[Sammelthread] Formel 1

Norris muss halt dem Verstappen zeigen, dass er nicht der Einzige ist der reinhalten kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verstappen fährt halt wirklich schon sehr aggressiv. Endlich ist mit Norris endlich mal jemand in Schlagdistanz und schon knallt es, irgendwie bezeichnend. Die Saison könnte noch spannend werden, wenn sich das nun wiederholt.
Denn ich denke weder Norris, noch Verstappen werden nachgeben.

Sainz soll sich übrigens für Audi entschieden haben. Damit wäre dieser als Konkurrent für Mick bei Alpine raus.
Mick muss morgen überzeugen, sonst ist er für immer raus. Gerade wenn es gegen Doohan nicht reicht, der in der Formel 2 und 3 nicht gerade brilliert hat.

 
Alles andere als Audi wäre auch eine blöde Entscheidung gewesen imho. Williams wird über kurz oder lang nicht vorn mitfahren, da fehlts allein schon am Geld des Teams. Durch den Einstieg von Audi kann man zumindest hoffen, dass der Sauber nen Sprung nach vorn macht.
 
Sehe ich ähnlich. Audi hat dann mit Sainz und Hülkenberg keine schlechte Fahrerpaarung.
 
Ich würde mir aber von Sainz nicht ewig auf der Nase rumtanzen lassen, die Prinzessin soll mal ausm Quark kommen
 
Alex Palou von den Indies holen, oder Bryan Hertha oder Pato O`Ward.
Alle mindestens genauso schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bryan Herte und Pato O‘Ward dürften bei der Auswahl wegfallen, da zu wenig Punkte für die Superlizenz. Schneller wären alle drei definitiv und das trifft für die drei auf einige aus dem F1 Starterfeld zu.
 
Wollte die FIA wegen dem RB / Hertha Desaster nicht die Regelung anpassen?
Das ein Mazepin die Superlizenz bekommen hat, aber regelmäßige Indycar Rennsieger nicht ist so verrückt das nicht mal ein Haufen Emojis dafür reichen!
 
Silverstone steht vor der Tür :)

SessionBeginn ME(S)Z
1. Freies Training05.07.2024
13:30 Uhr
2. Freies Training05.07.2024
17:00 Uhr
3. Freies Training06.07.2024
12:30 Uhr
Qualifying06.07.2024
16:00 Uhr
Rennen07.07.2024
16:00 Uhr
 
Stimmt Papa ist sein Mann am Funk.
 
Fand gestern der Alpine Test mit Schumacher und Doohan statt?
 
Genau das haben wir von Renault/Alpine schon sooo oft gehört und dann gurken die trotzdem am Ende des Felds rum… bei dem Laden kann man davon ausgehen, dass sich so schnell nichts ändert.

Bei Sauber gibt es zumindest noch die Chance, weshalb ich Sainz eher dort sehe.
 
Da hast du wohl vollkommen recht. Grenzt so ein bisschen an Selbstüberschätzung.

Laut der BILD soll Doohan schneller als Mick gewesen sein im internen Test. Sollte es Sainz nicht werden, wird Alpine auf seinen Nachwuchsfahrer setzen.
Das wird es für Mick endgültig gewesen sein.
 
Dann sollte er das Angebot von Dale Coyne Racing annehmen und in die USA gehen. Er muss die Ovale ja nicht fahren aber so würde er weiter wichtige Erfahrungen in Formelsport sammeln.
 
Da hast du wohl vollkommen recht. Grenzt so ein bisschen an Selbstüberschätzung.

Laut der BILD soll Doohan schneller als Mick gewesen sein im internen Test. Sollte es Sainz nicht werden, wird Alpine auf seinen Nachwuchsfahrer setzen.
Das wird es für Mick endgültig gewesen sein.
Wo steht das? Wenn man danach sucht kommt immer die selbe Meldung, beide machten einen positiven Eindruck, beide kriegen nochmals eine Chance im freien Training, aber eigentlich will man Sainz.
 

Sainz geht wohl zu Alpine.
 
Wenn das stimmt: mein Beileid. Renault hat bisher keinem Fahrer wirklich Glück gebracht: Ocon, Gasly, Ricciardo oder Hülk… bei Mercedes verstehe ich allerdings auch nicht, warum man (vielleicht?!) Antonelli als Rookie ins Auto setzt und nicht Sainz nimmt. Mal sehen wie die Würfel am Ende fallen.

In Silverstone scheint Norris wieder bärenstark. Ich bin gespannt wie viel noch im RedBull steckt, was bisher nicht gezeigt wurde. Norris lag im FP2 bereits unter der 23er Pole Zeit.
 
Ich verstehe es auch nicht, also weder Sainz noch Mercedes. Antonelli hat bisher nicht wirklich überzeugt in der F2, wo er ja die F3 übersprungen hat (ob das so clever war wird man sehen). Und dann scheint da die Hoffnung bei Mercedes irgendwie Verstappen zu bekommen. Aber was macht man dann mit Antonelli?

Das Mick bei Audi landet wenn Sainz nicht kommt, glaube ich auch nicht.

Edit:


Perez kann ggf. von Ricciardo ersetzt werden und Sainz möchte eine Ausstiegsklausel haben sollte bei RB was frei werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Naja, warum sollte man Perez den Vertrag verlängern und dann direkt rauswerfen? Dann hätte man Perez auch direkt vor die Tür setzen können. Das ergibt doch alles keinen Sinn. Mick zu Sauber glaube ich auch nicht, der wird in meinen Augen auf der Langstrecke bleiben.

Aktuell wird einfach alles an absurden Gerüchten verwurstet was möglich ist. Das geht so lange bis Sainz endlich ne Entscheidung trifft. Wobei ich glaube das er so absurde Forderungen stellt, das er sich in eine Sackgasse manövriert.

Verstappen sehe ich auch erst 2027 bei einem anderen Team, nämlich dann wenn RB Powertrains und Ford 2026 versagen sollten. Vorerst sitzt er im besten für ihn verfügbaren Auto, auch wenn McLaren nah dran ist. Solange die üblichen verdächtigen bei RB die Füße still halten und die Medien kein Futter mehr bekommen, wird das laufen. Max ist das alles eh zu blöd und horner/marko/Jos sollen alle mal gepflegt die Klappe halten.
 
Das stimmt wohl und wenn man sich den Markt anschaut, werden da glaube ich nicht viele Überraschungen passieren.

Mit Zhou, Magnussen, Ricciardo und Sargeant werden 4 aktuelle Fahrer keinen Platz mehr bekommen.

Ocon geht zu Haas, Bottas zu Williams, Sainz zu Alpine und Lawson zu den Racing Bulls.

Bleibt nur noch Audi frei. Wer folgt da?
 
Sehe Bottas nicht mehr in der F1.

Und was ist Mercedes? den kleinen Italiener sehe da immer noch nicht.
Die Leistungen in der F2 sprechen eher dafür das er noch 1-2 Jahre braucht.
Daher ist Ocon bei Mercedes für 1-2 Jahre imho ein echte Option. (Toto managed :/)
 
Daher ist Ocon bei Mercedes für 1-2 Jahre imho ein echte Option. (Toto managed :/)
Ist Bottas nicht auch von Toto gemanaged gewesen? Bottas wieder zu Merc zurück? :d Späßchen... Aber bitte nicht Ocon im Merc. Das gibt ne Katastrophe.

Ocon geht zu Haas, Bottas zu Williams, Sainz zu Alpine und Lawson zu den Racing Bulls.

Bleibt nur noch Audi frei. Wer folgt da?
Aktuell ist ja nur der Wechsel von Nico (Haas -> Sauber) bestätigt, spricht Zhou oder Bottas ist fällig. Aber beide? Gleichzeitig wird sein Cockpit bei Haas mit Bearman besetzt, sprich Magnussen ist dort nicht zwingend raus. Bei den Racing Bulls könnte man einfach mit Yuki/Danny weitermachen, ist die Frage ob die das wollen.

Ansonsten ist das Merc Cockpit frei, sofern die Antonelli (noch) nicht nehmen. Eventuell geht der erstmal zu Williams und Merc holt sich einen erfahrenen Fahrer ins Cockpit? Russel musste auch erst dorthin, bevor man Bottas abgelöst hat. Toto scheint nicht der Typ zu sein, der Rookies direkt in den Merc setzt. Passt ja auch zum Slogan der Firma ("das Beste oder nichts").
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh