[Sammelthread] Formel 1

Fakt ist: Sowohl Vettel als auch ein Schmaucher können Autos schnell machen, bzw. die Teams hinter sich bringen. Kaum kam Vettel so TR, gings bergauf und alsbald kam der erste Sieg -und jetzt, seitdem VFettel wieder weg ist? Wesentlich schlechter. Kaum kam Vettel zu RB: WM. Und dass das keine Eintagsfliege war, zeigt ja, was ein Perfektionist er ist.

Man muss aber auch sagen das TR damals ein Red Bull Chassis hatte und nach der Saison 2008 (?) war das nicht mehr erlaubt.
Die Leistung von Vettel 2008 in Monza war aber natürlich trotzdem außergewöhnlich, da hat halt alles gepasst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man muss aber auch sagen das TR damals ein Red Bull Chassis hatte und nach der Saison 2008 (?) war das nicht mehr erlaubt.
Die Leistung von Vettel 2008 in Monza war aber natürlich trotzdem außergewöhnlich, da hat halt alles gepasst.
Vor allem muss man sagen, dass STR den großen Bruder RBR in 2008 gebügelt hat. Und an Bourdais lag das nicht :d
 
Eine Leistungs-Diskussion bei einem viermaligen Weltmeister, der auf dem Weg ist, mit 26 die ewigen Rekorde vom Schumi zu brechen, braucht man wirklich nicht führen :d
Nein, ich meine, dass was Schmui damals ausgeziechnet hat, und Vettel jetzt war und ist, quasi das ganze team hinter sich zu bekommen und vollen Respekt wollen - das geht wsl. nur, wenn das auf Gegenseitigigkeit beruht. Oder ganz plakativ: Vettel und Schmaucher hat man auf jedem Team-Bild nach den Rennen gesehen. Die wissen, dass sie ohne ihr gesamtes Team nichts wären!
Ein Alonso ist zu sehr auf sich und seinen Alpha-Tier-Status konzentriet, behaupte ich jetzt einfach mal. Wenn das nicht läuft, rastet der öfters auch mal wriklich aus und macht stellenweise leicht auf Mimose - schon alleine das sagt ja viel aus.. Und ein Räikönnen ist da noch eine ganz andere Hausnummer...
 
Formel 1 Saison 2013

Ein Alonso rastet öfters mal wirklich aus?? Wie kommst Du auf das schiefe Brett? Warst Du mal dabei? Gibt's davon Videos? Wenn Du beide Fragen mit Nein beantwortest, dann laß bitte solche dummen Behauptungen. Man sollte nicht immer soviel auf die Anti-Alonso-Kampanien der Website Vettelsport-Total.com geben.
Btw: Bemühe Dich mal bitte um eine ETWAS bessere Rechtschreibung. Ist ja grauenhaft, das zu lesen.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
bzgl coole manöver:
wie hülkenberg durch die mitte beide TR in abu dhabi überholte war schon extrem klasse. :love:
aber auch wie villeneuve 1997? in estoril schumi außer in der superschnellen rechts vor start-ziel überholte war einfach klasse.

ich halte übrigens jim clark für den besten aller zeiten. hätte sein lotus damals einfach mal öfters gehalten wäre der auch zwischen 1962 und 1967 durchgehend WM geworden.
 
Ich denke es gibt kein besten Fahrer aller Zeiten, jeder ist der beste seiner Zeit.
 
Ein Alonso rastet öfters mal wirklich aus?? Wie kommst Du auf das schiefe Brett? Warst Du mal dabei? Gibt's davon Videos? Wenn Du beide Fragen mit Nein beantwortest, dann laß bitte solche dummen Behauptungen. Man sollte nicht immer soviel auf die Anti-Alonso-Kampanien der Website Vettelsport-Total.com geben.
Btw: Bemühe Dich mal bitte um eine ETWAS bessere Rechtschreibung. Ist ja grauenhaft, das zu lesen.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Ausser ein paar fehlenden Kommas -entschuldige das muß ja Kommata heißen :(- und ein paar Verdrehern ist doch eigtl. alles i.O.? Und wenn du hier nach grammatikalische Schönheiten suchst, bist du nicht richtig hier..
Achso : Nicht "öfters", sondern "öfter"; nicht "laß", sondern "lass" ; und nicht "soviel", sondern "so viel"; und nicht "Kampanien", sondern "Kampagnen". Und eher "bitte mal" anstatt "mal bitte". Danke!

Bzgl. Alonso: Der ist mir an sich wesentlich sympathischer als der Vettel. Wesentlich. Warum? keine Ahnung. Aber aus sportlicher Sicht nicht..
Aber das, was er in letzter Zeit bei den Interviews von sich gegeben hatte, war öffentlich. ICh denke, ein Alonso wird nicht so ein Honk sein, und in der Öffentlichkeit eine Wutrede (spanisches Temperament, ole! Vorurteile, ole!) halten -aber gut, Verschwörungstheorie- das wird eher intern geklärt. Und: Wie kannst du dir erklären, dass Alonso auf einmal so abbaut, wenn's nicht mehr um die WM geht? Das sind so Sachen, die mich skeptisch machen..
Wobei Vettel ja genauso sein könnte. Man weiß es nicht... Nur- dass Vettel dann wohl offensichtlich mehr motivieren kann und das Team eher hinter sich bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kannst du dir erklären, dass Alonso auf einmal so abbaut, wenn's nicht mehr um die WM geht?

Fehlende Motivation zB. Als es noch (realistisch) um die WM ging (zB Spa von 9 auf 2 im Rennen) zeigte er doch klar was geht, obwohl der Ferrari schon damals unterlegen war. Zudem wurde die Entwicklung des 2013 Autos eingestellt, was zusätzlich aufs Gemüt der Fahrer drücken dürfte, wobei es Massa mehr oder weniger egal sein dürfte, seine Motivation aber dadurch gegeben sein dürfte dass er sich noch für nächstes Jahr empfehlen muss.
 
Ausser ein paar fehlenden Kommas -entschuldige das muß ja Kommata heißen :(- und ein paar Verdrehern ist doch eigtl. alles i.O.? Und wenn du hier nach grammatikalische Schönheiten suchst, bist du nicht richtig hier..
Achso : Nicht "öfters", sondern "öfter"; nicht "laß", sondern "lass" ; und nicht "soviel", sondern "so viel"; und nicht "Kampanien", sondern "Kampagnen". Und eher "bitte mal" anstatt "mal bitte". Danke!

Bzgl. Alonso: Der ist mir an sich wesentlich sympathischer als der Vettel. Wesentlich. Warum? keine Ahnung. Aber aus sportlicher Sicht nicht..
Aber das, was er in letzter Zeit bei den Interviews von sich gegeben hatte, war öffentlich. ICh denke, ein Alonso wird nicht so ein Honk sein, und in der Öffentlichkeit eine Wutrede (spanisches Temperament, ole! Vorurteile, ole!) halten -aber gut, Verschwörungstheorie- das wird eher intern geklärt. Und: Wie kannst du dir erklären, dass Alonso auf einmal so abbaut, wenn's nicht mehr um die WM geht? Das sind so Sachen, die mich skeptisch machen..
Wobei Vettel ja genauso sein könnte. Man weiß es nicht... Nur- dass Vettel dann wohl offensichtlich mehr motivieren kann und das Team eher hinter sich bringt.

Oha, na wie geil... :fresse: Da mach ich mit:

"öfters" - kam genauso von Dir - ich vergaß nur die Zitat-Zeichen. Desculpe.
"laß" - nö, auch die alte Rechtschreibung ist noch "erlaubt", von daher kein Fehler
"soviel" - siehe oben
"Kampanien" - hier hast Du allerdings völlig recht (passiert mir sonst überhaupt nicht - ich sprech wahrscheinlich schon zu lange portugiesisch).
"mal bitte" - nöl, kann man auch so stehen lassen (obwohl das eher "dreckiges" Deutsch ist)

Sooooo, und nachdem wir das geklärt haben :-)fresse: ), zurück zum Topic. Daß Alonso abgebaut hat, kann man so oder so sehen. Sicherlich hat er irgendwo, nachdem er realisierte, daß Vettel ein Rennen nach dem anderen gewann und seine eigenen Chancen immer weiter sanken, die Motivation verloren. Andererseits hatte der Schritt rückwärts von Pirelli einen entscheidenden Anteil am schlechten Abschneiden der SF im letzten Drittel der Saison. Denn auch wenn die Mischungen gleich geblieben sind, hat sich doch der innere Aufbau und damit das Verhalten beim Fahren (Walkbewegungen etc.) dramatisch verändert. Pirelli hätte das auch anders lösen können.
Wenn ich mir die Interviews von Alonso nochmal in Erinnerung rufe, dann hat er eigentlich nie irgendwie martialisches von sich gegeben. Er sagte immer nur, daß man weiter kämpfen muß. Von Seiten Mercedes und teilweise auch Lotus kamen da recht häufig ganz andere Töne. Ich finde, SF hat sich gegenüber den Medien dieses Jahr immer recht zurückhaltend geäußert.

- - - Updated - - -

Ich denke es gibt kein besten Fahrer aller Zeiten, jeder ist der beste seiner Zeit.

Das ist mal sehr gut geschrieben! Sehe ich ganz genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann Feliz navidad! :)

Dass Alonso natürlich nicht mehr die Motivation hat, ist verständlich. Aber dass er dann rummeckert (zumindest kommt das durch die Presse ja so rüber), verstehe ich nicht. Und ich sehe die schlechten Ergebnisse der letzten Rennen auch eher als eine Art Trotzreaktion des beleidigten Alonso , der entweder weg will, oder ein schnelleres Auto braucht. Irgendwie nach dem Motto: Ich fahre nicht für euch, sondern ihr arbeitet für mich! So was finde ich halt einfach nicht besonders. Erinnert mich stellenweise an 2007. In dieser Hinsicht passt er halt nicht zu Ferrari... Und ich weiß auch nicht...sein ganzes Autreten ist halt manchmal etwas ...überheblich. Nicht wie die Prinzession auf der Erbse, aber dennoch - klar, 2 mal ist er WM geworden, aber danach kam halt nix mehr.
Gut, eigtl. sind alle F1-Fahrer irgendwie allesamt abgehoben. ...Wenn man die mal mit den US-Stars oder den Moto-Gp-Fahrern vergleicht :d
 

:lol:
 
Formel 1 Saison 2013

Du weißt doch, das ist nur weil Seb ein UBER-Auto bekommt und Webber nur die Kohlefaserschnipsel die beim glatthobeln für die HungryHeidi entstehen.... *facepalm*

Danke für den guten Artikel :)
Haters gonna hate anyway...
 
Re: Formel 1 Saison 2013

Na da hat sich wohl ein typischer fanboy geäußert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich notiere in das Buch der Erkenntnis: Wer ein Rennen gewinnt, ist vorher schnellere Runden als der Rest gefahren.
Zum Glück wurde das mal ausgewertet. :fresse:
 
Formel 1 Saison 2013

Ich notiere in das Buch der Erkenntnis: Wer ein Rennen gewinnt, ist vorher schnellere Runden als der Rest gefahren.
Zum Glück wurde das mal ausgewertet. :fresse:

Forscher haben herausgefunden, dass Menschen mit mehreren Geburtstagen statistisch gesehen länger leben :fresse:

Die Diskussion wird auch nie ein Ende finden :d
 

"Setting the car up to take more grip from the tyre on a single lap is usually detrimental to long run performance as it eats up the tyres."

Wird oft vergessen, wenn Webber in der Quali mal nah dran ist.
Aber im Rennen wird er ja dann immer vernichtet.

Den echten RB9 bekommt Webber bestimmt immer nur für die Qualifikation geliehen. Im Rennen ist's dann ein umlackierter Minardi. ;)
 
Hat Kimi Räikkönen jetzt schon die Nase voll von Ferrari? - Formel 1 - Bild.de

Und sowas nennt sich dann "Experte".
RTL-Experte Christian Danner glaubt: „Kimi ist jetzt schon obergenervt, dass sein Manager ihm den Ferrari-Deal eingebrockt hat! Er sieht, dass Alonso im Moment maximal um die Goldene Ananas fährt und vom Siegen weit entfernt ist.“
Dass Ferrari schon seit längerer Zeit nicht am aktuellen Auto arbeitet, ist eigentlich bekannt.
Außer dem "Experten" Danner.

Danner weiter: „Dem wird schlecht, wenn er an Italien denkt! Er weiß, dass er da demnächst richtig ackern muss. Da will jeder etwas von ihm! Lotus lässt ihm alle Freiheiten, sie haben im Moment auch ganz klar das bessere Auto.
Ja, ihm wird richtig schlecht. Er war ja nie bei Ferrari, kennt die gar nicht. Und hat nicht ein zweites Mal nen Vertrag bei denen unterschrieben.
 
Hah, bei bild.de kann man sich fast sicher sein, dass niemand es so gesagt hat, wie es da wiedergegeben wird ;)
 
Re: Formel 1 Saison 2013

Genau so stand es auch bei motorsport-total.

Gibt nun geruechte, das kimi die letzten zwei rennen mit hulk tauscht oO

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hat Kimi Räikkönen jetzt schon die Nase voll von Ferrari? - Formel 1 - Bild.de

Und sowas nennt sich dann "Experte".

Dass Ferrari schon seit längerer Zeit nicht am aktuellen Auto arbeitet, ist eigentlich bekannt.
Außer dem "Experten" Danner.


Ja, ihm wird richtig schlecht. Er war ja nie bei Ferrari, kennt die gar nicht. Und hat nicht ein zweites Mal nen Vertrag bei denen unterschrieben.

RTL, wer liest schon auf RTL? Klar, das von denen nur Müll kommt.
LG

- - - Updated - - -

Genau so stand es auch bei motorsport-total.

Gibt nun geruechte, das kimi die letzten zwei rennen mit hulk tauscht oO

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Das ist aber glaube ich unsinn, damit würde man sich viel mehr schaden, als helfen.

LG
 
theoretisch könnte hulk dann direkt zu lotus...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh