Bei mir auch
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei mir auch
Man kann sich ja mal den "Freedom in the World" Wert der F1 Austragungsorte anschauen.
Nein, natürlich machen Chassis und Aero die Löwenanteil der Performance aus, sofern der Motor nicht zu schlecht ist, wie man am Abschneiden der unterschiedlichen Autos mit gleichen Motoren sehen kann. Aber Deine Aussage vorher war:der Löwenanteil der Differenzen kommt vom Chassis und der Aerodynamik.
Oder willst du ernsthaft behaupten das Williams und Haas mit Einheitsmotoren so schnell wie der Mercedes oder RedBull wären?
Demnach hat RB dies anders gesehen und den Renault Motor eben nicht als Alternative zu ihrem Honda Motor gesehen. Wie man sieht wie gut AT immer wieder abschneidet, dann sollte es mich auch nicht wundern, wenn sie recht haben.Die Übernahme der Honda Motoren durch RedBull hat mit der Bedingung stattgefunden, dass die Motoren ab 2022 eingefroren werden. RedBull hatte als einzige Alternative an einen kompletten Ausstieg gedacht, weil man weder zu Renault zurückwollte
Da hast du mich missverstanden. Ich meinte nicht den Wechsel von RB zu Honda, sondern die Tatsache das Honda Ende diesen Jahres aussteigt und RB den Motor trotzdem in Eigenregie weiter einsetzt. Ohne eingefrorene Motoren hätte RedBull das nicht gemacht und hatte für die Saison 2022 alternativ überlegt auszusteigen. Auf Renault hatten die aus anderen Gründen (siehe unten) keine Lust mehr.Demnach hat RB dies anders gesehen und den Renault Motor eben nicht als Alternative zu ihrem Honda Motor gesehen. Wie man sieht wie gut AT immer wieder abschneidet, dann sollte es mich auch nicht wundern, wenn sie recht haben.
Aber ein Pflichtstop ist doch normal?!? Oder was übersehe ich?Hamilton schneller mit alten Reifen als Max mit neuen. Befürchte das er, Hamilton, tatsächlich versucht ohne Boxenstopp durch zu fahren
Gilt nicht in Regenrennen. Bzw genauer: im Trockenen muss man 2 Mischungen fahren, in Regenrennen nicht. Deshalb entfällt auch der nötige Boxenstopp, weil man auf einer Mischung durchfahren kann.Oder was übersehe ich?
Bei Regenrennen nichtAber ein Pflichtstop ist doch normal?!? Oder was übersehe ich?
Und nölen wie ein verrosteter Wasserhahn.ham wird ne fresse ziehen
Vettel scheint langsam verrückt zu werden, wie seine Aktion heute auf der Strecke als auch seine Kommentare außerhalb deutlich zeigen. So langsam bin ich kein Vettel Fan mehr.Aston Martin bzw. Vettel , was für ein Rennen
Das hätte er mal tun sollen, der Wechsel war für ihn und LEC ein klarer Fehler. Es wäre ohne den Wechsel zwar ein höheres Risiko, aber wenigstens eine Chance auf P2 für LEC und P3 für HAM gewesen. Die frischen Reifen haben ja anders als unter normalen Bedingungen eben keinen Zeitvorteil gebracht, sondern erstmal einen Nachteil.Befürchte das er, Hamilton, tatsächlich versucht ohne Boxenstopp durch zu fahren
Wieso nicht? Es war doch kaum noch Wasser auf der Strecke, weshalb die neuen Reifen in den ersten Runden auch so eingegangen sind. Die auf Slicks runtergefahrenen Inter waren genau die passenden Reifen für diese Situation, im Gegensatz zu den Slicks funktionieren sie auch bei geringeren Temperaturen und das Profis arbeitet nur zu sehr und es gibt Graning, ohne aber zugleich den Vorteil der Wasserableitung nutzen zu können, da ja kaum Wasser auf der Strecke war und schon gar nicht auf der Ideallinie. Der Wechsel war klar ein strategischer Fehler.Aber seine Reifen waren komplett Glatze, als die runter kamen. Im Leben wäre der damit nicht durch gekommen.
Aber er hat gehalten und Ocon ist auch nicht nach hinten durchgereicht worden.Hier ein Bild von Ocons rechtem Vorderreifen…
Schon ziemlich aua:
Rankommen ist das eine, Überholen aber das andere! So schlecht waren die Zeiten von Ham auf den alten Reifen nicht, man sollte nicht vergessen, dass keiner dauernd pushen konnte und ich fürchte auch die Box hat da Rundenzeiten in den falschen Momenten verglichen, also wenn Ham gerade mal schont und dahinter gerade gepusht wird. Ferrari hat einfach den Kopf verloren also Bottas vorbeigegangen ist und Mercedes hat sich davon anstecken lassen.Hamilton hat mit seinen alten Reifen bereits deutlich gegen die Fahrer hinter ihm verloren und auch da wäre es bestenfalls P5 gewesen
Zwischendurch, aber man weiß nicht wie viel Reserven er noch zum Pushen gehabt hätte, wenn es darauf angekommen wäre. Ham ist sehr gut im Management der Reifen und auch aus halb toten Reifen noch rauszuholen was eigentlich nicht mehr drin ist.Hamilton war zwischendurch auf den alten Reifen über eine Sekunde langsamer als die Verfolger. Das ist schon genug Delta zum Überholen.
Gasly hat ihn doch gar nicht überholt, oder habe ich da was übersehen? Als die neuen Reifen in den ersten Runden richtig eingebrochen sind, hätte er es fast geschafft, aber danach wurden Hams Zeiten wieder besser und der Abstand wieder größer.Man bedenke auch die +5 Sek bei Gasly. Sonst wäre das heute nur P6 geworden