[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin auf die videos von morgen gespannt.
auch auf den sound und was die "motz fraktion" zu dem wahrscheinlich veränderten sound sagt.
 
Der Haas sieht ziemlich dick aus. Gerade in der Vogelpersepktive kann man das gut erkennen. Ich vermute mal das Design ist eher konservativ ausgelegt, damit die Haltbarkeit passt. Das ist erstmal wichtiger. Siehe Mclaren letzte Saison.
 
Zuletzt bearbeitet:
na endlich .....:fresse2: Moin btw...:coffee::popcorn:

Uiii der Toro Rosso ist ja noch ganz nacket...:shot:

Der MRT05

1.jpg
1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Teams mit Hauptsponsor wird die Gesamtoptik von diesem diktiert (Banco do Brasil bei Sauber, Martini bei Williams, Philip Morris bei Ferrari, etc).
Der Hauptsponsor der am meisten zahlt und nirgends zusehen ist, da Ferrari-Rot=Marlboro-Rot.
Bei Williams könnte die Martini-Werbung größer sein.

Bei anderen Teams muss das Firmendesign klar erkennbar sein (Haas, McLaren, etc).
Gene Haas hat nur falsche Hoffnung gemacht.
Auch Gewicht und Komplexität der Lackierung sind wichtig. Karosserieteile, die häufig ausgetauscht werden, sollten möglichst einfach zu lackieren sein.
Ich habe mal gelesen das die Autos vor jedem Rennen neu lackiert werden, da macht der Aufwand wohl keinen großen Unterschied.
 
Der Hauptsponsor der am meisten zahlt und nirgends zusehen ist, da Ferrari-Rot=Marlboro-Rot.

Das Marlboro-Rot war einige Jahre deutlich heller, als das reguläre Ferrari-Rot. Deshalb war das Rot der Ferrari in den frühen 2000ern fast Orange. Das weiß-rot-Farbschema gehört primär zu Marlboro und nicht zu Ferrari. Als Marlboro 1993 Hauptsponsor von Ferrari wurde, kam ein für das Jahr dicker weißer Streifen auf der Höhe des Cockpits dazu. 1993 war das 20-jähige Jubiläum der Zusammenarbeit zwischen Marlboro und Ferrari in der Formel 1.
Ferraris aktuelles Logo ist vom Marlboro-Logo abgeleitet:

v0wyfn0.jpg


Und die neue Lackierung bildet jetzt das ganze-Marlboro-Logo ab. Das wird sehr deutlich, wenn man den Schriftzug hinzufügt:

YwmtgLa.jpg


Marlboro greifen die Ferrari-Verbindung auch in der Werbung auf.

Bei Williams könnte die Martini-Werbung größer sein.

Das wäre zu dominant und würde die Logos von Rexona, Randstad und Petrobras untergehen lassen.

Ich habe mal gelesen das die Autos vor jedem Rennen neu lackiert werden, da macht der Aufwand wohl keinen großen Unterschied.

Das wird wenn nur gemacht, wenn die Autos zwischen den Rennen in der Fabrik sind. Bei den Überseerennen geht das nicht. Bei der Fertigung in der Fabrik macht es außerdem immer einen Unterschied, ob ein Teil eine komplexe oder einfache Lackierung hat. Je schneller man produzieren kann, je schneller kann man die Teile an die Strecke schicken. Folieren statt Lackieren wäre eine Möglichkeit die Problematik zu umgehen, aber das wird von den Teams wohl aus Gewichtsgründen vermieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Marlboro-Rot war einige Jahre deutlich heller, als das reguläre Ferrari-Rot. Deshalb war das Rot der Ferrari in den frühen 2000ern fast Orange. Das weiß-rot-Farbschema gehört primär zu Marlboro und nicht zu Ferrari. Als Marlboro 1993 Hauptsponsor von Ferrari wurde, kam ein für das Jahr dicker weißer Streifen auf der Höhe des Cockpits dazu. 1993 war das 20-jähige Jubiläum der Zusammenarbeit zwischen Marlboro und Ferrari in der Formel 1.
Da passt eine Jahreszahl nicht.
Ich hatte nur gelesen das die Rottöne irgendwann angeglichen wurden.
Ferraris aktuelles Logo ist vom Marlboro-Logo abgeleitet:
Jetzt fällt es mir wirklich auf.

Und die neue Lackierung bildet jetzt das ganze-Marlboro-Logo ab. Das wird sehr deutlich, wenn man den Schriftzug hinzufügt:
Stimmt.

Marlboro greifen die Ferrari-Verbindung auch in der Werbung auf.
Sofern Plakatwerbung noch erlaubt ist.


Das wird wenn nur gemacht, wenn die Autos zwischen den Rennen in der Fabrik sind. Bei den Überseerennen geht das nicht.
Iirc wird das auch bei Überseerennen gemacht, aber den Artikel finde ich nicht mehr.
 
Weia der Honda hört sich ja böse an :fresse2:

 
Ja, habe schon den ein der anderen Bericht gelesen, dass es der einzige ist der sich bei Lastwechsel so anhört. :fresse2:
 
Der Honda hat doch auch letztes Jahr schon so kaputt (aber geil) geklungen :d
 
Jop der Honda ist der einzige Motor mit Charackter in der F1. Rest klingt wie ein Sack voll Nüsse.
 
Das neue Barge-Board von Mercedes.. :shot:

Cb487IQW8AE5cJE.jpg
Cb487IQW8AE5cJE.jpg
Cb5qjYwXIAA4WIm.jpg large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre das Teil am Ferrari oder RB würde schon wieder drüber diskutiert werden ob das ganze denn Legal ist. :shot:
 
von den ersten Bildern her scheint mir es wieder so zu sein, das es wieder mehr "Flügelsalat" am Auto gibt.
Weg damit, das braucht doch keiner.
 
Doch etwas braucht man, dass es nciht mehr in 2008er autos ausarten sollten gebe ich dir aber zumindest teilweise recht.
 
Die 2008er Autos waren doch toll :d
und wieso weg damit, weils keiner braucht? Meinst Merc fügt das Teil aus Jux hinzu?
 
Fand die Zig Flügel am Auto damals auch Klasse.

Und zu der Sache mit dem Qualifying...oh mann!
 
ist doch prima, in den ersten 7 minuten sind alle fahrer auf der strecke. da wird es schön eng und einige werden beleidigt aussteigen..:fresse2:
 
Man hätte das ganze einfach so lassen sollen wie es ganz früher war ohne Q1/2/3 und so einen Mist. Screwed Up again würde ich mal sagen.
 
Es geht darum auch die Quali spannend zu gestalten und Einschaltquoten zu bekommen. Man kann natürlich 60 Min Quali fahren lassen und wer am ende die schnellste Zeit hat ist erster, dann schalten aber alle nur in den letzten 5 min ein, weil da die post abgeht. Durch Q1/2/3 scheiden öfter welche aus, also mehr Entscheidungen die Spannung erzeugen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh