Forum ist nicht aktiv genug

Und ich dachte ich wäre der einzige mit dem 29er Loop. Endlich Gleichgesinnte 🤩
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ich dachte ich wäre der einzige mit dem 29er Loop. Endlich Gleichgesinnte 🤩
Nach 15 Jahren im Alter von 19 Jahren (inkl. positiven und negativen Umdrehungen) musste ich ja auch mal älter werden. Der nächste Geburtstag wird mein Renteneintrittsalter. :xmas:
 
radish24ß4 Neuling

Mitglied seit 27.11.2023 Zuletzt gesehen 22.12.2023

Radi war echt schon lange nicht mehr hier. Müssen wir uns Sorgen machen?
 
Sollte ich auch Mal machen. Mein kahler Kopf wird mir immer öfter hinterher gesagt. Irgendwie traue ich mich aber nicht :-(
Vor vier Jahren, als mein Friseur im Ernst meine, er könne mir nicht mehr den vollen Preis verrechnen, ging ich alsdann in den Mediamarkt und kaufte mir einen Remington Schafscherer. Seit dem ist Ruhe im Karton. Am Anfang kamen einige Leute nicht klar aber nach einer, zwei Wochen hat sich dann alles daran gewöhnt. Also ab damit!
 
Ich fahr eher in die Türkei und mach für 2.000 Eier oder wie viel das jetzt kostet den Rooney als zukünftig scherzhaft mit "Locke" angesprochen zu werden. Nee, laufender Penis ist noch nix für mich. Zum Glück spielt meine Tapete da noch mit, aber es wird schon lichter. Leider nimmt die Eitelkeit nicht im gleichen Maße ab wie die Haarpracht. Lieber grau als oben ohne. :-[
 
Warum ist das Forum nicht mehr so aktiv wie früher? Ich war früher mal hier und das Forum war viel aktiver wie heute. Im Audio Forum gibt es so gut wie keine Aktivität.
Foren sterben aus, ist leider so. Die meisten, wie schon genannt, nutzen andere Plattformen.

Ein PC-Forum sollte nicht gleich zu TikTok sein!
Das eine ist für Pros, das andere für Poser..........!
 
Also ich habe kein so krasses Problem mit Haarausfall, eher das die immer mehr verchromen :fresse:
 
Humor ist, wenn man trotzdem lacht. 🤣
 
Also ich muss ganz ehrlich sagen ich finde das Forum ziemlich aktiv. Gut, ich hab jetzt keinen Vergleich zu vor 10 oder 20 Jahren, aber Themen werden doch hier schneller beantwortet als ich sie lesen kann. Gibt sehr viele hilfsbereite Mitglieder hier und das finde ich sehr angenehm. Auch wenn der Tonfall manchmal zu wünschen lässt was Neulinge abschrecken kann/wird.

Ich denke aber auch das die jüngere Generation wenig Interesse an Desktops hat, gezockt wird ja immer mehr auf dem Smartphone.

Und ja, auch aus meiner Sicht gibt es hier zuviele Unterforen. Aber viele haben auch eine Berechtigung.
 
Ich bin erst seit dem 04.01 hier aktiv und muss sagen, dass es tagesformabhängig ist, wie aktiv das Forum hier ist.

Schade, dass ich die deutlich aktiveren Zeiten nicht mehr kenne :(
 
Dann schau mal ins CB Forum rüber, das viel aktiver als hier!
Für mich fühlt sich das HW Forum "tot"an, da hat ja jeder seine Meinung.
 
CB Ist grundsätzlich aktiver.
Finde ich auch.
Aber hier ist die Wakü "Blase" größer.
Das macht es für mich interessant....
 
Also ich bin mit den Foren der 00er Jahre groß geworden, und ich denke durch Smartphone und die neuen Möglichkeiten wie Youtube, Soziale Medien etc. gibt es auch einfach den Bedarf nicht mehr, für kleinere Themen sich bei Foren anzumelden, weil vieles darüber schon abgedeckt wird.

Ich habe Foren letztendlich immer als "Community" gesehen. Man kommt hin mit einem Problem, oder um etwas beizutragen, bleibt dann hängen, dann öffnen sich alle anderen Themen und schwupps, hat man hunderte Beiträge und kennt die Leute. Ich war früher durch mein Interesse an Rennspielen in vielen Foren unterwegs, also SimRacing-Foren, die es heute alle nicht mehr gibt. Abgelöst durch andere Medien, hat sich nicht mehr gelohnt, weil zuwenig Mitglieder oder Aktivität. Damit sind die ausgestorben.

Aber ich denke, und damit komme ich zur Aktivität hier, dass ein Forum immer noch qualitativ mit am hochwertigsten ist, wenn es um Diskussion und Problemlösung geht. Und ich finde, dass hier schon genug los ist. Lieder spürt man auch hier, dass das Thema Netiquette und Sachlichkeit manchmal leidet, aber das rechne ich letztlich dem Thema Internet an sich an, und der Tatsache, dass geschriebenes Wort gelesen manchmal doch anders rüberkommt, als es gemeint ist.

Ich hab mich hier im Wesentlichen wegen dem Nostalgieforum angemeldet, aber mittlerweile meine Fühler auch in die anderen Bereiche gesteckt. Bisher fühle ich mich hier wohl, und ihr habt ein neues mittelaltes (37) Mitglied gewonnen, was regelmäßig aktiv ist.

Für die Zukunft bin ich mir unsicher, ob die jetzige junge digitale Generation das Konstrukt Forum irgendwann aufgrund der Reife wiederentdecken wird. Wird sich zeigen.

Habt alle nen entspannten Forentag :)
 
Das sehe ich auch so, seit der Martktplatz zu ist, kommts mir so vor, als wäre im Luxx weniger los.
 
Das Schwarzen Brettes kann eigentlich auch verschwinden. Das ist so nutzlos ohne Kommentare.
 
Das Schwarzen Brettes kann eigentlich auch verschwinden. Das ist so nutzlos ohne Kommentare.
ich finde es zwar auch nicht so toll, wie den alten Marktplatz, aber ganz nutzlos finde ich es trotzdem nicht.
Ein paar Sachen hab ich darüber schon bezogen und ich blättere auch mehrfach täglich durch.

Ich verstehe nur nicht, warum bei PCGH der MP komplett unverändert geblieben ist und da hier kein Weg rein führt. Wahrscheinlich lassen die es einfach drauf ankommen, bis es mal kracht 🤷‍♂️
 
Ich verstehe nur nicht, warum bei PCGH der MP komplett unverändert geblieben ist
Weil es kein Bedenken da gibt, da kann man die neuen Verkäufe an einer Hand abzählen. Hier gab's mehre Seiten pro Tag.

Wahrscheinlich weil man da immer sofort ne Rote kassiert weil denen was nicht passt 😂 Da Verkaufen lohnt also nicht. Auch dulden die keine Massenverkäufe. Beugen also vor das man sich nicht bereichert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh