Naja, vom Grund gedanken her gut, aber eben kommen mir dabei genau die gleichen Gedanken auf wie bei dem Zitat von Sanftleben. Kontrolle und wenn man die einmal hat kriegt man sie nur schwer wieder abgenommen.
Dann wäre da das Leitungsproblem, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es wirklich ruckelfrei bleibt.
Die Hardware industrie würde es merken?! Ich denke eher die Hardware industrie bekommt da durch einen Riesenabnehmer und verliert die ganzen privat Kunden. Ich meine irgendwie müssen die Grafiken ja immernoch berechnet werden oder?! Und ob das nun am Arsc* der Welt passiert oder bei mir im Wohnzimmer ist eigentlich vollkommen wumpe hauptsache, dass Teil ist in 0, nix da.
Trotzdem wird es sich nicht ganz so stark durchsetzen. Es gibt zuviele Ecken in denen einfach die Netz möglichkeiten nicht gegeben sind.
Dann wird es einen haufen Leute geben, die sowas nicht wollen, weil Sie doch lieber ihr Spiel ganz altmodisch kaufen und Installieren wollen.
Ich z.B. kaufe mir spiele auch nicht Online. Ich gehe lieber in einen Laden. Ich hab halt lieber was handfestes
.
Und außerdem kommen wir da noch zu einem anderen Problem. Ich habe auch gern außerhalb von Spielen rechenleistung, also werde ich nicht darum herum kommen mir einen PC zu kaufen, warum soll ich dann noch sowas nutzen?
Für spiele die bei mir nicht laufen würde ich einen solchen dienst zu einem vernünftigen preis evtl in anspruch nehmen mehr nicht