[Sammelthread] Formel 1

Man beachte aber auch wieviele Reifenspuren beim Austesten des Limits dort über die Würste gehen.
Bleibe dabei: Streckenproblem (FIA Streckenvorgaben für GR1 Lizenz), nicht Rennleiter oder Fahrer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man die Strecke so baut das es neben der Strecke schneller ist, ist es ein Fehler des Streckengestalters.
Hier liegt in meinen Augen auch das größte Problem, wenn man auch nur einen superultrakleinen Vorteil hat neben der Strecken werden die besten Fahrer der Welt ihn finden und ausnutzen solang sie dürfen.

Sobald da Gravel ist fährt da niemand mehr, außer Sainz vllt.
Die Sausage Curbs hat man ja nur weggemacht um Geld zu sparen die letzten Jahre wegen Corona und weil alle geweint haben :d
 
Streckenproblem (FIA Streckenvorgaben für GR1 Lizenz)
Da möchte ich auch nicht widersprechen ;) Wegen mir sollen die dort Kies, Astroturf oder Farbe mit geringem Reibwert hinzaubern. Machen sie aber nicht und deshalb wird rumgeweint. Selbst wenn die Limits für alle identisch sind... :d
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
die saison ist interessanter als alle zwischen 2009 und 2021.

was ein holzkopf dieser toto

ausgenommen dieser:
2009: als Jenson Button mit BrawnGP im ehemaligen Honda Werksteam knapp vor Vettel den Titel holt?
2010: im letzten Rennen wo sich theoretisch 4 Fahrer zum WM krönen können?
2012: spannende Saison zwischen Vettel im RB und Alonso im Ferrari bis zum letzten Rennen?
2016: als Rosberg den Hamilton vernünftig Konter gibt und die WM auch im letzten Rennen entschieden wird?
2021: emotionaler Titelkampf bis zum letzten Rennen :) kann mich noch erinnern als sei es gestern

waren doch ein paar gute Saisons dabei die nicht so knapp waren ;)

Aber du hast recht, die Zeit hat sich angefühlt wie 2 Überflieger die überlegen jeden WM-Titel geschenkt bekommen.
 

Und wieder einmal soll es eine Regeländerung zugunsten von Mercedes geben. Zum Glück formiert sich hier großer Widerstand.
 
Ich persönlich finde Indy Car super unsexy und würde das nie im Leben schauen
Geht mir auch so und ich würde verschlagen darüber in einem anderen Thread zu schreiben, in diesem geht es um die F1.
ist doch ganz einfach. Das zwischen den weißen Linien ist die Strecke
Das könnte man in der F1 auch machen, aber außer wenn man diese Linie dann auch über/auf den einen oder anderen Curbs mal, wären die Rennen wohl nicht mehr so sehenswert.
Zum Glück formiert sich hier großer Widerstand.
Zwar wüsste ich nicht welche Regeländerung sonst noch zugunsten von Mercedes gemacht wurden, aber wenn es Teams gibt die beim Unterboden schummeln und die neuen Regeln dies besser verhindern werden, dann sollte die FIA sich die Autos von dem Teams die dagegen protestieren dringend nochmal ganz genau anschauen.
 
aber wenn es Teams gibt die beim Unterboden schummeln und die neuen Regeln dies besser verhindern werden,
Es geht nicht um die Planke und die Verschleißindikatoren... Das wird ja für Spa (?) geändert und ist gut und richtig so. Schummlei muss rigoros abgestellt werden und die Teams gehören dafür bestraft.

Es geht stattdessen um den Unterboden, der für 2023 außen um 25mm angehoben werden soll. Das ist keine Änderung wegen der Sicherheit oder Schummelei, sondern würde schlicht den Teams helfen, die unter Bouncing, Porpoising und generell Problemen bei geringer Bodenfreiheit leiden (*hust* Merc *hust*). Und genau deshalb sind wohl 6 Teams gegen diese Änderung, zumal die sehr spät in der Saison kommt und ein komplett neues Konzept am Unterboden erfordern könnte.

Man argumentiert schlichtweg, das eine Regeländerung, die nur ein Team stark betrifft nicht sinnvoll ist. Überleg mal wie die Medien reagieren würden, hätte man in den letzten 3-4 Jahren die Regeln angepasst, weil Williams so langsam war und denen damit geholfen. Das ist schlicht undenkbar.
 
Genau das ist es. Mercedes und McLaren würden davon massiv profitieren und/oder die anderen Teams mehr leiden. In beiden Fällen würden zwei Teams relativ dadurch besser gestellt.
Und das muss der FIA bewusst sein. Damit würde bewusst ein Vorteil für Mercedes geschaffen.
Gab es schon einmal, ja. Die 2019er Reifen. Auch gekommen mit dem fadenscheinigen Argument der Sicherheit.

Was die Regeländerung mit der angeblich so biegsamen Bodenplatte bewirkt, muss sich erst zeigen.

Die Idee für nächste Saison ist aber so offensichtlich nicht akzeptabel.
 
Mercedes hat angeblich 40% mehr Abtrieb am Unterboden an die FIA gemeldet, wenn sich an den Regeln nichts ändert. Wenn das der Wahrheit entspricht, dann ist der aktuelle Unterboden entweder dermaßen schlecht oder man versucht durch absurd hohe Zahlen eine Regeländerung zu erzwingen.

Vielleicht kommt ja auch ein Kompromiss und man hebt den Boden statt um 25mm nur um 10mm an...
 
Ganz ehrlich, warum probiert man nicht mal nen Massedämpfer aus?
Wenn sowas funktioniert, dann kann die Fia den Standartisieren, und kontrolieren.
Ist besser gegen das auf und ab, als die Aero zu ändern.
Vorallem so spät in der Saison.
 
Massedämpfer gab es schon mal, die wurden aber 2006 verboten:


Standardisieren kann man die aber wohl kaum, da die nur funktionieren, wenn sie genau auf das jeweilige Fahrzeug abgestimmt sind. Außerdem machen sie das Auto dann wieder schwerer, da es ja im Grunde nichts anderes als ein Ausgleichsgewicht sind.
 
@Tzk
Ich denke mal, es ist Mercedes Märchenstunde. Wenn sie so einen tollen Unterboden hätten, würden sie den ja diese Saison schon einsetzen.
 
Warum haben sie bei Magnussen, wenn sie schon das meiste tauschen, nicht auch die Batterie erneuert? Hat doch da auch 2 von 2 und startet eh von ganz hinten. Da erneuere ich ja alles was geht, oder? Warum hätte das keinen Sinn für ihn bzw Haas? Bitte um Aufklärung
 
Warum haben sie bei Magnussen, wenn sie schon das meiste tauschen, nicht auch die Batterie erneuert? Hat doch da auch 2 von 2 und startet eh von ganz hinten. Da erneuere ich ja alles was geht, oder? Warum hätte das keinen Sinn für ihn bzw Haas? Bitte um Aufklärung
Geld?


Unlucky für mick mit den scheiß tracklimits :fresse:
 
@bobby ,meinst echt die Kohle? Sicher gibt es einen Deckel aber kosten/nutzen Faktor...Mick hat seit monaco nix mehr zerstört, da kann ich ja wohl eine Batterie riskieren um eine eventuelle Grid Strafe am Ende der Saison zu umgehen und um eventuell Punkte zu holen die Millionen wert sind
 
@bobby ,meinst echt die Kohle? Sicher gibt es einen Deckel aber kosten/nutzen Faktor...Mick hat seit monaco nix mehr zerstört, da kann ich ja wohl eine Batterie riskieren um eine eventuelle Grid Strafe am Ende der Saison zu umgehen und um eventuell Punkte zu holen die Millionen wert sind
Nee nicht wegen dem Cap, sondern weil Haas einfach nicht in Geld schwimmt und keines zum ausm Fenster werfen hat
 
Super nervig. Zum Glück hats VET noch raus geschafft.
Finde die Limits in Ordnung. Es weiß jeder das sie nicht mit allen Vieren überfahren werden dürfen. Wie haben sich viele, auch hier, aufgeregt bei Masi mit seinen 1-2-x Entscheidungen. Jetzt weiß jeder das die Zeit konsequent gestrichen wird und wieder passt es nicht...?
 
Die haben gerade bei Sky Uk gezeigt wie knapp das war bei MSC.
Mega knapp. 5-6cm mehr nach links in kurve 3 und es wäre kein Problem gewesen.
 
Naja das Wichtigste ist eher, dass der Haas foch ganz passabel aussieht. Da geht im Rennen auf jeden Fall n bisschen was
 
@edenjung , ja aber drüber ist drüber. Aber leider auch wirklich schade für Mick und für Haas generell. Startet ja magnussen von hinten. Also hat Haas kein Auto in Q2, obwohl das Auto weit mehr Potenzial hätte
 
@edenjung , ja aber drüber ist drüber. Aber leider auch wirklich schade für Mick und für Haas generell. Startet ja magnussen von hinten. Also hat Haas kein Auto in Q2, obwohl das Auto weit mehr Potenzial hätte
Und das ohne Updates bisher. Wenn da ein großes Update kommt und zündet, dann macht das gleich noch mehr Spaß :d

Alonso mal wieder klar schneller als Ocon, nicht schlecht für einen Rentner (y)
 
Magnussen war in Q2 auf 6, oder? Ist schon Wahnsinn wie die hier performen, vor allem weil sie, so wie du sagst, noch mit der gleichen Evo Stufe wie in Melbourne fahren
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh