[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Find ich eben nicht, da dann alle Technisch auf einem Level sind.

Deswegen gibt es in der F1 ja die Fahrer- und die Konstrukteurswertung. Der Reiz ist doch gerade dass verschiedenste Rennwagen mit verschiedenen Piloten und unterschiedlichsten Strategien unterwegs sind.
Das Einzige was an weiterer Gleichmacherei wirklich Sinn machen würde: eine Vorgabe für den finanziellen Rahmen.

zum thema f1 vs. lmp1

bin mal gespannt wie das nächstes jahr aussieht, wenn die aero bei der f1 noch weiter abgerüstet wird,
aber porsche die latte in der lmp sicher nochmal pushen wird...

LMP1 brauchen pro Runde etwa 10-15% länger als F1, und auch mit dem neuen Reglement wird die F1 schneller bleiben. Aber der Unterschied wird wohl kleiner ausfallen.
Trotzdem bleiben die LMP1 50% schwerer und haben allerhöchstens die gleiche Motorleistung wie die neuen Turbos.

sie werden durchgereicht

Vettel voll am Grinsen, der denkt sich wohl auch das Mercedes keine Konkurrenz ist :fresse:

Dieses Wochenende waren die fast durchgehend mit vollem Tank unterwegs.
Das lässt eigentlich auf das Gegenteil schließen.
Trotzdem bezweifle ich, dass sie auf einmal ihre Schwäche im Rennen völlig abgelegt haben.
Besser als die jüngste Blamage wird wohl werden.

AW: Formel 1 Saison 2013

Setup auf Qualifying dürfte nicht das Hauptproblem sein.

Die haben ein grundsätzliches Problem ab der 2ten Runde...

Wer in der Quali schnell ist, kann (bei entsprechendem Auto) auch im Rennen was holen. Aber nur, wenn das Auto die Reifen heile lässt...

Ich checks auch nicht wirklich, möglicherweise gabs Anweisung von Oben den Zetsche zu beeindrucken.
Anders kann ich mir jedenfalls nicht erklären dass man anscheinend wieder aufs Quali setzt und dann trotz überlegener Bestzeit Rosberg nochmal mit einem frischen Satz Reifen nachlegt :stupid:
Der wird morgen direkt wieder durchgereicht werden.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn einer von denen (MGP) auf P6 ankommt würde es mich schon überraschen.

aber 3 poles hintereinander heißt trotzdem das die karre grundsätzlich einen gewissen speed hat!
und nach dem 3. training war sich surer schon am wundern warum die soweit hinten waren...

aber in den longruns sahen vor allem ferrari und lotus sehr stark aus.
und wenn massa wegen des blockens von webber keine strafe bekommt ist es einfach nur noch lächerlich.
das gleiche füre guiterrez bei kimi. dann sollte man quali blocken einfach wieder erlauben, massa begründung war einfach lächerlich!

Beide sind um jeweils 3 Plätze nach hinten versetzt worden. ;)

Bei Guiterrez versteh ich das nicht. Der war auf seiner schnellen Runde und konnte nur so in Q2 rutschen. Kimi war bereits in Q2 und hat seine völlig ungefährdete Zeit nur noch verbessert. Warum wird denn jetzt Guiterrez bestraft?

Weil er Kimi blockiert hat, warum sonst? Wenn die FIA ihm jetzt keine Strafe reindrückt heißt es dann wieder, sie seien nicht konsequent.

Was soll er denn machen? Soll er seinen Wagen grad ins Kiesbett stellen, damit Kimi seine Zeit verbessern kann?

Re: Formel 1 Saison 2013

Er wurde bestraft, obwohl er auf einer schnellen runde war? Das ist doch bloedsinn.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Bei Guiterrez versteh ich das nicht. Der war auf seiner schnellen Runde und konnte nur so in Q2 rutschen. Kimi war bereits in Q2 und hat seine völlig ungefährdete Zeit nur noch verbessert. Warum wird denn jetzt Guiterrez bestraft?
Offenbar schützt "nichts passiert" vor Strafe nicht. Ich kann es auch nicht ganz nachvollziehen, er war zwar nicht auf seiner schnellen Runde sondern auf der Inlap und wollte halt das Auto perfekt in die letzte Kurve bringen, aber hier fehlt mir einfach das Fingerspitzengehühl seitens der Stewards...

War das sein Inlap? War mir ziemlich sicher, dass er, nachdem er Kimi "geblockt" hat, seine Zeit soweit verbessert hat, dass er weiter gekommen ist.

Auf seiner schnellen Runde wäre er in 14 und 15 nie so lahm gewesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh