[Sammelthread] Formel 1

und kimi+boullier meinen auch das die reifen nur dem entsprechen was die teams bestellt hätten

@z20net
ist dir eventuell mal eingefallen, dass heutige f1 fahrer halbe ingenieure sein müssen, weil sie sonst ihren fahruntersatz nicht verstehen würden?
früher musste man "nur" eier in der hose haben und das auto einigermaßen abstimmen lassen/können, heute kommt noch eine große wissenschaftliche komponente dazu.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Formel 1 Saison 2013

Das war ironisch gemeint und ging nicht um deine Person!
Und den Loser kannst Du für dich behalten!!!

Wenn dann wenigstens das Qualifying wieder spannend ist :fresse:

Re: Formel 1 Saison 2013

solange vetel ausfaellt, ist KEIN rennen langweilig.

langsam nervts..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Versteh grad nicht was der Ausfall von irgendwem mit der Spannung zutun hat? Eigentlich ist es doch grade wenn die ganzen Top Teams beisammen sind spannend?

Fänds auch gut wenn die hinteren Plätze öfter gezeigt würden, da gehts nämlich auch etwas mehr zur Sache.

Wozu ist bei McLaren die Unterbodenbeleuchtung gut? Hab grad erst eingeschaltet...

Außen, mittig unterm Unterboden, nach hinten gerichtet, weißes Licht, ziemlich hell.

Verstehe nicht was das bringen soll oder machen die jetzt auf showmaster? Naja, egal.

P1 und P2 für den ach so langsamen Ferrari.

wer behauptet eigentlich das ferrari langsam ist? der red bull ist schneller, nur die reifen lassen das nicht zu.

wenn das mit den haufen Reifenwechseln pro Rennen so weiter geht schaue ich es mir nicht mehr an das macht alles kaputt

Formel 1 Saison 2013

Ist der Red Bull nicht NUR in den Kurven schneller?

Wenn überhaupt.
Ich denke sie fahren oft auch einfach etwas mehr Abtrieb. Auf den Geraden wird Red Bull ja von allen verblasen.

jeder stapelt tief. nicht nur ferrari. das geschrei waere umso groeßer wenn man rumposaunt, man haette die schnellste karre und am ende wird man nix.

und kein plan wie man sich so darueber aufregen kann, was alonso auf twitter postet und welche frau er flachlegt...

ich finde hamilton/rosberg sind noch die, die am ehrlichsten mir ihrer performance umgehen.

Ist der Red Bull nicht NUR in den Kurven schneller?

Das kann man so pauschal nicht sagen - RB verwendet eine aggressive Übersetzung die auf schnelle Rundenzeiten ausgelegt ist, mit entsprechenden Nachteilen beim Topspeed und überholen, selbst mit DRS kann man im Red Bull kaum überholen. Das es bei RB aber auch anders geht hat man in Abu Dabi letzes Jahr gesehen.

und kein plan wie man sich so darueber aufregen kann, was alonso auf twitter postet und welche frau er flachlegt...

Ich find's einfach albern wenn man sich während eines F1 Rennens permanent seine Ische angucken muss. Das geht auch anders.

Und die Kindereien und Provokationen in den sozialen Netzwerken zeugen auch nicht gerade von geistiger Reife.

Tiefstapeln ist das eine, den Leuten aufzuschwatzen man müsse in total unterlegenem Material gegen einen übermächtigen Gegner kämpfen ist das andere.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann man so pauschal nicht sagen - RB verwendet eine aggressive Übersetzung die auf schnelle Rundenzeiten ausgelegt ist, mit entsprechenden Nachteilen beim Topspeed und überholen, selbst mit DRS kann man im Red Bull kaum überholen. Das es bei RB aber auch anders geht hat man in Abu Dabi letzes Jahr gesehen.

ich glaube das verwechselst du gerade mit mclaren, die hängen ständig im begrenzer auf den geraden, nicht die Red Bull.

Die Red Bull haben imo deutlich mehr Downforce als die anderen Teams. Ist doch schon seit Jahren so, kein Wunder ist im Grunde ja auch das gleiche Auto mit veränderten Anbauteilen. Mehr Downforce heißt eben auch mehr Luftwiderstand und weniger Top Speed. Die McLaren waren letzte Saison noch eine der schnellsten auf den Geraden. Hat sich das dieses Jahr so sehr gedreht?

McLaren war schon letztes Jahr andauernd im Begrenzer und oft auf den Geraden das langsamste Auto mit Mercedes-Aggregat.
Da hat sich also grundsätzlich nichts verändert.

ich glaube das verwechselst du gerade mit mclaren, die hängen ständig im begrenzer auf den geraden, nicht die Red Bull.

Im Begrenzer hängt man nur, wenn man das Getriebe falsch abgestimmt hat.
Das passiert nur, wenn man davon ausgeht, dass man das Rennen von vorneherein anführt, aber dann in der Quali leider die Poleposition deutlich verpasst und gezwungen ist mit DRS viele Autos vor sich zu überholen.
Erst in so einer Situation fährt man in den Begrenzer.
Kein Team ist so dumm und übersetzt ihr Getriebe einfach mal viel zu kurz.
Ich kann mich nicht erinnern, dass das McLaren auch nur ein einziges Mal passiert ist.

Hhmm, Monza 2011 (?), wo Lewis nicht an Schumi vorbeikam, weil er dauernd im Begrenzer hing.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Lewis' Wagen aus welchen Gründen auch immer nur auf Rundenzeiten und nicht auf's Überholen ausgelegt war, dann passiert sowas halt.

Außerdem ist das zwei Jahre her... und Ausnahmen bestätigen die Regel. ^^

schumi hatte seinen wagen aber auch extrem auf vmax getrimmt. in den wenigen kurven war er abartig langsam. war die einzige chance vom mgp wa zu reißen.

Ha, grad ein Funkspruch von van der Garde - der hat irgendwas im Cockpit, das sich bei den Beinen bewegt. "Not very nice". Fährt da eine Schlange mit?! :d

Mein Gamepad hat den Geist aufgegeben! Das war so ein 0815 Teil.... suche ein neues für F1 und auch andere Rennspiele. Am besten eins das man mit Kabel aulädt und dann auch als funk nutzen kann siehe PS3....

Ich will wieder F1 2012 zocken! Mit Tastatur ist das nicht so geil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh