[Sammelthread] Formel 1

Und nein Vettel hat eine Lücke gesehen und ist reingestochen. So wie es jeder machen würde nur gegen Verstappen geht das meist in die Hose weil er einfach nicht einen Meter Platz macht. Gegen andere hat Vettel ja an derselben Stelle ohne Probleme überholt.
Naja..es macht schon nen Unterschied ob ich Autos überhole die 1-2s langsamer sind oder versuche einen RB oder MAMG zu überholen die auf einem ähnlichen Level unterwegs sind.
Haas, TR, Sauber, usw haben auch sicherlich kein Interesse sich ihre Reifen für eine sinnlose Verteidigung gegen jemanden der 2 Kurven später eh überholt zu zerstören.
Es wurde schlussendlich als Rennunfall gewertet und das war es auch. Vermeidbar von beiden aber Vettel musste vorbei um überhaupt an Mercedes dran zu bleiben.
So ziemlich jeder "Experte" hat VET dafür verantwortlich gemacht..das war sowas von unnötig und ich wette dass er auch eine Strafe bekommen hätte wenn VER sich gedreht hätte.
Dass VET vorbei musste kann ja kein Argument sein..VER musste aufs Podium.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
YrfSsxG.jpg
 

Anhänge

  • YrfSsxG.jpg
    YrfSsxG.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 95
Wieso musste Verstappen auf's Podium?
Eigentlich versuchen andere Fahrer, welche keine Chance auf den Titel haben, nicht in die WM Entscheidung einzugreifen aber Verstappen fährt einfach gegen jeden knallhart und das ist meiner Meinung nach Scheiße.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
WM ist doch längst gegessen, sowie das ja immernoch Racing und kein Wunschkonzert sein soll.
 
Wieso musste Verstappen auf's Podium?
Eigentlich versuchen andere Fahrer, welche keine Chance auf den Titel haben, nicht in die WM Entscheidung einzugreifen aber Verstappen fährt einfach gegen jeden knallhart und das ist meiner Meinung nach Scheiße.
Bloß weil er nicht mehr um die WM fährt soll er HAM und VET durchwinken?
Ferrari war der direkte Gegner im Rennen und den hat man erfolgreich geschlagen.
Wenn andere Teams die Top3 durchwinken liegt das daran dass sie Ferrari eh nicht fürs ganze Rennen hinter sich halten können und es damit sinnlos wäre sich durch aggressives Verteidigen die Reifen zu zerstören und im schlimmsten Fall einen neuen Satz Reifen zu benötigen.
Außerdem hat VER noch immer die Möglichkeit RAI in der WM zu überholen..mit viel Glück sogar BOT.
Soll RB die letzten 4 Rennen nicht mehr mitfahren weil die ihre Plätze eh sicher haben? :d
 
Wieso musste Verstappen auf's Podium?
Eigentlich versuchen andere Fahrer, welche keine Chance auf den Titel haben, nicht in die WM Entscheidung einzugreifen aber Verstappen fährt einfach gegen jeden knallhart und das ist meiner Meinung nach Scheiße.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Sag das mal dem Bottas.
Als Rennfahrer kannst du dann gleich zuhause bleiben, wenn du nicht das Maximum herausholen willst.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nicht durchwinken aber mal sein Hirn einschalten und nicht in die WM Entscheidung eingreifen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
WM ist doch längst gegessen, sowie das ja immernoch Racing und kein Wunschkonzert sein soll.
ich behaupte, dass Verstappen sich vorallem gegen die Ferrari's so Agro verhält. Hätte Lewis das Manöver gegen Verstappen gemacht, wäre der schön auf die Seite und anschliessend würden alle von einem genialen Lewis Manöver sprechen.
Weil es ein Ferrari war, musste Verstappen einfach zu machen, obwohl Vettel schon neben ihm stand. Tut mir leid aber seit Wochen sucht man die Schuld ständig bei Vettel egal was er macht. Er kämpft um jeden Punkt und wenn eine Lücke da ist weil Verstappen 1. extrem langsam in die Kurve fuhr und 2. soviel Platz lies, dann war es sein gutes Recht. Racing oder?
Verstappen hat nur darauf gewartet das Vettel neben ihm stand.
Und gegen Raikkonen, was soll man da noch sagen "er hätte warten können bis ich wieder auf die Strecke komme"
Bitte was? Da soll jemand auf IHN warten obwohl er klar die Kurve nicht gekriegt hat und neben der Strecke war?
 
Ach die Experten alla Danner?

Die Flachpfeiffe. Das der den Seb nicht Leiden kann ist doch schon länger bekannt durch seine Aussagen.Der ist mehr Ham Fanboy.
Das Manöver vom Seb sehe ich auch mehr als Rennunfall an.
Natürlich hätte er noch bis Start Ziel warten können und mit DRS Überholen. Außerdem hat er es doch im Interview erklärt warum er es an der Stelle versucht hat.
Die Lampe von VER Blinkte und er wurde langsamer, was man ja auch deutlich gesehen hat. Sonst wäre er nicht von 20-30m Rückstand auf einmal daneben gewesen.
Seb war schon daneben und Ver hat halt zu gemacht.Sehe da überhaupt keinen Grund eine Strafe zu verteilen.
Da sehe ich die Aktion von Mag gegen Lec schon viel Schlimmer an.
 
Nicht durchwinken aber mal sein Hirn einschalten und nicht in die WM Entscheidung eingreifen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Was hat er denn gemacht? Der ist ja nicht mal "Kampflinie" gefahren und Vettel ist ihm trotzdem rein gebrettert, obwohl er da nie eine Chance gehabt hätte.

Also wenn dann hat Vettel in die WM-Entscheidung eingegriffen. Wäre er einfach hinter ihm geblieben, hätte er ihn vermutlich vor der Schikane ausbremsen können...
 
Vettels Vorderrad war hinter Verstappens Vorderrad,
daher gehörte die Kurve klar Verstappen und es war damit auch klar Vettels Fehler.

Genau anderes herum bei Vorfall mit Kimi,
da hat Verstappen Kimi von der Stecke gedrückt und 5 Sekunden sind dort lächerlich.
Für mich ein klares "forced other driver from track"
 
Ach die Experten alla Danner?

Die Flachpfeiffe. Das der den Seb nicht Leiden kann ist doch schon länger bekannt durch seine Aussagen.Der ist mehr Ham Fanboy.
Das Manöver vom Seb sehe ich auch mehr als Rennunfall an.
Natürlich hätte er noch bis Start Ziel warten können und mit DRS Überholen. Außerdem hat er es doch im Interview erklärt warum er es an der Stelle versucht hat.
Die Lampe von VER Blinkte und er wurde langsamer, was man ja auch deutlich gesehen hat. Sonst wäre er nicht von 20-30m Rückstand auf einmal daneben gewesen.
Seb war schon daneben und Ver hat halt zu gemacht.Sehe da überhaupt keinen Grund eine Strafe zu verteilen.
Da sehe ich die Aktion von Mag gegen Lec schon viel Schlimmer an.
Daneben ist man erst wenn man auf gleicher Höhe ist sonst hat man zurückzustecken. Ich bin übrigens pro Vettel aber das war eine klassische Divebomb

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Mich Wundert das der Streckenrekord von 2005 nicht geknackt wurde.
War die Streckenführung 2005 anders(schneller,kürzer) als 2018?

- - - Updated - - -

Edit: OK 2005 durfte ja glaube ich noch Nachgetankt werden.Daher leichtere Autos.
 
Was Mercedes wohl dafür gezahlt hat? Die Entscheidung ist für mich ziemlich unverständlich... warum Russell statt Ocon? Bei Russell weiß man noch nicht was er leisten kann, Ocon wäre definitiv die Sichere Option gewesen. Gut, Williams hat die letzten Jahre nicht mit den strategischen Entscheidungen geglänzt :d

MGP: Hamilton + Bottas
SF: Vettel + LeClerc
RB: Verstappen + Gasly
Renault: Hülk + Ricciardo
McLaren: Sainz + Norris
FI: Perez + ?
Williams: Sirotkin? + Russell
TR: Kvyat + ?
Sauber: Raikönnen + Giovinazzi
Haas: Grosjean + Magnussen

So langsam ist das Grid damit voll...
- bei TR steht Hartley noch zur Debatte
- bei RPFI ist Stroll ja eigentlich nur noch ne Formsache
- bei Williams bleibt noch der Sitz von Sirotkin übrig, der am wackeln ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Wolff will man Ocon für "höhere Aufgaben" aufheben..bei Williams würde er wohl mehr verlieren als gewinnen (Erfahrung/Ansehen).
Russel hingegen kann bei Williams einiges lernen wie z.B. Reifenmanagement, Setup usw...
So ungefähr hat Wolff es beschrieben.
Hört sich so an als wolle man schauen wie BOT 2019 fährt und wenn er sich nicht steigert wird er von Ocon ersetzt.

Bei TR kommt Wehrlein immer mehr ins Spiel..könnte Glück für ihn sein dass Ticktum noch keine Super-Lizenz bekommt.
 
Ticktum gehört noch nicht in die F1, genau so wenig auch Schumi jr.

Das Ocon 2020 eine Fahrer bei MGP ersetzen soll kann ich mir auch gut vorstellen.
Wehrlein zu TR finde ich ein super Idee, mag den zwar nicht, aber die Leistungen bei Manor/Sauber waren doch sehr ordentlich.

Sirotkin kann eigentlich nur wieder Test-/Ersatzfahrer werden, alles andere wäre von Williams fahrlässig.
Das in Grove aber gerne mal seltsame Personalentscheidungen getroffen werden ist ja schon bekannt.
Aber älterer Fahrer die eventuell besseres Fahrzeugentwicklerpotenzial haben sehe ich auch nicht.
Zumindest glaube ich nicht das Kubica oder DiResta diese Position ausfüllen könnten.
Ein Rene Rast könnte sowas glaube ich, aber der fährt sicherlich lieber DTM nächstes Jahr.
 
Wehrlein ist jetzt definitiv raus weil er 2019 doch Formel E fährt.
Ticktum sehe ich auch noch als schwer einzuschätzen..da aber Hartley nicht wirklich mithalten kann könnte das eine Chance sein.
Viel schlechter könnte das für TR nicht laufen und bei Kvyat hätte er eine "gute" Referenz von der er lernen könnte.
Aber wird wie gesagt frühestens 2020 was.

Mick S. ist auch interessant..aber da wundert mich der extreme Umschwung von heute auf morgen.
Bei 5 von 10 Rennen war er eher Durchschnitt und in der WM auf Platz 10..und dann auf einmal gewinnt er fast jedes Rennen.
Und die Konkurrenz sagt Sachen wie:
"Leider kämpfe ich eine Schlacht, die ich nicht gewinnen kann, da mein Nachname nicht Schumacher ist."
Bin gespannt wie es sich bei ihm entwickelt..
 
Der Name muss aber gleichzeitig auch ein gigantischer Druck sein, das kann man sich glaube ich gar nicht richtig vorstellen...
 
Denke ich auch...egal was Mick sagt oder macht..er wird immer mit seinem Vater verglichen werden. Und bei diesem Vergleich gut auszusehen wird extrem schwer.
 
Der Name muss aber gleichzeitig auch ein gigantischer Druck sein, das kann man sich glaube ich gar nicht richtig vorstellen...

Ich befürchte, genau das wird ihm früher oder später im Weg stehen.

Geht doch jetzt schon los: „...früher als sein Vater...“

Das kann nicht förderlich sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Und die Konkurrenz sagt Sachen wie:

Jop. Der der das gesagt hat ist aber auch kein Kind von Traurigkeit... ;)
Irre Aktion: Britischer Rambo-Junior für zwei Jahre gesperrt

Beim Event in Silverstone Ende September überholte Ticktum unter Safety-Car-Bedingungen zehn Gegner, um auf Meisterschaftsrivale Ricky Collard aufzuholen und in ihn reinzufahren. Bei der Aktion fuhr er an 13 gelben Flaggen, vier doppelt geschwenkten gelben Flaggen, zwei weißen Flaggen und 15 Safety-Car-Schildern vorbei. Nach einer Kollision in der ersten Runde schloss er so wieder auf seinen Rivalen auf und nahm sich und ihn aus dem Rennen.

Scheint für mich auch ein Fall von "mimimi" zu sein, das er da so gegen Mick und Prema stichelt. Kann gut sein das Prema eine Lücke im Reglement gefunden hat, aber was solls... Entweder man stopft die Lücke oder alle anderen müssen sie auch nutzen.
 
Das Rennen hab ich gesehen..ein Wunder dass er überhaupt wieder ins Lenkrad greifen darf nach dieser Aktion.

Bin gespannt wie sich Mick entwickelt und ob er auch in der F1 bestehen könnte.
 
Oh man...Vettel muss wieder zu den Stewards weil er bei der roten Flagge nicht langsamer gefahren ist.
Das müsste eigentlich eine +3 geben.
 
Tja, Vettel sieht halt nurnoch Rot. :fresse2: Da geht so ne Flagge schnell unter.
 
Mittlerweile sind die +3 auch bestätigt.
Aber ist eigentlich auch egal..is eh gelaufen die Saison.
HAM wird wohl um die 100 Punkte Vorsprung haben wenn's so weiter geht.

Aber GAS war stark obwohl er noch nie in Austin gefahren ist..Honda scheint echt was gefunden zu haben..hoffe dass RB nächstes Jahr vorne mehr zu sagen hat.
Naja..FP2 und Regen..heißt noch nix :d
 
GAS hat doch ein neues Aero Paket am Auto... TR scheint echt auf einen sehr guten Weg zu sein. Da darf man gespannt sein was RB nächstes Jahr auspackt :d Renault dagegen hat mal wieder größere Wunder für den 2019er Motor versprochen... So wie 2017 und 2018 auch...
 
Honda macht ja auch schon seit Jahren Ankündigungen aber seitdem die von McLaren weg sind geht der Trend eindeutig nach oben..anscheinend wurde man unter den Vorgaben extrem limitiert.
Umso mehr Zeit vergeht desto verständlicher dass RB zu Honda gewechselt ist.
Und Renault könnte in einer Abwärtsspirale enden...wenn der Motor für 2019 wieder nix bringt dann werden die den schwächsten Motor haben.
Wenn auch im nächsten Jahr Haas, RPFI und vlt Sauber vor dem Renault Werksteam stehen dann könnte es kritisch werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop. Ich vermute auch das McLaren sehr harte Vorgaben an Honda gemacht hat was den Bauraum angeht. Und zwar so extrem, das Honda erstens in der Leistung und zweitens in der Zuverlässigkeit große Kompromisse eingehen musste. RedBull hat aus McLarens Fehler gelernt und macht Honda weniger Vorgaben bzw. man sucht den Mittelweg der weder die Aerodynamik massiv belastet, noch den Bauraum des Motors zu viel einschränkt.

Was Renault angeht: ich tippe das die bereits dieses Jahr den schwächsten Motor haben. Auch weil Renault ja noch immer mit der B-Spec fährt und nur RedBull die C-Spec für ein paar Rennen (aber mit deren Benzin und Öl) einsetzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh