[Sammelthread] Formel 1

Taktik gehört auch dazu und diesmal hat es einfach nicht geklappt. War bei Nico auch schon der Fall. ABER....das hier schiesst den Vogel ab :d
Der Grund will ich hören.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin für keinen der beiden. mir isses recht egal wer gewinnt und wer wm wird aber hier hat man definitiv gegen hamilton gehandelt.

und das sich rosberg darüber freut ist einfach nur lächerlich. der weiß genau das Mercedes bockmist gebaut hat und der Sieg ohne dem nicht drin gewesen wäre. das war geschenkt

Nimmt nicht alles zu ernst Leute. Ich bin eher für Hamilton er ist einfach der bessere Fahrer.

Scrush: Deine Meinung. Allerdings würde ich mich auch freuen. Ein Sieg ist ein Sieg egal wie er erstanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
wenn hamilton nicht in die box gefahren wäre, hätte er gewonnen. wo ist das quatsch?

Warum ist er überhaupt in die Box gefahren? Er hört doch sonst auch nicht auf alle Boxenfunkanweisungen. Wenn es die Reifen noch tun, hätte er denen doch einfach den Vogel zeigen können. Raikönnen wäre bestimmt nicht 10 Runden vor Schluss in die Box gefahren.

Formel 1 Saison 2015

wenn hamilton nicht in die box gefahren wäre, hätte er gewonnen. wo ist das quatsch?

Isser aber. Hätte ja mit seinen frischen Reifen zurück auf 1 Fahren können als angeblich besserer Fahrer.

Und freuen kann sich Rosberg denn er hat nichts falsch gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Hamilton fährt doch aber den ÜberMercedes mit dem angeblich jeder gewinnen würde.

Und freuen kann sich Rosberg denn er hat nichts falsch gemacht
Er war halt mit dem gleichen Auto nur deutlich langsamer. Das ist wahrlich ein Grund zur Freude :p

Und hinterher hört man nach jedem Rennen die gleichen Sätze von ihm "Ham war schneller - ich weiß, dass wir bis zum nächsten Rennen hart arbeiten müssen". Arbeiten an was? Talent kann man sich nicht erarbeiten.

Eine Zeit lang hatte er aber einiges an Verkehr, die haben bei Ham schon schneller Platz gemacht. Aber ja, fair ist es nicht das Rosberg gewonnen hat..

Lol. Hamilton hat also über Funk gesagt, dass seine Reifen nicht mehr funktionieren und er neue haben möchte. Also ist es Rossbergs Schuld. Schon klar. Lol.

hat das team ihm gesagt dass der vorsprung aber nicht reicht?`das ist der punkt

Manche hier sind schon geil drauf... soll Rosberg jetzt traurig sein, weil die Renningenieure und sonstige Strategen beim größten Konkurrenten Mist gebaut haben? Also ehrlich.. :wall:

"Let Rosberg pass for the championship" :)

Das Team habe ihm zwar gesagt, er solle draußen bleiben, doch Hamilton betonte seine schlechter werdenden Pneus, die beim Restart total kalt sein würden.
Quelle: F1.de

Der Hamilton-Stop war echt ne geile Aktion. :d
Ich freue mich für Vettels 2. Platz. :)

Besser würde ich nicht sagen. Er will es einfach mehr. Er riskiert mehr

Achso. Rosberg will es also nicht. Er ist also nicht permanent langsamer, weil er schlechter ist, sondern weil er es einfach so will. Interessante Darstellung.

Und @thegian
Du solltest dir mal O-Töne reinziehen.

Frage: "Hat Lewis Hamiltons Funkspruch, in dem er von seinen nachlassenden Reifen berichtet hat, die Entscheidung beeinflusst?"
Wolff: "Das hat die Entscheidung zu diesem Zeitpunkt nicht beeinflusst. Es war einer der Punkte, aber sicher nicht der auslösende Moment."

Er hat vom Team anscheinend die Anweisung bekommen, weil man Angst davor hatte, dass Vettel reinkommt und ihm noch mit frischen weichen Reifen in die Suppe spuckt. Deswegen der Sicherheitsstopp, weil irgendein Grundschüler ja dort wie auch immer ausgerechnet hat, dass der Abstand groß genug sei.

Warum ist er überhaupt in die Box gefahren? Er hört doch sonst auch nicht auf alle Boxenfunkanweisungen. Wenn es die Reifen noch tun, hätte er denen doch einfach den Vogel zeigen können.
Er hatte aber über nachlassende Reifen geklagt, da wird er nicht darauf verzichten einen Boxenstop zu machen, wenn ein SC kommt und man, wohl auch er selbst von einem ausreichenden Abstand nach hinten ausgeht und zum anderen fürchten muss, dass die beiden dahinter ihn dann auf frischen superweichen Reifen aufschnupfen. Das Problem des vornefahrenden ist nun einmal die Entscheidungen zuerst treffen zu müssen, die dahinter können dann darauf reagieren.

Kimi und Alo haben ihren Gegner einfach weggeschoben.
Kimi wurden weggeschubst.

Lol. Hamilton hat also über Funk gesagt, dass seine Reifen nicht mehr funktionieren und er neue haben möchte. Also ist es Rossbergs Schuld. Schon klar. Lol.
Eben, wer schneller und härter fährt, der muss eben bei den Reifen den Preis dafür bezahlen. Hamiltons Vorsprung war eben nicht ohne jeden Preis zu erzielen, am Ende dann aber umsonst. Ohne SC hätte er von dem Vorsprung ja locker zehren können, wenn die Reifen auf den letzten Runden zu sehr nachgelassen hätten, aber durch den Unfall und das SC ging das nicht mehr weil der Vorsprung auf jeden Fall weg war.

soll Rosberg jetzt traurig sein, weil die Renningenieure und sonstige Strategen beim größten Konkurrenten Mist gebaut haben?
Nein und den größten Mist haben sie auch nicht gebaut, wäre Hamilton nicht reingerufen worden und hätte dann wegen Problemen mit den abgenudelten Reifen die Plätze verloren, wäre er genauso verstockt und würde sich erst recht beschweren, da er ja schon darauf hingewiesen hatte. Wie man es dreht und wendet, er wollte neue Reifen und hat sie bekommen, was sich am Ende als Fehler herausgestellt hat.

Deswegen der Sicherheitsstopp, weil irgendein Grundschüler ja dort wie auch immer ausgerechnet hat, dass der Abstand groß genug sei.
Eben es war ein Sicherheitsstopp und hinterher ist man immer schlauer. Von einem Rechenfehler zu reden ist auch nicht korrekt, es war ja extrem knapp und Hamilton lag direkt hinter dem SC als er in die Box abgebogen ist, da hat er u.U. genau die Zehntel verloren, die am Ende gefehlt haben. Erst das Virtuelle SC dann das reale SC, da kann man schwer berechnen wie sich die Abstände real darstellen, zumal wenn man dafür praktisch keine Zeit zur Verfügung hat.

Witz des Jahres.

Alonso bekommt eine 5 Sekunden Strafe, Ricardo rammt Raikonnen an der selben Stelle und selbe Situation und bekommt ein müdes Lächeln?

Das ist leider Standard, manchmal hagelt es Strafen, manchm nie.
Versteht man nie, schade für Kimi

Hab grade mal die Wiederholung gesehen.

Hamilton muss dringend zum Friseur.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh