[Sammelthread] Formel 1

Wird zwar nicht 1:1 synchronisiert sein aber die Rundenzeiten von 2004 sind schneller!

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz einfach weil ich auch deutscher bin ,deswegen freut es mich wenn einer gewinnt ,das nennt man national stolz

Musst du ja auch nicht ,er soll Leistung bringen ,ich mag alle deutschen fahren im Moment und ich hoffe immer das sie gut abschneiden ,ich denke mal ihr seit eine andere Generation ,das ihr euch wünscht das ein deutscher nicht gewinnt ,sondern lieber ein anderer.

national stolz ist irrational. das du noch an solch einer primitiven tradition hängst, spricht nicht für unser modernes zeitalter.
aber evtl bist du wirklich zu starr im denken durch dein alter und deine lebens erfahrungen.

Ich denke, viele fürchten ein 2011 2.0. Vettel fährt allen davon und kein Team kann dem etwas entgegensetzen.
Letztes Jahr hatte Red Bull mit einigen Regeländerungen und im Laufe der Saison verbotenen Teilen zu kämpfen - und haben trotzdem gewonnen.
Dieses Jahr läuft es von Beginn an reibungslos, und sie werden besser und besser nach jedem Rennen.
Die Saison mag noch jung sein, aber die Anzeichen für ein weiteres RedBull-Jahr sind überdeutlich.
So eine Saison will keiner sehen.

ich will so eine saison sehen.

Gerne wird behauptet, jeder ordentliche Rennfahrer könnte in einem Red Bull glänzen und Sebastians Leistungen erreichen.
Alonso, Schumacher, Hamilton, Räikkönen - sie alle haben oft genug gezeigt, dass sie auch mit einem weniger guten Auto schnell sein können.
Viele werden Vettels Talent deshalb erst dann anerkennen, wenn er sich mit gleichem oder unterlegenen Material dauerhaft gegen diese Fahrer behaupten kann.
Bis dahin ist und bleibt für viele Adrian Newey der Grund für Sebastians Erfolg. Und nicht sein Talent.

kann ich nachvollziehen. sehe ich ähnlich.

für mich sieht die liste der besten fahrer zz so aus.
1. senna
2. schumacher
3. alonso
4. hamilton
5 vettel vs räikkönen (unklar wer der bessere ist)

Weil er ein sehr erfolgreicher deutscher Fahrer ist, soll man ihn mögen.
Das Konzept habe ich persönlich nie verstanden.
Nationalstolz hin oder her - ich behalte mir vor zu mögen und nicht zu mögen wen ich möchte.

jop. nationalstolz finde ich immer so lustig. die menschen ziehen linien, dann wird man innerhalb der linien geboren. und dann brüstet man sich mit den erfolgen anderer menschen die auch innerhalb der linie geboren wurden. voll der schwachsinn.

Ich freue mich allgemein nicht besonders, wenn Vettel ganz oben steht.
Heißt das, ich kann mein Land nicht ausstehen? Sicher nicht.
Heißt das ich hasse Vettel? Noch nicht einmal das.

vernünftig.
 
Bei dem Käse den man hier schreibt wünsche ich mir, dass Vettel die Saison so dermassen dominiert :fresse:

Oder lieber doch nicht, sonst schalten sie ab und kommen auf dumme Gedanken wie... Fortpflanzung *schauder*
 
Formel 1 Saison 2013

Word :d
Hier sind aber auch genug Trolle unterwegs.

@nighteye: Was ist mit Prost, Fangio, Lauda etc. Zb: War es ja nicht so als ob Prost chancenlos gegen Senna war.

Btw. Hat Alonso den Titel 2010 selbst verloren. Wenn er so ein Überfahrer ist wie manche hier behaupten hätte er in Abu Dhabi auch mit der gewählten Taktik den Titel geholt.
 
Formel 1 Saison 2013

Warum ist Nationalstolz irrational?

Solche Listen wie von Dir kann jeder nach eigenen Belieben erstellen. Zum Beispiel hat sich Alonso bei McLaren nicht gegen Hamilton durchsetzen können, zum Beispiel hat Alonso seine 2 WM Titel auch im überlegenen Auto gewonnen. Wer weiß ob Senna, wenn er noch leben würde weiterhin so gut gewesen wäre, immerhin kamen neue junge Fahrer wie Schumacher.

Daher bin ich kein Fan solcher selbst erstellten Listen.

Ich gebe Blacky da vollkommen recht, der bessere soll gewinnen, aber als deutscher hat man eben deutsche gerne. Muss ja nicht jeder so sehen. Wer nach 4 Rennen schon wieder eine RB bzw. Vettel Dominanz ausmacht, der hat anscheinend immer noch nicht verstanden wie schnell sich sowas verändern kann, siehe letzte Saison.

Ich hoffe das Vettel den 4. Titel holt und endlich mal alle aufhören zu sagen es liegt nur am Auto...immerhin hatte er mal die Eier in der Hose zu zeigen das er gewinnen will (vorletztes Rennen). Alonso ist z.B. diese Saison und das Ende letzter Saison konstant schlechter als Massa. Das sollte man, auch wenn er in der Gesamtheit der bessere Fahrer ist, auch mal nicht vergessen!


Sent from my iPhone 4S
 
Formel 1 Saison 2013

@Nighteye
Nationalstolz hat nichts mit irrational Zutun ,sondern sind das die Wurzeln wo man herkommt ,das sollte niemand vergessen .wenn die deutsche national Mannschaft Fußball spielt ,dann sehe ich das auch gerne wenn sie gewinnen .
Ich als deutscher kann ja nicht gegen deutsche im Sport sein und anderen Länder zu jubeln ,da ist aus meiner Sicht in der Erziehung was falsch gelaufen .
Ich persöhnlich finde Rosberg auch sympathischer als Vettel ,aber deswegen fange ich ja nicht gegen Vettel zuschreiben ,er hält die deutsche Fahne oben.

Nationalstolz ist nicht gleich Nationalsozialismuss ,man darf ruhig dazu stehen und man hasst auch nicht die anderen damit .
Ich bin auch schon immer bekennender Kimi Fan
 
Zuletzt bearbeitet:
Fan eines Deutschen zu sein, der gleichzeitig sehr erfolgreich ist, ist rational.
Fan eines Fahrers zu sein aufgrund von Sympathie dagegen ist irrational, da Sympathie bzw Antipathie nichts Rationales an sich hat.
 
Formel 1 Saison 2013

Naja und dann kommt noch die Betrugs Affäre von alonsos Team hinzu ,als sein Kollege mit Absicht ein Unfall verursacht hat ,wer weiß wie tief Alonso da mit drinn hängt .
Wer in Wirklichkeit der beste Fahrer ist wird man nie rausfinden ,weil dann müssten sie alle das selbe Auto haben .
Aber ich denke die Tendenz ist dahin das
Hamilton
Alonso
Vettel
Kimi
Vielleicht Rosberg und Button auch noch
Auf jedenfall auf ein Niveau sind.
Solange ich denken kann werden Fahrer immer an ihren erfolgen gemessen und da ist Vettel jetzt schon vor Alonso
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nighteye
Nationalstolz hat nichts mit irrational Zutun

doch hat es. ich begründe am ende.

@Nighteye
sondern sind das die Wurzeln wo man herkommt ,das sollte niemand vergessen

Warum ist Nationalstolz irrational?

jetzt die antwort.

wo kommst du her ? vom erdfleck wo du geboren wurdest ? vom haus wo du geboren wurdest ? von der straße wo du geboren wurdest ? von der straße wo du lebst ? vom stadtteil ? von der stadt ? vom kreis ? vom bundesland ? vom land ? vom kontinent ? vom planeten ?

sehr subjektive und daher unfinale sichtweise sichfür etwas geringeres als den planeten erde zu entscheiden.

wir ziehen linien, sagen das da ist russland, und dann ist jeder der innerhalb dieser russischen selbstgemachten grenzen lebt ein russe. wohnt man nur 2km außerhalb der grenze, ist man kein russe mehr, obwohl man diesen menschen wohl mehr gleicht als den russen am anderen ende des landes. die kulturen sind in so großen länden wie russland etc jeh nach klima zone, unterschiedlicher als in einem kompletten kleinen land wie österreich, und dennoch ist jeder innerhalb der linien von österreich dann ein österreicher. das hat nichts mit rationalem sachverstand zu tun.

vorallem gibt es nichtmal den kontext, das der nationalstolz etwas mit der kultur des landes zu tun haben muss. oder wie will man sich deutsche muslime erklären ?
es gibt keine vorraussetzung die gängige kultur anzunehmen um deutscher zu werden oder zu bleiben. von daher kann kultur als grund schonmal nicht bestehen.

auch das mit den wurzeln ist falsch. wenn ein kroatisches paar nach deutschland kommt, und sie dort kinder bekommen, dann sind die kinder vom blut her kroatisch, aber haben einen deutschen pass. also kann das auch nicht stimmen.
ich habe nun das blut, den geburtsort und die kultur als argumente ausgeschlossen.

das sind alles nichts als subjektive gedankengänge.
ich könnte noch viel mehr beispiele machen. aber ehrlich gesagt erwarte ich nicht das jemand der vorher so irrational gedacht hat, auf einmal anfängt, rational zu denken.

die wunderbare geistige weiter entwicklung des menschen aus star trek ist leider fiktion. unsere technik entwickelt sich zwar, aber nicht unser geist. der mensch bleibt primitiv wie im letzten jahrhundert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Formel 1 Saison 2013

1.die Wurzeln der Eltern müssen nicht die sein der Kinder .das sollte jeden klar sein
2.national stolz hat nichts mit irrational Zutun ,ich will das der beste gewinnt und nicht das auf biegen und brechen ein deutscher gewinnt .
Spanier sind stolz auf ihr Land
Italiener sind stolz auf ihr Land
Franzosen sind stolz auf ihr Land
Nur bei den deutschen sieht es anders aus ,die schämen sich zu sagen ich bin stolz auf Deutschland ,ich gehe jetzt vom Sport aus.
Heute spielt Bayern und morgen Dortmund ,bin Fan von keinen ,aber ich hoffe das sie Gewinnen ,weil es deutsche Mannschaften sind

Irrational kommt vom lateinischen irrationalis und und das heißt unvernünftig ,nicht das du hinterher nicht weißt was du schreibst .
In diesen Bereich bewegen wir uns erst wenn man ein krankhaften Nationalstolz hat
 
Zuletzt bearbeitet:
an 1+1= 2 gibt es nichts mehr zu diskutieren.
 
Formel 1 Saison 2013

Arme Gesellschaft schreiben Wörter und kennen dessen Bedeutung nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Formel 1 Saison 2013

Bla bla.... warum muss man denn jetzt begruenden warum ich gegen einen deutschen bin? Ich mag ihn einfach nicht. Punkt. Nur weil ich deutscher bin, heisst es doch lange nicht, dass ich jeden deutschen bejubeln muss.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Formel 1 Saison 2013

Es geht doch garnicht darum sondern das Nationalstolz irrational sein soll ,ihr könnt doch machen was ihr wollt ,aber ich darf meine Meinung dazu haben
 
Ich als deutscher kann ja nicht gegen deutsche im Sport sein und anderen Länder zu jubeln ,da ist aus meiner Sicht in der Erziehung was falsch gelaufen .

Wahnsinn. Ich verleihe dir jetzt vorträglich den Schwachsinnsaward 2013, denn das kann niemand schlagen.

Ich bin ziemlich froh, dass meine Eltern nie gesagt haben: "Jung, der ist deutsch, du musst jetzt jubeln!".
 
Same here. Ich versteh das Prinzip auch nicht. Wobei ich nebenbei keinen Stolz für ein immaterielles, von Institutionen aufgesetztes Stück Land , das innerhalb selbst gewählter, unsichtbarer Grenzen liegt, empfinden kann. Ich kann auf mich selbst Stolz sein, wenn ich etwas mit eigener Leistung geschafft habe. Ich kann Stolz auf meine Eltern oder Freunde sein. Ich kann das, weil sie mir nahestehende, reale Personen sind und nicht ein imaginäres Gebilde, um das sich Einrichtungen gebildet haben. Mir geht dieses Hochgejuble von Menschen oder Mannschaften auf die Eier, nur weil sie deutsch sind. Selbige werden einem dann tagtäglich hundertfach ins Gesicht geworfen und man regelrecht dazu angehalten gefälligst für diese zu jubeln. Nein, danke.

In diesem Sinne: Ich juble heute Abend, wie sonst auch, für Barca und freue mich in der F1, wenn der Iceman was reißt. Der ist halt nur coole Sau. Den mag ich.
 
Re: Formel 1 Saison 2013

Verraeter! ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Guter Einstand für ein Hardwareforum :)
 
top :)

---------- Post added at 19:30 ---------- Previous post was at 18:47 ----------

interessante infos für 2014 wie ich finde

Motorsport-Magazin.com - Ross Brawn ist überzeugt, dass es 2014 für Spitzenfahrer keinen besseren Platz gibt als in Teams, die zu einem Autohersteller beziehungsweise Motorenhersteller gehören. Ab dem Jahr gilt die neue Motorenformel mit 1,6 Liter V6 Turbomotoren und Brawn glaubt, Fahrer, die direkt mit den Herstellern arbeiten können, werden Vorteile haben.
Er rechnete damit, dass die Regeln für 2014 die Formel 1 ohnehin völlig neu aufstellen werden, daher sollten die Fahrer nach seiner Ansicht schon jetzt genau darüber nachdenken, wie sie ihre Zukunft planen.
 
Re: Formel 1 Saison 2013

Arme Gesellschaft schreiben Wörter und kennen dessen Bedeutung nicht

Wer im Glashaus sitzt...
Deine Rechtschreibung ist wirklich schlimm, wenn ich mir so deine Beiträge durchlese.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
interessante infos für 2014 wie ich finde

Motorsport-Magazin.com - Ross Brawn ist überzeugt, dass es 2014 für Spitzenfahrer keinen besseren Platz gibt als in Teams, die zu einem Autohersteller beziehungsweise Motorenhersteller gehören. Ab dem Jahr gilt die neue Motorenformel mit 1,6 Liter V6 Turbomotoren und Brawn glaubt, Fahrer, die direkt mit den Herstellern arbeiten können, werden Vorteile haben.
Er rechnete damit, dass die Regeln für 2014 die Formel 1 ohnehin völlig neu aufstellen werden, daher sollten die Fahrer nach seiner Ansicht schon jetzt genau darüber nachdenken, wie sie ihre Zukunft planen.
Fast alle Top Teams sind entweder Werksteams (Mercedes, Ferrari) oder haben quasi Werksteamstatus (Red Bull).
Nur McLaren oder Lotus könnten dann etwas im Nachteil sein. Für McLaren allerdings nur bis 2015...

Die "völlig neue" Aufstellung bezweifle ich leider.
Auch 2014 wird das Budget die Leistung weitestgehend diktieren, gerade weil die Autos von Grund auf neu entwickelt werden müssen.
Unter dem Top Teams kann sich da natürlich trotzdem etwas ändern, aber soweit auseinander sind die im Moment auch nicht.

Was nicht allzu wahrscheinlich, aber möglich ist, dass ein Motorenhersteller ein Wunderaggregat auf die Beine stellt, das die Konkurrenz komplett alt aussehen lässt.
Gerüchten zufolge steckt Mercedes am meisten Kohle in die Entwicklung der neuen Motoren.
Da könnte also was kommen.

2014 könnte sich allgemein als große Chance für Mercedes (das Werksteam) erweisen.
Durch die tiefgreifenden Aerodynamik-Regeländerungen, sollten sie Altlasten in dem Bereich endlich loswerden können.
Und als Werksteam sind sie, wie Brawn sagt, im Vorteil.
 
nächstes jahr wird wieder ein Newey jahr.
warum? weil nur brawn mit dem doppeldiffusor diesen vorteil einmal ggü newey ausspielen konnte.

jedesmal wenn es neue aero regel gab waren newey kisten die besten, auch 2009 nachdem der DD nachgerüstet war.
ich würde mir als anti red bull keine wirklichen hoffnungen machen das es nächsten jahr anders wird...
 
Da war McLaren ja auch noch Mercedes-Werksteam.
Unzuverlässigkeit gehört zu Mercedes Firmenphilosophie.
Ich zitiere aus einem Werbespot, der letztes Jahr im Fernsehen lief: "Das Beste oder nichts"
So siehts aus :bigok:

EDIT:

nächstes jahr wird wieder ein Newey jahr.
warum? weil nur brawn mit dem doppeldiffusor diesen vorteil einmal ggü newey ausspielen konnte.

jedesmal wenn es neue aero regel gab waren newey kisten die besten, auch 2009 nachdem der DD nachgerüstet war.
ich würde mir als anti red bull keine wirklichen hoffnungen machen das es nächsten jahr anders wird...
2014 bringt die größten Veränderungen seit über 10 Jahren.
Wenn alles wie gewohnt abläuft, ist Red Bull am besten darin, jede noch so kleine Lücke auszunutzen. Da hast du schon recht.
Nur ändert sich diesmal so viel, auch über die Aerodynamik hinaus, dass durchaus eine Chance für andere Teams besteht zu glänzen.
Das kann, aber muss nicht unbedingt bedeuten, Red Bull zu schlagen.
Beim Beispiel Mercedes geht es z.B. vorerst darum, einmal dauerhaft ganz oben mit dabei zu sein.
Bisher verhindern das einige Altlasten (Stichwort Reifenfresser, Stichwort wenig Abtrieb).

Nächstes Jahr bringt zudem einige neue bzw. verschärfte Herausforderungen.
Spritsparen zum Beispiel. Oder für den Anfang auch Zuverlässigkeit.
Da hilft auch der Newey-Faktor nicht, wenn Renault da Probleme haben sollte (was ich allerdings eher nicht glaube).
Vielleicht bekommt unser Vettel ja auch den wortkargen Finnen an die Seite gestellt.
DAS wäre mal ein schönes Duell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Kimi Newey Autos gefahren ist, sind die immer hops gegangen :(

kimi fuhr bei mclaren zeiten WESENTLICH aggresiver als er bei ferrari oder heute macht.
schau dir mal an warum die kiste früher kaputt gingen, der ist ja fast rallye mit den karren gefahren!
 
Werden die Turbo-Motoren eigentlich mehr, weniger oder gleich viel Leistung haben wie die aktuellen. Ist das schon bekannt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh