[Sammelthread] Formel 1

Keine Sorge, denen fällt schon was ein. Auch wenn ich Michael Andretti nicht so wirklich mag, er als Vollblutracer wäre mit einem Team eine fette Bereicherung für die Formel1. Vorallem in den Staaten würde er noch mehr Fans generieren, da er dort ein großer Name ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sehe die Bereicherung nicht. Nur wegen dem Namen? Inwiefern löst man Begeisterung aus, wenn man abgeschlagen am Ende des Feldes rumkrebst? Die wären chancenlos und noch peinlicher für die US Fans als Haas.

In der modernen F1 ist eine kompetitive Neugründung eines Teams einfach so nicht mehr möglich, man benötigt ein Partner-/Mutterteam wenn man etwas reißen will und selbst dann sind die Möglichkeiten erstmal begrenzt. Es braucht viele Jahre um Teamstrukturen und technischen Infrastruktur zu schaffen, ob Andretti dafür Geld und Geduld hat? Fraglich...
 
Du hast echt keine Ahnung wer Andretti im (internationalen) Motorsport ist, oder?
 
Das Engagement in den anderen (Spec) Serien ist für F1 Engineering völlig irrelevant. Wer in der F1 Erfolg haben will braucht keine verklärte Motorsportromantik sondern ein modernes Industrieunternehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blödsinn, gerade die privaten Teams sind es, die die Formel 1 ausmachen. Eines ist ja gerade wiederholt WM geworden. Dann noch Williams in der Vergangenheit, Penske, Minardi usw.
 
Ich sehe die Bereicherung nicht. Nur wegen dem Namen? Inwiefern löst man Begeisterung aus, wenn man abgeschlagen am Ende des Feldes rumkrebst?
aus dem gleichen Grund, warum sich bei Sky DE alles um Hülk und Mick dreht. Und ich behaupte mal die Amis sind noch ne Spur mehr dabei, was Patriotismus angeht.
 
Andretti entwickelt auch für die Fahrzeuge.
Bei den Indycars werden/wurden auch Aufhängungen weiterentwickelt.
Vor ein paar Jahren hat auch Andretti aktiv bei dem Honda Aerokit mitentwickelt.

Die bauen übrigens seit 2 Jahren eine neue Fabrik in Indianapolis
und wollen das Auto nicht wie Haas von Dallara bauen lassen, sondern selber.

Andretti ist im angelsächsichen/Commonwealth Raum ein SEHR großer Name. Wie Penske, Chip Ganassi oder Hendrick.
Man ist in 3 sehr bekannt Serien unterwegs (Indy, Australian Supercars, Formel E).
Hier von "nur" der Name zu reden zeugt eher von einer Motorsportignoranz außerhalb der drei großen europäischen Serien (F1, WEC, WRC).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so. Bei den Indycars ist die Weiterentwicklung der Chassis vom Regelwerk her sehr begrenzt, um die Kosten gering zu halten. Würden die Teams auch eigene Chassis bauen dürfen, würden auch Teams wie Penske sofort wieder damit anfangen und damit die Kosten explodieren lassen. Andretti ist ein Vollblut Racer und hat seine Pläne mit Sicherheit überdacht und wäre für die F1 ein großer Zugewinn, gerade wegen dem Blick auf die USA.
 
Ich würde ein 11 und 12 Team begrüßen.
Andretti würde mit GM sicherlich viel Potenzial im amerikanischen Markt heben können und Konkurrenz hat noch nie geschadet.
Solange die Teams auf Geld verzichten müssen bei Eintritt wird das nur sehr unrealistisch.
 
 
ja, da hätte die Kamera besser positioniert werden sollen.
Der Sound wäre sicher noch geiler rübergekommen.

Aber die Strecke hat Potenzial fürs Safety Car. ^^ Da sind schon paar Ecken dabei, wo man sich verbremsen kann.
 
FP1 nach wenigen Minuten komplett abgebrochen wegen Streckenschäden.
Das Chassis (oder mehr) von u.a. Sainz wurde wohl sehr stark beschädigt. Ocon wohl auch, aber Sainz war der Auslöser für die Red Flag bzw Abbruch.

Update:
Die FIA hat jetzt ein offizielles Statement herausgegeben und meldet: "Die Inspektion hat ergeben, dass der Betonrahmen um einen Gullydeckel versagt hat. Wir müssen nun alle anderen Gullydeckel überprüfen, was einige Zeit in Anspruch nehmen wird."

"Wir werden mit dem lokalen Streckenteam besprechen, wie lange die Behebung des Problems dauern wird, und werden den Zeitplan entsprechend anpassen", heißt es.
1700198562963.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabs sowas nicht schonmal in Baku?
 
Alter, das ist ja richtig gefährlich gewesen.
Ob die das rechtzeitig hinbekommen?!
Bin gespannt.
 
btw, kein FP2 jetzt um 9:

FT2 verschoben​

Keine große Überraschung: Wir bekommen gerade die Info von der FIA, dass der Start von FT2 erst einmal verschoben werden muss. Eine neue Startzeit gibt es noch nicht.

Eine Überraschung ist das deshalb nicht, weil wir hören, dass insgesamt 140 Gullydeckel an der ganzen Strecke überprüft werden müssen. Und das dauert eben .
 
geht ja schon mal gut los. :fresse:
 
120 Deckel prüfen...
ist ja nicht so dass das schon länger bekannt ist, dass die bei nem Straßenrennen problematisch sind und in Baku und Monaco festgeschweißt werden...
 
Quality Concrete made in America
:banana:
 
Quality Concrete made in America
:banana:
Wir reden halt von 5min im FP1 ohne vorherige Belastung durch Rahmenrennserien. Da ist nichts passiert und es waren nicht alle autos auf der Strecke und irgendeiner bekommt bei 'low Speed' den Deckel ans Auto.
Was soll das bei 90min bei Rennpace werden?
 
Meiner Meinung nach müsste man auch FT1 noch nachholen. Die Strecke ist völlig unbekannt und durch die Bedingungen wie teilweise niedrige Temperaturen weiß man auch nicht, wie sich die Reifen verhalten werden. Da muss man den Teams einfach die Möglichkeiten einräumen, vernünftig darauf zu reagieren. Aber Liberty will wahrscheinlich wieder nur Show und Chaos ist ihnen dabei Recht.
 
Die FIA meldet nun ganz offiziell, dass FT2 in der Tat um 11:00 Uhr unserer Zeit beginnen und 90 Minuten dauern wird. Am Zeitplan für den Samstag wird sich nichts ändern - was allerdings so eigentlich per Reglement gar nicht geht.


At least 30min mehr fp2
Beitrag automatisch zusammengeführt:

FT2 ohne Zuschauer​

Das kann man doch wirklich alles keinem mehr erzählen ... Vor einigen Minuten hat man bekanntgegeben, dass die Strecke für die Fans um 1:30 Uhr schließt. Blöd, dass FT2 erst um 2:00 Uhr losgeht!

:d :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz dolle Show. Man könnte ja auch einfach ordentliche Rennstrecken in Deutschland nutzen :wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh