[Sammelthread] Formel 1

Wenn Bottas Leclerc kriegt fress ich einen Besen...

Sie hätten Lewis mal länger auf Soft draußen lassen sollen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bottas und Lec gibt ein Crash und Ham profitiert ^^

Edit: Ok, Bottas verkackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lecrec ist super gefahren, Glückwunsch.
Bottas fehlt es an Biss und macht zu viele Fehler.
Hamilton hat die Reifen zu hart gequetscht, gut eine andere Möglichkeit hatte er nicht. Eventuell hätte man Hamilton mit harten Reifen rausschicken müssen.
Vettel wird nächstes Jahr nicht mehr für Ferrari fahren, der ist einfach nicht mehr da wo er war.
 
Schönes Rennen von allen da vorn.

Keine Ahnung was mit den Leuten nicht stimmt die pausenlos anderen Fehler vorhalten und Hass versprühen.
 
Leclerc ist wirklich weit für sein Alter. Hoffentlich sind die Top Teams nächstes Jahr wieder näher beieinander von der Performance. Verstappen und Leclerc machen richtig Spaß.

Vettel hat es leider weggeworfen. Wieder ein Rennen zum Vergessen.
 
Wo hat Renault eigentlich den Speed her. Bin ja echt überrascht.
Die haben/hatten wohl irgendein grundsätzliches Problem mit dem Auto, das man nicht so ohne weiteres korrigieren konnte. Vielleicht umgeht das Aero-Paket für Monza das einfach und schon läuft die Kiste. Man wird also abwarten müssen, wo sie im nächsten Rennen stehen.
 
Der Renault Motor ist mittlerweile von der Leistung her auf Niveau Mercedes. Dazu hat das Chassis wohl relativ wenig Luftwiderstand. Und schon bist du in Monza ziemlich schnell ;)
 
Himmelswillen, dieses gelaber vom Roos ist echt unerträglich....zum Glück muss ich mir den nächstes Jahr nicht mehr geben.

Ansonsten für Monza Verhältnisse ein relativ unterhaltsames Rennen.
 
Was ist schlimmer Danner/Wasser oder Roos/Schumacher-Heidfeld.... ? Pest oder Cholera? Bin eigentlich ganz froh das ich auf Sky gewechselt habe ;)
 
Croft > Wasser > Roos

Aber nervig sind sie alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
LEC ist wirklich gut gefahren. Muss man erstmal machen ... HAM und BOT abwehren im jeweils stärksten Auto.
Trotzdem isser mir unsympathisch, n kleiner Dr*cksack, weil er sich an nix hält (gestern im Q3 gegenüber VET, heute gegenüber HAM und danach das italienische Interview im live-feed) und dann tut er so scheinheilig. Das ist schon clever, weil er es maximal ausreizt.

Na ja ... man muss offenbar so krass drauf sein, um dahin zu kommen und LEC scheint sich nicht zu schade. VET muss jetzt aus der Komfortzone raus.
 
LEC ist wirklich gut gefahren. Muss man erstmal machen ... HAM und BOT abwehren im jeweils stärksten Auto.
Trotzdem isser mir unsympathisch, n kleiner Dr*cksack, weil er sich an nix hält (gestern im Q3 gegenüber VET, heute gegenüber HAM und danach das italienische Interview im live-feed) und dann tut er so scheinheilig. Das ist schon clever, weil er es maximal ausreizt.

Na ja ... man muss offenbar so krass drauf sein, um dahin zu kommen und LEC scheint sich nicht zu schade. VET muss jetzt aus der Komfortzone raus.

Kann man schon so unterschreiben ja.
 
LEC ist wirklich gut gefahren. Muss man erstmal machen ... HAM und BOT abwehren im jeweils stärksten Auto.
Naaja... gut war er schon, aber das war jetzt auch kein Kampf gegen Goliath. Der Mercedes ist doch selbst mit DRS kaum rangekommen, die konnten/durften auch keine volle Motorleistung freigeben. Und man könnte meinen, Ferrari hat das Auto extra für Monza gebaut.

In zwei Wochen wird es wieder lustiger.
 
Dann zitier hier doch nicht, wenn es dich nicht interessiert. Oder ist das der Deppel Frust, der da spricht? :d

Ja, mein Lebensinhalt besteht daraus, wegen Vettel Frust zu schieben. Sonst alles gut bei dir?
 
Ja, mein Lebensinhalt besteht daraus, wegen Vettel Frust zu schieben. Sonst alles gut bei dir?

Awww, ja das merkt man bei jedem Post. Süß.

Ich hoffe, dass Ferrari jetzt Leclerc mal zur Nr.1 macht und ihm alle Freiheiten gibt. Vettels Zug ist abgefahren, der reißt nix mehr. Fehler über Fehler und jetzt auch noch gefährliche Aktionen. Kickt den raus und holt den Alonso, das wäre mal was. :d
 
Naaja... gut war er schon, aber das war jetzt auch kein Kampf gegen Goliath. Der Mercedes ist doch selbst mit DRS kaum rangekommen, die konnten/durften auch keine volle Motorleistung freigeben. Und man könnte meinen, Ferrari hat das Auto extra für Monza gebaut.

In zwei Wochen wird es wieder lustiger.

Die haben den Motor sicher nicht nur im Schongang betrieben. Die Aussagen waren da vor Monza auch schon wieder anders.
Der Ferrari hat eben einfach mehr Leistung und weniger Luftwiderstand. Das erklärt dann auch, wieso der Mercedes auf den Geraden nicht mitkommt.
 
Awww, ja das merkt man bei jedem Post. Süß.

Ich hoffe, dass Ferrari jetzt Leclerc mal zur Nr.1 macht und ihm alle Freiheiten gibt. Vettels Zug ist abgefahren, der reißt nix mehr. Fehler über Fehler und jetzt auch noch gefährliche Aktionen. Kickt den raus und holt den Alonso, das wäre mal was. :d

Kann nix dafür, dass deine Wahrnehmung nicht so wirklich funktioniert.
Vielleicht mal lieber an dieser arbeiten als deine Zeit hier zu verbringen.
 
Hamilton hat mehrmals einen höheren Modus angefragt und das Team hat dies verweigert, so jedenfalls die Aussage von dem Sky UK Typen der im Funk mithört.
 
Und Hamilton wäre zwischendurch wohl kaum so dicht an Leclerc gekommen, wenn er mit so wahnsinnig wenig Leistung gefahren wäre.
Leclerc durfte sicher ab und zu mal den Q3 Modus auspacken, aber unendlich oft kann Ferrari das auch nicht machen.
 
Rangekommen ist er aber nur in den Kurven. Und da Mercedes nun mal mit mehr Abtrieb fährt, Lewis sogar weichere Reifen hatte braucht man sich dann doch wohl nicht wundern, oder?

Bzgl. Leclerc. Ich weiß nicht was ich von ihm halten soll. Einerseits freut es mich für ihn. Er als so junger Fahrer gewinnt mit Ferrari in Italien. Aber mein Bauchgefühl sagt mir die ganze Zeit, dass er falsch ist...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Und Hamilton wäre zwischendurch wohl kaum so dicht an Leclerc gekommen, wenn er mit so wahnsinnig wenig Leistung gefahren wäre.
:rolleyes: Ich habe auch nicht "wahnsinnig wenig Leistung" gesagt, sondern nur, dass sie nicht voll Volldampf fahren durften und man nicht so tun muss, als wäre der Mercedes hier klar überlegen gewesen und Leclerc hätte sie an die Wand gefahren. Er hatte halt die Steckenposition und ein Auto, an dem auf den Geraden niemand vorbeikommt, wenn er fehlerfrei fährt. Was er nicht ganz, aber fast geschafft hat. Und Hamilton/Bottas hatten dann eben auch ihre Momente und dann ging halt nix mehr, bzw. bei Hamilton waren die Reifen am Ende auch fertig. Von daher: Einfach mal die Kirche im Dorf im lassen. Mittlerweile gibt es ja nur noch Hype oder Hate, dazwischen ist nichts mehr.
 
Ich sage ja auch gar nicht, dass Leclerc in einem unterlegenen Auto gewonnen hat. Aber auch mit Volldampf wäre Hamilton da wohl nicht vorbei gekommen. Er durfte das vermutlich nicht so oft einsetzen, aber zwischendurch sicher auch. Ferrari hat es heute vielleicht etwas mehr ausgereizt, weil so ein Heimsieg für Ferrari doppelt wertvoll ist.
Und dass der Ferrari auf den Geraden besser ist, weiß man ja nun auch nicht erst seit heute.

Man sollte Leclerc nun auch nicht WM Chancen einräumen. In Singapur könnte es wieder Prügel geben.
Diese Saison ist sowieso gelaufen. Ferrari sollte schon mal die Entwicklung für nächste Saison starten.
 
Sehr unterhaltsames Rennen. Ich bin insgesamt froh das die Stewarts nicht jeden Mist bestrafen. Leclerc gegen Hamilton war nicht nett und sehr grenzwertig, aber er hat halt getan was getan werden musste. Aber ganz ehrlich, genau das will man doch sehen. Hartes, grenzwertiges aber crashfreies Racing. War doch auch nicht anders zu erwarten von LeClerc nach seinem Duell mit Verstappen in Österreich... Seitdem geht er an sowas ne Nummer härter ran.

Vettel leider wieder weit hinter seinen Möglichkeiten. Sehr schade, denn eigentlich kann er das besser. Bleibt zu hoffen das ihm das 2020er Auto mehr zusagt.

Das Lec Vettel im Q keinen Windschatten geben wollte/konnte sehe ich übrigens auch sehr kritisch. Das hätte nicht passieren dürfen. Aber gut, das ist halt das Ergebnis, wenn man einen top fahrer schon vor der Saison zur #2 degradiert. Warum aber dann hier im Thread von „falsch“ gesprochen wird?! LeC ist einfach abgebrührt und anscheinend auch ein guter Stratege hinter den Kulissen... ;)

Eine Saison die komplett so eng ist wie dieses Rennen, die wünsche ich mir mal...
 
Hamilton war auch ein halbes Auto dahinter, da muss er zurückziehen und nicht am Funk jammern.
Verstappen hat am Start aber auch gepennt, fährt erst super vorsichtig und dann knallt er dem Perez doch auf den Hintern :wall:
 
LEC ist wirklich gut gefahren. Muss man erstmal machen ... HAM und BOT abwehren im jeweils stärksten Auto.
Trotzdem isser mir unsympathisch, n kleiner Dr*cksack, weil er sich an nix hält (gestern im Q3 gegenüber VET, heute gegenüber HAM und danach das italienische Interview im live-feed) und dann tut er so scheinheilig. Das ist schon clever, weil er es maximal ausreizt.

Na ja ... man muss offenbar so krass drauf sein, um dahin zu kommen und LEC scheint sich nicht zu schade. VET muss jetzt aus der Komfortzone raus.
LEC hat auf mich immer einen recht sympathischen Eindruck gemacht aber dieses Wochenende hätte selbst ein ALO nicht besser planen können.. :d
Ganz großes Kino in Sachen Psychospielchen (wenn es denn wirklich bewusst so war) und das nachdem er eine Woche vorher noch von VET profitierte.

So muss man manchmal sein um WM zu werden bzw. um sein eigenes Standing im Team zu erzwingen.
Das ist es auch was z.B. einem BOT komplett fehlt und ihn zur ewigen Nr2 macht.
Ich hätte nicht gedacht dass er VER in dieser Hinsicht das Wasser reichen könnte aber dieses Wochenende könnte mich zum Umdenken bewegen.
 
Leclerc ist jetzt übrigens der erste Ferrarifahrer seit Schumacher 1996, der in Spa und Monza gewinnen konnte. Heftig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh