[Sammelthread] Formel 1

@sidewinderdxii
Super formula ist mir auch in den Kopf gekommen. Sein Onkel ist da Mal Meister geworden.
Oder er probiert Mal Langstrecke oder Gt. Das hat Mal sein Vater gemacht mit sauber (bzw. Mercedes).
Und dann halt schauen ob er nen Platz als Simulatorfahrer bekommt.
Mehr kann er nicht machen. F2 geht nicht mehr, da er da Meister war.

Er sollte aber die Zeit auch nutzen um sich mehr Profil zu verschaffen. Er ist einfach zu nett. Da muss ein wenig biss her.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das der Meister keine F2 mehr fahren darf aber irgendwelche reichen Söhne da 4+ Jahre verbringen können ist etwas sinnlos!
Siehe Markus Ericcson oder Joylon Palmer... und das sind noch erfolgreiche! Cecotto jr. 8 Jahre!!!
 
da werden wir ja sehen, ob Mercedes wirklich an Mick interessiert ist und ihn schätzt... ^^
Würde an Micks Stelle die Option ziehen, wenn sie angeboten wird.
 
Bei Mercedes ist aber halt das Problem, dass Lewis sich ja anscheinend auch noch nicht von seinem Cockpit trennen kann und schon wieder über Vertragsverlängerungen gemunkelt wird. Das wäre also nur eine Option wenn er sich da nicht zu sehr bindet und er trotzdem u.U. zu Audi wechseln kann.
 
gemunkelt wird viel. Aber lassen wir uns einfach überraschen.
 
Es geht bei Mick doch nicht um ein Cockpit bei Mercedes.
"Dunstkreis F1" ist hier das Stichwort.
 
hat niemand gesagt.
Bei Mercedes, selbst als Ersatzfahrer, wär er vielleicht deutlich besser dran, als bei Haas, wo man Dinge von ihm verlangt, die mit dem vorhandenen Material eh unmöglich wären.
 
Ich war heute wirklich überrascht was der Steiner nach der Bekanntgabe im Interview gesagt hat. Er hat doch tatsächlich
Fehler eingestanden, Mick von einem Teil der Schuld freigesprochen - Mick sei einfach der falsche Fahrer zur falschen Zeit
gewesen - und ihm attestiert, dass er sicherlich gut genug für die Formel 1 wäre.

Die Art, wie die ganze Posse in den letzten Monaten ablief, war sicher unschön und der Steiner hat oft eine ecklige Art, aber
im Grunde hat er mit seinen Aussagen volkommen recht. Wenn das Auto nur Mittelmaß ist und das Team selbst regelmäßig
Fehler macht, Probleme hat, dann braucht es einen typischen Mittelfeld-Fahrer, der das Auto an guten Tagen auch genau da
hinfährt wo es von Material und Teamleistung stehen könnte. Ein unter Druck stehender Youngster ist in so einer Situation
genau der falsche Pilot - wenn sich gute Leistungen mit zu vorsichtigen Auftrritten und übermotivierten Abflügen abwechseln
und die Leistung oft in dem Moment nicht stimmt, wo eigentlich mehr möglich gewesen wäre und dann sehr gut ist, wenn mit
dem Auto eh nichts geht, dann passt diese Konstellation einfach nicht zusammen.

So versöhnlich der Steiner heute klang, glaube ich tatsächlich, dass der echte Vollidiot der Gene Haas ist und Steiner genau so
unter Druck steht.

Sollten sie bei Haas vom Material her 2023 ähnlich da stehen wie dieses Jahr und den hitzköpfigen Magnussen wieder etwas
auf Spur bringen, dann glaube ich, dass sie mit Nico auf jeden Fall konstanter und ruhiger ihre Leistung bringen werden.
 
wenn sich gute Leistungen mit zu vorsichtigen Auftrritten und übermotivierten Abflügen abwechseln
und die Leistung oft in dem Moment nicht stimmt, wo eigentlich mehr möglich gewesen wäre und dann sehr gut ist, wenn mit
dem Auto eh nichts geht, dann passt diese Konstellation einfach nicht zusammen.
Genau das ist wohl das Problem. Mick ist nicht der beste Fahrer im Feld, aber durchaus solide. Nur die Mischung seiner Fehler in Kombination mit Haas als Team ist einfach komplett daneben. Es wäre wohl die bessere Entscheidung gewesen ihn bei Alfa/Sauber unterzubringen als bei Haas... Haas kommt mir immer wie eine impulsive Chaostruppe vor, ob das nun an Steiner oder Gene Haas liegt weiß ich nicht.
 
wer zahlt schafft an wie es so schön heißt.
 
Sollte Mick bei Mercedes unterkommen, dass Sargeant verkackt glaubt doch ohnehin keiner mehr wegen Wechsel zu Williams, dann ist er im Jahr danach sicher interessant.
Man sieht ja am Beispiel de Vries wie schnell es dann geht und man ein Cockpit bekommt.
Wichtig wird erst einmal sein, irgendwie in der F1 zu bleiben. Den Rest zeigt dann die Zeit.
 
geil, da will man das freie Training schauen, kann sich bei wow aber nicht anmelden. Warum auch immer. :fresse2:
Noch ein Grund mehr, das Abo auslaufen zu lassen.
 
Marko bestätigt: Ricciardo kehrt zu Red Bull zurück!
Eine offizielle Mitteilung des Teams gibt es noch nicht, doch Helmut Marko hat eben bei 'Sky' bereits bestätigt: "Ricciardo wird dritter Fahrer bei uns. Wir haben so viele Sponsoren, wir müssen Show-Runs machen und dergleichen."
 
Würde mich jetzt auch nicht unbedingt wundern wenn Perez nach der letzten Aktion sagt er sucht sich was neues
 
Warum sollte er das freiwillig tun? Perez hat bei RB ein Auto und ein Team, mit dem er gewinnen könnte. Das kann nicht jeder Fahrer von sich sagen.
 
Die Art, wie die ganze Posse in den letzten Monaten ablief, war sicher unschön und der Steiner hat oft eine ecklige Art, aber
im Grunde hat er mit seinen Aussagen volkommen recht. Wenn das Auto nur Mittelmaß ist und das Team selbst regelmäßig
Fehler macht, Probleme hat, dann braucht es einen typischen Mittelfeld-Fahrer, der das Auto an guten Tagen auch genau da
hinfährt wo es von Material und Teamleistung stehen könnte. Ein unter Druck stehender Youngster ist in so einer Situation
genau der falsche Pilot
Aber Haas hat Mick doch permanent unter Druck gesetzt. "Teamführung" ist genau das Stichwort an der Stelle. Ralf Schumacher und Vettel kritisieren da nicht ohne Grund.
Bei einem vernünftigen Umgang mit Mick wäre das Thema Druck gar nicht da und dann wäre es evtl. auch etwas konstanter unterwegs gewesen. Denn sonst macht ja niemand Druck, weil alle Außenstehenden - bis auf das Haas Team selbst - genau wissen, dass es mit dem Haas schon ein Erfolg ist, wenn man nicht auf dem letzten Platz rumfährt.

Es ist nun nicht so, als ob Magnussen regelmäßig in die Punkte fährt, während Mick völlig abschmiert. Daher ist es etwas merkwürdig, hier den Fahrerwechsel mit "fehlender Erfahrung von Mick" zu begründen, wenn der erfahrene Teamkollege es kaum besser macht.
Da sollte eigentlich erkannt werden, dass das Problem in erster Linie das Auto ist und die Verantwortlichen ihre Ansprüche evtl. etwas herunterschrauben müssten.

Überhaupt ist das Haas Team ja unfassbar konzeptlos. Man hatte mit Magnussen und Grosjean zwei Fahrer im mittleren bis höheren Altersbereich, fuhr hinten rum. Man hat sich daraufhin stragetisch neu ausgerichtet und zwei Rookies genommen, um als Team gemeinsam zu wachsen. Man hatte also mit das jüngste Fahrerpaar im Feld.
Nur zwei Jahre später sind beide Jungfahrer weg und durch Fahrer im gehobenen Altersbereich ersetzt worden. Jetzt hat man nicht mehr das jüngste Fahrerpaar, sondern mit das älteste. Innerhalb von nur zwei Jahren hat man sich um 180 Grad gedreht. Und redet plötzlich von Erfahrung, etc.

Auch Steiners Aussagen zu Ricciardo sind merkwürdig gewesen. Er sagte ja, Ricciardo sei ein Risiko, weil nicht klar ist, ob er nach seinem schwachen Jahr bei McLaren wieder sein altes Niveau erreichen könne.
Er redet, als ob er da gerade Vettel oder Alonso oder gar Hamilton verpflichtet hat. Tatsächlich ist sein neuer Fahrer 35 und seit 3 Jahren raus aus der F1. Gut, dass er da kein Risiko sieht, aber hauptsache eins bei Ricciardo sehen.
 
Warum sollte er das freiwillig tun? Perez hat bei RB ein Auto und ein Team, mit dem er gewinnen könnte. Das kann nicht jeder Fahrer von sich sagen.
Naja das Team ist ja auch nur halb da. Wenn Verstappen da immer einen dagegen setzt dann kann ich mir schon vorstellen das das auf Dauer mehr als unbefriedigend wird.
 
Das ist genau der Grund, warum Ricciardo trotz siegfähigem Auto da weg wollte, als seine Aktien noch gut genug für einen 50 Millionen Vertrag standen und er bei Renault Leader sein konnte. Kann ich auch voll nachvollziehen. Nur glaube ich, dass diese Perspektive bei Perez derzeit nicht vorhanden ist. Ricciardo galt damals als Topfahrer, Perez sehe ich eher so im Bottas Bereich. Ich sehe nicht, dass er ein Team findet, wo er mehr kassiert und ein besseres Standing hat als bei RB. Im Endeffekt hat er keine Optionen und muss es schlucken, dass er für Team Verstappen fährt.

Geil ist ja auch das Statement die Lüge von Red Bull:

1668791083150.png


Jeder Depp konnte im Funk hören, dass die Anweisung zum Vorbeilassen schon sehr viel früher kam. :fresse: Und dann dies fast schon unterwürdige Formulierung :haha: Verstappen hat das Team komplett bei den Eiern, so viel ist klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mich immer noch nicht bei wow anmelden. Da fällt wohl auch das Qualifying aus. :fresse2:
 
Seb liefert heute aber richtig ab. Nett.
Ferrari ausnahmsweise auch. Aber recht ungewohnt... Muss man denen lassen, die wissen wie man einen Fahrer verabschiedet:




 
Selber schuld wenn du dem Drecksverein Geld gibst :fresse2:
Abo läuft eh aus. Keine Angst ^^
um deren Support bemüh ich mich auch nicht. Da bekommst dann eh bloß wieder die Standardfloskeln zu hören und helfen tun die dir nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Synchron Nummer von Mick und Latifi. Das war trotzdem doof.
 
Verstappen könnte jetzt verlangsamen und Leclerc aufhalten, gleich wie es Cheko letztes Jahr mit Hamilton gemacht hat. Sonst wird es schon schwer 9 Sekunden in 10 Runden aufzuholen
 
wer hat denn erwartet, das Max wirklich hilft? :fresse2:

Hab das Rennen zu Teilen beim Vater geschaut, hier immer noch kein Login möglich. :shot:
Schön, dass Vettel wohl noch Punkte sammeln konnte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh