[Sammelthread] Formel 1

Ich bin der Meinung, der Erfolg und damit das Wohl des Teams sollte nicht an der emotionalen Entscheidung eines Mannes hängen. Es geht nicht um 3.50EUR und es geht nicht um ein 7 jähriges Kind. Es geht um einen erwachsenen Mann und es geht um Millionenbeträge, Arbeitsplätze und Existenzen. Der Haussegen hat bei so einer Entscheidung absolut nichts verloren und Stroll Sr. sollte das eigentlich selbst wissen als erfolgreicher Unternehmer. Und wenn Stroll jr. durch die Entscheidung ihn als Fahrer zu ersetzen einen Schreikrampf kriegt, dann war die Entscheidung nur um so richtiger.
Einigen wir uns drauf das wir uneins sind?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
1713247218244.png

Erstes Mal China seit 2019 und Sprint! (Um 5Uhr früh :fresse:)

SessionBeginn ME(S)Z
1. Freies Training19.04.2024
05:30 Uhr
Sprint Qualifying19.04.2024
09:30 Uhr
Sprint20.04.2024
05:00 Uhr
Qualifying20.04.2024
09:00 Uhr
Rennen21.04.2024
09:00 Uhr
 
glaub ich zock die nacht einfach durch. wer nicht schläft, muss nicht früh aufstehen ^^
 
Sprint Qualy, Qualy und Rennen, dafür kann man aufstehen.
Alles andere NEIN. ^^
 
was ein Theater in der Boxengasse wieder. :fresse:

Hoffentlich regnets im Sprint morgen auch und am besten auch im Rennen.
 
Da haben das F1 Management und die FIA ja genau das, was sie erreichen wollten, auch wenn es sicher auch am Wetter lag.
Man kommt nach Jahren zurück auf eine Strecke und man veranstaltet ein Sprint-Wochenende, damit ja bloß möglichst irgendeine Überraschung passiert. Wieso nicht gleich Reverse-Grid oder sonstige künstliche Spannungsmacher?
 
Regen reicht schon. ^^

und die Strecke war auch on fire. :shot:
 
  • Haha
Reaktionen: Tzk
Das Rennen könnte interessant werden, bis auf die RB scheint der Rest nen ähnlichen Speed zu haben
 
hat sich doch tatsächlich gelohnt für den sprint aufzustehen. war gut was los ^^
 
Wie zur Hölle rechtfertigen die bei der FIA bitte die drei Strafpunkte gegen Alonso wegen der kleinen Kollision mit Sainz, die Alonso verursacht haben soll und aus der er auch der große Verlierer rausgegangen ist? :hmm:
 
Alonso hat sich den Sprint doch eh schon selbst kaputt gemacht...
naja, egal. Hab die Zusammenfassung gesehen. Reicht. ^^
 
Wie zur Hölle rechtfertigen die bei der FIA bitte die drei Strafpunkte gegen Alonso wegen der kleinen Kollision mit Sainz, die Alonso verursacht haben soll und aus der er auch der große Verlierer rausgegangen ist? :hmm:
Das war Racing (natürlich hart geführt), etwas was man mittlerweile nur noch ganz selten sieht. Scheint die FIA wohl nicht mehr sehen zu wollen.
Habe da jetzt nichts erkannt was würdig wäre eine Strafe auszusprechen.
 
Ich habe eher den Eindruck, dass Strafen genauso willkürlich verteilt werden, wie auch die letzten Jahre. Aber Alonso scheinen sie zusätzlich auf dem Kieker zu haben...
 
Ich tippe Alonso hat wegen seiner generell etwas härteren Gangart eh einen schweren Stand bei der FIA. Sein Unfall mit Russell hat an der Stelle sicherlich auch nicht geholfen, mal völlig unabhängig davon ob der nun in Ordnung war oder nicht.
 
alter was machen die denn da :confused:
 
Also wenn Stroll für die Aktion keine Strafpunkte bekommt.....:fresse:

€: Und Magnussen auch, der nen wesentlich schlimmeren Crash verursacht hat als Alonso gestern.
 
Man darf mal kurz träumen: AM kickt endlich den Junior vom Chef. Wir wissen aber alle das das nicht passieren wird....
 
Stroll ist wirklich ein leidiges Thema, aber nun gut Daddys Cash regelt.
 
Stroll und Magnussen bekommen nur 2 Strafpunkte dafür, dass sie die Rennen von Ricciardo und Tsunoda komplett beendet haben während Sainz nach der Berührung von Alonso problemlos (mit leichten Schäden am Auto) weiterfahren konnte und Alonso kassiert dafür 3 Strafpunkte. Was geht bitte bei der FIA ab? :hmm:
 
Das ist der Weltmeister-Bonus, dafür gibt es Extrapunkte.^^

Verstehe auch nicht, warum die Strafen so uneinheitlich sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Mal wieder einer der Fälle wo man merkt, dass Stroll die Übersicht im Verkehr fehlt. Der scheint mit mehreren Autos um sich und unerwarteten Situationen überfordert zu sein. Ist ja nicht das erste Mal… wird Zeit das Daddy ihn in Rente gehen lässt.
 
Sargeant noch mit 2 weiteren Strafpunkten wegen SC Verstoß. Hat jetzt 8/12 Strafpunkten. Der wird dieses Jahr sowas noch von ein Rennen aussitzen müssen und wird 2025 wohl vieles tun, aber nicht F1 fahren...
 
@Tzk
Lance Stroll (* 29. Oktober 1998 in Montreal, Québec, bürgerlich Lance Strulovitch) ist ein kanadischer Automobilrennfahrer. [...] Seit 2017 tritt er in der Formel-1-Weltmeisterschaft an.
kann man mal so stehen lassen, nech
 
wird 2025 wohl vieles tun, aber nicht F1 fahren...
Klingt jetzt gemein, aber hoffentlich hast du Recht. Es gibt genug Talente wie Antonelli oder Bearman, die eine Chance verdient haben.

Bei Ricciardo bin ich auch zwiegespalten, bei dem ist aus seinen RedBull Tagen auch nichts mehr über. Hatte ja gehofft, dass er wieder in die Spur kommt und Tsunoda un Grund und Boden fährt. Ist aber nicht wirklich der Fall. Und damit empfiehlt er sich aktuell nicht wirklich für das Cockpit neben Verstappen.

Mal schauen ob RedBull Perez kickt und Sainz nimmt oder ob Sainz eventuell sogar bei Mercedes unterkommt. Oder gar bei Audi (Sauber). Letzteres ist wohl eine Wette auf die Zukunft mit sehr ungewissem Ausgang.
 
Stroll ist für mich Fahrer des Tages nach der Aktion. :shot:
Schieb ihn raus, ach halt, das war DTM ^^

Schön für Nico, wieder nen Punkt mitgenommen.
 
Die Nummer von Stroll erinnert mich irgendwie an meine Kollegin (Kundenbetreuerin), die gestern zu mir nach vorne kam um etwas zu fragen. Sie hat ADHS, fängt an zu reden und aufeinmal „oh, ein Vogel“ und hat vergessen, was sie wollte :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh