[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade das Tanken, hat doch zu den Strategiespielchen geführt, die manches Rennen richtig interessant gemacht haben. Mit den Flügelverunstaltungen und dem davon hervorgerufenem Downforce wurde es erst langweilig.
 
Tanken sollte auch wieder eingeführt werden. Dieser ganze Spritsparquatsch passt einfach nciht in den Motorsport. Man könnte es ja mit alternativen Kraftstoffen wie Ethanol oder Methanol machen, klappt in den Staaten schon seit Jahrzehnten.

Gerade das Tanken, hat doch zu den Strategiespielchen geführt, die manches Rennen richtig interessant gemacht haben. Mit den Flügelverunstaltungen und dem davon hervorgerufenem Downforce wurde es erst langweilig.

Spritsparquatsch? In jedem Rennen das gefahren wird wird auch auf den Spritverbrauch geachtet.
Selbst in der Nascar mit gefühlten 95 Boxenstopps achten die Jungs darauf möglichst sparsam um den Kurs zu kommen.

Tanken hat in der F1 nur dazu geführt, dass es weniger Aktion auf der Strecke gab.
Das ist statistisch sogar eindeutig belegt, deswegen wurde es abgelehnt, nicht wegen der möglichen Gefahren.

Bis Ende 2008 war doch tanken und Verunstalten erlaubt.
Die Rennen wurden dadurch nicht besser.

Wenn du von der Aero weg willst musst Du dich auf Rennen bis in die 80er beziehen alles neuere ist schon eine reine Aeromeisterschaft (spätestens ab 1988)
Selbst der Porsche 956 (seit 1982!) und 962 waren reine Aeromonster und haben deswegen alles in Grund und Boden gefahren.
 
Die tolle Strategiegruppe hat halt immernoch nicht verstanden das weniger Downforce besser für ein enges Feld und engere Zweikämpfe ist.
Man schaue sich nur mal den Kartsport (Downforce nahezu Null) oder Formel Ford an. Da gehts ab...

Gerade das Tanken, hat doch zu den Strategiespielchen geführt, die manches Rennen richtig interessant gemacht haben.

Ich tippe, das der Zeitgewinn durch einen wenig befüllten Tank von der Tankzeit beim Boxenstopp wieder aufgefressen wird.
Klar müssen die Fahrer dann weder Reifen noch Sprit sparen und insbesondere Honda hätte sich darüber dieses Jahr und 2015 massiv gefreut... :P
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich würde jedem Team/Fahrer einen Trocken/Semi/Wet Tire geben und gut

diese Reifenkacke ist doch witzlos
 
Durch die "reifenkacke" kam max von p22 auf p4 und Vettel von p7 auf p3...
 
Hamilton steigt nach 2 Runden aus dem Reifentest aus und Wehrlein übernimmt...?!?

Hab das Gefühl der will gechasst werden. Wehrlein hat kein Cockpit und Hamilton hat keine Lust...
Schauen wir mal wer 2017 für Mercedes fährt^^
 
Kommt ganz drauf an, ob Mercedes da eine Klausel für in Hamiltons Vertrag hat, sonst kann es recht teuer für MB werden.
Die könnten Hamilton ja ganz Red Bull like mit Wehrlein tauschen lassen. Das dürfte sein Vertrag allerdings verhindern.
 
angeblich gings ihm nicht gut
 
Wie angeblich mitte der Saison, als ihm angeblich der Fuß weh tat. Oder wo ihm die Filmfestspiele in Cannes wichtiger waren.
 
Also auch das Lernen, der Bedienungsfunktionen seines Lenkrades ;)
Da fragt er auch lieber im Rennen, was er wo drücken soll, wenn ein Problem ansteht und beschwert sich dann, daß sein Team ihm dazu nichts sagen darf.
 
Ja das war auch eine sehr ulkige Situation :d Vorallem da Rosberg im Rennen davor laut Mercedes genau vor dem gleichen "Problem" stand, es aber ohne einmal fragen zu müssen mit einem Handgriff gelöst hat.

Aber sich auf solche Situationen vorbereiten wäre ja viel zu professionell, dass brauch man als angehender Popstar nicht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Ham ist der beste Fahrer im Feld ;)
Wäre er das, hätte er seine Hausaufgaben gemacht und in der Situation nicht fragen müssen. Das ist immerhin seine Aufgabe, mit solchen Situationen klar zu kommen.
 
Rosberg ist halt mehr der "Kopf"-Fahrer und Hamilton mehr der "Bauch"-Fahrer.
Wär ja auch langweilig wenn alle gleich wären, oder? ;)

Der Umstand den e30t beschreibt vergessen viele Rosberg Kritiker gerne... Da wird dann stundenlang lamentiert das Rosberg mit seinem Getriebeproblem ("shift through 7th gear!") geholfen wurde, während Hamilton in Baku rundenlang Knöpfchen gedreht hat. Dabei hat Rosberg ein nahezu identisches Problem innerhalb einer Runde gelöst gehabt.

Rosberg hat halt das Problem, das er neben einem TOP Fahrer fahren muss.
Da spielt man schnell mal die zweite Geige, egal wie gut man ist. Und Rosberg ist definitiv gut, außer im Regen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Vorgehen in einem solchen Fall zu wissen, ist aber Hamiltons aufgabe. Dafür wird er nicht gerade schlecht bezahlt, daß Geld bekommt er ja nicht nur, um schnellstmöglichst im Kreis zu fahren.
Das Hamilton kein Entwicklungsfahrer ist, ist die eine Sache aber er muss sein Auto schon verstehen können und wissen, was er wann zu tun hat.
 
ja das kennen wir ja eh schon zur genüge, dass er sich sofort wie ne vollpussy anstellt, wenn ihm was nicht passt

und das er jetzt die schnauze voll hat und 3 monate party machen will is auch klar

wobei eigentlich kann man die laune jetzt auch verstehen, nur halt nicht wenn jemand 30 millionen dafür bekommt
 
Eben, für diese Summe kann man als Arbeitgeber (Mercedes) erwarten, daß sein Angestellter (Hamilton) seine Arbeit zu 100% beherrscht und das ist nunmal nicht nur das reine Fahren. Dazu gehören auch technische Sachen, selbst wenn man das nicht drauf hat, kann man es lernen. Man muss es nur wollen und die Prioritäten richtig setzen.
 
Für ihn scheinbar nicht. 23 Fahrer arbeiten daran, daß zu verstehen und genau einer nicht, der beschwert sich dann, daß ihm nicht geholfen wird ;)
Man kann nicht immer alles verstehen, es sind immerhin nur Menschen aber man sollte sich doch bemühen, es zu tun.
 
Man darf halt nicht vergessen, dass Motorsport einfach nur eine große Marketingveranstaltung ist. Und Hamilton generiert Reichweite wie kaum ein anderer Fahrer. Da verzeiht man ihm bei Mercedes im Gegenzug gerne seine Eskapaden. Rosberg hingegen ist im Vergleich dazu gar kein Publikumsmagnet. Der wird ja auch gerne mal auf dem Podium ausgebuht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist ein Fahrer, der nicht ständig im Rampenlich steht und dennoch sympatisch/echt rüberkommt lieber, als einer der ständig irgendwo zu sehen ist und eskapaden liefert. Eine ausnahme ist Raikönnen, der liefert öfter mal irgendwelche Eskapaden (sauforgien) kommt aber durch seine direkte Art einfach echt rüber und das macht ihn sympatisch. Bei Alonso hat sich mein Bild über ihn einfach gewandelt, der ist deutlich entspannter geworden und der Motorsport scheint ihm derzeit sowohl Spaß zu machen aber nicht mehr das wichtigste zu sein. Der kommt aktuell einfach sympathischer rüber als zu McLaren Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber um mal auf die Sache mit der erfragten Hilfe durch den Boxenfunk zurück zu kommen, das könnte man leicht sanktionieren. Dem Team ist es verboten, dem Fahrer zu helfen. Wieso verbietet man dem Fahrer nicht, überhaupt um Hilfe zu bitten? Tut er es doch, black Flag für den Fahrer.
 
Halte ich für überzogen. Bei sicherheitsrelevanten Fragen könnte es die Fahrer vielleicht auch verunsichern. Wobei der Boxenfunk wenn ich richtig informiert bin zum großen Teil schon wieder frei gegeben wurde?
 
Bei sicherheitsrelevanten Fragen ist es was anderes aber bei Fragen, die der Fahrer sich selbst beantworten können muss, sollte es Strafen für den Fahrer geben. Die F1 ist heute mehr für Fahrer mit technischem Verständnis, es heißt halt nicht mehr einsteigen, Fahrzeugsetup für sich finden, Rennen fahren und das wars. Dafür sind die Fahrzeuge heute einfach zu komplex. Dann würde sich mal die Spreu vom Weizen trennen. Schnell fahren zu können ist halt nicht mehr alles.
 
angeblich gings ihm nicht gut

Schon wieder. Ne sorry, dass kauf ich ihm einfach nicht ab. 30 mill kassieren und dann Kopfschmerzen, Fuss tut weh, dann wieder übel und zufällig im selben Tag ein paar Shootings hochladen usw.
 
Paul Ricard ist als Frankreich gp für 2018 im Gespräch... Mal sehen was das gibt. Der Kurs ist jedenfalls gut für augenkrebs und sieht extrem Tilkifiziert aus :|
 
Ich kenne den Kurs nur aus anderen Rennserien und da ist sehr gut. Bei der F1...naja mal sehen. Magny Cours würde mir zwar besser gefallen aber glaube das liegt nur am "nostalgischen" Wert der Strecke ^^

Aber allgemein ein Frankreich GP bzw. mehr in Europa ist schon wünschenswert bzw. begrüße ich das.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh