[Sammelthread] Formel 1

Ja stimmt da war mal was :d . Lang lang ist es her ;) . Für mich ist aber der Reiz der F1 seit den V6 Gurken irgendwie abhanden gekommen. Wir waren seitdem nur einmal Vorort und das war in Spa.

OT: Fahrt ihr noch F1 am PC ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr interessant war auch, das die Alonso beim Losfahren in der Box kein Unsafe Release reingedrückt haben, als er mit Hülkenberg parallel aus der Box raus ist und ihn sogar über die Linie geschoben hat. Andere hätten dafür ne empfindliche Strafe kassiert...

Mal im Ernst: Etwas mehr Racing zuzulassen in allen Ehren, aber doch nicht SO.

Das fand ich z.B. geil. Und wie man gesehen hat funktioniert es bei Leuten mit Verstand.

Ich fands auch genial, nur schade das die beiden sich dann in der Ausfahrt doch berührt haben.
Hülkenberg hat deshalb ja sinnvollerweise keine Strafe für das Überfahren der Linie bekommen.

Das in der Box fand ich super, hat was von ausnutzer der letzten Rille aber nicht diese Verstappenmanöver. Ständig bis zum letzten Meter abwarten und irgendwelche Ausbremsmanöver machen, indem der Gegner von der Strecke muss und dann auch noch selber. Das war einfach nur Dumm.

Vorallem wo er ja auch nicht an seiner Box Stand beim Start. Sondern zu weit vorne.
Was auch kaum jemand bemerkt hat das er beim Start in der Eau Rouge einfach grade aus gefahren ist, ohne Druck von hinten.
Das wir einfach alles so hingenommen.

Eau Rouge, nehme ich mal an, war halt 1. Runde. Sonst könnte man noch die 1-2 Male nennen wo er neben der Strecke direkt mal überholt hat. Hockenheim zb. gegen Ricciardo. Aber eben, der Verstappen darf im Moment alles ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant war auch, das die Alonso beim Losfahren in der Box kein Unsafe Release reingedrückt haben, als er mit Hülkenberg parallel aus der Box raus ist und ihn sogar über die Linie geschoben hat. Andere hätten dafür ne empfindliche Strafe kassiert...

Mal im Ernst: Etwas mehr Racing zuzulassen in allen Ehren, aber doch nicht SO.

War ja auch kein unsafe Release, da Alonso rechts von der weißen Linie geblieben ist.

So ist es, war zwar alles eng aber schon in Ordnung dass es da keine Strafe gab.

Heute war wirklich gefühlt halb Holland an der Rennstrecke. :fresse: Unglaublich.

Viel zu viele Leute... Nächstes mal mindestens Silber, oder gleich Gold. Auf gar keinen Fall mehr Bronze.

Alstublieft? :d

Gerade gelesen, Massa wird seine Karriere am Ende der Saison beenden.

Rosberg war in FP! schon schneller als die Pole Zeit letztes Jahr... Mal sehen was da noch kommt.
Ferrari ist noch hinter den eigenen letztjährigen Polezeiten, da muss also noch was kommen.

RB ist dagegen derzeit enttäuschend, die finden hoffentlich noch ein paar Sekunden.

Das Streckenlayout ist denkbar ungünstig für den RB. Es würde mich wundern, wenn sie in der Quali und im Rennen vorne mitfahren können.

Fast ne halbe Sekunde hat Lewis nun Vorsprung im Quali rausgefahren - ne Klatsche für Rosberg. Vettel und Raikönnen gut dabei, RB wie zu erwarten enttäuschend. Dafür aber Bottas überraschend...

Wenn morgen beim Start nix schiefläuft, dann sehen wir 2x Mercedes und entweder Rai oder Vet auf dem Podium.

Button auch weg.

Das ist übel.

Klingt jetzt doof, aber:
War doch zu erwarten. Stoffel will und McLaren konnte sich nicht erlauben den gehen zu lassen, vorallem da Toto Wolff (und einige andere) ja auch Interesse bekundet hatte.
Button hätte also nur zu Williams gekonnt, da Massa ja abgesprungen ist.

Darüber hinaus hält McLaren sich ja die Option offen ihn doch 2017 ins Auto zu setzen, falls Alonso doch keine Lust haben sollte (...der hatte ja sowas schonmal erwähnt).

Button? Meh.
Er ist ja jetzt Ersatzfahrer und immer noch für McLaren aktiv, nur nicht als Rennfahrer.
Er hat ja vor einiger Zeit mal gesagt, dass McLaren lange sein Zuhause sein wird.

Bin ja gespannt wer Massa's Platz einnimmt.

Massas Karriere war ätzend. Ewiger 2ter. Nur Geld mehr war da nicht. Hauptsache er fängt jetzt damit was sinnvolles an.

Ich vermute Wehrlein, wäre ein sinnvoller Schritt für ihn.
Nur Kvyiat wird es nicht.
Da Ocon wohl bei Renault landet hätte Manor keinen Fahrer mehr.

alonso und raikkonen habens tatsächlich wirklich noch voll drauf - massa und button sind über ihren zenit hinaus
Weil Alonso Button ja so alt aussehen lassen hat. Oder war nicht Button der einzige Teamkollege der nicht von Alonso gebügelt wurde?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Also ich finde beide (Button, Massa) sympathisch. Schade das sie bald nicht mehr da sind.

Weil Alonso Button ja so alt aussehen lassen hat. Oder war nicht Button der einzige Teamkollege der nicht von Alonso gebügelt wurde?

und bei der entscheidung für ein weiteres jahr ist dann doch nur der status quo interessant

mit der zeit wird keiner besser und es geht nicht um sympathie, bei den gehältern schon gar nicht

Zuletzt bearbeitet:
Doch nicht so langweilig wie gedacht... Mal sehen wie weit Hamilton nach vorne kommt.

Kimi am Funk ftw. Motor überhitzt? "Egal, ich brauch Windschatten"

Zuletzt bearbeitet:
und bei der entscheidung für ein weiteres jahr ist dann doch nur der status quo interessant

mit der zeit wird keiner besser und es geht nicht um sympathie, bei den gehältern schon gar nicht
Und der Status Quo lautet wie? Aktuell steht Button Alonso in nichts nach. Wo ist da nun das Contra Button Argument?

Na dann sollte man Alonso ebenfalls austauschen

nein, bitte nicht :d
Sonst hört man keine skurrilen Funknachrichten mehr :d
War heute aber auch das einzige positive am Rennen :fresse:

War doch wunderbar. Hamilton hat den Start verkackt und damit ist die Meisterschaft nun wieder komplett offen.
Außerdem hat Ferrari mal wieder ein paar Gnadenpunkte bekommen, damit es zu RB schön eng bleibt. Also alles gut :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh