[Sammelthread] Formel 1

Heute ein Liverylaunch?!?
Was ein Dreck Alpine/Renault :kotz:
Das ist doch kein Liverylaunch 🤔

Sieht dem AM ähnlich… würde mich stark überraschen, wenn sich dieses fette Design als die schnellere Wahl herausstellt.
Trotzdem nochmal anders als AM, Ferrari, Alfa oder Haas.
FMIRLSwXIAAW8io.jpeg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht irgendwie ziemlich unausgegoren aus. Hoffentlich kommt da noch was, wenn die Kiste wirklich auf der Strecke steht... Oder in anderen Worten: schon wieder ein Livery Launch? :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst hatten die im Livestream nur das lackierte Showcar, da hatte ich dann keinen Bock mehr weiter zu gucken... :fresse:

edit:
Aber was sieht denn da dem AMR22 ähnlich?!?
 
Mal ne Frage, weil ich das eben auf der Startseite der Bild gesehen hab, aber auch schon so vor 2 Wochen auf den ganzen News-Seiten gelesen hab:

Denn der neue Fia-Präsident Mohammed bin Sulayem (60) teilte jetzt mit: Der Funk zwischen Teams und Rennleitung wird künftig nicht mehr ausgestrahlt!
Wird der jetzt einfach nur nicht mehr ausgestrahlt oder ist das ein Übersetzungsfehler?

ich hatte die FIA-Mitteilung so verstanden, das generell der Funkverkehr zwischen der Rennleitung in den Teamchefs untersagt ist und das ganze über "Mittelsmänner" gehandhabt wird?
 
"Wir mauscheln jetzt wieder heimlich!"
(ist wohl Toto lieber)
 
Also gibt es einen vorgeschalteten Sekretär.
Oder auf neudeutsch "assistant racedirector for communications"?
 
Herbie Blash kehrt in die Assistenzrolle zurück die er schon unter Whiting hatte.
 
Japp Herbie wird das "+1" in der Renndirektion.
Eventuell sollte man bei der FIA den Ausbildungsberuf "Rennleiter" schaffen...
 
Eventuell sollte man bei der FIA den Ausbildungsberuf "Rennleiter" schaffen...
Erste Voraussetzung wäre da, die Regeln lesen zu können und wenn man sie nicht befolgt, fliegt man halt, genau wie es Masi nun endlich und zu Recht passiert ist. Die FIA dürfte ihm auch nur deshalb noch einen anderen Job anbieten, damit er nicht gleich direkt von RB angeheuert wird, aber ich wette wir werden das in absehbarer Zeit noch sehen. Die FIA ist da ja nun in der Zwickmühle, denn jeder weiß, dass die Regeln beim letzten Rennen durch den Rennleiter selbst gebrochen worden, nur hat dies eben den Ausgang der WM beeinflusst und dies nachträglich einzugestehen oder gar zu korrigieren, wäre ein gewaltiger Imageverlust und dies in einer Zeit, in der das Image von Motorsport sowieso nicht das Beste ist.
 
Na endlich... Da isser der RB18. Und scheint hinten Pushrod zu haben, wenn ich das richtig erahne. Außerdem verdammt große Seitenkästen, wenn man von oben schaut. Aber eine extreme Hinterschneidung unten drunter. Das ist definitiv kreativ gelöst (und hässlich :d ).

FMREaJTWQAA4iWd.jpg


1645604239615.png
 
Na endlich... Da isser der RB18. Und scheint hinten Pushrod zu haben, wenn ich das richtig erahne. Außerdem verdammt große Seitenkästen, wenn man von oben schaut. Aber eine extreme Hinterschneidung unten drunter. Das ist definitiv kreativ gelöst (und hässlich :d ).


Quelle davon? Also wo hast die Bilder her? :)
 
Ist doch von den heutigen Tests oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Jop, einfach die Liveticker und Twitter verfolgen... Da gibts Material ohne Ende ;)
 
Würde gerne mehr vom Williams sehen...
Der soll ähnlich wie Merc "keine" Seitenkästen haben.
Bisher kann man das aber kaum beurteilen, mangels ordentlicher Bilder.
 
Sandbaggingtours proudly presents:
Zwischenstand nach dem Vormittag.
20220223_132409.jpg

Das die Zeiten wenig Aussagekraft haben ist mir natürlich bewusst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link @Tzk

Der Williams sieht für mich sehr gelungen aus.
Leider haben die eine Fahrerpaarung die selbst wenn das Auto gut dem nicht gerecht werden...

Die haben an dem Eingang der Venturis ja fast schon Bargeboards!
Und auch die sonstigen Details finde ich sehr beeindruckend an dem Auto.

Alpine:

Die wollen wirklich den breiten Seitenkasten als downwash haben.
Schon heftig wie viel Platz da ist!
 
Im F1 Technical Forum hat jemand grob das Merc und das Ferrari Konzept nachgebaut und durch CFD gejagt. Tenor war, das die kleinen Merc Seitenkästen zwar isoliert betrachtet weniger Widerstand bieten, aber die Verwirbelungen der Vorderachse auf die Hinterräder treffen lassen, was für Luftwiderstand sorgt. Bei Ferrari ist das wohl nicht so. Insgesamt sollte laut der Analyse dort das Ferrari Konzept weniger absoluten Abtrieb bieten, aber dafür effizienter sein. Also Merc = Downforce um jeden Preis und Ferrari = etwas weniger Downforce, aber dafür sehr viel weniger Luftwiderstand.

Heisst für mich, das ein fetter Seitenkasten erstmal nicht schlecht sein muss... Eventuell ist das genau der Grund weshalb Aston so fette Kästen fährt. Nicht weil sie müssen, sondern weil die können.

Wer Bock hat das selber zu lesen:



Dieses Loch ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen.
Das war bisher auch geschlossen. Denke die können das bei Bedarf abdecken oder öffnen. Jedenfalls eine sehr interessante Lösung. Wenn man sich die Merc CFD Analyse im obigen Link ansieht, dann trifft deren Verwirbelung wohl auf das Hinterrad, ich tippe daher das Williams das Loch nutzt um die Luft um das Hinterrad herum nach außen zu drücken. Clevere Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Redbull gefällt mir ganz gut. Aber das ist wohl auch das radikalste Design von allen Teams.
Mal sehen, ob er dann auch schnell ist.
 
Wenn das der Fall wäre, würde es die Ziele des Fahrzeugkonzeptes gefährden!
 
Ich bin einfach mal auf den zweiten Test gespannt. Angeblich bringen die ja alle nochmal was mit.
Finde es aber genial dass wir so viele unterschiedliche Konzepte sehen, die alle ihre vor und Nachteile haben werden und jedes seine kleinen Details hat. Diese Vielfalt gab es lange nicht mehr.
Hoffentlich wird sich je nach Strecke das eine oder andere Konzept mehr durchsetzen. Macht die Meisterschaft umso spannender.
 
Wie fett die Autos alle sind im Vergleich zum Mercedes, allein Williams ist beim Packaging grob in der Nähe. Bin sehr sehr gespannt, ob diese ausladenden Designs die richtige Wahl sind.
Der Preis für das hässlichste Auto geht jedenfalls an Alpine :kotz: Hätten sie es wenigstens einheitlich pink gemacht wie früher bei Force India.

kkdmdtr8ojj81.jpg


In other news, es gibt wieder ein Istanbul Rennen: https://tickets.formula1.com/de/f1-53328-turkei

Vermutlich wird Sochi damit ersetzt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh