[Sammelthread] Formel 1

Eigentlich hat nur die Fia was zu sagen, wenn es um weitere Teams geht.
Allerdings will man halt die Teams nicht vor vollendete Tatsachen stellen. Und lässt sie mitreden.
Das ist in meinen Augen ein Fehler. Bei solchen Sachen sowie dem Rglement sollten die meienr Meinung nach nichts zu sagen haben.
Kein Veto-Recht, nix.
Und bei aller Kritik an bernie, er hat das einfach auf dem Kasten gehabt und dann knallhart durchgezogen.
Knallhart. Und da hilft ganz bestimmt nicht, dass man den ehemaligen Teamchef von Ferrari da als obermacker hat.

Der ist in keinster Weise unabhängig. Bernie war zwar auch Boss von Brabham, aber er hat den laden verkauft und der ist dan abhanden gekommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Start hinter Safetycar? Jetzt wirds echt uninteressant. :(

Gleich brechen sie das rennen ab und sagen, dass sie 2h warten bis alles trocken ist.

Meiner mEinung nach, sollten die einfach losfahren. Die jungs bei SKy Uk sehen es genauso.

Rennen ist gelaufen, die fahren heute eh nur ihre Alibirunden, damit es wieder gewertet wird.

Um 3 Uhr hätte man starten können, da war es nur leicht feucht. Stattdessen wird nun gewartet und gewartet, bis die Strecke irgendwann wirklich nicht mehr befahrbar ist.

Der jetzige Regen rechtfertigt die Safety-Car-Aktion. Aber nicht das geniesel vor 10 MInuten.

bei der Race control sind die Buxen voll.
Und die Extremen regenreifen machen es nicht besser.
Die wirbeln soviel Regen auf, dass der hintere Fahrer noch weniger sehen wird als mit Regenreifen.

Das kann kritisch werden, besonders in Monaco.

Wieder die elendige Situation wegen Regen.
Die Süffisante Frage „ist das ein Fahrsicherheitstraining oder die Formel 1?“ kann ich nur recht geben.
Regen gehört nun einmal dazu.

Scahuen wir mal was jetzt passiert :d

Solange es nur formation lap ist, ist es eh egal da es nicht zur rennzeit zählt

ich bin ja dafür, dass sie auf überdachten Kartbahnen fahren :d

Ich denke mal, dass die das Rennen nicht beginnen und abwarten werden.

muss aber von den runden abgezogen werden weil die verfahren ja sprit...

haben die keine regenkehrmaschinen? ist monaco so arm?

jo schwimmbad am schwimmbad

1653830524648.png

Das ist ja mal wieder ne Farce. Und ich meine nicht die Sauce.

Ich kann es auch verstehen, man sieht halt einfach nix, da die Reifen den ganzen scheiß nach oben wirbeln.
Und in Monaco ist das besonders schlimm, da es super eng ist.
Aber das Problem kennen wir schon aus Spa letztes Jahr. Und anstelle dann eine modulare einheits-Schürze für die Reifen vorzuschreiben, die in solchen Situationen montiert wird, machen die so einen Quark.

Ich kann es auch verstehen, man sieht halt einfach nix, da die Reifen den ganzen scheiß nach oben wirbeln.
Aber das Problem kennen wir schon aus Spa letztes Jahr. Und anstelle dann eine modulare einheits-Schürze für die Reifen vorzuschreiben, die in solchen Situationen montiert wird, machen die so einen Quark.
Könnte helfen. aaaaaaaber die Aerodynamik! :motz:

Viel wurde ja schon behoben durch die neue Aerodynamik und die Verringerung von Dirty Air - da der Regen in einem ähnlichen Pattern gespritzt ist

@bobby

Trotzdem hat man ja bereits in der Einführungsrunde gesehen, dass der Hintermann ne ganze menge abbekommt.
Das ist nicht so super. Und da die keine scheibenwischer haben ^^ muss man versuchen den Spray zu minimieren.

@gruenmuckel
Die aero wird ja mitlerweile zum großteil durch den unterboden gemacht. Und so eine Abdeckung könnte wirklich helfen und würde nur in den Notsituationen wir jetzt rausgeholt.
Die Abdeckung würde auch nur für die Hinterreifen sein und könnten so aussehen wie das schutzblech beim Fahrrad. Nur halt breiter.
hat dann auch den vorteil das die Hinterreifen nicht mehr so stark durch die turbolenzen der Vorderreifen betroffen sind und das reduziert drag.

Aber in erster linie macht es im regen einfacher zu fahren und nur dann würden die eingesetzt.

@bobby

Trotzdem hat man ja bereits in der Einführungsrunde gesehen, dass der Hintermann ne ganze menge abbekommt.
Das ist nicht so super. Und da die keine scheibenwischer haben ^^ muss man versuchen den Spray zu minimieren.

@gruenmuckel
Die aero wird ja mitlerweile zum großteil durch den unterboden gemacht. Und so eine Abdeckung könnte wirklich helfen und würde nur in den Notsituationen wir jetzt rausgeholt.
Die Abdeckung würde auch nur für die Hinterreifen sein und könnten so aussehen wie das schutzblech beim Fahrrad. Nur halt breiter.
hat dann auch den vorteil das die Hinterreifen nicht mehr so stark durch die turbolenzen der Vorderreifen betroffen sind und das reduziert drag.

Aber in erster linie macht es im regen einfacher zu fahren und nur dann würden die eingesetzt.
Und man könnte Werbung draufkleben. ;)

Das auch.

Also im grunde eine Win-Win-Win situation für Regenrennen.
Es wird sicherer. Die Fans sehen ein Rennen und die teams können werbeplätze verkaufen.
und es ist eine billige Lösung bis man sich für was anderes entscheidet auf dauer.

Keine Ahnung warum es so schwer ist mal auf so eine idee zu kommen.
gefühlt denken die alle zu kompliziert.

Wurde das Rennen eigentlich gestartet mit der Formation Lap? Dann zählt schon die 3 Stunden Regel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh