[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber schon witzig mit den Finnen auf dem Podium. Der Aussicht grinst bald im Kreis und die beiden sehen aus als hätten sie Gesichtslähmung.
 
Entsorgt endlich den Verstappen. In Bahrain hat es schon gekracht und hier auch.
Am schlimmsten ist eigentlich, dass Hamilton davon mal wieder profitiert. Sonst wäre es wohl Rang 6 und mehr Rückstand auf Vettel gewesen.
 
Er hat zugegeben dass er Schuld ist. Hätte ich nicht erwartet.
 
Immerhin hat verstappen eingesehen das erste ganz allein verbockt hat. Mit etwas Geduld wäre er heute insgesamt weiter gekommen, eventuell sogar bis auf p1. Weggeschmissen hat er den Sieg beim Manöver gegen Hamilton (richtig schlüpft durch) und p2 dann gegen Vettel.

Hoffentlich lernt er was draus. Derzeit ist Ricciardo insgesamt gesehen einfach der bessere Fahrer.

@gubbel
Na blöd ist verstappen ja nicht. Und Rosberg hatte im Kommentar eben schon Recht, wenn du dir selbst den Sieg verbockst, dann tut das weh und kratzt am Ego. Erst Recht wenn der Teamkollege mit etwas Geduld ans Ziel kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
FLo2HrL.png
 
Das er das so offen zugibt, finde ich auch überraschend. Von seinen kopflosen Aktionen her, erinnert er mich an den jungen Paul Tracy. Ist zwar ein guter Fahrer aber versaut sich vieles selbst. Für die Serie ist es allerdings ganz gut, einen zu haben wo man nicht weiß, welche Dummheit er als nächstes begeht.
 
Oh mann...Vettel der Pechvogel des Tages.
Von P1 gestartet..nur durch den Boxenstop P1 verloren und dann fast alles verloren weil er abgeschossen wurde.
Hätte man sofort die Bottasstrategie gecovert und ohne Pech beim SC wären 25 Pkt locker drin gewesen..so nur 4 Pkt.
Wenn das mal nicht am Ende die WM kostet.

ABER: Vettel zeigt richtig Größe dass er direkt nach dem Rennen Verstappen verziehen hat und ihm aufbauend auf die Schulter geklopft hat.

Nachdem HAM in Australien Pech hatte hat er sich in den letzten beiden Rennen durchgeduselt. :d

Kommentare zu Verstappen kann man sich sparen aber er scheint wohl einsichtig zu sein.

Insgesamt: Auch wenn mich der Punktverlust Vettels sehr ärgert ist es ein Ergebniss auf das ich so nie gewettet hätte und das ist erfreulich und macht die Rennen Spannend. :)
 
Also Verstappen wird immer konstanter, im Crash bauen versteht sich.:) Da kann der Ric entspannt die Erfolge dann holen. Ich glaube das wird für RedBull im Team keinerlei Konsequenzen haben, keine Ahnung was da die große Strategie dahinter ist. Weil normal ist RedBull da nicht so großzügig.

Der McLaren ist einfach nur schlecht, da gibt es nichts schön zu reden, einfach nur schlecht.

Mercedes sollte man nicht abschreiben, weil Ferrari ist bekannt dafür, dass die Pech anziehen, was auch Karma sein kann, weil die Rai(den letzten Ferrari WM) als abgeschlagenen zweiten im Team sehen.
 
Also Verstappen wird immer konstanter, im Crash bauen versteht sich.:) Da kann der Ric entspannt die Erfolge dann holen. Ich glaube das wird für RedBull im Team keinerlei Konsequenzen haben, keine Ahnung was da die große Strategie dahinter ist. Weil normal ist RedBull da nicht so großzügig.
Man wird wohl davon ausgehen, dass sich das früher oder später etwas legt und man dann einen WM-Kandidaten hat und in den Medien ist Verstappen (und damit RedBull) vermutlich auch relativ präsent. Solange das Auto tendenziell nicht gut genug für einen WM-Titel ist, halten sich die Kosten solcher Crashs vermutlich auch einfach in Grenzen.
 
ich hätte eher auf "unbelehrbar" getippt.
 
Zuletzt bearbeitet:
RoughNeck Reloaded, Langeweile gab es bei diesem und dem letzten Rennen auch so nicht, aber wenn er so in den Titelkampf eingreift, in dem er keine Rolle spiel, indem er abwechselnd versucht die beiden in der WM vorne liegenden abzuschießen, dann gehört so ein Fahrer einfach nichts mehr ins Feld. Das muss auch Red Bull endlich einsehen und sonst muss die FIA handeln, man hat doch extra ein Punktesystem eingeführt um solche Rabauken zu bestrafen.
 
Hätte Verstappen Hamilton abgeschossen, wäre er hier gefeiert worden (bzw es wurde ja schon herbei gesehnt). Solche Fans wünscht man nicht mal Vettel.
 
Hat der Verstappen deswegen eigentlich Starfpunkte bekommen?
Ich kann mich erinnern das wegen ähnlicher, mehrfacher harakiri Manöver ein gewisser Grosjean für ein Rennen gesperrt wurde...

Danach wurde bei den tatsächlich besser.
 
Na ja, dann kann er sich ja noch einiges leisten. Fahrverbote werden doch erst ab 12 Punkte verhängt, imo.
 
Na dann kann er sich ja noch fröhlich weiter mit möglichen WM Kandidaten anlegen.
Wer ist der nächste?
Bottas oder gar der Teamkollege?
 
Mit Ricciardo gabs ja was das angeht bisher keine Probleme. Ich glaube wenn Verstappen es wagt den abzuschiessen, dann explodieren mehrere Gemüter bei RB.
 
Das wiederrum war teils PP und teils schlechte Kommunikation. Die haben ne Stallorder bekommen (Gasly sollte an Hartley vorbei) und Hartley wollte Gasly dort vorbei lassen wo er es im ersten Stint bereits getan hatte. Nur das man Gasly gesagt hatte, der er in der nächsten Kurve vorbei darf. Und das war halt die Haarnadel.

Somit dachte Gasly das er in der Spitzkehre durch darf und Hartley ging davon aus, der er ihn ne Kurve später durch lässt. Und deshalb hats dann gekracht :fresse2:
 
Nenene das war alles so von RB geplant so wie in Melbourne die Probleme bei Haas auf die Kappe von Ferrari gingen :lol:
 
War der Crash wirklich nur ein Missverständnis? Die Rennleitung schickt, wenn es nicht ganz dringend ist, das SC bevorzugt raus wenn der Führende auf die Zielgerade einbiegt, damit die Reihenfolge gleich stimmt und nicht erst andere Fahrer vorbeigewunken werden müssen. Dies war schon früher zu sehen und wurden nun wieder gemacht und mit dem Argument zwischen den Zeilen so auch bestätigt. Das Argument man habe ja nicht wissen können wann das SC auf die Strecke kommt, ist daher so nicht wirklich stichhaltig, man konnte es zwar nicht sicher wissen, wohl aber mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit vermuten.

Daher würde es mich nicht wundern wenn man bei RB das umgesetzt hat, was manche Haas und Ferrari für Melbourne unterstellen. Denn anderes als Haas und Ferrari gehören Toro Rosso und RB dem gleichen Besitzer und anderes als die Haas lagen die beiden Toro Rosso im Rennen auf aussichtslosen Platzierung, man musste also nicht riskieren viele Punkte zu verlieren. Ist natürlich Spekulation und man wohl nie wissen ob es wahr ist, aber ich finde es wahrscheinlicher als Haas die Fehler beim Reifenwechsel mit Absicht gemacht hat. Red Bull sieht sich also Titelkandidat und muss daher auch beweisen das sie siegfähig sind, dann auch noch in der Konstrukteurswertung sogar hinter McLaren zu liegen, krängt natürlich besonders.
 
Die Rennleitung schickt, wenn es nicht ganz dringend ist, das SC bevorzugt raus wenn der Führende auf die Zielgerade einbiegt, damit die Reihenfolge gleich stimmt und nicht erst andere Fahrer vorbeigewunken werden müssen.

Die achten nicht darauf wo das Feld ist:

Charlie Whiting schrieb:
Queried on the timing of the safety car, Whiting stressed it wasn’t race control’s job to ensure that nobody lost out in such situations.

I don’t look to see who is going to be advantaged or disadvantaged,” he said. “You remember a few years ago in Hungary, Nico [Rosberg] was leading, the first four cars were just past the pit entry, and they got disadvantaged. So that’s fairly straightforward.
Quelle: Vettel: Chinese GP safety car timing "not right"

Sieh an, sieh an
Mercedes rüstet beim Öl zurück
Darum hat Ferrari den stärksten Motor

Hmm, ich dachte das hätte ich hier vor ein paar Tagen schonmal niedergeschrieben... Die Ferrari Motoren qualen nur so, weil die am 0,6L Limit operieren während Mercedes nun wie Honda und Renault bei 0,1L sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor einigen Tagen auch bereits einen Artikel verlinkt, der das Thema angeschnitten hat. Ferrari geht einfach völlig ans Limit und wird dafür aktuell belohnt.
Auf jeden Fall ist es wohl utopisch, dass Mercedes 50 PS mehr hätte und über 1.000 PS liegen würde.
Die Frage bleibt aber, wie viel Leistung würde Ferrari verlieren, wenn sie beim Öl auch den sicheren Weg wählen.
 
Wahrscheinlich so viel, das das Kräfteverhältnis wie Ende 2017 ist... Vielleicht bringen die auch irgendwann ein Dichtungsupdate, damit sich der Verbrauch bei 0,4L einpendelt... Dann wäre man safe und fertig ist. Selbiges gilt natürlich auch für Merc :)
 
Wie sieht es eigentlich momentan mit F1 TV aus?

Wird es endlich zu Baku kommen oder hat es sich schon wieder verschoben?

Mfg Tom

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh