[Sammelthread] Formel 1

Alles andere hätte mich auch gewundert..Verstappen ist dort vlt wirklich mehr als nur hart gefahren da er selbst die Strecke verlassen hat aber dann hätte man während des Rennens den Fall untersuchen müssen bzw. die Nachricht geben müssen, dass nach dem Rennen untersucht wird.
Dann hätte Verstappen sicherlich den Gap zu Bottas nicht unter 5s fallen lassen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe gerade mal ins freie Training reingeschaut.
Viel gibt die Strecke nicht her an Spannung, oder?
 
Nur das Hamilton dort nach seinen neusten Aussagen zu Menschenrechten gar nicht fahren dürfte...
 
Relativ viel Kies drumherum und endlich müssen die auch da fahren die mal wo die auch zu fahren haben. Laut SKY alle Kurven der Strecke Tracklimits. (Curbs)
 
Zuletzt bearbeitet:
Optisch der langweiligste Kurs den ich jemals gesehen habe!
In einem Videogame bräuchte man für die Base genau 3 Polygone insgesamt und für den ganzen Track 5 unterschiedliche Texturen :fresse:
 
Hat einer von euch das mit Hamiltons Heckflügel mitbekommen? RB hat die FIA darauf angesetzt, da Schleifspuren zu sehen sind
 
Hab ich auch gelesen. Mit Sicherheit ist das was dran, so wie MB geantwortet hat ("Wir denken, dass das innerhalb des Erlaubten ist und daher okay.") Und RB beobachtet sowas ziemlich genau.
 
Lol....Leclerc und Perez in Q2 raus :stupid:
 
Lol....Leclerc und Perez in Q2 raus :stupid:
Ferrari war auch nicht wirklich gut. Auch Sainz ist als 7 über 1 Sekunde zurück. Wobei sich Leclerc noch schwerer tat.
Perez ist halt wieder enttäuschend. 3,4 Zehntel vom Teamkollegen zu bekommen ist schon viel. Aber hier war der Abstand extrem hoch. Gasly im AT und sogar Yuki viel näher an der Bestzeit als Perez im A-Team.

Von den Schleifspuren hab ich gestern, nach dem Interview von Toto und Horner, das erste mal gehört. Scheinbar kommt das ja öfters vor, nur sind die Schleifspuren diesmal stark...?

Hamilton fuhr extrem stark. 0.5 Sekunden auf den zweiten. Ich sag es nicht gern, aber es spielt derzeit für Hamilton. Max kann meiner Meinung nach froh sein morgen zweiter zu werden. Die Gefahr durch Bottas ist durchaus da.
 
Ferrari war auch nicht wirklich gut. Auch Sainz ist als 7 über 1 Sekunde zurück. Wobei sich Leclerc noch schwerer tat.
Perez ist halt wieder enttäuschend. 3,4 Zehntel vom Teamkollegen zu bekommen ist schon viel. Aber hier war der Abstand extrem hoch. Gasly im AT und sogar Yuki viel näher an der Bestzeit als Perez im A-Team.

Von den Schleifspuren hab ich gestern, nach dem Interview von Toto und Horner, das erste mal gehört. Scheinbar kommt das ja öfters vor, nur sind die Schleifspuren diesmal stark...?

Hamilton fuhr extrem stark. 0.5 Sekunden auf den zweiten. Ich sag es nicht gern, aber es spielt derzeit für Hamilton. Max kann meiner Meinung nach froh sein morgen zweiter zu werden. Die Gefahr durch Bottas ist durchaus da.
Das wird in der Tat schwer für Verstappen. Hoffen wir für die Rennspannung, dass mit vollen Tanks der Red Bull besser geht als im Qualifying. Ansonsten gilt wie immer: to finish first first you have to finish ;)
 
was ist das denn für eine müllstrecke :d

gerade mal das layout angeschaut. einfach in die wüste geklatscht, sieht aus wie ne carrerabahn ohne system und seele. jede kurve gleich. gefolgt von einer kilometerlangen langweiligen zielgerade.

das ist wie bahrein nur etwas besser zu fahren.
 
Aus dem Ticker von motorsport-total:

Neue Heckflügeltests​

Die FIA hat neue Tests für die Heckflügel angekündigt, nachdem Red Bull den Weltverband wegen des Mercedes-Flügels in die Pflicht genommen hat. So werden in diesen Minuten in Katar neue Überprüfungen an den Autos durchgeführt. Ein Sprecher der FIA sagt dazu: "Die Tests [...] haben den Sinn, Informationen zu sammeln und sind kein Teil der behördlichen Vorschriften."

Allerdings könnten sie laut der FIA dazu führen, dass in Zukunft "neue Kriterien" eingeführt werden. Heißt: Mercedes droht erst einmal noch gar nichts. Die FIA wird die heute gesammelten Informationen aber auswerten und dann schauen, ob ein weiteres Vorgehen nötig ist.
 
Sieht so aus als würde Hamilton nichts anbrennen lassen zu wollen, fährt in einer eigenen Liga. Laut Reddit angeblich ein gebrauchter Motor von vor Brasilien im Heck gewesen.
Da könnte eine spannende Saison doch noch langweilig zu Ende gehen.
 
Dschidda sollte zwar an Hamilton gehen, aber "langweilig" wird es nur wenn Verstappen ausfällt, ansonsten wird er immer wenigstens Zweiter und die Entscheidung geht bis ins letzte Rennen. Glaubst doch nicht ernsthaft, dass Bottas Verstappen überholt :fresse:
 
Hamilton ist ja auch nur noch dran, weil Verstappen so viele Punkte völlig unverschuldet verloren hat (Baku, Ungarn). Von den Leistungen her müsste die Sache schon für Verstappen durch sein.
 
So ist es aber nunmal. Wer am Ende die meisten Punkte hat ist WM, nach dem wie kräht dann auch kein Hahn mehr.
 
Als ob Verstappen ausschließlich Pech gehabt hätte :rolleyes: In Baku schmeißt Hamilton den sicheren Sieg und 25P auf Verstappen noch weg. In Monza crasht er in Hamilton rein und verhindert damit einen Punktverlust, der Mercedes war dort klar schneller. In der Belgien-Farce bekommt er einen gefahrlosen Sieg geschenkt, Red Bull schien zwar schneller, aber bei einem Regenrennen wäre der Ausgang unklar gewesen. So ist das halt... im Fußball würde man sagen, auf die Saison gerechnet gleicht sich das aus.
 
Und Hamilton hat in Imola noch so unverschämtes Glück, dass er 1. aus dem Kies noch rauskommt und dann wieder einmal ein Safety Car zur richtigen Zeit den Rückstand von mindestens einer Runde aufhebt.
In Baku hätte Max auch locker gewonnen mit der schnellsten Runde, wenn die scheiß Pirelli Reifen nicht wieder ohne Vorwarnung explodiert wären. Hamilton kam dort nur in die Position, weil Max der Reifen vorher geplatzt ist.
Was in Spa gewesen wäre, ist Spekulation. Eher Sieg Verstappen.
Ich habe Silverstone jetzt gar nicht genannt. Da hätte es Hamilton auch mit aus dem Rennen nehmen können.
Ein Scheiß ist da ausgeglichen
 
Baku? Da hatte Verstappen kein Pech??? Hamilton P15 weil zu doof.
In Monza hat Hamilton keinen Platz gelassen, wo war AMG dort klar schneller??!!??
In Ungarn von Bottas abgeschossen! Hier unterstelle ich dem Bottas immer noch Absicht, so unfähig kann ein F1 Fahrer nicht sein.
In Silverstone von Hamilton abgeschossen! Auch hier unterstelle ich Hamilton immer noch Absicht.

Ich sehe Pechsituation klar bei Verstappen an den Hacken.
 
Und Hamilton hat in Imola noch so unverschämtes Glück, dass er 1. aus dem Kies noch rauskommt und dann wieder einmal ein Safety Car zur richtigen Zeit den Rückstand von mindestens einer Runde aufhebt.
In Baku hätte Max auch locker gewonnen mit der schnellsten Runde, wenn die scheiß Pirelli Reifen nicht wieder ohne Vorwarnung explodiert wären. Hamilton kam dort nur in die Position, weil Max der Reifen vorher geplatzt ist.
Was in Spa gewesen wäre, ist Spekulation. Eher Sieg Verstappen.
Ich habe Silverstone jetzt gar nicht genannt. Da hätte es Hamilton auch mit aus dem Rennen nehmen können.
Ein Scheiß ist da ausgeglichen
Tendenziell lief es bisher auch aus meiner Sicht pro Hamilton. Ändert aber am Ende nichts, es ist jetzt wie es ist. Verstappen führt die WM an, das Momentum liegt aktuell klar bei Hamilton. Sollten doch beste Voraussetzungen für ein spannendes Saisonfinale sein. Daher hoffe ich stark, dass es keine Startplatzstrafe morgen gibt. Weder gegen Verstappen, noch gegen Bottas und Sainz.
 
Jeder hat da ne andere Ansicht. Monza ging ja nun klar auf Verstappen.
 
Baku? Da hatte Verstappen kein Pech??? Hamilton P15 weil zu doof.
Natürlich hatte er da Pech, aber gleichzeitig eben auch Glück im Unglück, weil er da 25 Punkte verliert wenn Hamilton einen normalen Tag hat und so eben null.

Monza geht komplett auf Verstappen.
 
Na dann sollen die in den Boxring gehen und das ausboxen.
Und zwar über die komplette Distanz.
 
Mögliche Strafe gegen Verstappen wegen Doppelgelb.
SKY
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh