[Sammelthread] Formel 1

Wenn Rosberg keinen Fehler mehr macht duerfte er das gewonnen haben nach dem Fehler von Ham grade. Also keine Action mehr vorne.

Gut gefahren von Rosberg heute.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider ein ödes Rennen, aber nicht jedes Rennen kann nun mal spannend sein :d
ROS verdient gewonnen.

Der Unfall von Kimi sehe ich kritisch.
Bottas hat definitiv Teilschuld, aber auch Kimi.
Schlussendlich ein normaler Rennunfall :d

Der Mansell ist kein Stück dicker geworden seit damals. :)

Vettel war unentspannt. Er wollte mit der Brechstange nach vorn.

Das mit Kimi... Keine Ahnung ob es dumm war oder ob er echt nicht damit gerechnet hat das Bottas noch da is.

Am Ende wars die selbe Aktion vom letzten Mal nur andersrum. Bottas hat Kimi von der Ideallinie gezwungen bzw wollte es.

Der 3 Titel hat ihm definitiv nicht gut getan :stupid:

War doch vorher schon klar. Hab ich nix anderes erwartet. ;)
Mercedes hat die ganze Saison eher ihm zugesprochen als Rosberg - der hat aber zugegebenermaßen auch nicht geliefert.
Nun ists anders und sofort weint Hamilton rum.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das er mit seinem rumgeheule auch noch recht hat. Mercedes wollte Rosberg bei Laune halten, jetzt wo die Diva Meister ist.

Mitleids-Sieg :d

gut das war abzusehen, jetzt da Vettel mehr oder weniger aus dem Kampf um P2 raus ist, dürfen beide vielleicht die letzten 2 Rennen wieder frei fahren, oder zumindest das letzte, wenn der Vizetitel auch noch in trockenen Tüchern ist.

Ich denke, das er mit seinem rumgeheule auch noch recht hat. Mercedes wollte Rosberg bei Laune halten, jetzt wo die Diva Meister ist.

Gut möglich, aber....auch Rosbergs 2. Boxenstopp war überflüssig. Von dem her, wollten sie gleiche Regeln für beide. Gut möglich wenn Ham draussen geblieben wäre, die Reifen gegen Ende ziemlich am ar... gewesen wären. Dann wäre das Team sicher auch schuld, aus sicht von Ham.

Ich denke nichtmal dass sie das für Roßberg gemacht haben sondern einfach um sich die Schmach zu ersparen dass ein Ferrari sich den 2. Platz sichert in der Fahrer WM obwohl der Mercedes so überlegen ist, das ist alles.

Da Vettel nen Nuller gemacht hat sollte das ganze jetzt in trockenen Tüchern sein.

Eher wer hat die letzten 4 Poles geholt und wurde dann von seinem Temakollegen regelwiedrig überholt (eine autobreite Platz lassen???)?
Hamilton bekommt von Lauda und Wolff den Arsch abgeputzt der sollte echt mal ganz ruhig bleiben.

Bin mal auf nächste Saison gespannt, diese war auch in keinster Weise eine Werbung für die F1.
Wenn jemand wie ich der seit über 20 Jahren nur in Notfällen ein Rennen verpasst regelmäßig vor langeweile einpennt.

Ich hoffe die EU kippt den ganzen Mist und zwingt die F1 endlich alles Geld gerecht zu verteilen und das Vetorecht von Ferrari zu verbieten.
Dann kann es eventuell mal wieder zu einem Wettbewerb werden.

Zuletzt bearbeitet:
Eher wer hat die letzten 4 Poles geholt und wurde dann von seinem Temakollegen regelwiedrig überholt (eine autobreite Platz lassen???)?
regelwidrig? ernsthaft? Über hart können wir reden, aber wenn ich auf der Außenbahn bin hab ich mal in der Kurve nix zu melden - ist und war schon immer so (im trocknen ;) )
da könnte man auch fragen wer hat die letzten 4 Poles geholt und 3x den Start verpennt ;)

Ich schau erst seit 2008 wieder regelmäßig, eigentlich hat mich meine Frau dazu gebracht, letzten Sonntag: "Schauen wir das Rennen? Da schaff ichs am leichtesten ein Nickerchen zu machen." Leider wirklich etwas fad geworden, ohne Ferrari wärs diesmal ja ne totale Katastrophe gewesen.

Sonntag war ne solide Leistung von Rosberg keine Frage, der Kampf um die Spitze kam mir etwas neutralisiert vor (kann an der Strecke liegen, muss aber nicht, schließlich konnten die im Mittelfeld auch noch überholen)

Das mit Kimi... Keine Ahnung ob es dumm war oder ob er echt nicht damit gerechnet hat das Bottas noch da is.

Am Ende wars die selbe Aktion vom letzten Mal nur andersrum. Bottas hat Kimi von der Ideallinie gezwungen bzw wollte es.

Gleiche Aktion wie letztes mal? :stupid:
Bottas ist die ganze zeit neben ihm... und damit ist es kimis fehler weil er sich selbst keine chance gegeben hat.
ein bisschen mehr platz und er hätte das rennen eventuell beendet. wahrscheinlich hinter bottas, aber zumindest beendet.

Und Hamilton lässt weiter Dummheit sprechen. Fahren kann er, für's Atmen braucht er sicherlich schon einen Schrittmacher.

"Ich habe nie die Dinge getan, die Michael getan hat, um Titel zu gewinnen. Ich habe eher durch meine natürlichen Fähigkeiten gewonnen", sagte Hamilton. Ob er Schumacher unlautere Methoden und schmutzige Tricks unterstellte oder auf dessen Sonderstellung als unangefochtene Nummer 1 bei Ferrari anspielte, ist unklar. Der Silberpfeil-Pilot ließ seine nebulösen Andeutungen im Raum stehen.

"Nie Dinge wie Michael getan": Hamilton redet Schumachers WM-Titel klein - n-tv.de

schumacher hat sicher der ein oder anderen trick bei bennetton geholfen und anfangs waren manche manöver auch nicht ganz astrein (jerez^^), aber schumacher konnte wirklich einfach einzigartig gut rennfahren

weil er nun 3 titel hat meint er er is da king in the house, v.a. mit seinen piercings und dem scheiß, fehlt nur noch ne 1 kg goldkette ummen hals

Also darf ich den einfach von der Strecken drängen?
Wohl kaum.

Nein, aber genausowenig "darf" ich mich außen daneben setzten, den Kontrahenten zum Faststillstand in der Kurve zwingen mit der Begründung "Er darf mich ja nicht abdrängen" - sorry aber bei ca. gleicher Höhe ist der auf der Innenbahn nunmal am Drücker.

MSC war zweifelsfrei ein begnadeter Fahrer, ein Saubermann alla Rosberg war er aber auch nicht, ich weiß nicht auf was die Aussage bezogen war, wenn er damit meint dass seine Titel bis dato nicht mit einer Kollision gewonnen wurden (Hill-Villneuve), hätte er sogar recht :)
Ich hab jetzt nirgends das ganze Interview gefunden, aber zumindest sagt er auch, dass er sich nicht auf das Können von MSC bezieht.

Wobei in der F1 eh 80-90% das Auto ausmachen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder Top10 Fahrer in einem Mercedes ein Siegkanditat wäre.
und Jeder Top10 Fahrer in einem Manor - immer noch auf den letzten Platz wäre.

Ich seh da MSC wie Rossi, begnadet, aber auch Rücksichtslos wenns ums Gewinnen geht. Schaut fast so aus als bräuchte man das im Motorsport um erfolgreich zu sein - und als Zuschauer hab ich da auch nix dagegen.

Der 3. Titel hat ihm wirklich nicht gut getan. Ich meine er war vorher schon ne Pfeife aber jetzt hoffe ich dass ihn nächstes Jahr irgendwer so richtig schön von hinten nimmt...

Bei dem sind die letzten Hirnzellen durchgebrannt :stupid:
Schumi mag einige unsaubere Dinge auf der Strecke getan haben, aber solch ein Mist hat er niemals gegen andere verzapft, dass selbe mit anderen Weltmeister! Da war immer ein gewisser Respekt vorhanden, den Hamilton einfach nicht hat. Gegen Teamkollegen, gegen Team und gegen den Rest der Welt. Wenn's ihm nicht passt kann er dann wieder mit der "wir waren Arm" Nummer kommen oder auf Rassismus machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh