[Sammelthread] Formel 1

Di Resta drueckt ihn vor der schikane voll von der Strecke. Bitte die Szene nochmal anschauen. Senna flucht und musste aussen auf der auslaufzone rumfahren und hat einige plaetze dabei verloren.

Senna selbst hat allerdings keine strafe fuer di resta erwartet, auch wenn er veraergert. Den link guck mir spaeter an.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal was erfreuliches Kubica gewinnt beim Rallye-Comeback

offensichtlich hat es zwar länger als bei Niki gedauert, aber er kann immer noch schnell fahren.
nun bin ich mal gespannt ob er auch im Lotus seine chance bekommt und grosjean damit weg ist?!
 
Würde mich sehr freuen, aber irgendwie glaube ich nicht, dass er sich das antun würde.

Bild von der Rally: Robert Kubica na Ronde Gomitolo di Lana - Galerie - Motoryzacja w INTERIA.PL - auta, motocykle, samochody osobowe, auto moto. Wybierz najlepszy samochód lub motocykl

Bei Monza im Qualifying hatten die mal bei Rosberg die G-Kräfte eingeblendet, 4G beim Bremsen nach einer langen Graden. Kann mir vorstellen, dass das gut auf die Knochen geht und mit so einem kaputten Arm doch relativ viel Schmerzen bereitet.
 
Wirklich gesund scheint der Arm aber nicht zu sein: Robert Kubica-Ronde Gomitolo Di Lana !!! - YouTube

Und nur weil er bei einer Dorfrallye, ohne ernstzunehmende Konkurrenz, gewonnen hat, heißt das sicherlich noch nichts. Toll aber, dass er überhaupt wieder an Rennen teilnehmen kann und da hoffentlich seinen Spaß hat.
 
der arm sieht nicht wirklich nutzbar aus, habt ihr recht... :(
 
Die Beweglichkeit ist zumindest eingeschränkt und auch wenn er mit der rechten Hand das Lenkrad oder andere Gegenstände halten kann, hat man ihm die Schaltwippe nach links gebaut.
 
N f1 wagen hat nur leider n paar mehr wippen und schalter.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
wird wohl höchsten auf so ein paar demorunden ala Alex Zanardi@lausitz-oval hinauslaufen...
übrigens extrem cool das der gute bei den paralympics 2x Gold geholt hat!
 
Wenn wir uns alle eine Scheibe von Zanardis Eiern abschneiden, machen wir einen Riesensprung. Der Typ ist Porno.
 
Schön, dass Hamilton mal gewonnen hat.

Da ich vor einigen Seiten die Frage bezüglich Schumachers/Hamiltons Fahrstil gestellt hab, würde es mich mal brennend interessieren, ob solch ein Stil auch mit einem Motorrad zu fahren ist? Schumi ist ja mal Motorrad gefahren...
 
Schön, dass Hamilton mal gewonnen hat.

Da ich vor einigen Seiten die Frage bezüglich Schumachers/Hamiltons Fahrstil gestellt hab, würde es mich mal brennend interessieren, ob solch ein Stil auch mit einem Motorrad zu fahren ist? Schumi ist ja mal Motorrad gefahren...

Ja ist er, siehe Casey Stoner. Der hat seine Elektronik meist kurz vor ausgeschaltet und lenkt viel mit Slides.
Allerdings kann man den Fahrstil am Auto und Motorrad nicht so ganz vergleichen, weil andere Linien gefahren werden und anders angebremst/rausbeschleunigt wird.
 
Ja ist er, siehe Casey Stoner. Der hat seine Elektronik meist kurz vor ausgeschaltet und lenkt viel mit Slides.
Allerdings kann man den Fahrstil am Auto und Motorrad nicht so ganz vergleichen, weil andere Linien gefahren werden und anders angebremst/rausbeschleunigt wird.

Danke für die Antwort. Bringt dieser Fahrstil nicht mehr Nachteile als Vorteile mit sich?
 
Danke für die Antwort. Bringt dieser Fahrstil nicht mehr Nachteile als Vorteile mit sich?

sofern der Riefen beim Sliden noch grippt und nicht wegrutscht, ist das noch alles im Rahmen - sprich verdammt schnell.
Und warum mehr Nachteile als Vorteile? Ein Motorrad hat zwei Räder, zwei Räder können beileibe nicht so viel Querbeschleunigung halten wie vier. Wenn die so Linien fahren würden, wie die Auto-Renn-Fahrer, würde entweder das Mopped (sehr stark) untersteuern oder bocken. Die fahren fahren je nach Kurve (Bsp: Haarnadel) den Scheitelpunkt eher von hinten (quasi so, wie, wenn du eine Attacke in der gelciehn Kurve noch kontern willst) an und können ab da wieder relativ abzischen.
 
motogp fährt gar keinen "normalen" scheitelpunkt. die fahren eher ein V statt einem U.
und das caesy die elektronik abschaltet ist auch "blödsinn" denn ohne sind die motogp´s gar nicht mehr zu kontrollieren
 
Danke für die Antwort. Bringt dieser Fahrstil nicht mehr Nachteile als Vorteile mit sich?

Wenn man es nicht beherrscht, ja. Wenn man es aber beherrscht, hat man einen dicken Vorteil: Durch das leichte übersteuern zeigt das Fahrzeug schneller in Richtung Kurvenausgang, Das bedeutet, dass man schneller wieder beschleunigen kann und so einiges an Zeit gut macht. Muss man aber auch in Perfektion beherrschen, sonst verliert man Zeit und ruiniert die Reifen.
 
Bei renault ist die kacke echt am dampfen. Viele defekte bzw. beinahe defekte lichtmaschienen. Kovalainen in monaco, vettel und grosjean in valencia, zweimal vettelin monza. Bei d' ambrosio ist die auch fast kaputt gegangen. Das teil wird nun untersucht. Nach valencia hat man die lichtmaschine um 30% vergroessert, weil die alte zu wenig leistung hatte (wtf, genius). Hat wohl nicht gereicht, ueberhitzte immer noch. Und singapour als naechstes ist nicht gerade kalt und hat wieder viele langsame ecken, was wohl eine hoehere belastung darstellt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 

Tolles Video. :)
 
warum bringt mercedes eigentlich erst jetzt den schacht-auspuff?
die haben probleme mit abauenden reifen verschliessen sich gegen mehr grip, der normalerweise den reifen hilft länger zu halten???
 
der auspuff soll ja dagegen helfen. vielleicht haben sie das teil nicht vorher fertig bekommen oder es unterschätzt.
 
warum bringt mercedes eigentlich erst jetzt den schacht-auspuff?
die haben probleme mit abauenden reifen verschliessen sich gegen mehr grip, der normalerweise den reifen hilft länger zu halten???
Laut Brawn wollten sie wohl erst die Reifen besser verstehen, auch weil dieser neue AUspuff die Reifen unter Umständen aufheizt und das dann ein zusätzlicher Unsicherheitsfaktor gewesen wäre.
 
was ich mich immer Frage ist, GP Brawn waren ein Top Team ! bis sie zu Mercedes gingen !? und geht Vettel zu Ferrari ? lg
 
Das war einfach ein Glückstreffer mit dem Doppeldiffusor und den Honda-Millionen. Jetzt ist man halt wieder auf dem normalen Stand von Honda=BrawnGP=Mercedes, weil sie es irgendwie nicht fertig bringen die richtigen Leute von Ferrari, McLaren oder RedBull einzukaufen.
 
Honda bzw. Brawn hat das 2008 auto kaum weiter entwickelt. Das teil war ne gurke, also haben sie das 2009 auto entwickelt. Trotzdem ist mgp enttauschend.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Die FIA sollte eine offenlegung der Budgets erzwingen, dann wüsste man auch wer/wie/wo nen ordentlichen job macht oder ob es doch einfach nur das liebe geld ist. warum man sich von seiten der FIA bzgl des RRA von Red Bull in die Suppe spucken lässt verstehe ich in diesem Zusammenhang auch nicht.

in Texas ist wohl das Asphaltband so ziemlich fertig, wenn ich die aktuelle Bilder von deren website mir anschaue.
Auch die Haupttribüne sieht ziemlich komplett aus... auf jedenfall hat man den eindruck das es nicht so knapp wird wie bei den letzten neukursen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh