[Sammelthread] Formel 1

Muss schon sagen, bei der versprochenen Bereicherung für den Kalender haben sie nicht übertrieben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fand es nicht ganz so schlecht. Was aber unglaublich mies war war die Regie. Wie viele Manöver da garnicht oder viel zu spät gezeigt wurden war lächerlich.
 
Ich fand es nicht ganz so schlecht. Was aber unglaublich mies war war die Regie. Wie viele Manöver da garnicht oder viel zu spät gezeigt wurden war lächerlich.
Yes oder random top view shots vom Highway während sich 3 Leute ins Auto fahren :d

Im großen Ganzen fand ich Miami echt okay, klar es ist ein Parkplatz aber sieht zum Glück nicht danach aus was man z.b. von Le Castellet nicht sagen kann :fresse: Trotz allem war es halt typisch USA komplett drüber in vielen Bereichen, aber wenn die neue Generation an Fans - bzw die neu gewonnen - darauf abfährt. Direkt Einfluss auf die einzelnen Sessions hatte es ja nicht unbedingt.

Jetzt kommt in zwei mit Barcelona mal wieder eine permanente Rennstrecke bevor es nach Monaco/Baku geht. Letztere sind ja beide gerade für Leclerc nicht unbedingt super gelaufen die letzten Jahre, jetzt wo es wirklich um die WM geht kann er sich es nicht wirklich leisten sein Auto wieder in Monaco (oder Baku) wegzuwerfen :d
 
Die Show war echt etwas drüber bei diesem Rennen. Die Polizeieskorte fand ich schon irgendwie befremdlich. Das Rennen war dann besser als befürchtet. Aber so richtig kann ich mich mit der Strecke auch nicht anfreunden.

In Barcelona will Mercedes ja offenbar auch entscheiden, ob das aktuelle Fahrzeugkonzept als gescheitert betrachtet wird und man für 2023 etwas Anderes versucht.

Ferrari kommt da auch mit einem Update, das sie vielleicht wieder ganz auf das Niveau des Redbull oder vielleicht sogar in Führung bringt. Aktuell scheint der Redbull insgesamt leicht vorne zu liegen.

Edit:
@MysteriousNap
Perez hatte doch ein Problem mit dem Motor. Afair irgendein Sensor. Das ließ sich zwar eindämmen, er hatte trotzdem Leistung verloren. Würde erklären, wieso er nicht an Sainz vorbei kam.
Außerdem hat er bei dem Versuch wohl die Medium zu sehr belastet. Der Vorteil gegenüber den harten Reifen verschwand dann auch wieder.
Im Rennen war ein neuer Medium laut Aussagen der Teams sowieso nur ein paar Runden wirklich besser als ein gebrauchter harter Reifen.
 
die Siegerehrung hab ich nimmer geschaut. Das Miami protzt, hat man ja gut am Areal gesehen, Fakeyachthafen usw.
Ja, war nicht toll von Mick, Seb abzuräumen, hätten beide mit Punkten weiter ziehen können.

Bottas lange vor Hamilton. xD, bis er sich vertan hat. Aber man hat nach dem Rennen schon gemerkt, was da von den Fahrern abverlangt wurde. Waren ja auch nur 33° oder so.
Das Sc hat das Rennen am Ende wieder spannend gemacht.
 
Perez hatte doch ein Problem mit dem Motor. Afair irgendein Sensor. Das ließ sich zwar eindämmen, er hatte trotzdem Leistung verloren. Würde erklären, wieso er nicht an Sainz vorbei kam.
Jo hatte ich als ich eben die Post Race Interviews geschaut habe auch gehört. Ging im Rennen irgendwie an mir vorbei. Dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. 😅
 
Bei der Polizeieskorte die sich im Tunnel an den F1-Mitarbeitern vorbeidrängelte hatte ich harte "Umschubs-Vibes" und hab abgeschaltet.
Wenn die Amis doch nur etwas weniger Uniformgeil wären...
 
war sicher nen genialer Move. Sirene im "Tunnel"... Haben sicher welche heute noch Tinitus von xD
da dacht ich mir auch nur, wtf..
 
Ich hab mich schon die letzten Rennen über immer wieder gefragt warum diese "einfachen" Rennunfälle gefühlt so deutlich zugenommen haben.
Sowas wie Mick gegen Seb zuletzt gab es natürlich schon immer hier und da, aber momentan hat das mMn deutlich zugenommen. Auch extrem
erfahrene Fahrer wie Alonso bauten zuletzt ja regelmäßig solche Unfälle.

Heute laß ich in einem Interview mit Mick vielleicht den Grund für die vielen Unfälle: "Man sieht in diesen Autos einfach sehr wenig...". Das wäre
auf jeden Fall eine Erklärung und wenn man sich die Sicht aus der Helmkamera betrachtet, ist es nicht abwägig, dass die Sicht der Hauptgrund
für viele Rennunfälle sein könnte.

Ich finde diese Entwicklung bedenklich. Ja, der Halo ist wichtig, aber in Verbindung mit den großen Reifen und immer mehr engen Stadtkursen
scheint mir da Irgendwas falsch zu laufen.
 
Auch extrem
erfahrene Fahrer wie Alonso bauten zuletzt ja regelmäßig solche Unfälle.
Neben möglicherweise der Sicht, würde ich auch mal vermuten, dass gerade die erfahrenen Fahrer länger brauchen um sich an die neuen Autos zu gewöhnen als die jungen, deren Sinne sich noch nicht so lange auf vorherigen Autos eingestellt haben. Mick hat aber wohl nach dem Betrachten des Videos selbst erkennt, dass er da Unsinn gebaut hat und die Lücke einfach nicht da war. Schade, es wäre seine erste Chance auf Punkte gewesen und vor Mag im Ziel zu landen. Wenn er das nicht schafft, sieht es für seine Karriereaussichten nicht gut aus, den Mag ist ja auch nicht gerade der Überflieger im Fahrerlager und seine Karriere war eigentlich schon vorbei.
 
das sind zum teil wie ich finde auch diese neuen kackstrecken.

diese S kurven mit den richtungswechseln.

gefühlt passiert das verhältnismäßig oft auf diesen komischen kursen.

der vermeintliche vorderman macht dann beim richtungswechsel zu früh zu eng zu und igorniert das auto was neben ihm fährt.

bei mick wars aber in diesem fall einfach irgendwie blödheit

 
Wer in Esses wie in Suzuka oder Silverstone versucht zu überholt ist halt auch einfach viel zu optimistisch.
Das geht nur wenn der Vordermann mitspielt und _viel_ langsamer ist.
Diese S-Kurven mit den Richtungswechseln sind aber das was den Fahrern Spaß macht und auch das Auto fordert.

Und wieder diese Argument "komische Kurse".
Was ist denn kein komischer Kurs?
Spa, mit der grandiosestens S-Kurve überhaupt?
Nordschleife? auch mit reichlich S-Kurven...
Interlagos? hier gibt es wirklich nur ein S!
Suzuka und Silverstone fallen wegen der jeweiligen Esses auf alle Fälle raus.

Puh, wird schwer einen "normalen" Kurs zu finden, oder?

Eventuell solltest Du dich doch mal mit Ovalrennen auseinandersetzen.
Da gibt tolle Überhol- und Blockmanöver, teilweise 4 Autos nebeneinander und
genug Gelbphasen um sich zwischendurch mit Futter und getränken zu versorgen.
 
stop and go strecken wie sotchi, baku, mexico, etc.. wo man immer nur an einer stelle überholen kann und dann auch nur mit drs zwingt die fahrer immer an diesen stellen risiko zu gehen.

die kurven in spa machen aber alle auf am ende und sind vor allem einsehbar.

schau dir mal den crash mit lando norris an. das ist passiert weil am kurven ausgang die strecke nochmal nen bogen/knick macht. der, der vor norris war, hat nach dem knick auslaufen lassen und norris hat zu viel zu gemacht .

ja es liegt nicht hauptsächlich an dne kursen. auch die fahrer haben ihren anteil an solchen unfällen

ich hab einfach den eindruck dass auf den alten richtigen renntrecken solche komischen unfälle einfach weniger auftreten.
 
Rahal hat Vettel, nach seiner Aussage, das er lieber auf richtigen Strecken wie Road Amerika fahren würde, einen Test bei den IndyCars angeboten. Mal schauen ob der Heppenheimer zusagt. Ein Wechsel zu den IndyCar wäre ein Riesen Gewinn und für Vettel eine Herausforderung, wo er zum Ende seiner Karriere noch einmal zeigen könnte, was er kann. Grosjean ist in den Staaten ja happy und hat dort vorriges Jahr schon gute Rennen geliefert (seine Überholmanöver in Laguna Seca zum Beispiel, die stark an Zanardi erinnerten).
 
Norris war einfach nur doof.
Oder hat echt einfach nichts gesehen was auch Micks "Ausrede" war.

Das in Spa fast alle Kurven leicht öffnend sind ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen.
Die schließende in Miami finde ich extrem gut.
In Suzuka und Silverstone werden die Esses aber auch immer enger...

Ein Kurs braucht imho öffnende und schließende Kurven.
Sowie langsame und sehr schnelle und eine X-fach S.
 
Mal schauen ob der Heppenheimer zusagt. Ein Wechsel zu den IndyCar wäre ein Riesen Gewinn und für Vettel eine Herausforderung, wo er zum Ende seiner Karriere noch einmal zeigen könnte, was er kann.
Also ich wills nicht ausschließen, aber ich halte einen Wechsel von Vettel weg von der F1 zu was anderem, für sehr sehr unwahrscheinlich.
 
Ich auch aber dort könnte er seine Karriere noch würdig beenden anstatt in der Formel 1 in den hinteren Positionen zu verschwinden.
 
Ich hab mich auch gefragt, warum es unbedingt eine Strecke wie Miami brauchte. Road Amerika, Long Beach, Indianapolis, Laguna Seca...es gibt so schöne Strecken in den USA. Diese aufgezwungende Show um die Formel 1 bringt vielleicht kurzfristig Geld und Quote in den USA und Asien, aber auf lange Sicht? Würde mich nicht wundern, wenn sie die Serie so irgendwann vor die Wand fahren :(.
 
Das auf den von dir genannten Strecken nicht gefahren wird, liegt unter anderem auch daran, das dort die IndyCar fahren. Dadurch wird einfach mit weniger Besuchern gerechnet und man geht den direkten Vergleich der Serien aus dem Weg. Technisch ist die Formel 1 weit voraus aber von den Rennen her, oft die IndyCar
 
Es geht darum das die Leute in den Städten mitbekommen das die F1 da ist.
Das funktioniert mit Road America, Road Atlanta, Watkins Glen oder Virginia Internation Raceway einfach nicht.

Ich verstehe echt überhaupt nicht was ihr gegen die Strecke habt.
Geraden , abwechslungsreiche Kurven, Zuschauer nah an der Strecke...
Ok beim Asphalt müssen sie anscheinend wirklich nachbessern.
Aber sonst? Was fehlt den da?

In den USA müssen Großveranstaltungen so aussehen.
Ist halt so.

edit:
Dazu kommt das diese Strecken keinen FIA Grade One Status haben und somit erst Millionen investiert werden müsste damit man dort fahren kann.
Wobei ich mich ehrlich frage wie Dschidda Grade One bekommen konnte...
 
Ich hab mich auch gefragt, warum es unbedingt eine Strecke wie Miami brauchte. Road Amerika, Long Beach, Indianapolis, Laguna Seca...es gibt so schöne Strecken in den USA. Diese aufgezwungende Show um die Formel 1 bringt vielleicht kurzfristig Geld und Quote in den USA und Asien, aber auf lange Sicht? Würde mich nicht wundern, wenn sie die Serie so irgendwann vor die Wand fahren :(.
laguna seca wird mit nem f1 glaub nichts wegen dem korkenzieher und sie ist doch recht kurz?
 
Es liegt dort aber nicht an Corkscrew selbst sondern an der Auslaufzone die dort nicht auf Grand One Standard gebracht werden kann.
Das Gelände dahinter gehört imho schon der County/Staat, deswegen können die da gar nichts ändern.
 
Wobei ich mich ehrlich frage wie Dschidda Grade One bekommen konnte...
TecPro > Auslaufzonen :d

In den USA gibt es ja eh nur zwei permanente Rennstrecken mit Grade One. Austin natürlich und Indianapolis Grand Prix
 
FB_IMG_1652250723554.jpg
 
TecPro > Auslaufzonen :d

In den USA gibt es ja eh nur zwei permanente Rennstrecken mit Grade One. Austin natürlich und Indianapolis Grand Prix
Wie heißt noch mal die Strecke in den USA mit dem Buckel auf der Zielgeraden? Da gabs auch mal einen Überschlag, glaube ich.
Nach der Zielgerade kommt ne Bergab rechts und nach kurzer Gerade noch ne rechts.
 
Laguna Seca?
Aber die hat aber eine links nach dem Buckel...

Road America?
hat keinen Buckel aber dort hat ein 911 GT1 `98 mal einen Flip hingelegt.

Lime Rock eventuell?
Da gibt es auf der Rückseite des Tracks einen Hügel dem Rechts, rechts folgt...
 
Doch, Road America!
Die Start/Zielgerade ist ein Buckel.

Die hat keine Top-Kategorie?


800px-10.27.07_Road_America_-_frontstretch%2C_pit_lane.jpg
 
Ist halt auch ne Frage der Kosten. Warum sollte der Betreiber Grade 1 anstreben, wenn eh keine Veranstaltungen stattfinden, die das brauchen?
 
Road America/Elkhart Lake kommt aber nach der Kuppe noch ca 700m geradeaus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh