[Sammelthread] Formel 1

Chillt der Hamilton da hinten oder kann der einfach net schneller?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er muss nicht schneller...warum soll er da viel riskieren.

Und es geht weiter mit den Renault Motoren... Verstappen ist bestimmt ganz schön am schwitzen :fresse:

Jup, gasley super vorbereitet, ausgeschert und anschließend verteidigt.

das wird schön

Maxico!!! Gut oder? :d

I'll see myself out.

Verdienter sieg für verstappen und verdiente wm für hamilton.

Kurios das ausgerechnet verstappens motor gehalten hat währemd alle anderen geplatzt sind :d

erbärmlichster Weltmeister aller Zeiten.

Gz Hamilton

Bin zwar kein Fan von ihm, aber den Titel hat er und sein Team definitiv verdient!

Zwei Ideen.

1. Mit jedem Rennen mehr Punkte vergeben bei Schlag den Star/Raab
2. Keinen Fahrer-/Teamtitel sondern einfach nur die Rennen für sich werten.

Dann hätten wir alle wohl mehr Spaß.

erbärmlichster Weltmeister aller Zeiten.

Ich mag ihn auch nicht, trotzdem sollte man die leistung neidlos anerkennen... ;) er hat dieses jahr nicht gepatzt und das team bis auf wenige ausnahmen auch nicht.

Hoffentlich wird nächstes jahr wer anders WM. Egal wer :P ricciardo, verstappen oder vettel wären mir alle recht, hauptsache die merc dominanz wird gebrochen.

@Tearlessdeath
Achso du meinst das hier sag hallo zu Halo

51428875.jpg

Zwei Ideen.

1. Mit jedem Rennen mehr Punkte vergeben bei Schlag den Star/Raab
2. Keinen Fahrer-/Teamtitel sondern einfach nur die Rennen für sich werten.

Dann hätten wir alle wohl mehr Spaß.

oder die Fahrer bei jedem Rennen in ein anderes Auto setzen. Dann vielleicht 20 Rennen pro Saison, damit es fair bleibt. ;)

Ich mag ihn auch nicht, trotzdem sollte man die leistung neidlos anerkennen... ;) er hat dieses jahr nicht gepatzt und das team bis auf wenige ausnahmen auch nicht.

Hoffentlich wird nächstes jahr wer anders WM. Egal wer :P ricciardo, verstappen oder vettel wären mir alle recht, hauptsache die merc dominanz wird gebrochen.

da sind wir uns einig.

selbst die Dominanz vom großen MSC war nach dem vierten Titel langweilig.

Zuletzt bearbeitet:
...hauptsache die merc dominanz wird gebrochen.
War sie ja dieses Jahr durchaus mal kurzzeitig. Hätte Ferrari in Asien nicht so ein Mist gebaut und würde Vettel ab und an denken und erst dann handeln, hätte das ganze evtl dieses Jahr schon anders ausgesehen.

Aber hätte hätte Fahrradkette. So steht da oben trotzdem HAM und Lauda, beides Typen denen ich nur das beste wünsche - nicht ;)

Nächstes Jahr könnte doch interessant werden.
RedBull ist auf dem aufsteigenden Ast und Renault will ja angeblich nochmal in die F1 investieren.
Und man hat ja gesehen, wie Ferrari sich steigern konnte, wenn die Entwicklung mal nicht so eingeschränkt wird.
Beim Motor dürfte Mercedes auch weniger Luft nach oben haben als die anderen Hersteller.

Mir auch egal, wer nächstes Jahr den Titel holt, Hauptsache nicht Hamilton :d

RedBull ist auf dem aufsteigenden Ast und Renault will ja angeblich nochmal in die F1 investieren.

McLaren hat 2018 auch Renault Power. Was mit dem Renault Motor und einem Top Chassis geht, hat man ja gestern gesehen.

Und man darf nicht vergessen, am Ende fuhren so viel Renault wie Hondas :d

Fuhren nicht sogar 2 Honda (Alonso und Vandoorne) und nur 1 Renault (Verstappen)? :fresse2:
EDIT: Oh, Gasly kam auch ins Ziel, den hatte ich übersehen. Also doch 2 zu 2. Traurig, das Honda trotzdem zuverlässiger als der Renault ist :d

Zuletzt bearbeitet:
Man muss aber nächstes Jahr bedenken, dass nur 3 Motoren bei glaube ich mehr Rennen erlaubt sind. Da wird sich erstmal nicht viel ändern, da kann der Mercedes im Schongang auf die Zuverlässigkeit achten, wo sich die anderen dann strecken müssen und der Hintern hochgehen wird. Ich glaube die Defekte bei Mercedes kann man an einer Hand abzählen.

McLaren erzählt ja ständig, dass sie eines der besten Autos haben, da wird nächstes Jahr Red Bull die Referenz sein.

Im Rennen sind die Ferrari aber auch nicht kaputt gegangen. Das waren immer Teile vom Zulieferer und kein Problem der Konstruktion.
Druckschläuche, die offenbar nicht in Ordnung waren und die Zündkerzen.
Hamilton hatte in Japan übrigens auch eine defekte Zündkerze, die morgens nur zufällig entdeckt wurde.

Renault und Honda müssen aber weiter an der Zuverlässigkeit arbeiten.

Im Rennen sind die Ferrari aber auch nicht kaputt gegangen. Das waren immer Teile vom Zulieferer und kein Problem der Konstruktion.
Druckschläuche, die offenbar nicht in Ordnung waren und die Zündkerzen.
Hamilton hatte in Japan übrigens auch eine defekte Zündkerze, die morgens nur zufällig entdeckt wurde.

Renault und Honda müssen aber weiter an der Zuverlässigkeit arbeiten.

Mag sein, dass da Teile von einem Zuliefere kaputt gegangen sind. Jeder Wagen läuft da mit Teilen von einem Zulieferer, da hat Mercedes die mit Abstand beste Qualitätskontrolle und das beste Gesamtpaket. Du schreibst ja selber, die Zündkerze wurde z.B. bei Hamilton rechtzeitig getauscht(ob das zufällig erkannt wurde wird man als normal sterblicher glaube ich nicht erfahren) und bei Ferrari nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh