[Sammelthread] Formel 1

Ich glaube ja, dann winken die einfach ab. Ich vermute auch das es ein bottas Sieg wird.

Quizfrage ist ob Kimi, Hamilton Oder Vettel noch überholen können.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Och Vettel.....
 
was ist denn heute los ahahaaaa :fresse:
 
lol Bottas Out. Soviel Glück kann Hamilton doch nicht haben heute.
 
Reifenschaden bei Bottas :fresse::banana: Und Ham wird profitieren .. leider
 
Echt deprimierend. In den letzen beiden Rennen war mehr drin für Seb :(
 
Wieder der fliegende Holländer....und Ham mit unfassbar viel Glück, es ist zum speien.
 
So ein Blödsinn.
 
Langsam glaube ich echt Verstappen und die F1 haben eine gemeinsame geheime Mission: Die Formel 1 wieder spannend machen. Der Ric hat dem Ver im Rennen einige Male genug Platz gelassen, der Ver hat da aber keinerlei Feingefühl dafür. Das ist aber auch teils ein Fehler von RedBull, der Ric war durchgängig schneller und man hätte ihn nach vorne holen sollen. Naja selber schuld, Konsequenzen wird es für Ver nicht geben, er ist die Zukunft von RedBull.

Immerhin steigt die Spannung durch die Unfälle von Ver und vlt. verkauft die F1 dadurch mehr Abos.:d

Der Vettel ist all in und hat es riskiert(besser als nichts riskieren und hinterher tuckern), sonst wäre der Hamilton ihm auch gefährlich geworden.

Für Sauber freue mich, die Punkte haben die sich mal verdient.

Der Alonso ist auch so einer, nie Aufgeben und so. Das Team hatte ihm gesagt, er soll das Auto in der Garage abstellen nach dem Unfall, er hat einfach gemeint warum was ist los der Wagen fährt.

Ich hoffe es bleibt weiterhin so spannend und Mercedes braucht noch einige Rennen bis sie ihre Performance finden. Weil wenn die sich mal oben in der Tabelle festsetzen, werden sie das mit ihrer Konstanz klar machen. Klar, Ferrari ist aktuell ziemlich das schnellste Team, aber da fehlt mir einfach die Konstanz, da ist Mercedes abgebrühter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich am Verstappen Crash noch immer nocht verstanden habe ist, wie der überhaupt wieder vor Ricciardo kommen konnte. Ricciardo hat als erster gestoppt und sein Stopp war schneller als der von Verstappen. Er hatte sogar noch Windschatten auf der Inlap. Ricciardo muss auf der Outlap extrem langsam bzw. Verstappen auf seiner Inlap extrem schnell gewesen sein. Da hat das Team klar gepennt. Immerhin hatte Ricciardo Verstappen fair überholt. Das die Strategie Verstappen dann wieder vorbeiwinkt ist alles andere als nett und fair.
 
Was ich am Verstappen Crash noch immer nocht verstanden habe ist, wie der überhaupt wieder vor Ricciardo kommen konnte. Ricciardo hat als erster gestoppt und sein Stopp war schneller als der von Verstappen. Er hatte sogar noch Windschatten auf der Inlap. Ricciardo muss auf der Outlap extrem langsam bzw. Verstappen auf seiner Inlap extrem schnell gewesen sein. Da hat das Team klar gepennt. Immerhin hatte Ricciardo Verstappen fair überholt. Das die Strategie Verstappen dann wieder vorbeiwinkt ist alles andere als nett und fair.

Die Soft Reifen haben quasi 0 abgebaut und waren extrem schnell, in der einen Runde mit Ultra-Soft bekommt man die Reifen nicht auf Temperatur, deswegen war Ric im Nachteil.

Finde allgemein, dass die Reifen dieses Jahr bis jetzt viel zu lange halten.
 
@MSAB
Sorry, das ist jetzt einfach das übliche Geschwafel, dass Mercedes angeblich mehr Konstanz hat. Hamilton führt die Tabelle gerade nur an, weil er mehr vom Pech seiner Konkurrenten profitiert und nicht weil er so toll fährt oder Mercedes so einen tollen Job macht.
Vettel hat in China und heute vor allem Punkte durch Pech verloren und nicht, weil Hamilton oder Mercedes besser war.
 
MSAB, anders kann man sich kaum erklären wieso Verstappen immer noch Welpenschutz genießt, denn so langsam wird es ja echt lächerlich:
Also ist es doch eigentlich klar, wer die Schuld trägt und ist es nicht immer noch verboten Zick-Zack zu fahren um sich zu verteidigen? Nicht nur nach den Regeln von RB, sondern ich meine es steht auch in den Regeln, dass man nur einmal die Seite wechseln darf, aber trotzdem sehe alle von einer Strafe ab und damit wird es für Verstappen wieder mal so aussehen das er nichts an seinem Fahrstil ändern muss, denn er wurde ja nicht dafür bestraft. Vettel ist wieder mal der Leidtragende, denn ohne das SC hätte er das Rennen wohl gewonnen.

Die richtige und vor allem nötige Reaktion der Rennleitung wäre gewesen Verstappen 5 Strafplätze beim nächsten Rennen aufzudrücken und vielleicht, wenn man Ricciardo eine Mitschuld geben möchte, dem dann auch noch 3 Strafplätze. Ohne ihn konsequent zu bestrafen wird sich an seinem Fahrstil nichts ändern und er wird weiter Leute rausklegeln. Kvyat hat man damals nach weniger Blödsinn degradiert.
 
Bei Kvyat hat man ja (so aus der Retroperspektive gesehen) irgendwann nur noch einen Grund gesucht um ihn zu degradieren und Verstappen zu befördern... Das die Rennleitung/FIA generell weniger Strafen ausspricht finde ich gut. Die RedBull Jungs waren heute mit dem doppelten Ausfall in sehr guter Position mehr als gestraft.

Und ja, Verstappen trägt definitiv die Hauptschuld, da er mal wieder zickzack gefahren ist wie der letzte Depp. Andererseits hätte Ricciardo es eigentlich besser wissen müssen, er war nämlich mit der Wahl der Seite und des Bremspunkts (absichtlich) extrem spät dran. So hat Verstappen man wieder sein übliches Spiel abgezogen, nur das der Gegner diesmal halt nicht wie sonst einen Rückzieher gemacht hat. Das war nämlich nicht mehr möglich, weil zu spät.

Die Soft Reifen haben quasi 0 abgebaut und waren extrem schnell, in der einen Runde mit Ultra-Soft bekommt man die Reifen nicht auf Temperatur, deswegen war Ric im Nachteil.

Dann hat die RB Strategieabteilung da gepennt, weils ja im Prinzip auf einen Overcut hinauslief. Hätten die zuerst Verstappen und dann Ricciardo reingeholt, wäre alles super gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Ricciardo Mitschuld darin besteht nicht mehr zu spät bremsen zu können weil er nicht fest mit dem Regelverstoß Verstappens (Zick Zack Fahren indem er in der Bremszone noch die Spur wechselt), dann zeigt dies traurig wie tief die Formel 1 gefallen ist. Entweder hat man Regeln die für alle gelten und bestraft jeden der diese missachtet oder man sollte bei der nächsten Regeländerung eher eine Optik wie beim Autoscooter ins Auge fassen. :wall:
 
Die Regel mit dem Zick Zack fahren beim überholen gibt es ja so nicht mehr, daher hat Verstappen auch nicht dagegen verstoßen.
Nur macht es sonst keiner, da jeder weiß wie gefährlich das ist, da sind die anderen klüger und geben nach wenn da einer mit fast 30 KMH Überschuss angeflogen kommt. Nur das Crashkid eben nicht und deswegen wird der auch nie WM werden und irgendwann muss RB der kragen platzen und er fliegt. Er hat das Team schon so viele Punkte und Geld gekostet, und ich denke Ricciardo wird das auch nicht ewig mitmachen.
 
Trotz des nicht optimalen Ergebnisses war es gestern als Ferrari Fan schön zu sehen, dass der Motor die Leistung vom Mercedes mitgehen kann. Als Hamilton aus dem Windschatten von Seb raus gefahren ist ging ja gar nichts mehr vorwärts bei ihm (direkt vor dem Verbremser [emoji85])
 
bomber: Hat mich ein bisschen an Spa erinnert, nur andersrum :d Ich glaube aber das Ferrari auch bei der Aero-Effizienz gut zugelegt hat und der Wagen deshalb so viel besser geworden ist.

Die Regel mit dem Zick Zack fahren beim überholen gibt es ja so nicht mehr, daher hat Verstappen auch nicht dagegen verstoßen.

Autosport schrieb:
Now we have a simple rule that says effectively that if a driver moves erratically or goes unnecessarily slow or behaves in a manner that could endanger another driver, then he will be investigated
FIA drops 'Max Verstappen rule' covering Formula 1 braking zones - F1 - Autosport

Ich finde das die fett gedruckten Sachen durchaus erfüllt waren. Ist übrigens ein Charlie Whiting Zitat von vor knapp einem Jahr, als die "Verstappen" Regel entschärft wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
was hat Grosjean eigentlich geritten :d

habs nur kurz gesehen...
 
@MSAB
Sorry, das ist jetzt einfach das übliche Geschwafel, dass Mercedes angeblich mehr Konstanz hat. Hamilton führt die Tabelle gerade nur an, weil er mehr vom Pech seiner Konkurrenten profitiert und nicht weil er so toll fährt oder Mercedes so einen tollen Job macht.
Vettel hat in China und heute vor allem Punkte durch Pech verloren und nicht, weil Hamilton oder Mercedes besser war.

Ich persönlich wünsche mir eine spannende Saison mit einem nicht Mercedes WM. Letztes Jahr hat Ferrari auch gut angefangen und dann hat man ja gesehen wie das geendet ist. Mercedes ist super konstant zur WM gefahren. Ich will eher sagen, Ferrari sollte nicht abbauen, weil wenn Mercedes eins kann, dann ist es beide Autos konstant vorne Punkten lassen. Bei Ferrari fällt der zweite Wagen viel zu oft zurück.
 
Für mich ist das minimale zucken schon ein richtungswechsel...das wäre dann der zweite gewesen und daher ein regelverstoss... leidtragende Daniel Ricciardo bei dem ich überhaupt keine Mitschuld am Unfall sehe . er war einfach nur mitten und einem Überholvorgang und kommt mit Geschwindigkeitsüberschuss von hinten. da muss man nicht mit rechnen dass einem jemand regelwidrig vor die Karre fährt. Ich wäre dafür Max Verstappen für ein rennen zu sperren und in Ersatzfahrer fahren zu lassen damit er es endlich mal lernt. Auch wenn er ein extrem schneller fahrer ist, damit disqualifiziert er sich für andere Teams. Speed allein ist nicht ausschlaggebend, siehe Fernando Alonso, der für mich der absolute Top Fahrer gestern war. Was dem Jungspund noch fehlt ist rennintelligenz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh