts ja an Force India mit di Resta oder Sauber mit Perez, da funktionierts gut mit den Rookies, aber die sind sicher auch deutlich besser zu fahren.

Ich bin ja mal gespannt, wie Caterham nächste Saison abschneidet, denen trau ich dann sogar mal Punkte zu.

Wegen Massa, da gabs erst vor kurzem ne Meldung das die Kubica einen 2009er Ferrari zum testen zur Verfügung stellen wollen, mit anderen Worten wenn er 2013 oder eventuell auch schon früher fit ist, wird er der Massa Nachfolger
 
Das mit Kubica hab ich auch gelesen. Fänds schon gut wenns so kommen würde. Auch wennich mir nicht sicher bin ob er noch der Alte ist nach dem Unfall. Was sowas u.a. bewirken kann hat man ja auch bei Massa gesehen. Dazu noch der übermächtige Teamkollege.
Perez halte ich auch für sehr talentiert, allerdings wäre es imo zu früh dem 2013 ein Stammcockpit zu geben. Vielleicht wirds ja auch Jules Bianchi^^
Und wer weis, vielleicht macht Ferrari ja mal eine Drohung von vielen wahr was den Ausstieg angeht :fresse2:
Hoffe es natürlich nicht als Ferrari-Fan ;)
 
Ich bleib dabei Ferrari kann nciht ohne F1 und die F1 kann nicht ohne Ferrari,
das ist wie Symbiont und Wirt, dass eine kann ohne den anderen nicht. auch
wenn ein herr montezemolo das nciht wah haben will.

wollte man sich wirkich von der F1 lösen hätte man schon längst ein LMP1 programm
aufgelegt, oder sich für Motorenlieferungn in der Indycar o.Ä. beworben. gibt es aber
beides nicht, somit hat Ferrari in den oberen Motorsportklassen eben nur die F1 und
absolut nix anderes!

Thema Maldonado/DLR/Kubica: fand den besser als Rubens, also bitte den Opa raus und
Sutil in den Williams. DLR hat die letzten male bewiesen das er einfach zu lahm ist, weiss
nciht was hrt mit dem will?! Da kubica sich mit renault anscheinend überworfen hat, ist das
angebot von Ferrari um zumindest in Form zu kommen doch genial, für beide seiten ;)
Allerdings wird wahrscheinlich 2013 das Cockpit neben Vettel auch noch frei!
 
Aufs gehts in die letzte Runde. Ich hoffe, dass Brasilien wieder ein spannendes Rennen bietet. Ist ja im Gegensatz zu den letzten eher öden GP´s mal wieder ne gute alte Strecke.
 
RTL ist heute ausnahmsweise mal ganz gut.
Fahrer sind Moderatoren etc.

Kann das Rennen leider nicht sehen.
 
Start ist um 17:00?
 
Vettel wird heute nicht gewinnen
 
Mann mann mann....
so eine Scheiße
 
Noch ein Senna der direkt in die Wand fahren könnte. :(
 
Problematischer für Vettel sind die Getriebeprobleme. In Brasilien den 2. und 3. nicht ausdrehen zu können istn dicker Nachteil.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh