[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn Sky einfach mal was faires anbieten würde... Buli und F1 natürlich in HD/UHD fürn 20 im Monat würd ich machen. Natürlich monatlich kündbar und über IPTV oder deren Seite anschaubar mit mindestens 50hz.

aber neeeee.. lieber dumme pakete mit vertragslaufzeiten verkaufen. ist mir beim handy schon ein dorn im auge aber gut handy brauchste in der regel halt mal
 
Sky ist seit einiger Zeit auch monatlich kündbar.
Und über SkyGo kannst du es am Laptop/Smartphone/Tablet etc. schauen.
 
Ich bin noch immer angefressen weil Sky exakt passend zum Wechsel der F1 den Preis für Sky Ticket verdoppelt hat. Von mir sehen die keinen Cent.
 
Und F1TV hat immer noch den Sprachen Bug :-/
Alles Saftläden.
 
Ich hab ja immer noch keine Ahnung wie das F1TV was im SKY Abo mit drin sein soll nutzen können soll...
 
der Löwenanteil der Differenzen kommt vom Chassis und der Aerodynamik.

Oder willst du ernsthaft behaupten das Williams und Haas mit Einheitsmotoren so schnell wie der Mercedes oder RedBull wären?
Nein, natürlich machen Chassis und Aero die Löwenanteil der Performance aus, sofern der Motor nicht zu schlecht ist, wie man am Abschneiden der unterschiedlichen Autos mit gleichen Motoren sehen kann. Aber Deine Aussage vorher war:
Die Übernahme der Honda Motoren durch RedBull hat mit der Bedingung stattgefunden, dass die Motoren ab 2022 eingefroren werden. RedBull hatte als einzige Alternative an einen kompletten Ausstieg gedacht, weil man weder zu Renault zurückwollte
Demnach hat RB dies anders gesehen und den Renault Motor eben nicht als Alternative zu ihrem Honda Motor gesehen. Wie man sieht wie gut AT immer wieder abschneidet, dann sollte es mich auch nicht wundern, wenn sie recht haben.

Außerdem sollte man nicht vergessen, dass die Aero nächstes Jahr komplett anderes sein wird, die weiß noch keiner wer vorne liegen wird.
 
Spannendes Rennen soweit. Perez gegen Hamilton war/ist echt gut. Das Hamilton die typische "Rausdrück" Nummer am Boxeneingang versucht hat war zu erwarten... Nur das sowas mit Perez nicht klappt, der hält eiskalt gegen :d
Demnach hat RB dies anders gesehen und den Renault Motor eben nicht als Alternative zu ihrem Honda Motor gesehen. Wie man sieht wie gut AT immer wieder abschneidet, dann sollte es mich auch nicht wundern, wenn sie recht haben.
Da hast du mich missverstanden. Ich meinte nicht den Wechsel von RB zu Honda, sondern die Tatsache das Honda Ende diesen Jahres aussteigt und RB den Motor trotzdem in Eigenregie weiter einsetzt. Ohne eingefrorene Motoren hätte RedBull das nicht gemacht und hatte für die Saison 2022 alternativ überlegt auszusteigen. Auf Renault hatten die aus anderen Gründen (siehe unten) keine Lust mehr.

RedBull wollte überhaupt von Renault weg, weil Renault in den Saisons vorher, vor allem im Herbst/Winter die Teileversorgung nicht mehr wirklich sicherstellen wollte und deshalb sogar aufgearbeitete Teile an die Teams verteilt hat. Außerdem ist der Honda vom Packaging weitaus besser und RedBull kann aktiv Einfluss auf den Motor nehmen. Brauchst du noch mehr Gründe?
 
Aston Martin bzw. Vettel , was für ein Rennen :wall:
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Hamilton schneller mit alten Reifen als Max mit neuen. Befürchte das er, Hamilton, tatsächlich versucht ohne Boxenstopp durch zu fahren
 
LeClerc will es wohl auch versuchen... Mal gucken ob das klappt oder ob man am Ende Reifenplatzer sieht :d

E:
War klar das sich weder Mercedes noch Ferrari trauen durchzufahren. Hamilton nun P5, mal gucken was nun passiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
haha hamilton

kriegt neue schlappen und ist langsamer als leclerc mit den alten
 
ham wird ne fresse ziehen
 
Klar wird er das. Aber seine Reifen waren komplett Glatze, als die runter kamen. Im Leben wäre der damit nicht durch gekommen.
 
Hat er doch schon? Erst kam von ihm "ich hab es euch ja gesagt", danach "lasst mich in Ruhe" ;)
Die alten Reifen hätten nie durchgehalten, aber wahrscheinlich ist das Team wieder Schuld. Er hätte besser auf das Team gehört und früher gewechselt.
Perez gegen Hamilton war wohl das Highlight.
 
Entspanntes Rennen.
Beim deutschsprachigen Stream gab es keinnerlei Kommentar. Nur die Autos und den Boxenfunk.
Aber bei der Siegerehrung dann Gequatsche :d
 
  • Haha
Reaktionen: Tzk
Aston Martin bzw. Vettel , was für ein Rennen :wall:
Vettel scheint langsam verrückt zu werden, wie seine Aktion heute auf der Strecke als auch seine Kommentare außerhalb deutlich zeigen. So langsam bin ich kein Vettel Fan mehr.

Befürchte das er, Hamilton, tatsächlich versucht ohne Boxenstopp durch zu fahren
Das hätte er mal tun sollen, der Wechsel war für ihn und LEC ein klarer Fehler. Es wäre ohne den Wechsel zwar ein höheres Risiko, aber wenigstens eine Chance auf P2 für LEC und P3 für HAM gewesen. Die frischen Reifen haben ja anders als unter normalen Bedingungen eben keinen Zeitvorteil gebracht, sondern erstmal einen Nachteil.

Aber seine Reifen waren komplett Glatze, als die runter kamen. Im Leben wäre der damit nicht durch gekommen.
Wieso nicht? Es war doch kaum noch Wasser auf der Strecke, weshalb die neuen Reifen in den ersten Runden auch so eingegangen sind. Die auf Slicks runtergefahrenen Inter waren genau die passenden Reifen für diese Situation, im Gegensatz zu den Slicks funktionieren sie auch bei geringeren Temperaturen und das Profis arbeitet nur zu sehr und es gibt Graning, ohne aber zugleich den Vorteil der Wasserableitung nutzen zu können, da ja kaum Wasser auf der Strecke war und schon gar nicht auf der Ideallinie. Der Wechsel war klar ein strategischer Fehler.
 
Hier ein Bild von Ocons rechtem Vorderreifen…
Schon ziemlich aua:

1633874747837.png


Es hätte klappen können, aber definitiv ein Risiko. Ich denke bei dem WM Stand war der Sicherheitsstop die richtige Wahl, aber man hätte ihn viel früher machen müssen, als die anderen auch drin waren - dann wäre noch eine Position drin gewesen!
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Hamilton hat mit seinen alten Reifen bereits deutlich gegen die Fahrer hinter ihm verloren und auch da wäre es bestenfalls P5 gewesen und garantiert kein P2, weil er Verstappen niemals bekommen hätte.
Das Risiko eines Reifenschadens noch gar nicht einbezogen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Hier ein Bild von Ocons rechtem Vorderreifen…
Schon ziemlich aua:
Aber er hat gehalten und Ocon ist auch nicht nach hinten durchgereicht worden.

Hamilton hat mit seinen alten Reifen bereits deutlich gegen die Fahrer hinter ihm verloren und auch da wäre es bestenfalls P5 gewesen
Rankommen ist das eine, Überholen aber das andere! So schlecht waren die Zeiten von Ham auf den alten Reifen nicht, man sollte nicht vergessen, dass keiner dauernd pushen konnte und ich fürchte auch die Box hat da Rundenzeiten in den falschen Momenten verglichen, also wenn Ham gerade mal schont und dahinter gerade gepusht wird. Ferrari hat einfach den Kopf verloren also Bottas vorbeigegangen ist und Mercedes hat sich davon anstecken lassen.
 
Ich denke, er hätte vielleicht noch P4 geholt, wenn er auf seine Box gehört hätte und zum vorgeschlagenen Zeitpunkt die Reifen gewechselt hätte.
Hamilton war zwischendurch auf den alten Reifen über eine Sekunde langsamer als die Verfolger. Das ist schon genug Delta zum Überholen.
Man bedenke auch die +5 Sek bei Gasly. Sonst wäre das heute nur P6 geworden ;)
 
Hamilton war zwischendurch auf den alten Reifen über eine Sekunde langsamer als die Verfolger. Das ist schon genug Delta zum Überholen.
Zwischendurch, aber man weiß nicht wie viel Reserven er noch zum Pushen gehabt hätte, wenn es darauf angekommen wäre. Ham ist sehr gut im Management der Reifen und auch aus halb toten Reifen noch rauszuholen was eigentlich nicht mehr drin ist.
Man bedenke auch die +5 Sek bei Gasly. Sonst wäre das heute nur P6 geworden ;)
Gasly hat ihn doch gar nicht überholt, oder habe ich da was übersehen? Als die neuen Reifen in den ersten Runden richtig eingebrochen sind, hätte er es fast geschafft, aber danach wurden Hams Zeiten wieder besser und der Abstand wieder größer.

Der Wechsel hätte nur Sinn gemacht, wenn der Regen sich am Ende noch verstärkt hätte, dann wären die zu Slocks abgefahrenen Reifen zum Problem geworden, aber es wurde im Gegenteil eher trockener.
 
Gasly müsste die +5 ja beim Stop warten, gab die Strafe doch ganz am Anfang. Am Ende war Hamilton ca. drei Sekunden vor Gasly. Das wäre also auch nochmal knapper geworden.
Die Reifen haben sich nach dem Graining gefangen, ja. Hätte er vorher gewechselt, hätte er das Problem wahrscheinlich nicht bekommen und wäre insgesamt wohl schneller gewesen. Aber das in der Situation zu entscheiden, ist natürlich schwierig.
Wie gesagt, da hätte er besser auf sein Team gehört. Es war sicher auch verlockend, mit den alten Reifen weiter nach vorne zu kommen.

Edit
Allerdings denke ich auch, dass das Team am Ende auch lieber 10 sichere Punkte nimmt, statt vielleicht 0, weil es den Reifen noch zerlegt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh