[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ferrari :d
Wenn das so weiter geht, kommt Sainz an Leclerc vorbei was die WM angeht. Is this the Masterplan..Mr. Binotto?

Der Moment, wenn dein Konkurrent nur von 10 startet und trotzdem gewinnt...

Verstehe es nicht, warum die auf weiß gehen. Der Reifen hat bei keinem Team vorher funktioniert, das müssen die doch sehen...

Er rennt schon mal weg, von dem Strategiestand in die Box hinten raus :d

Ferrari muss doch auch gesehen haben, dass der Soft ganz gut geht.
Völlig unverständlich.

Der weiße hat schon Mick das Rennen gekostet, da ging auch gar nichts mit dem Müllreifen

Checo muss sich über die Sommerpause mal wieder sammeln. Max hatte heute ja so eine überlegene Rennpace...
Und Checo fährt für die Verhältnisse echt weit hinterher.

Unverständlich, dass Ferrari immer noch an Binotto festhält. Wenn die Karre mal nicht für die Tonne ist, dann verkacken sie es mit der Strategie und das jedes verdammte mal. Die bräuchten mal wieder jemanden der den ganzen Laden auf links dreht.

Also Ferrari war heut strategisch wieder im Amateurbereich.
ABER ich bin auch sehr verwundert dass das Auto heute sehr schlecht war.
SAI war ja nicht auf den harten Reifen und hatte trotzdem keine Chance gegen die MAMGs.
Nachdem Ferrari am Freitag soooo stark war hätte ich nie gedacht, dass die heute so abfallen..selbst bei kühleren Temperaturen nicht.

ABER ich bin auch sehr verwundert dass das Auto heute sehr schlecht war.
SAI war ja nicht auf den harten Reifen und hatte trotzdem keine Chance gegen die MAMGs.
Nachdem Ferrari am Freitag soooo stark war hätte ich nie gedacht, dass die heute so abfallen..selbst bei kühleren Temperaturen nicht.
Das Auto an sich war ja nicht so schlecht. Nur die Strategie und die weißen Reifen. Ferrari hatte keinerlei Erfahrung auf weiß, hatten sie am Wochenende nicht drauf. Anhand von Alpine hätten sie die Performance sehen müssen. Aber Ferrari wäre ja nicht Ferrari, hätten sie die richtigen Schlüsse gezogen.
Strategisch im Amateur Bereich? Das ist eine Beleidigung für jeden Amateur. Ich bin nicht mal Amateur und hab sofort, wie in anderen Rennen auch gewusst, dass das was sie machen in die Hose geht.

Binotto soll abtreten. Er macht zwar nicht die Strategie, aber er muss die Strategen austauschen. Wie hat Binotto gegen Arrivabene hergezogen. Arrivabene und davor Domenicalli hatten nicht das Glück von so einem guten Wurf von Auto

Wie kann man im Rennen einen Reifen aufziehen, den man über das gesamte WE nicht einmal ausprobiert hatte?
Für mich unbegreiflich ... für solche Entscheidungen vergibt mein Arbeitgeber pauschale Abmahnungen vom "Zettelklotz" :fresse:

MAMG (und insbesondere HAM) waren heute echt stark aber VER hat heute alles rausgeholt. Trotz Dreher und von P10 gewonnen. Respekt.

Na ja, es wurde tatsächlich schon häufiger der harte Reifen im Rennen gefahren, obwohl Teams den nicht selber im Training ausprobiert haben.
Allerdings war hier bereits am Freitag bei deutlich höheren Temperaturen absehbar, dass der harte Reifen nicht vernünftig auf Temperatur kommt.
Ich weiß nicht, was Ferrari da geritten hat. Leclerc wäre sonst wohl mindestens auf P2 gelandet.

Schlauer wäre es im Fall Leclerc gewesen, es wie Hamilton zu machen. Den mittleren Stint länger fahren und dann am Ende den Soft. Man hat doch erkennen müssen, dass der Soft heute gut funktioniert.

Das Auto an sich war ja nicht so schlecht. Nur die Strategie und die weißen Reifen. Ferrari hatte keinerlei Erfahrung auf weiß, hatten sie am Wochenende nicht drauf.
Aber das betrifft doch nur LEC...SAI hatte nie den weißen Reifen und hatte trotzdem nie eine Chance mit Verstappen, trotz eines drehers, mitzuhalten. Nicht mal den beiden MAMGS konnte man bedrohlich werden.

Die gesunkenen Temperaturen haben den Ferrari offenbar auch gar nicht geschmeckt. Die Balance stimmte laut der Aussage der Fahrer auch nicht mehr. So geht natürlich Potential verloren.
Das Setup war wohl nur gut für höhere Temperaturen.

Der weiße hat schon Mick das Rennen gekostet, da ging auch gar nichts mit dem Müllreifen
Richtig, durch die Bank hat der Reifen heute nicht funktioniert.
Für Seb freut mich der Punktgewinn heute sehr. War ein starkes Rennen von P18 auf P10.
Und bei Mick ist es nur schade. Da wären heute auch Punkte drin gewesen, zudem war MAG nicht wirklich schneller mit den Updates. Da sollte er auch von den Erkenntnissen des Wochenendes profitieren.

Tja, was soll man da noch sagen. Ferrari verkackt seit Jahren die Strategie… das hat auch nichts mit Binotto zu tun, das ist ein generelles Problem in deren Entscheidungsfindung. Zumal der Fahrer (Lec) instinktiv den richtigen Reifen gewählt hat, aber das Team nicht wollte. Lec wollte den mittleren Stint verlängern und zum Schluss Soft. Wäre die bessere Wahl gewesen.

Aktuell hat Ferrari den Titel schlicht nicht verdient.

Das war wenn man ehrlich ist doch niemals anders bei Ferrari. Die Phase, in der man mit Brawn, Byrne, Todt, Schumacher externe Topleute ans Ruder gelassen hat, war die große Ausnahme und nicht die Regel.

• Danke
Reaktionen: Tzk
Vielleicht sollte man "Team Italia" wieder mit ein bisschen nördlicher Emotionslosigkeit bereichern...

Auch interessant das RedBull eigentlich auf den weißen Reifen starten wollte, sich aber bei den Runden in die Startaufstellung zu Soft entschieden hat, weil der Soft schon nicht warm zu bekommen war… Warum hat Ferrari das nicht bemerkt?! Die Fahrer sind ja nicht doof, sollte man meinen.

Und ja, Ferrari braucht wohl externe Ideen, damit sich was ändert.

Spätestens nachdem Alpine mit dem Hard völlig untergegangen ist, hätte es jeder sehen müssen.

Deren Simulation hat wohl ergeben, dass die den Reifen ins Arbeitsfenster bekommen und der dann nach zehn Runden besser sein wird als der Medium von Verstappen.
Aber eigentlich hätten sie es besser wissen müssen. Freitag bei der Hitze wurde der C2 schon für unbrauchbar befunden und im Rennen sah man es spätestens bei den Alpine...

Jetzt sind sie in der Situation, dass Leclerc selbst nicht mehr Weltmeister werden kann, wenn er jedes Rennen samt schnellster Runde gewinnt und Verstappen immer Zweiter wird.

Cooldown Room, Hamilton sieht die Ferrari Strategie
So geil wie merken dass das live ist und sich schnell wieder zusammenreißen:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Die Haas vorher ja auch schon. Das war einfach über mehrere Autos hinweg mehr als offensichtlich..
Ja, nur Ferrari hatte doch keine andere Wahl als LEC auf den harten Reifen zu wechseln, denn er hatte schon zweimal Medium und damit blieb nur Soft oder Hard zur Auswahl und für die Soft wäre der Stint zu lang gewesen. Die haben den Fehler schon gemacht, als sie die Medium mit denen sie gestartet waren, zu früh gewechselt haben und dann bei LEC den zweiten Wechsel auch recht früh machten. Die haben sich natürlich an den Konkurrenten orientiert und wollten keinen Undercut, aber die harten Reifen waren im Rennen nicht zu gebrauchen und man kommt nur mit zwei Stopps (2x Medium und einmal Soft) über die Runden, wenn man diese wirklich gut ausnutzt und eben nicht, wenn man sie wegen des Renngeschehens zu früh wechselt, eben genauso früh wie andere die auf den Soft losgefahren sind. In dem Sinne könnte man auch sagen, sie haben den Fehler schon gemacht, als sie sich beim Start für die Medium entschieden haben. Ferrari gibt jedenfalls ein ganz schwaches Bild ab und so werden sie nicht Weltmeister, sondern müssen die Rolle als Verfolger wohl bald an Mercedes abtreten, die wirklich stark unterwegs waren.

Trifft es genau :d

Anhänge

• 296072758_10220577697415595_2510269222163095625_n.jpg
    296072758_10220577697415595_2510269222163095625_n.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 49
screen.png

Lawrence Stroll (Executive Chairman)

"I have known and admired Fernando for many years and it has always been clear that he is a committed winner like me." :fresse:

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ging auf jeden Fall schnell, also kann Piastri zu Alpine!

Zuletzt bearbeitet:
Das hätte ich jetzt nicht erwartet :d Ob er sich damit einen Gefallen tut?

Das kam unerwartet. Vor knapp 2 Tagen sprach er noch davon das Alpine deffinitiv die bessere Wahl ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh